Autor Thema: Star Trek - Starship Euderion - Die Crew  (Gelesen 24531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« am: 14.05.11, 16:21 »
Über kurz oder lange ist angeplant, alle bisher fertigen "Starship Euderion" Fanfiction Stories zu überarbeiten, zu illustrieren und als PDF neu aufzulegen.
Das dies bei über 100 Stories nicht über Nacht passiert, werde ich hier ersteinmal langsam anfangen, und die wichtigsten Charaktere vorstellen. Fragen/Anregungen sind natürlich willkommen.

Anfangen werd ich, wie solls auch anders sein, mit dem Captain.

Captain Saraja "Sarah" Brennan (mitte)


Geburtstag: 24.03.2339
Geburtsort: Dublin, Vereinigtes Europa (Erde)
Spezies: Mensch/Betazoid Hybrid
Eltern: Mutter: Milissa Brennan
Vater: Kyran Ta ri
Geschwister: Susan McKnight (Halbschwester)
Rang: Captain
Position: Commanding Officer der U.S.S. Euderion

Persönlicher Lebenslauf:
 
Saraja wurde am 24.03.2339 im Vereinigten Europa, in Dublin, geboren. Ihre Mutter Milissa Brennan arbeitet als Ärztin in Dublin. Sarajas Vater Kyran Ta ri war ein betazoidischer Frachtercaptain. Nach einer Nacht mit Brennan´s Mutter verschwand er und kam nur noch einmal zu Sarajas Geburt zurück. Danach verschwand er für immer. Das führte dazu, dass sie ihren betazoidischen Namen ablehnte und sich selbst nur „Sarah“ nannte.
 
Außerdem lehnte sie die Kultur der Betazoiden ab und setzte sich nie mit ihr auseinander. Auch der Bitte ihrer Mutter, mehr über ihren Vater zu erfahren, kam sie nicht nach. Diese Ablehnung verbot es ihr auch, ihre mentalen und empathischen Fähigkeiten zu trainieren. Als die empathischen Eindrücke Sarah überforderten, und sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand, wurde sie zu einem Counselor geschickt und begann ihre Fähigkeiten zu trainieren. Durch diese angenehme Erfahrung mit der Kultur ihres Vaters, fing sie an, sich für diese zu öffnen. Zu der Counselor hält sie bis heute freundschaftlichen Kontakt.
 
Bei einer medizinischen Untersuchung 2355 in der Starfleet Academy stellte sich heraus, dass sie eine Halbschwester hat – Susan McKnight. Im selben Jahr lernte sie Ryan McKay kennen. Die beiden verlobten sich 3 Jahre später. 2360 sollte die Hochzeit stattfinden. Alles war vorbereitet. Doch auch ungeklärten Gründen steckte sich Ryan vor dem Altar eine Waffe in den Mund und drückte ab. Dies veranlasste Brennan, noch härter zu arbeiten und bei der Auswahl der Freunde noch vorsichtiger zu sein.

2374 wird sie von Admiral McElroy zum Captain befördert, damit sie den Posten als kommandierender Offizier auf der USS Euderion übernimmt.
 
Persönliches:
 
Sarah ist meist eine Einzelgängerin. Bei der Auswahl ihrer Freunde ist sie sehr genau und vorsichtig.
Ansonsten ist sie eine ruhige Zeitgenossin, die man aber nicht herausfordern sollte, da sie zur Starrsinnigkeit neigt und selten nachgibt. Ihren Verlobungsring trägt sie stets an einer Kette um den Hals. Sie kann sich nicht davon trennen, will ihn aber auch nicht am Finger tragen.
 
Brennan hat ein Faible für Geschichte, besonders für die Kultur der 80er und 90er Jahre des 20. Jahrhunderts und die vorchristlichen Zivilisationen. Zu ihren Hobbies zählen Sport (z. B. Reiten), das Entwerfen von Holoromanen sowie das Sammeln antiker medizinischer Instrumente. Zu den wenigen Dingen, die sie nicht mag, gehören große Höhen (Höhenangst) und Kiwis.
 
