Autor Thema: Star Trek - Starship Euderion - Die Crew  (Gelesen 24527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #45 am: 23.07.11, 14:23 »
Mir gefällt irgendwie, dass man Kuririn Krillin ausspricht; wie kommt es dazu?

Der ursprüngliche Darsteller war, wie ich selbst, großer Fan der Serie Dragon Ball und ihrer Inkarnationen. Dort gab es eine Figur namens Kuririn, einen kleinen, aber recht starken Kämpfer. Aus irgendeinem Grund hat die deutsche Übersetzung den Namen Krillin ausgesprochen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #46 am: 23.07.11, 14:30 »
Aha, okay. Interessant!
Die Anspielung habe ich nicht verstanden, das Phänomen, dass der Name anders ausgesprochen wird, finde ich aber nach wie vor cool.
Wenn Du schreibst, dass das die deutsche Übersetzung so gemacht hat, heißt das umgekehrt auch, dass Du weißt, dass das im Original anders gehandhabt wurde?...

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #47 am: 23.07.11, 16:14 »
Ein interessanter Typ, muss ich sagen - Krillin gefällt mir.
Ein Wissenschaftler mit Karacho...

Aus der Figur lässt sich sicherlich eine Menge herausholen.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #48 am: 04.08.11, 13:22 »
Hier der nächste Kandidat der Euderion Crew. Ich muss selbst zugeben, das dass Bild nicht unbedingt das beste geworden ist. Bin jetzt aber auch zu faul mich da nochmal an eines zu setzen.



Lieutenant Susan McKnight

Geburtstag: 26.07.2348
Geburtsort: Frachtschiff Helias
Spezies: Mensch/Betazoid Hybrid

Eltern:
Mutter: Anya McKnight (verstorben)
Vater: Kyran Ta´ri (verstorben)
Geschwister: Halbschwester: Saraja Brennan

Rang: Lieutenant s. G.
Position: Counselor der U.S.S. Euderion, NCC-79541-A

Lebenslauf Susan Anya McKnight 
 
Persönlich:

Susan McKnight wurde am 26.07.2348 als Tochter des betazoidischen Frachtercaptains Kyran Ta’ri und der menschlichen Psychologieprofessorin Anya McKnight geboren. Ihre Eltern lernten sich auf Betazed kennen, wo Susans Mutter an der Universität arbeitete und ihr Vater gerade damit beschäftigt war sein Frachtschiff, nach einem kleinen “Zwischenfall“ mit anderen Händlern, wieder instand zu setzen. Die beiden verliebten sich ineinander und nach einigen weiteren Ausflügen mit seinem Frachter, ließ sich Kyran nach Susans Geburt auf Betazed nieder, wobei er nie etwas von Sarah, seiner zweiten Tochter, erwähnte.

Als Susan fünf Jahre alt war, kam es zu einem tragischen Zwischenfall. Die kleine Familie war mit einem Shuttle unterwegs zu den Janaran Wasserfällen, als es zu einer Fehlfunktion am Shuttle kam, das dann abstürzte. Susan überlebte, aber ihre Eltern konnten dieses Glück nicht mit ihr teilen.
Susan wuchs dann bei Verwandten auf der Erde auf, deswegen trägt sie auch den Nachnamen ihrer Mutter. Sie hatte noch einige Jahre nach dem Vorfall Alpträume, wobei sie dann als Teenager davon ausging dieses Ereignis endlich verarbeitet zu haben.
Ihre Verwandten waren sehr aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturen wodurch Susan schon früh die Möglichkeit hatte ihre empathischen und auch ihre weniger stark ausgeprägten telepathischen Fähigkeiten zu trainieren. 

Bedingt durch die Aufgeschlossenheit ihrer Verwandten anderen gegenüber, schließt Susan recht schnell neue Freundschaften.

Karriere:

2365 trat sie in die Starfleet Akademie ein. Im Gedenken an ihre Mutter wählte sie die Fächer Psychologie und Medizin als ihre Spezialfächer um später im medizinischen Korps oder als Counselor zu dienen.

