Autor Thema: Star Trek - Starship Euderion - Die Crew  (Gelesen 23554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #15 am: 17.05.11, 12:23 »
Der Posten des Zweiten Offiziers ist normalerweise kein singulärer, sondern er existiert stets in Verbindung mit einer normalen Führungsposition (meist auf der Brücke), also Wissenschafts-Offizier, Councellor, OPS-Offizier, Sicherheits-Offizier, Taktischer Offizier, Navigator.
So gesehen kann der Zweite Offizier jede Uniformfarbe tragen, abhängig davon was sein primärer Posten ist.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #16 am: 17.05.11, 12:28 »
Ich sehe das ebenso wie Toly, auf Kirks guter, alter Enterprise war der Posten des zweiten Offiziers von Scotty besetzt. Auf der Voyager war es Tuvok und auf DS9, durch Worf oder Jadzia.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #17 am: 17.05.11, 15:00 »
Ich sehe das ebenso wie Toly, auf Kirks guter, alter Enterprise war der Posten des zweiten Offiziers von Scotty besetzt. Auf der Voyager war es Tuvok und auf DS9, durch Worf oder Jadzia.

Schon richtig. Was ich mich dabei frage ist: Hat der Offizier eine Wahl, oder ist er an seine Funktions-Farbe gebunden. In Bezug auf Data frage ich mich zudem: Welche Hauptfunktion hatte der nun wirklich? Navigator? Wissenschaftler? oder doch Technik?
Oder eben Offizier der Kommandoebene?

Dies sagt MA dazu:
Zitat
Von 2372 bis 2379 dient er auf der USS Enterprise (NCC-1701-E) weiterhin als Zweiter Offizier und Operations Manager. (Star Trek: Der erste Kontakt, Star Trek: Der Aufstand, Star Trek: Nemesis)
Das klingt für mich wie: OPS-Offizier ohne die Funktion des Sicherheitsoffiziers - wäre nach Alex´ Theorie also ein Aspirant für die rote Kluft. In etwa derselben Funktion sah ich ihn auch bei TNG

Eine weitere Frage geht hier an JJ: Wie handhabst du das nun in UO genau. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann tragen Offiziere, die auf die Kommandoebene wechseln, in UO automatisch Rot. Wie sieht es bei den XO´s der TF´s aus. Können die theoretisch auch zeitgleich eine Funktion als Wissenschaftler, oder Techniker haben, wie in TOS, oder sind die, wie in TNG mit dem XO-Posten voll ausgelastet?

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #18 am: 23.05.11, 22:42 »
Ich habs endlich geschafft mein eigenes Charakterprofil zu erstellen. Damit geht es also weiter mit den Euderion Offizieren. Diesmal mit dem dritten Offizier.



Lt.Cmdr Thomas Harriman

Geburtstag: 26.04.2346
Geburtsort: Atlantica Station (Erde)
Spezies: Mensch (ca. 6% El-Aurianer)
Eltern: Mutter: unbekannt
Vater: Lucas Harriman (Zivilist)

Geschwister:
Halbbruder Bexter McLane
Halbschwester Jasmine Nova McLane
Halbschwester Tessa Fallada

Rang: Lieutenant Commander
Position: Taktischer Offizier, Sicherheitschef der U.S.S. Euderion, NCC-79541 - A

Lebenslauf:
 
Persönlich:
 
Harriman wurde am 26.04.2346 geboren. Von seiner Mutter gleich danach ausgesetzt, landete er in der Findlingsstation der Atlantica Ozean Station. Bei der Standard-DNA-Untersuchung wurde eine Übereinstimmung mit der von Lucas Harriman festgestellt. Die Mutter konnte nicht ermittelt werden, da Lucas Harriman zum in Frage kommenden Zeitpunkt eine Vielzahl von Affären gleichzeitig hatte. Harrimans Vater, der schon 3 Kinder hatte (Jasmin Nova McLane, Bexter McLane und Tessa Fallada) , die bei den Müttern lebten, nahm seinen Sohn bei sich auf.
Mit 6 Jahren trat er in die Elementary School in Landego (Norwegen) ein und begann einen schulischen Kurs in Ringen.
Später in der Sloane Highschool (Puerto Rico, Dominikanische Republik) wurde seine Kampfsportbegeisterung durch das Spiel „Velocity“ ersetzt. 2359 und 2360 wurde er sogar Velocity-Meister.