Das Verhältnis zu ihrer Schwester ist freundschaftlich. Allerdings ist Sarah ein wenig eifersüchtig auf Susan, da diese mehr Zeit mit ihrem gemeinsamen Vater verbringen durfte. (Das würde sie aber nie zugeben.) Susan ist die einzige mit der Sarah auf telepathische Weise kommuniziert. Beide neigen zu kindlichen Hänseleien untereinander, die selten ernst gemeint sind.
 
Führungsstil:
 
Brennan ist absolut zielgerichtet, aber unerfahren. Das Kommando über die Euderion ist ihr erstes Schiff, welches sie nur erhalten hatte, weil Commander Henry es leid war als kommandierender Offizier nicht mehr auf Außenmissionen gehen zu dürfen. Brennan hört auf den Rat ihrer Offiziere, da sie weiß, das viele von ihnen trotz niedrigeren Dienstgrad über mehr Erfahrung verfügen. Privat hat sie einen weichen Kern, was sie jedoch niemals öffentlich vor ihrer Crew zeigen würde.
« Letzte Änderung: 15.07.19, 14:11 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #1 am: 14.05.11, 17:01 »
Interessante Figur.

Und Melina kankaredes wollte ich auch schon mal in eine SF Uniform stecken. Bei CSI: NY gehört Stella neben Sid und Flack zu meinen Lieblingsfiguren.


Aber ich hoffe in einer der hundert folgen wir mal thematisiert, warum sich ihr verlobter das Hirn weggepustet hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #2 am: 14.05.11, 17:08 »
Entschuldige, würdest du bitte über nachfolgenden Umstand noch ein paar klärende Worte verlieren? Mir als Außenstehender verschließt sich leider noch ein bisschen der Sinn hinter dieser Aussage:
Zitat
Das Kommando über die Euderion ist ihr erstes Schiff, welches sie nur erhalten hatte, weil Commander Henry es leid war als kommandierender Offizier nicht mehr auf Außenmissionen gehen zu dürfen.


Ist es korrekt anzunehmen, dass dieser Henry als Captain vorgesehen war - aber abgelehnt hat - und sie gewissermaßen als "Notlösung" dann diesen Posten bekam? Henry dürfte dann der Erste Offizier des Schiffes gewesen sein, während die Dame als Außenstehende zur Euderion versetzt wird?


Ich finde es denkbar makaber vor dem Altar mit einer Waffe zu erscheinen und den eigenen Selbstmord vor all den Zeugen, Freunden und geliebten Verwandten (wenn keine eigenen dann zumindest doch die des geliebten Menschen, den man heiraten möchte) zu inszenieren. "Psychologische Probleme" dürften da wohl eine gravierende Rolle gespielt haben - da frage ich mich, ob das niemals in der vorangegangenen Zeit irgendjemand auffiel?

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #3 am: 14.05.11, 18:38 »
Interessante Figur.

Danke, aber das Bio geht weniger auf meine Kappe. Jedes Mitglied unseres Vereins konnte sich damals seinen Charakter selbst erstellen, lediglich der weitere Verlauf wurde dann von den beiden Hauptautoren (von denen ich einer war) weiterentwickelt.
Ich gebe den Charakteren jetzt neue Gesichter, da im Laufe von über 10 Jahren nicht mehr alle dabei sind, oder nicht mehr ihr Realabbild online sehen wollen.

Aber ich hoffe in einer der hundert folgen wir mal thematisiert, warum sich ihr verlobter das Hirn weggepustet hat.


Ja, aber sicher. Wenn man als Autor so einen Lebenslauf präsentiert bekommt, dann kommt man doch gar nicht drum herum, eine Story daraus zu entwickeln. ;-) Mehr dazu aber erst, wenn ich die entsprechende Story hochlade.