Während einer medizinischen Routineuntersuchung wurde ihr dann mitgeteilt, dass sie eine 11 Jahre ältere Halbschwester namens Saraja “Sarah“ Brennan hat, die zu der Zeit als Lieutenant an Bord eines Schulschiffes der Akademie diente. Die beiden Schwestern wurden schnell zu Freundinnen, was vor allem dadurch begünstigt wurde, dass sie während der Zeit an der Akademie feststellten, dass sie dazu in der Lage waren telepathisch miteinander zu kommunizieren.

2369 schloss Susan ihr Studium mit Auszeichnung ab. Die Wege der Schwestern trennten sich, aber sie blieben in engem Kontakt miteinander.
Während ihrer Zeit an der Akademie verliebte sich Susan in einen Mitstudenten namens Andy Temper, doch als die beiden kurz vor Abschluss der Akademie über eine mögliche Heirat sprachen, stellten sie fest, dass es für sie beide besser wäre, wenn sie statt eines Paares nur “noch“ sehr gute Freunde sein würden.

Während Sarah ihrer Offizierslaufbahn folgte, wurde Susan auf das Wissenschaftsschiff U.S.S. Tioga versetzt, auf dem sie als medizinischer Offizier diente. Bei einer archäologischen Mission im Jahr 2370 auf dem Planeten Su’tu konnte sie ihr anthropologisches und archäologisches Wissen während mehrerer Ausgrabungen unter Beweis stellen, was ihr dann eine Beförderung zum Lieutenant (j.G.) einbrachte.

2371 kehrten die Geister ihrer Vergangenheit in Form von Alpträumen wieder zurück, als sie während einer weiteren Forschungsmission beinahe mit einem Shuttle abstürzte. Um sich noch einmal genauer mit ihrer Vergangenheit und ihrer teils betazoidischen Herkunft auseinander setzen zu können, bat sie Starfleet um unbefristeten Urlaub, der ihr auch gewährt wurde.

Für die nächsten zwei Jahre zog sich Susan nach Betazed zurück bis sie dann auf Anfrage des Starfleet Commands wieder in den medizinischen Dienst zurückkehrte. Schon kurz nach ihrer Rückkehr in den aktiven Dienst wurde sie dann noch im Jahr 2373 zur Front abkommandiert, wo sie dann auf der U.S.S. Byron ihren Dienst antrat. Als während eines Gefechtes mit dem Dominion der eigentliche Counselor des Schiffes getötet worden war, ernannte man Susan aufgrund ihrer Ausbildung zu seinem Nachfolger. Ihre Aufgabe erledigte sie so gut, dass ihr damaliger Vorgesetzter beschloss sie zum Lieutenant (s.G.) zu befördern.   

Nachdem Susan von der Versetzung ihrer Schwester auf die U.S.S. Euderion gehört hatte, stellte sie Mitte 2374 den Antrag ebenfalls auf diesem Schiff ihren Dienst tun zu dürfen. Noch im selben Jahr wurde ihrer Bitte stattgegeben und sie wurde offiziell zur Euderion versetzt.
Das Transportschiff, das sie und ihre Schwester zur Euderion transportieren sollte, wurde jedoch auf halber Strecke von den Jem'Hadar abgefangen und musste auf einem Planetoiden notlanden. Bei einem Bodengefecht wurde sie dort schwer verwundet und musste von den Rettungstruppen der Euderion zur Starbase Gehenna verlegt werden, wo sie mehrere Wochen zur Gesundung verbrachte.
Anschließend übernahm sie ihren Posten als Counselor der Euderion.

Persönliches:

Susan McKnight ist wie ihre Schwester eine eher ruhige Zeitgenossin, die aber gerne unter Leute geht, und auch recht schnell Freundschaften schließt. Den engsten Kontakt hat sie zu ihrer Schwester, wobei es für die beiden von großen Vorteil ist, das sie sich miteinander telepathisch unterhalten können. Die beiden Teilen sich die gleiche Haarfarbe und die für Betazoiden typischen schwarzen Augen.

Während Sarah ihre Betazoidische Abstammung abgelehnt hat, ist Susan stolz auf sie. Dadurch, das sie sich näher damit beschäftigt hat, sind ihre empathischen und telepathischen Fähigkeiten größer als die ihrer Schwester.