Ein Jahr darauf zog er mit seinem Vater zur Föderationskolonie auf Setlik III und beendete dort seine Schulausbildung.
Im Jahr 2362 forderte der Grenzkrieg zwischen der Föderation und Cardassia erstmals zivile Opfer. Bei einem Angriff auf Setlik III war Harriman das erste Mal gezwungen zu töten. 6 Tage kämpften die wenigen Überlebenden gegen die Cardassianer und wurden dann von der U.S.S. Rutledge und der U.S.S. Gage evakuiert. Harriman wurde für seinen Mut und seine Tapferkeit von der Föderation mit der höchsten zivilen Auszeichnung, der Ehrennadel 1. Klasse, geehrt.
Er tat sich schwer mit der Verarbeitung des Erlebten und beschloss, in die Sternenflotte einzutreten, um bei ähnlichen Situationen zur Stelle sein zu können.

Karriere:
 
2363 trat Harriman dann also in die Starfleet Academy ein. Er erhielt das Angebot, ein vulkanisches, mentales Training zur Abwehr telepathischer Sondierungen zu absolvieren, welches er annahm.
Ein Jahr später schaffte er es, in ein Nova-Geschwader einzutreten. So konnte er schon Flugerfahrung sammeln.
2 Monate später wurde er zum Geschwaderführer ernannt.

Im Jahre 2365 entdeckte man bei ihm el-aurianische Gene, (offensichtlich ein Erbe seiner unbekannten Mutter) die ihn geringfügig langsamer altern ließen/lassen und er lernte Aigan DiFalco, seinen bis heute besten Freund, kennen. Gemeinsam deckten sie eine Verschwörung in den Reihen der Sternenflotte auf und zogen dadurch den Zorn einer Gruppierung namens „Vanguard“ auf sich, die sie besiegen konnten. Zum Abschluss seines Studiums machte Harriman noch mal große Fortschritte bei der Gedankenabblockung. Viele seiner Freunde meinten, dass er durch dieses vulkanische Training einen Teil seiner Persönlichkeit verlor, da er dadurch sehr viel beherrschter und ruhiger wurde.

2366 schloss er die Akademie unter den besten 50 seines Jahrgangs ab, wurde zum Fähnrich befördert und auf die U.S.S. Lakota als Navigator der Gammaschicht versetzt.
2368 wechselte Harriman von der Navigation zur Sicherheit. Und es dauerte nicht lange, bis er sich zum Sicherheitschef hochgearbeitet hatte. Bei der Patrouille an der romulanischen Grenze wurde die Lakota von einem Warbird angegriffen. Nach der Verwundung der kommandierenden Offiziere übernahm Harriman das Kommando und schaltete den Warbird aus. Dafür wurde er mit dem Verdienstorden des „Golden Nova“ für hervorragende strategische Leistung ausgezeichnet und zum Lieutenant j. G. befördert. (Abschlussbericht von Captain Sukon)

Ein Jahr später bat er um die Versetzung zur Forschungs- und Entwicklungseinrichtung auf Groombridge 273-2A, wo er an der Visite der Testexplosion des Quantentorpedo-Prototypen teilnahm. Nach Abschluss der Tests wurde er auf Bitten von Commander Shelby zur Raumwerft Phoenix V versetzt. Dort arbeitete er zusammen mit DiFalco an der Entwicklung des neuen Scorpion-Klasse-Kampfjägers. Harriman wurde nach erfolgreichen Testflügen zum Lieutenant s. G. befördert.
Im darauf folgenden Jahr (2371) arbeitete er am neu entwickelten Banshee-Klasse-Kampfshuttle. Bei den Testflügen kam es zu einem Unfall, woraufhin Harriman eine zweimonatige Dienstbefreiung auferlegt bekam. Wieder im aktiven Dienst wurde er, auf eigene Bitte hin, zur Flottenwerft „Utopia Planitia“ versetzt, wo er für die Installation und Feinkalibrierung der Defensiv- und Offensivsysteme auf der U.S.S. Aldrin verantwortlich war. 2373 wurde er dann offiziell auf die U.S.S. Aldrin versetzt und bekleidete den Posten des taktischen Offiziers und Sicherheitschefs.
Nach Zerstörung der Aldrin arbeitete Harriman einige Monate an der Starfleet Academy als Ausbilder für Taktik, bis er 2374 auf die U.S.S. Euderion versetzt wurde. Im selben Jahr wurde er nach einer Mission für seine Verdienste zum Lieutenant Commander befördert.
2376 zum Ende des Dominion-Krieges, bei dem die Euderion an vorderster Front diente, war Harriman einer der wenigen Überlebenden Führungsoffiziere. Während des Wiederaufbaus der Euderion übernahm er eine Mission den neuen Anführer des Maquis aufzuspüren und in Gewahrsam zu nehmen. Er wurde nach Abschluss dieser Mission zum Commander und erstem Offizier der USS Euderion NCC-79541-A befördert.
 