Ist es korrekt anzunehmen, dass dieser Henry als Captain vorgesehen war - aber abgelehnt hat - und sie gewissermaßen als "Notlösung" dann diesen Posten bekam? Henry dürfte dann der Erste Offizier des Schiffes gewesen sein, während die Dame als Außenstehende zur Euderion versetzt wird?

Henry war für mehr als ein halbes Jahr kommandierender Offizier des Schiffes, auch wenn er nur den Rang eines Commanders hatte. Er musste das Schiff unfreiwillig übernehmen, nachdem der vorherige Captain gestorben ist. Aufgrund von Personalmangels (Dominion Krieg) dauerte es eine Weile, bis seine bitte nach einen neuen Vorgesetzten erhört wurde.
Zu Henry würde der Jack O'Neill Spruch passen: "Ich habe jahrelang dem Boss die Hölle heiß gemacht, ich glaube nicht, das ich der Boss sein möchte."

Ich finde es denkbar makaber vor dem Altar mit einer Waffe zu erscheinen und den eigenen Selbstmord vor all den Zeugen, Freunden und geliebten Verwandten (wenn keine eigenen dann zumindest doch die des geliebten Menschen, den man heiraten möchte) zu inszenieren. "Psychologische Probleme" dürften da wohl eine gravierende Rolle gespielt haben - da frage ich mich, ob das niemals in der vorangegangenen Zeit irgendjemand auffiel?

Dazu werd ich an dieser Stelle nichts weiter verraten. Dieses Ereignis wird aber mehrmals in den Episoden angesprochen und (später) auch aufgelöst.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #4 am: 16.05.11, 17:35 »
Weiter geht es mit der Euderion Crew:



Commander Colin Henry

Geburtstag: 26. 05. 2355
Geburtsort: Berlin, Vereinigtes Europa (Erde)
Spezies: Mensch (Aufgerüstet mit Borg Implantaten)
Eltern: Mutter: Diane Henry (verstorben bei Schlacht Wolf 359)
Vater: Paul Jefferson Henry (verstorben bei Schlacht Wolf 359)
Geschwister: Keine
Rang: Commander
Position: First Officer der U.S.S. Euderion, NCC-79541-A
 
Lebenslauf:

Hintergrund:

Colin Henry stammt ursprünglich aus der Zukunft eines Paralleluniversums. In diesem kam es bereits frühzeitig zu einem verheerenden Kontakt mit den Borg. Während sich die Zeitlinien bis ins frühe 22 Jahrhundert noch recht ähnlich zu unserem entwickelte änderte sich dies, als 2170 eine Gruppe von Borg Schiffen den Alpha Quadranten angriffen. Durch diesen gemeinsamen Feind vereinten sich viele Spezies wie die Menschen, Ferengi oder Klingonen zu einer Konföderation der Planeten. Über die Jahrhunderte Hinweg gelang es die Borg Technologie zu adaptieren und selbst zu benutzen. Ende des 24 Jahrhunderts ist die Konföderation dem Borg Kollektiv ebenbürtig.

Henry wurde 2355 im Vereinigten Europa (Berlin) auf der Erde geboren. Seine Eltern Diane und Paul Jefferson Henry sind beide bei der Schlacht von Wolf 359 umgekommen. Im erbitterten Krieg gegen die Borg ließ er sich mit Borgimplantaten, die gegen diese entwickelt wurden, „aufrüsten“. Aus diesem Grund besteht sein Körper zu 32 % aus Implantaten.

Karriere:

Ab 2371 besuchte Henry das Gegenstück zur Starfleet Academy unseres Universums und schloss diese 2375 ab. Noch im selben Jahr wurde er zum Fähnrich befördert und auf die U.S.S. Gloom versetzt.

2376 wurde er dann zum Lieutenant j. G. befördert und diente auf verschiedenen Schiffen.