Aufgrund ihrer vorbelasteten Kindheit und dem Verlust ihrer Eltern bei einem Shuttleunfall reagiert sie allergisch auf jede Art von waghalsigen Manövern. Sofern möglich meidet sie Shuttles und benutzt lieber den Transporter.

Susan verabscheut den Kampf, und verschreibt sich im Dominion-Krieg dem hippokratischen Eid. Sie versucht den Leuten zu helfen, sowohl physisch als auch psychisch.

Sie sieht in der Euderion-Crew einen chaotischen Haufen, erkennt aber das deren Unterschiedlichkeiten meist dafür sorgen, das die Missionen erfolgreich bewältigt werden können.
« Letzte Änderung: 12.12.11, 15:13 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #49 am: 18.09.11, 17:33 »
Hier mal ein wenig Staub wegwischen und den nächsten Charakter von Star Trek Euderion vorstellen:



Master Gunnery Sergeant Peter Hayes

Geburtstag: 4. April, 2347
Geburtsort: Insel Jersey (Erde)
Spezies: Mensch
Mutter: Captain eines Raumschiffes
Vater: verschollen/unbekannt
Geschwister: Keine
Rang: Master Gunnery Sergeant

Position:
- Away Team Operator der U.S.S. Euderion, NCC-79541-A
- Shuttle Pilot

Lebenslauf:

Persönlich:

Hayes wurde 2347 auf der Insel Jersey auf der Erde geboren. Seine Familie ist seit Generationen bei der Sternenflotte, weswegen er schon früh mit dem Gedanken spielte selbst zur Akademie zu gehen. Er wuchs bei seinen Großeltern auf, beides Offiziere außer Dienst, da seine Mutter als Captain eines Raumschiffes diente. Sein Vater ist ihm unbekannt. Seine Mutter sprach nie über ihn, was er akzeptierte.

Bevor er auf die Starfleet Academy ging, trampte er mit 15 zwei Jahre durch das All da er es für förderlich hielt, bereits praktische Erfahrung zu sammeln. Dabei lernte er das Leben der 'einfachen' Soldaten und Crewmen zu schätzen, die seiner Meinung nach die eigentliche Arbeit der Starfleet erledigten.

Karriere:

2364 trat Hayes mit 17 Jahren in die Sternenflotten Akademie ein. In den folgenden zwei Jahren wurde er zum Piloten ausgebildet, wechselte dann zum Marine Corp der Sternenflotte.

Als Private First class bekam er nur wenige Monate nach seinem Eintritt die Chance sich zu bewähren. Er war Teil einer Eingreiftruppe die unter hohen Verlusten einen Angriff von Infiltratoren abwehren konnte, die die Führungsspitze der Sternenflotte übernahm. Diese, später als "Bugs" bezeichnete Alien-Rasse, sollte später ein weiteres Mal seinen Weg kreuzen.

Inzwischen zum Lance Corporal befördert wurde Hayes Einheit im folgenden halben Jahr zu so etwas wie eine Feuerwehr-Truppe im All und war immer dort, wo es brenzlig wurde.
Bei einem Einsatz auf Fentus II geriet seine Einheit in einen Hinterhalt. Dabei kam eine Freundin die er sehr zu schätzen lernte ums Leben. Er wechselte darum ende 2366 in ein anderes Team und wurde Mitglied der M.A.C.O.s, den Military Assault Command Operations.

Ende 2366, als eine der ersten Einsätze als M.A.C.O. Offizier gehörte Hayes zu einer speziellen Eingreiftruppe, die das Ziel hatte, die Borg abzufangen, ehe sie weiter ins Föderationsterritorium eindringen konnten. Die Mission schlug fehl, und wurde nie veröffentlicht, gilt selbst heute noch als Geheim eingestuft.
Das versagen des M.A.C.O. Teams führte schließlich zu der Schlacht bei Wolf 359 bei der über 11.000 Personen ihr Leben verloren.
Hayes machte sich schwere Vorwürfe deswegen und nahm seinen Abschied.