Persönliches:
 
Harrimans ausgeprägter Beschützerinstinkt macht ihm zu einen ausgezeichneten Sicherheitsoffizier. Durch die Gräuel die er als Kind miterlebt hat will er um jeden Preis verhindert, das andere das selbe durchleben müssen wie er. Der cardassianische Angriff hat in ihm ein leichtes Xenophobisches Verhalten an den Tag gelegt. Insbesondere Cardassianer und telepatische Spezies geht er gerne aus dem Weg. Durch seinen vulkanischen Mentor an der Akademie hat er jedoch dessen Kultur zu schätzen gelernt.

Harriman ist in der Regel stur. Hat er sich einmal etwas in den Kopf gesetzt, setzt er dies auch durch. Notfalls auch gegen seine kommandierende Offiziere. Zum Wohle von Freunden und Kameraden schaut Harriman bei kleineren und mittleren Vergehen auch schon mal weg.  Bei der Crew der Euderion ist er daher hoch angesehen.

Harriman ist eine freundliche Seele und nicht leicht zu reizen. Auch in brenzligen Situationen bleibt er immer die Ruhe in Person. Lediglich mit einer Person auf der Euderion liegt er im ständigen Clinch. Mit dem Chefingenieur DeDavidoff ist er regelrecht verfeindet als dieser Harrimans Freundin in einem Einsatz tötete. Ihr Verlust geht ihm sehr nahe.
Er ist sehr gut mit Aigan DiFalco befreundet, und mit Commander Henry verbindet ihn eine Freundschaft auf professioneller Ebene.
 
Führungsstil:
 
Harriman geht bei der Lösung von taktischen Aufgaben oder auch bei „Kriminalfällen“ mit bewundernswerter Akribie vor. Er verfügt über ein fundiertes Detailwissen in so gut wie allen taktischen Bereichen, insbesondere den Starfleetdirektiven und Waffen.
Bei der Crew gilt er als fairer Vorgesetzter und väterlicher Freund.

« Letzte Änderung: 15.07.19, 14:13 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #19 am: 23.05.11, 23:34 »
Eine richtig gute Akte und ein noch tolleres Bild. Du wirkst, wie für die Uniform geboren. Wir müssen echt mal ein gemeinsames Shooting anstreben. Irgendwann im August kann es sein, dass ich für ein paar Tage in Potsdam lande. Aber nun zu dem, was ich etwas seltsam fand, ich weiß der Charakter steht schon und kann nicht mehr so ohne weiteres verändert werden. Aber erwähnen möchte ich es dennoch. Ich fand es etwas seltsam, dass im 24. JH. ein Kind noch ausgesetzt wird, jedenfalls auf der Erde. Etwas mehr über die Gründe der Mutter hätte ich schon gerne erfahren, denn so eine Entscheidung trifft man sicher nicht leichtfertig. Desweiteren hätte ich gerne gewusst, ob Harriman wohl ein Nachfahre von Captain John Harriman sein könnte? Und last but not least, finde ich es interessant, dass ein xenophobischer Mensch in der Sternenflotte, wo er vielen Xenos begegnet, Dienst tut. Ich finde das keineswegs widersprüchlich, denn wo sonst kann man seine Ängste ablegen, als in der Sternenflotte?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #20 am: 24.05.11, 01:57 »
Wir müssen echt mal ein gemeinsames Shooting anstreben. Irgendwann im August kann es sein, dass ich für ein paar Tage in Potsdam lande.

Jederzeit. Dann darfst du dich von meinem reichhaltigen Ausrüstungsfundus bedienen. ;-)

Ich fand es etwas seltsam, dass im 24. JH. ein Kind noch ausgesetzt wird, jedenfalls auf der Erde. Etwas mehr über die Gründe der Mutter hätte ich schon gerne erfahren, denn so eine Entscheidung trifft man sicher nicht leichtfertig.