Im Jahr 2379 wurde er dann zum Lieutenant s. G. befördert. 2 Jahre später stieg er dann zum Lieutenant Commander auf und trat einen Posten auf der U.S.S. Voyager an. In einer Schlacht gegen die Borg wurde die Voyager zerstört, Henry beamte sich in letzter Sekunde heraus. Durch eine experimentelle Waffe der Romulaner unseres Universums wurde sein Notfall-Transporterstrahl umgeleitet wodurch Henry ins Jahr 2373 und unser Universum auf die USS Aldrin transferiert wurde.

Da Henrys Ausbildung in vielen Punkten gleichbedeutend mit der Sternenflottenakademie war, und er unschätzbare Informationen über die Borg mitbrachte, wurde er nach Zustimmung der Admiralität in die Crew der USS Aldrin aufgenommen.

Ihm wurde der Posten des Steuermanns anvertraut, und wurde 2. Offizier.

Nach der Zerstörung der Aldrin im aufkeimenden Dominion-Krieg wurde er auf die U.S.S. Euderion versetzt. Nach dem Tod des Captains und des 1. Offiziers musste er das Kommando übernehmen.

2374 wird er dann von Admiral McElroy zum Commander befördert und übernimmt nun auch offiziell das Kommando der Euderion bis er von Captain Brennan ein halbes Jahr später abgelöst wurde. Seit diesem Zeitpunkt dient Henry als 1. Offizier auf der Euderion (nicht wirklich böse darüber, da er endlich wieder auf Außenmissionen gehen kann).

Persönliches:

Bedingt durch Henrys Herkunft aus einem von den Borg zerrüttelten Universums hat er gelernt zu kämpfen. Er ist sehr einfallsreich, intelligent, aber nicht unbedingt der beste Diplomat. Henry geht oft mit dem Kopf durch die Wand. Er zieht militärische Lösungen vor.

Er wird seit seiner Ankunft in diesem Universum von Admiral McElroy unter die Fittiche genommen. Mit ein Grund, warum er trotz seines Hintergrundes und seines Ranges das Kommando über die USS Euderion erhielt.

Henry pflegt Freundschaften zu Personen mit denen er sich in gewisser Weise "Geistesverwandt" fühlt, jene, die das Prinzip des "Überleben des Stärkeren" kennen. Im Laufe der Zeit entwickelt er romantische Gefühle für Captain Brennan.

Er wird von allen wegen seiner Fairness und seiner Leistungen geschätzt und respektiert.

Führungsstil:

Für den ungeübten Beobachter erscheinen Henry´s unorthodoxe Manöver als ein „rohes hau drauf“. Er ist ungestüm und mitunter Jähzornig. Kennt man den Commander allerdings näher, erkennt man, dass dahinter meist sehr fundierte Überlegungen stehen. Er ist auch ein äußerst fairer Vorgesetzter, weshalb er sich schnell den Respekt seiner Crew verdiente.
« Letzte Änderung: 12.12.11, 15:05 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #5 am: 16.05.11, 20:31 »
Mhm...

Interessante Ansätze, aber...

Das Spiegeluniversum ist zu ähnlich. Ich hätte mir eher gewünscht das dieses ganz anders ist. So wird aus dem, anfangs Interessanten Charakter, doch wieder nur ein 08/15 Typ und es macht kein Unterschied ob er hier oder da her ist. Schade.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #6 am: 17.05.11, 00:11 »
Tut mir leid, das dir das Bio nicht gefällt. Auch wenn ichs möchte, aber Änderungswünsche kann ich leider nicht mehr umsetzen. Die Geschichten existieren bereits mit diesem Charakter. Vielleicht sagt di ja der nächste eher zu. Ich habe gerade noch ein Bio fertig bekommen.