Er baute in der Zeit danach an einem einzigartigen Shuttle, das später im Dominion-Krieg von der Sternenflotte einbezogen und durch ein Gefecht mit einem gekaperten Kreuzer der Galaxy-Klasse zerstört wurde.

Zu Beginn des Dominion-Krieges 2374 kehrte er in die Sternenflotte zurück. Kurz vor der Versetzung auf die USS Euderion deckte Hayes die Bug-Verschwörung auf der USS Aljanina auf und konnte so eine erneute Invasion der Erde verhindern.

Mitte 2374 wurde er dann auf die U.S.S. Euderion versetzt. Er wurde in den Rang eines Staff Sergeants gehoben, und bekam eine kleine Gruppe von S.T.A.R.S. (Special Tactics and Rescue Swat, eine erweiterte Version der normalen M.A.C.O.s)  Soldaten unter seinem Kommando.

An Bord der Euderion übernimmt Hayes den Posten als Operator der Special Forces, später auch als Staffelführer der an Bord befindlichen Kampfjägerschwadronen.

Ende 2375 wurde er zum Master Gunnery Sergeant befördert.

Persönliches:

Hayes ist ein recht verschlossener, aber umgänglicher Typ. Er spricht eher selten über seine Vergangenheit, für ihn zählt nur noch das Hier und Jetzt.

Anfänglich stellt es sich für ihm als schwer heraus, auf der Euderion Fuß zu fassen, da sein Aufgabengebiet mit denen von Sicherheitschef Harriman kollidiert. Die beiden sind sich längere Zeit uneins wer für die Sicherheit des Schiffes und für Außenmission zuständig ist. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten werden Harriman und Hayes jedoch gute Freunde.

Auch mit dem Rest der Euderion Crew kommt er gut zurecht, nur mit Captain Brennan gab es einige Schwierigkeiten, da es mehrfach zu Zwischenfällen mit einem japanischen Schwert gekommen ist, das Hayes in Einsätzen steht's bei sich trägt.

Führungsstil:
Trotz seines noch jungen Alters besitzt Hayes oft mehr Erfahrung als Offiziere älteren Semesters. Durch seine oft bitteren Einsätze bei den Borg, den Bugs oder der Mission auf Fenton II hat Hayes gelernt, auf Sicherheit zu achten. Wahrscheinlich ein Grund, warum er einen so guten Sicherheitsoffizier abgibt. In der Freizeit gibt er sich gerne mit seinen S.T.A.R.S. Kollegen ab und nutzt auch gerne die Gelegenheiten sich in den Betten weiblicher Crewkollegen aufzuhalten. Im Dienst jedoch kennt er keinen Spaß und folgt genau die Protokolle der Starfleet, da er weiß, das eine Nichtachtung Leben kosten kann.
« Letzte Änderung: 12.12.11, 15:14 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #50 am: 18.09.11, 17:47 »
Interessant, dass der Mann als Marine eine "normale" rote Kommando-Uniform trägt, wenn auch mehr in einer Variante die ich sonst einem Captain zugestehen würde.
Tragen die Marines bei euch grundsätzlich normale Uniformen und keine Versionen mit grünen Hemden, wie man sie oft in diversen Fan-Fictions und RPGs antrifft?

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #51 am: 18.09.11, 18:41 »
Interessant, dass der Mann als Marine eine "normale" rote Kommando-Uniform trägt, wenn auch mehr in einer Variante die ich sonst einem Captain zugestehen würde.
Tragen die Marines bei euch grundsätzlich normale Uniformen und keine Versionen mit grünen Hemden, wie man sie oft in diversen Fan-Fictions und RPGs antrifft?

In UO, und dem zufolge auch in ICICLE, tragen die MACO´s grün abgesetzte Uniformen.
In DIVIDED gibt es keine MACO´s
Ansonsten habe ich nur noch BREAKABLE anzubieten, aber das spielt zu Archers Zeiten - dort tragen sie die grauen Fleckentarn-Uniformen aus "In a mirror, darkly"

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #52 am: 18.09.11, 19:28 »
Die S.T.A.R.S. tragen bei Euderion in der Freizeit und auf dem Schiff die normalen Uniformen der Sternenflotte. Halt je nach Spezialisierung rot, gelb oder blau.
Bei Außeneinsätzen und generell bei Missionen tragen sie schwarze Kampfpanzerungen mit roten Schulterteil.
Hier zwei Screen aus meinem No-Budget Film von 2008 "Euderion 1x01":

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #53 am: 06.12.11, 19:13 »
Heute hab ich mich mal dem nächsten Kandidaten der Euderion Crew gewidmet.