Der Plot wird in den Stories leider nur selten aufgegriffen, aber zumindest in einer Episode wird erklärt, wer Harrimans Mutter eigentlich ist, und warum sie ihr Kind ausgesetzt hat. Sie tat dies eher notgedrungen und wusste, das es dem Kind auf der Erde gut gehen würde. Mehr dazu gibts erst in den Stories...

Desweiteren hätte ich gerne gewusst, ob Harriman wohl ein Nachfahre von Captain John Harriman sein könnte?

Obwohl ich den Charakter Captain John Harriman mag, ist Thomas nur ein Namensvetter und nicht verwandt oder verschwägert. Der Name war schon vor Star Trek 7 gewählt und ist eine Anlehnung an den zweiten Predator Film. Der Held des Films hieß Harrigan. Warum weiß ich nicht mehr, aber im laufe der Jahre und zig Überarbeitungen der Fanfiction-Charaktere wurde aus Harrigan Harriman. 

Und last but not least, finde ich es interessant, dass ein xenophobischer Mensch in der Sternenflotte, wo er vielen Xenos begegnet, Dienst tut.

Harriman hat auf der Akademie gelernt damit umzugehen. Immerhin wird der Trill DiFalco sein bester Freund. Es gibt eine Rückblickepisode bei "Star Trek - Euderion" der die Kadettenzeit von ihm beleuchtet. Harriman erkennt wie falsch es ist, als eine Gruppe Sternenflottenoffiziere die sich "Vanguard" nennt Anschläge auf Außerirdische verübt.
Erst im Dominion-Krieg wird seine Xenophobie / Hass auf die Cardasianer wieder erweckt.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #21 am: 24.05.11, 07:16 »
@Thunderchild:
Coole Akte! Aber es gibt auch ein paar Dinge, die ich gern genauer wissen würde - z.B. Warum hat der Chefingenieur der Euderion Harrimans Freundin umgebracht? Unfall? Oder blieb ihm aus irgendeinem Grund nichts anderes übrig?

@Belar:
Sag Bescheid, wenn du in Potsdam bist!  :bounce
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #22 am: 24.05.11, 10:04 »
Warum hat der Chefingenieur der Euderion Harrimans Freundin umgebracht? Unfall? Oder blieb ihm aus irgendeinem Grund nichts anderes übrig?

Dieser Plot wird in der zweiten Episode behandelt. Harriman bandelt mit einer Einheimischen auf einer Mission an, die sich später als gegnerische Agentin herausstellt. Da Chefingenieur DeDavidoff ein eiskalter Killer ist und nur die vollendung der Mission für wichtig hält, hat er diesen Störfaktor einfach ausgeschaltet.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #23 am: 24.05.11, 15:20 »
@ Thunderchild

Zitat
Jederzeit. Dann darfst du dich von meinem reichhaltigen Ausrüstungsfundus bedienen. ;-)

Naja, eigentlich geht es mir darum dich und seine Crew mal kennenzulernen. Aber das mit der Ausrüstung, wäre ein angenehmer Nebeneffekt, muss ich zugeben. Ich weiß nur noch nicht ob und wie wir das umsetzen können. Meine beste Freundin und ich planen für den Sommer per Mitfahrzentrale (35 € bis Berlin) nach Potsdam zu reisen, um unsere Freundin dort zu besuchen, die wir seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen haben. Deshalb könnte sich ein Treffen etwas schwieriger gestalten, weil wir a) die Zeit für uns nutzen wollen und b) die beiden Mädels keine Trekkies sind und wohl nicht so scharf drauf sind. Wenn wir allerdings länger als 2 Tage dort sind, müsste da was machbar sein. Oder die Mädels stimmen zu, mitzukommen.

Zitat
Der Plot wird in den Stories leider nur selten aufgegriffen, aber zumindest in einer Episode wird erklärt, wer Harrimans Mutter eigentlich ist, und warum sie ihr Kind ausgesetzt hat. Sie tat dies eher notgedrungen und wusste, das es dem Kind auf der Erde gut gehen würde. Mehr dazu gibts erst in den Stories...

Ist aber schon interessant und meiner Meinung nach einer näheren Beleuchtung wert.

Zitat
Obwohl ich den Charakter Captain John Harriman mag, ist Thomas nur ein Namensvetter und nicht verwandt oder verschwägert. Der Name war schon vor Star Trek 7 gewählt und ist eine Anlehnung an den zweiten Predator Film. Der Held des Films hieß Harrigan. Warum weiß ich nicht mehr, aber im laufe der Jahre und zig Überarbeitungen der Fanfiction-Charaktere wurde aus Harrigan Harriman. 