Lt.Cmdr. Cara O'Dell

Geburtstag: 09.07.2346
Geburtsort: Kaikoura, Neuseeland (Erde)
Spezies: Mensch/Bajoraner Hybrid
Eltern: Mutter: Miral Djoran
Vater: Daniel O'Dell
Geschwister: Keine
Rang: Lieutenant Commander
Position: 2nd Officer der U.S.S. Euderion, NCC-79541-A, OPS Officer
 
Lebenslauf:
 
Persönlich:
 
O'Dell wurde am 09.07.2346 in Kaikoura, Neuseeland geboren. Da ihr Vater Daniel als Starfleet Offizier Ende 2345 auf eine sehr lange Deep Sapce Mission geschickt wurde, kam es zur Ehekrise. Ihre Mutter Mi‘ral verließ die Erde, kehrte nach Bajor zurück und schloss sich dem Widerstand an. Dort erfuhr sie dann, dass sie schwanger war. Zur Geburt kehrte sie nocheinmal zur Erde zurück um mit ihrem Leben abzuschließen. gemeinsam mit ihrem Neugeborenen zog sie nach Bajor.
Cara wuchs im Untergrund auf und schloss sich diesem im Alter von 13 Jahren an.
Daniel, der inzwischen zurückgekehrt war, versuchte seine Frau zu finden, dies gelang ihm erst, als Mutter und Tochter 2361 in ein Gefangenenlager kamen. Ein halbes Jahr später gelang es ihm endlich, beide heraus zu holen. Mit dem Versprechen, eine Stellung an der Starfleet Academy anzunehmen, konnte Daniel seine Frau und Tochter zur Rückkehr zur Erde bewegen.
Cara entwickelte ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater, der ihr half, die „Kulturveränderung“ und ihr Temperament zu meistern. Sie eiferte ihrem Vater nach und ging zur Sternenflotte. O'Dell sah es als gute Möglichkeit ihr Temperament in den Griff zu kriegen und zu helfen, der Galaxie Frieden zu bringen. Zu ihren Eltern und bajoranischen Freunden hat sie guten Kontakt.
 
Karriere:
 
2363 absolvierte Cara die Eignungstest der Starfleet und begann ihre Karriere in den Mannschaftsdienstgraden, da sie wusste, dass sie erst lernen musste, Befehle zu befolgen und ihr Temperament zu zügeln. Ihren ersten Posten trat sie als Crewman auf der U.S.S. Prometheus an. Ein Jahr später wurde sie zum Yeoman 3rd Class befördert. 2365 folgte die Beförderung zum Yeoman 2nd Class und die Versetzung auf die U.S.S. Vincenca. Im Jahre 2366 wurde sie zum Yeoman 1st Class befördert. Nur 2 Jahre später wurde sie Chief Petty Officer in der technischen Abteilung und stellvertretende Ingenieurin unter Lieutenant De Davidoff, den sie Jahre später auf der U.S.S. Euderion wiedersehen sollte.
Nachdem die Vincenca noch im selben Jahr durch ihr umsichtiges Handeln knapp der Zerstörung entging, wurde es ihr ermöglicht, die Offizierslaufbahn einzuschlagen. Sie fühlte sich jetzt bereit und ging diesen Weg und trat 2368 in die Starfleet Academy ein. Diese schloss sie 2371 ab (sie konnte aufgrund ihrer vorherigen Laufbahn/Erfahrung und damit verbundener guter Leistungen verkürzen). Noch im selben Jahr wurde sie zum Fähnrich befördert und auf die Starbase 194 versetzt. 2372 folgte die Beförderung zum Lieutenant j. G. befördert und 2373 zum Lieutenant s. G. Ihr Antrag auf Versetzung auf ein Raumschiff wurde 2374 stattgegeben. Sie wurde in den Rang eines Lieutenant Commander´s gehoben und auf die U.S.S. Euderion versetzt. Dort bekleidete sie übergangsweise den Posten des 1. Offiziers und ist nach Kommandoübernahme durch Captain Brennan 2. Offizier.
 