Chief Petty Officer Radek Gutag

Geburtstag: 05.10.2350
Geburtsort: cardassianisches Internierungslager auf Velos VII
Spezies: Bajoraner

Eltern:
Mutter: unbekannt
Vater: unbekannt
Geschwister: unbekannt

Rang: Chief Petty Officer
Position: stellvertretender Chefingenieur der U.S.S. Euderion, NCC-79541


Lebenslauf:

Persönlich:
Radek Gutag wurde am 5.10.2350 in einem cardassianischen Internierungslager auf Velos VII geboren. Seine Eltern sind unbekannt, man geht davon aus, das sie im Internierungslager ums Leben gekommen sind. Seine Mitgefangenen kümmerten sich fortan um die Waise und versuchten ihn vor den Cardassianern zu schützen.

Schon früh zeigte sich sein außerordentliches technisches Verständnis und seine Fähigkeiten mit Maschinen aller Art. Durch seine Kindheit in Gefangenschaft kannte er nichts anderes, und so war es für die Cardassianer ein leichtes sich seine Fähigkeiten zu Nutze zu machen. Er erhielt geringfügige Privilegien im Internierungslager, wenn er im Gegenzug die technischen Gerätschaften der Einrichtung am laufen hielt.

Karriere:

2370 überführten die Cardassianer Gutag mit 20 Jahren an die Militärakademie auf Kord III einer cardassianischen Kolonie. Auch deswegen, um die Ermittlungen der Bajoraner und der Föderation nach Kriegsgefangenen zu erschweren.

Auf Kord erhielt er eine Ausbildung als Hilfstechniker, damit er als Zwangsarbeiter die Wartung der cardassianischen Militär-Maschinen übernehmen konnte. Gutag hatte wenig Bedenken gegen diese Behandlung, da er sich bis dahin kein anderes Leben vorstellen konnte. Solange er zur Zufriedenheit aller arbeitete, bekam er genug zu Essen, ein eigenes Schlafquartier, und durfte sich sogar persönlichen Besitz zulegen. Der junge Bajoraner wurde dafür von anderen Zwangsarbeitern beschimpft, die ihn als Verräter ansahen, der freiwillig für die Cardassianer arbeitete. Auf Kord lernte Gutag erstmals andere Spezies kennen. Unter den Zwangsarbeitern befanden sich auch einige Föderationsmitglieder, die, wie sich später heraus stellte dort verdeckt für die Starfleet arbeiteten. Von ihnen wurde ihm gezeigt, das es auch ein Leben außerhalb der cardassianischen Mauern gab.

2372 stürmte eine Spezial-Einheit der Starfleet die Anlage auf Kord und befreite die Gefangenen. Gutag wurde ins Gebiet der Föderation überführt und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase in Freiheit schloss er sich seinen Rettern an, und ging auf die Starfleet Akademie. Er absolvierte das Training für die Unteroffiziers-Laufbahn und wird noch im selben Jahr als Mannschaftsmitglied zur technischen Abteilung auf DS1 versetzt.

Aufgrund seiner guten Leistungen bedingt durch seine schnelle Auffassungsgabe wurde er 2373 zum Chief Petty Officer befördert. Ein Jahr später folgte die Versetzung auf die U.S.S. Euderion, seinem ersten Posten auf einem Raumschiff. Von Lieutenant DeDavidoff wurde er zum stellvertretenden Chefingenieur ernannt.

Persönliches:

Gutag lebt für die Technik. Bedingt durch seine Kindheit, ist dies das einzige was er kann. Wo man ihn in seiner Freizeit antrifft, sind technische Magazine nicht weit. Nach seiner Befreiung lebte er ein teils ausschweifendes Leben was Essen und Parties angeht. Hier hat er einen gewissen Nachholbedarf, auch wenn er hin und wieder durch den Mangel seiner Weltgewandtheit aneckt.