Ist schon lustig, wie die Namen so entstehen. Danke für die Info.
Bei mir war es ja so, dass ich den Namen Joran Belar toll fand und ihn damals noch während eines LARP Versuchs in meinem Wohnzimmer verwendet habe. So ist die Figur des Joran Belar ja überhaupt erst entstanden. Als ich begonnen habe, meine Geschichten zu schreiben, war das einer der Hauptgründe, warum meine Serie kritisiert wurde, weil die Leser geradezu verwirrt waren, dass es sich dabei um zwei völlig verschiedene Personen handelt. Ich habe damals argumentiert, dass sowohl der Vorname Joran, als auch der Nachname Belar auf Trill ein Allerweltsname sein könnte, den viele haben und ihm noch den Zusatznamen Jakur verpasst. Inzwischen nenne ich ihn ja fast nur noch J.J. Aber wenn man bedenkt, wieviele Thorsten Pick es in Deutschland gibt (und ich habe sicher keinen Allerweltsnamen) finde ich meine Erklärung durchaus plausibel. Ich habe zum beispiel einen Namensvetter, der durchs Baltikum reist und recht bekannt zu sein scheint.

Zitat
Harriman hat auf der Akademie gelernt damit umzugehen. Immerhin wird der Trill DiFalco sein bester Freund. Es gibt eine Rückblickepisode bei "Star Trek - Euderion" der die Kadettenzeit von ihm beleuchtet. Harriman erkennt wie falsch es ist, als eine Gruppe Sternenflottenoffiziere die sich "Vanguard" nennt Anschläge auf Außerirdische verübt.
Erst im Dominion-Krieg wird seine Xenophobie / Hass auf die Cardasianer wieder erweckt.

Kann man irgendwie auch verstehen. Belar fühlt so gegen die Borg, versucht es aber in den griff zu bekommen. Gegen die Cardassianer und das Dominion hat er ähnliche Gefühle, wobei sich das mit den Cardassianern inzwischen einpendelt und er ihnen offen gegenübertritt und ihnen eine Chance gibt.

@ Lairis77

Zitat
@Belar:
Sag Bescheid, wenn du in Potsdam bist! 

Mache ich.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #24 am: 29.05.11, 19:32 »
Der nächste in der Rangfolge:



Lt. Cmdr. Chriz De Davidoff

Geburtstag: 11.09.2346
Geburtsort: U.S.S. Berlin, Alpha Centauri System
Spezies: Mensch
Eltern:
Mutter: Lena De Davidoff
Vater: H. G. De Davidoff
Geschwister: Keine
Rang: Lieutenant Commander
Position: Chefingenieur der U. S. S. Euderion, NCC-79541-A

Lebenslauf:
 
Persönlich:
 
De Davidoff wurde am 11.09.2346 auf der U.S.S. Berlin im Alpha Centauri System geboren. Sein Vater H.G. De Davidoff ist Captain a.D. und besitzt heute ein florierendes Frachtschiffunternehmen. Seine Mutter Lena ist heute noch bei der Starfleet und zwar als Dozentin für Warptheorie an der Starfleet Academy. De Davidoff wuchs auf verschiedenen Schiffen und Sternenbasen auf, bedingt durch den häufigen Postenwechsel seiner Eltern. Er musste in seinem Leben einige Verluste ihm nahe stehender Menschen verkraften. Zwischen 2370 und 2373 war De Davidoff mit einer bajoranischen Offizierin liiert. Diese Beziehung scheiterte jedoch.
 
Karriere:
 
Zum Leidwesen seiner Eltern begann De Davidoff schon recht früh mit seiner militärischen Karriere. Ab 2361 besuchte er die Westpoint Kadettenschule als Vorbereitung auf den Dienst beim Starfleet Marine Corps, wo er 2364 nach Abschluss von Westpoint (als Jahrgangszweiter) aufgenommen wurde. Dort absolvierte er die militärische Grundausbildung, die er 2367 abschloss. Anschließend wurde er zum 11. Bataillon versetzt und kurz danach zum Sergeant befördert.
Die Beförderung zum Staff Sergeant folgte umgehend, und er wurde mit seiner Einheit auf Pyrrus Prime stationiert. Dort muss etwas passiert sein, was De Davidoff für immer veränderte, ihn so werden ließ, wie man ihn heute kennt. De Davidoff sprach nie über die Vorfälle.
Direkt nach dieser Mission wurde er aus dem aktiven Dienst genommen, und er absolvierte mehrere Qualifikationskurse, um technischer Offizier zu werden.