Persönliches:

O'Dell ist nicht selten streitlustig, was darauf zurückzuziehen ist, das sie sich in ihrer Kindheit durchboxen musste. In ihrer Zeit bei der Sternenflotte hat sie es jedoch gelernt sich zu mäßigen, auch wenn sie es gerne hat, über den Dingen zu stehen.
Cara interessiert sich für Literatur (Bajor/Erde), Geschichte (besonders Bajor/Erde) und für Wissenschaft.
Sie ist ein Improvisationstalent, was sie auf Außeneinsätzen oft unter beweis stellen kann. Zu ihren besten Freunden gehört Chriz De Davidoff sowie das Damentrio Brennan, McKnight und Thirose, die sie auf der Euderion kennenlernt.
Es ist für sie auch nicht immer einfach sich zwischen zwei recht unterschiedlichen Kulturen zurecht zu finden, da sie beide Seiten in sich pflegen möchte.
 
Führungsstil:

O'Dell wird zwar aufgrund ihres wissenschaftlichen Könnens unter der Führungscrew geschätzt, aber die unteren Dienstgrade leiden nicht selten unter ihrem harschen Temperament und ihrer mitunter aufkeimenden Arroganz. Ihr Tick, immer das letzte Wort haben zu müssen, ist dabei auch nicht gerade hilfreich.
O'Dell scheut Konflikte mit ihren Vorgesetzten nicht, wenn sie sich im Recht sieht, aber sie sieht es auch ein, wenn sie Fehler gemacht hat.
« Letzte Änderung: 12.12.11, 15:08 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #7 am: 17.05.11, 05:18 »
@thunderchild
Henry gefällt mir eigentlich.

ich habe nur das Problem mit ihm, dass ihn die Borgtech zu Superhenry macht, und das keiner in unseren Unversum versucht hat, ihn davon zu überzeugen sie wieder zu entfernen.

zu Cara habe ich ein wenig mehr anzumerken.

Da erst kürzlich die Folge "Fähnrich Ro" kam ist eigentlich bekannt, da sich vor dem Friedensvertrag mit den cardies die Föderation kaum in die Bsetzung Bajors eingemischt hat. daher ist diese rettungsaktion von Caras Vater IMO nicht passend.

Besser wäre es in meinen Augen gewesen, wenn cara's Mutter ein Flüchtling war, welche dann auf der erde blieb. so ist es nur ein schlecht getarnter versuch IMO eine Figur wie Ro laren zu schaffen die diese "Damals im Lager" Atttitüde hat.

Und  noch ein wenig Nitpicking: OPS tragen gelb. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #8 am: 17.05.11, 09:53 »

Und  noch ein wenig Nitpicking: OPS tragen gelb. ;)

Kleiner Einspruch
Worf war ebenfalls - als Lt.Cmdr. OPS-Offizier. Der trug auch rot (Möglicherweise weil er zur Kommandoebene wechselte.)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #9 am: 17.05.11, 10:10 »
Auf Deep Space Nine hatte Worf soweit ich mich erinnern kann mehr den Posten eines Taktischen Verbindungsoffiziers - die OPS auf der Station wurde gewissermaßen von O'Brien mitbetreut, dessen Rang/ Titel offiziell "Chief of Operations" lautete.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #10 am: 17.05.11, 10:31 »
@uli
dein flasche annahme entsteht dadurch, dass die Kontrollzentrael einer Raumstation ebenfalls als OPS bezeichnet wird. jedoch ist mit OPS in dem fall der Operationsoffizier oder einsatzleiter gemeint, ein Posten den Data und Harry Kim innehatten. Und beide trugen nun mal gelb.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #11 am: 17.05.11, 10:33 »
Und  noch ein wenig Nitpicking: OPS tragen gelb. ;)

Die Euderion flog ein halbes Jahr unter dem Kommando von Commander Henry. In diesem Zeitraum hatte sie den Posten des ersten Offiziers inne. Daher die rote Uniform. Aber stimmt eigentlich, nach Captain Brennans Kommandoübernahme müsste sie als zweiter und Ops Offizier gelb tragen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #12 am: 17.05.11, 10:40 »
Auf Deep Space Nine hatte Worf soweit ich mich erinnern kann mehr den Posten eines Taktischen Verbindungsoffiziers - die OPS auf der Station wurde gewissermaßen von O'Brien mitbetreut, dessen Rang/ Titel offiziell "Chief of Operations" lautete.