Der Bajoraner legt immer noch einen unterwürfigen Ton an den Tag, den er durch die Aktionen der Cardassianer erlernt hat. Besonders sein Vorgesetzter DeDavidoff haut mehrfach in diese Kerbe.

Gutags Lieblingsspeise sind irdische Pfannkuchen, für die er schonmal in die Bordküche einbricht.

Führungsstil

Gutag ist sozusagen der wichtigste Mann im Maschinenraum. Während Chefingenieur De Davidoff sich um die schwierigen Probleme kümmert, hält er den Betrieb am Laufen und die Crew bei Laune. Er ist im Maschinenraum das Herz und die Seele. Trotz seines geringen Ranges genießt er in der Crew aufgrund seiner Fertigkeiten einen Respekt wie ein Ranghoher Offizier. Jedoch hat er keinerlei Ambitionen im Rang aufzusteigen, oder gar eine Führende Position einzunehmen.
« Letzte Änderung: 15.07.19, 14:15 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #54 am: 06.12.11, 19:15 »
Gefällt mir! Die Uniform hat ne echt gute Qualität!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #55 am: 06.12.11, 19:47 »
Gefällt mir.

Sowohl Bild als auch die DA.

Gerade bei der Akte hat alles Hand und Fuss.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #56 am: 06.12.11, 21:01 »
Sowohl die DA als auch das Bild gefällt mir sehr gut.
Auch wenn ich die DA gerne etwas länger gesehen hätte, ist doch das wesentliche drin. Gute Lebensgeschichte.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #57 am: 12.12.11, 15:26 »
Und hier mal wieder ein Crewmitglied der Euderion, auch wenn sie erst sehr spät in den Stories auftaucht.



Ensign Felicitas "Liz" Thirose (rechts auf dem Bild)

Geburtstag: 26.09.2355
Geburtsort: Venedig, Vereinigtes Europa (Erde)
Spezies: Mensch

Eltern:
Mutter: Audrey Thirose (Mensch; 2370 verstorben)
Vater: Kayden Walker (verstorben)
Geschwister: Keine

Akademischer Grad: Doktor der Temporalphysik
Rang: Ensign
Position: Wissenschaftlicher Offizier auf der U.S.S. Euderion NCC 79541
Status: Vermisst

Lebenslauf
 
Persönlich:
Felicitas, die zumeist Liz genannt wird, kommt am 26.09.2355 in Venedig (Vereinigtes Europa) auf der Erde zur Welt. Ihre Mutter, Audrey Thirose, ist eine menschliche Frachterpilotin. Ihr Vater ist unbekannt, da Audrey die Herkunft bis zuletzt verschwiegen hat.
Liz wächst behütet in Venedig auf, doch schon als Kind bemerkt man, das sie ein instinktives wissenschaftliches Grundwissen an den Tag legt. Bereits mit 8 Jahren kann sie komplizierte Berechnungen der Quantenmechanik und temporalen Physik lösen, ohne sich näher damit beschäftigt zu haben. Sie überspringt aus diesem Grund eine Klassenstufe der Grundschule, und später eine weitere Stufe auf der Highschool.
Im Dezember 2370 stirbt Liz' Mutter eines natürlichen Todes. Der Verlust der einzigen Bezugsperson lässt die fast 16 jährige fast zusammenbrechen.
Da sie noch minderjährig war, sollte sie vorübergehend in ein Heim, was Liz strikt ablehnte. Da ihr aber nicht viele Alternativen blieben, und ihr ein Counselor klar machte, dass sie keine andere Wahl hätte, suchte sie selbst einen Lösungsweg, und verpflichtete sich im April 2371 bei der Sternenflotte.

Karriere:
Felicitas tritt 2371 in die Sternenflottenakademie ein, welche vorübergehend ihr neues Zuhause darstellen soll. Sie versuchte anfangs noch Spuren ihres Vater aus den Hinterlassenschaften ihrer Mutter ausfindig zu machen, scheiterte jedoch und schloss das Kapitel ab und beschloss sich nur noch der Zukunft zu widmen.