Aus ungeklärten Gründen wurde er im Februar 2368 von Admiral Nechayev zur Sternenflotte berufen und in den Rang eines Lieutenant j. G. erhoben. Er arbeitete in ihrem Stab auf der U. S. S. Vincenca, wo er noch im selben Jahr nach dem Auflaufen des Schiffes auf eine Mine vorübergehend die Leitung der technischen Ebene übernahm. Einige Monate später wurde er zum Lieutenant s. G. befördert und auf die U.S.S. Levy versetzt. Dort wird er Chefingenieur.
2370 wurde er im Felde zum Lieutenant Commander befördert und vorübergehende zum kommandierenden Offizier auf der U.S.S. Gneisenau ernannt. Noch im selben Jahr erhält De Davidoff eine Auszeichnung für außerordentliche Tapferkeit und wurde an die Starfleet Academy versetzt. Dort bildete er zwischen 2370 und 2373 als Chefingenieur des Schulschiffes U.S.S. Vilbury Kadetten zu Technikern aus.
Aus ungeklärten Umständen kommt es zum Warpkernbruch auf der Vilbury, Indizien deuten auf De Davidoff. Die JAG-Ermittlung wurde nach Intervention auf höherer Ebene eingestellt, nachdem De Davidoff einer Degradierung und der Zwangsversetzung auf die U.S.S. Aldrin zustimmte.
Da die Aldrin durch einen verfrühten Start aus dem Raumdock mit schweren technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, und De Davidoff beträchtlich zur Lösung der Probleme beigetragen hat, wurde ihm der Posten des Chefingenieur angeboten.
Nach Vernichtung der Aldrin durch das Dominion wurde De Davidoff wie viele seiner Crew-Kameraden von Commander Henry auf die U.S.S. Euderion versetzt, wo er zum Lieutenant Commander befördert wird.
De Davidoff findet während eines Urlaubs in einem Überschussdepot der Starfleet ein nichtklassifiziertes Raumschiff aus dem Defiant Projekt. Er beantragt eine Überstellung auf die Euderion wo er das "Lil Raven" genannte Schiff umbaut, so dass es künftig als Beiboot dienen kann.
 
Persönliches:
 
De Davidoff gibt sich sehr frostig und versucht, den meisten Kollegen aus dem Weg zu gehen. Um dieses Ziel zu erreichen, scheut er sich nicht ihnen persönliche Schwächen vor Augen zu führen, um damit von seiner Person abzulenken. Es ist also nicht verwunderlich, dass ihn fast alle für arrogant und überheblich halten.
Aber auch seinen Freunden gegenüber ist er relativ verschlossen. Er ist sehr nachdenklich, was vermutlich mit seiner Zeit bei den Marines zusammenhängt, über die er selten ein Wort fallen lässt.

De Davidoff ist durch und durch ein Marine für den die Erfüllung des Missionsziels oft über dem persönlichen Wohl steht. Dafür geht er wortwörtlich über Leichen.
Sein Verhalten wirkt oft rücksichts- und skrupellos, dennoch verbindet ihn mit Lieutenant Spex und Lieutenant Commander O'Dell von der Euderion eine enge und aufrechte Freundschaft.
Trotz diverser Verstöße gegen die Richtlinien und Direktiven der Starfleet schafft es De Davidoff immer wieder mit heiler Haut davon zu kommen. Es wird vermutet, das er Freunde in hohen Positionen besitzt.
Sein Lieblingsdrink ist Southern Comfort Whiskey mit Ginger Ale auf Eis.
 
Führungsstil:
 
Es wird wohl keinen Offizier auf der Euderion geben, der gerne unter dem Chefingenieur arbeiten würde. De Davidoff ist zwar außerordentlich kompetent in technischen Dingen, und im Kampf, aber er erwartet, das jeder seiner Leute das gleiche Maß an Hingabe dem Job gegenüber mitbringt. Sollte dies nicht der Fall sein, macht er ihnen das Leben zur Hölle.
De Davidoff arbeitet am besten als Einzelgänger. Er ist sehr leistungsstark, was gelegentlich auch durch übermäßige Einnahme von Aufputschmittel zurückzuführen ist.
Sehr zum Leidwesen anderer treibt er seine Untergebenen über die Belastungsgrenze.
« Letzte Änderung: 12.12.11, 15:11 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #25 am: 29.05.11, 22:57 »
De Davidoff gefällt mir... ( bis auf den Namen, wegen des Klangs bei der Aussprache )

Was mich näher interessiert hätte sind die Gründe für die gute Freundschaft zu Lieutenant Spex und Lieutenant Commander O'Dell - obwohl er anscheinend ein "Stinkstiefel" ist. Das hätte möglicherweise einen Blick auf eine etwas angenehmere, meist verborgene Seite dieser Figur gewährt.