Letzteres hat man jedoch praktisch nie gesehen - wie auch, wenn er als "Chief" eher die Ingenieur-Funktion inne hat...
Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass OPS und Taktik spätestens seit VOYAGER etwas fließend gehandhabt wurde ( mal feuert Kim die Waffen ab, mal Tuvok, obwohl beide Male beide auf ihren Posten waren ) Und hier trugen beide Gold - was mich dann wiederum in Bezug auf Worf verblüfft, da der von seiner Funktion her doch auch Gold tragen müsste IMO...

Hat da wer eine brauchbare Erklärung...?? ( ich meine außer, dass die Leute beim Film gepennt haben )

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #13 am: 17.05.11, 10:47 »
@thunderchild
Naja.

als Picard in "Gambit" für Tod erklärt wurde und Riker das Kommando übernahm wurde Data Erster Offizier und wechselte auch nicht seine Uniformfarbe.

@uli
Harry hat meines Wissens nur einmal die waffen abgefeuert, als Tuvok anwesend war. und das war in der Folge mit den Frauen. ansonsten waren das immer notsituation, in den harry, seven oder einmal sogar B'elana(und die war Chefingenieurin) die waffen abfeuerten.

Zudem war Tuvok ähnlich wie Worf ab der 2. Staffel TNG sowohl Sicherheitschef als auch taktischer Offizier.

daher:
Der reine Wald feld und wiesen taktsiche Offizier trägt bei mir normal rot, da er zum Komamndostab gehört und den captain in taktischen Fragen berät.
Ist er oder sie AUSSERDEM noch Sicherheitschef, ist gelb die farbe der wahl.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #14 am: 17.05.11, 11:00 »
@thunderchild
Naja.

als Picard in "Gambit" für Tod erklärt wurde und Riker das Kommando übernahm wurde Data Erster Offizier und wechselte auch nicht seine Uniformfarbe.

@uli
Harry hat meines Wissens nur einmal die waffen abgefeuert, als Tuvok anwesend war. und das war in der Folge mit den Frauen. ansonsten waren das immer notsituation, in den harry, seven oder einmal sogar B'elana(und die war Chefingenieurin) die waffen abfeuerten.

Zudem war Tuvok ähnlich wie Worf ab der 2. Staffel TNG sowohl Sicherheitschef als auch taktischer Offizier.

daher:
Der reine Wald feld und wiesen taktsiche Offizier trägt bei mir normal rot, da er zum Komamndostab gehört und den captain in taktischen Fragen berät.
Ist er oder sie AUSSERDEM noch Sicherheitschef, ist gelb die farbe der wahl.

Gut - dann sehen wir das also beide so. Nicht zuletzt deswegen habe ich Taren ja auch die rote Uniform verpasst...

Das mit Data ist schon etwas tricky - denn als Zweiter Offizier der ENT-D würde ihm IMO schon das rote Shirt zukommen.

@thunder
Henry finde ich gelungen - abgesehen von den schon erwähnten Implantaten...

Aus Cara hätte man mehr herausholen können IMO. Eine Flucht von Bajor wäre da in meinen Augen folgerichtiger gewesen, als eine Intervention Daniels - die zu diesem Zeitpunkt diplomatische Verwicklungen heraufbeschworen hätte...

Das hätte zudem Raum für eine spannende Einzelepisode gelassen. ;)

 

TinyPortal © 2005-2019