Thirose absolvierte Kurse in Temporal-, Quanten- und Astrophysik, Subraummorphologie, Raumkausalität sowie Solardynamik. Die Fülle an Unterrichtsstoff schien sie aber nicht sehr zu fordern.
Privat zog sie sich eher zurück. Seit dem Tod ihrer Mutter vertraute sie sich niemanden mehr ernsthaft an und entwickelte ausgeprägte Verlustängste.

Im zweiten Jahr an der Akademie beginnt sie noch eine Zusatzausbildung zur Shuttlepilotin. Sie erlernt die Grundvorrausetzungen ein Shuttle zu fliegen, bricht dann aber nach einigen Monaten ab.
Mai 2373 promoviert sie auf dem Gebiet der Temporalphysik und beendet die Sternenflottenakademie aufgrund besonderer Leistungen mehr als eineinhalb Jahre vorzeitig.
Sie trägt einen wichtigen Teil zur Temporal- und zusammenhängend damit zur Wurmlochforschung bei und wird Juli 2373 zum Ensign befördert.

Ihr erster Einsatzort wird die Jupiter-Station wo sie gelegentlich als Gastdozentin für Theorien auf dem Gebiet der Temporal- und Wurmlochphysik einspringt. Doch die dortigen Aufgaben unterfordern sie bald, so dass sie eine Mission in den Randgebieten der Föderation beantragt. Thirose hoffte zwar auf einen Posten auf einem der Deep Space Raumschiffe, musste sich aber mit dem Posten als stellvertretender Wissenschaftsoffizier auf der Starbase 566 zufrieden geben, die am Randgebiet zum romulanischen Raum lag.
Eher zufällig erfährt sie auf Starbase 566 die Identität ihres Vaters. Kayden Walker. Auf Nachforschungen stellte sich heraus, dass Kayden ein für die Romulaner und die Föderation arbeitender Doppelagent Anfang 2355 das Frachtschiff ihrer Mutter für eine Mission gechartert hatte. Kayden und Audrey hatten eine kurze Affäre, die aber endete, als Kayden versuchte geheime Daten an die Romulaner zu verkaufen. Audrey setzte den Mann mit einer Rettungskapsel auf einem verlassenen Planeten aus und kümmerte sich nie wieder um ihn.

Thirose erhielt diese Info jedoch zu spät, denn von den Romulanern erfuhr sie, dass Kaidan bereits vor Jahren vom Tal'Shiar hingerichtet wurde, nachdem bekannt wurde, dass er auch Informationen an die Föderation preisgab.

Anfang 2375 wird sie dann zur USS Euderion versetzt, wo sie zum wissenschaftlichen Team unter der Leitung von Lieutenant Spex gehört. Einige Crewmitglieder bemerken jedoch Anomalien bei dem Ensign, die jedoch vorerst nicht nachgewiesen werden konnten.

Im Jahr 2376 findet eine geheime Gruppierung innerhalb der Föderation die an Supersoldaten arbeitet heraus, dass Thirose in Wahrheit ein parasitäres Energiewesen namens Cellyca Kiou ist, welches Liz Thirose bereits als Säugling übernommen hat. Cellyca ist eine körperlose Entität die nicht altert und ein anderes Verständnis der Zeit hat. Erfahrung kann sie jedoch nur über einen Wirt machen. Um die körperliche Art und Weise zu begreifen beschloss sie das Leben von Liz zu teilen. Einen direkten Austausch zwischen den beiden Lebewesen gab es nicht, aber Liz profitierte durch den Wissensschatz der Entität.

Die militante Gruppierung die Cellycas Geheimnis lüftete entführte den Ensign um sie und das Wesen in ihr zu untersuchen und einen möglichen Nutzen zu finden.
Alle Ermittlungen über den Verbleib von Thirose verliefen im Sande und sie gilt seitdem als vermisst.

Persönliches:

Liz Thirose ist bereits seit frühester Kindheit eine Einzelgängerin. Als Kind wurde sie aufgrund ihrer wissenschaftlichen Begabung zur Außenseiterin und nachdem ihre Mutter gestorben war, zog sie sich vollends zurück.