Gut finde ich, dass es eine USS GNEISENAU gibt - zuerst war ich mir bei BREAKABLE nicht sicher, ob ich dem neuen Flaggschiff eben diesen Namen, oder den Namen SCHARNHORST geben soll.

Der ausgesuchte Schauspieler passt IMO sehr gut zum Charakter der Person.

Insgesamt eine sehr gelungene DA.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #26 am: 30.05.11, 09:53 »
De Davidoff gefällt mir... ( bis auf den Namen, wegen des Klangs bei der Aussprache )

Der Name kommt von der Zigaretten-Marke Davidoff. Der ursprünglich reale Darsteller war Kettenraucher, und Davidoff seine Lieblingsmarke.

Was mich näher interessiert hätte sind die Gründe für die gute Freundschaft zu Lieutenant Spex und Lieutenant Commander O'Dell - obwohl er anscheinend ein "Stinkstiefel" ist. Das hätte möglicherweise einen Blick auf eine etwas angenehmere, meist verborgene Seite dieser Figur gewährt.

Das die drei befreundet sind, trotz De Davidoffs Bärbeißigkeit liegt darin begründet, dass sie sich schon vor seinem Einsatz auf Pyrrus Prime kennengelernt hatten. Man könnte also meinen, die beiden sind seine einzigen Bezugspunkte zu seiner früheren Art.

Gut finde ich, dass es eine USS GNEISENAU gibt - zuerst war ich mir bei BREAKABLE nicht sicher, ob ich dem neuen Flaggschiff eben diesen Namen, oder den Namen SCHARNHORST geben soll.

Der frühere Darsteller De Davidoffs war Fan der deutschen Geschichte. Er war zudem neben mir einer der Hauptautoren, daher kommt es bei den Euderion Fanfics mehr als einmal zu solchen Namen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #27 am: 30.05.11, 10:34 »
Der frühere Darsteller De Davidoffs war Fan der deutschen Geschichte. Er war zudem neben mir einer der Hauptautoren, daher kommt es bei den Euderion Fanfics mehr als einmal zu solchen Namen.

Das begrüße ich, denn die Deutsche Geschichte reicht ja nicht nur von 1914-1945 - was leider zu oft untergeht.
Davidoff allein würde mir als Name schon zusagen - das DE davor passt IMO nicht so recht. Die Herkunft des Namens hatte ich zumindest geahnt...

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #28 am: 30.05.11, 10:37 »
Dito. Der Nachname Davidoff heißt ja auf Russisch sinngemäß "Sohn des David". Da macht imho das "de", also "von" davor nicht sehr viel Sinn, vor allen Dingen weil das ja dann auch Französisch ist.

Ansonsten stimme ich Uli auch zu: Schöne Dienstakte!
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #29 am: 01.06.11, 15:48 »
Next in line..., der Steuermann der Euderion.



Lieutenant Aigan DiFalco

Geburtstag: 09.01.2347
Geburtsort: Prenata Provinz (Trill)
Spezies: Trill (unvereinigt)
Eltern:
Mutter: Trenta DiFalco
Vater: Darai DiFalco
Geschwister: Schwester: Ilena Targa (vereinigt)
Rang: Lieutenant s. G.
Position: Conn Officer, Fighterpilot der U.S.S. Euderion, NCC-79541-A
 
Lebenslauf:

Persönlich:

DiFalco wurde am 09.01.2347 auf Trill in der Prenata-Provinz als ältestes von 2 Kindern geboren. Sein Vater Darai ist Lieutenant Commander bei der Sternenflotte und zusammen mit seiner Frau Trenta, die Wissenschaftlerin ist, derzeit auf der U.S.S. Dunkerque stationiert.

Mit 14 beendete der junge Trill seine schulische Ausbildung und wurde von der Trill-Symbiose-Kommission in das Wirt-Programm aufgenommen, was für ein Kind seines Alters eine große Ehre war. 2 Jahre lang versuchte er, das in ihn gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen. Doch spürte er, dass er mehr wollte. Da er, trotz des Missfallens der Kommission, zur Sternenflotte ging, wurde er wenig später aus dem Wirt-Programm entlassen. Seine jüngere Schwester Ilena wurde statt dessen mit dem Targa-Symbionten vereinigt.

Karriere:

2363 trat DiFalco in die Fußstapfen seiner Eltern und ging zur Starfleet Academy. Im ersten Jahr zeigten sich sein Talent und Begeisterung fürs Fliegen. Er wurde beim Elite-Novageschwader „Dark Angels“, dessen Anführer er bald wurde, aufgenommen. Dort lernte er seinen bis heute besten Freund, Thomas Harriman, kennen. Nach einer gemeinsamen Mission der Geschwader von Harriman und DiFalco wurden diese nach hohen Verlusten zu einem Geschwader zusammengeschlossen, und DiFalco wurde Harriman´s Stellvertreter.

Neben den Flugkursen begann er auch im selben Jahr ein Medizinstudium zusammen mit seiner Freundin Riljana. 2366 trennte er sich von ihr und brach auch das Medizinstudium ab. Ein Jahr später schloss er die Starfleet Academy erfolgreich ab und stellte mit seiner Bewertung seines Flugtrainings für Fortgeschrittene einen neuen Akademie-Rekord auf.
Anschließend wurde er zum Fähnrich befördert und auf die U.S.S. Buran versetzt.
2367 war einer der ersten Einsätze von DiFalco an Bord der Buran der Angriff der Borg bei Wolf 359. Wie 38 weitere Schiffe wurde die Buran vernichtet, DiFalco konnte sich und einige Besatzungsmitglieder mit einem Shuttle retten.

Nach einem Genesungsurlaub wurde DiFalco auf die U.S.S. Merrimac als Navigator versetzt.
2369 wurde er zum Lieutenant j. G. befördert und übernahm den Posten des Operationofficers.

Im Jahr darauf wurde er auf Bitten von Commander Shelby zur Raumwerft Phoenix V versetzt. Er arbeitete dort an der Entwicklung des neuen Scorpion-Klassse-Kampfjägers. Nach erfolgreichen Testflügen wurde er noch im gleichen Jahr zum Lieutenant s. G. befördert. 2371 gibt DiFalco auf der Phoenix V Station Flugstunden und weiterbildende Kurse für auszubildende Piloten.

Im Jahr 2372 arbeitete er erneut mit Harriman an der Entwicklung eines neuen Schiffs, dem Banshee-Class-Kampfshuttle. Bei den Testflügen, DiFalco war der Pilot, kam es zu einem Unfall, woraufhin er 2 Wochen im Koma lag. Anschließend erhielt er von der Sternenflotte eine fünfmonatige Dienstbefreiung wegen neuraler Verletzungen.

Eigentlich sollte er als Pilot auf die U.S.S. Aldrin versetzt werden, doch nach den Verletzungen wollte man ein Risiko nicht eingehen und besetzte den Posten ander­weitig. Um doch noch auf dieses Schiff zu kommen, übernahm er einen Posten als OPS Offizier.

Nach Zerstörung der Aldrin Mitte 2373 durch das Dominion nahm DiFalco Gelegenheitsjobs auf der Erde und der Umgebung an, bis er 2374 von Commander Henry gebeten wurde das Steuer der U.S.S. Euderion zu übernehmen.

Persönliches:

DiFalco ist allem und jedem gegenüber recht aufgeschlossen. Seine Trill-Neugier verschaffte ihm gelegentlich ein paar Probleme, doch eigentlich ist sie eine durchaus angenehme Wesensart des Trill.
Man könnte ihn als Moralapostel bzw. –wächter der Euderion bezeichnen, was ihn bisweilen als naiv und idealistisch erscheinen lässt. Für DiFalco gibt es nur ein schwarz oder weiß.
DiFalco ist recht intelligent, Probleme geht er mit dem Geist an. Umso unerfahrener ist er, wenn es um praktische Dinge geht. Gewalt verabscheut er, somit ist er ein genauer Gegenpart zu seinem guten Freund Harriman.

Führungsstil:

DiFalco ist ein eher unauffälliger Offizier der neben dem Steuer der Euderion noch das Kommando über die Kampfjäger-Schwadron an Bord inne hat. Er pflegt ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Untergebenen und befolgt strikt die Reglements der Starfleet. Er ist eher Theoretiker als Praktiker.
« Letzte Änderung: 15.07.19, 14:14 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019