Auf der Akademie ist sie den anderen gegenüber immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, ließ aber nie jemanden nah genug heran, um verletzt zu werden.

Auf der USS Euderion knüpft sie eine zarte Freundschaft mit Cara O'Dell die es schafft, den Ensign ein wenig aufzutauen. Auch wenn sie sich nur wenigen anderen Personen öffnet, so lernt Thirose die Crew allmählich als Ersatzfamilie kennen. Mit Lieutenant Commander Harriman beginnt sie sogar so etwas wie eine Romanze und bei einer Außenmission entdeckt Harriman Liz' zweite Identität, als Cellyca kurzzeitig ihren Körper verlässt, um den Lieutenant Commander zu retten. Bevor es jedoch zu einer ernsten Beziehung kommen konnte, wurde Thirose von einer unbekannten Organisation verschleppt.
« Letzte Änderung: 15.07.19, 14:16 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #58 am: 20.12.20, 14:33 »
Ich reaktiviere hier mal diesen alten Thread auch wenn der damals dazu da war die Fanficton Crew der USS Euderion vorzustellen.

Dank Corona haben wir ja alle etwas mehr Freizeit zur Verfügung die ich und ein paar andere aus meiner Gruppe dazu nutzen etwas World Building zu betreiben. Wir haben einen alten Blog ausgegraben und präsentieren dort nach und nach Hintergrundgeschichten und die Character files der einzelnen Crewmitglieder. (den Blog gibts hier, falls sich jemand mal umsehen möchte: https://euderion-infinity.blogspot.com/)
Zuletzt ist nun auch endlich die Charakterakte unseres Captains fertig geworden.

Captain Ellen Delia



Name: Ellen Delia
Geburtstag: 14. August 2346 (Sternzeit: 23618.91)
Geburtsort: Rizduz (New Kelvas City, Kelvanische Koloniewelt, Beta Quadrant)
Spezies: Kelvanerin (menschliche Form)
Mutter: unbekannt
Vater: Daggin Delia
Rang: Captain

Derzeitige Position: Kommandierender Offizier der U.S.S. Euderion, NCC-79541 - A


Bisherige Posten:

    2366 Beförderung zum Fähnrich und Versetzung auf die USS Gawain NCC-38490
    2367 Beförderung zum Lieutenant (Junior Grade), Beginn einer Ausbildung in Grundkenntnissen der Ersten Hilfe
    2368 Wechsel zur wissenschaftlichen Abteilung
    2369 Beförderung zum Lieutenant (senior Grade), übernahme des OPS Postens auf der Brücke
    2371 Versetzung zur Raumbasis "Reach" zwecks einer Einjährigen Lehrtätigkeit im Bereich Kommandoführung. Im Anschluss daran Rückkehr auf die USS Gawain und Beförderung zum Lieutenant Commander
    2372 Nach Absturz der USS Gawain, Pausierung vom Dienst aufgrund von Strahlenverletzung
    2373 Lehrtätigkeit an der Sternenflottenakademie in Botanik und Astronomie
    2374 Beförderung zum Commander und Versetzung auf das Forschungsschiff USS Olos NCC-62900 (als erster Offizier) zu Forschungszwecken im Bereich Botanik und Astronomie
    2375 Während eines Dominion Angriffes übernimmt sie für mehrere Monate das Kommando über die Olos, nachdem der Captain bei einem Gefecht ums Leben kam
    2376 Versetzung auf die USS Euderion NCC-79541-A als Erster Offizier
    2377 Nach der infizierung des vorherigen Captains mit einem Neuralparasiten offizielle Übernahme des Kommandos über die USS Euderion NCC-79541-A


LEBENSLAUF

Herkunft
Delia ist eine Nachfahrin Kelvanischer Siedler auf dem Planeten Rizduz.
2268 erreichte eine kleine Gruppe Kelvaner die Milchstraßen Galaxie auf der Suche nach neuen Lebensräumen für ihre Spezies. Da die kosmische Strahlung in ihrer Heimatgalaxie Andromeda für die Kelvanische Physiologie zunehmend schädlich wurde, entsandte das Kelvanische Oberkommando dutzende Generationenschiffe in die umliegenden Galaxien Milchstraße, Andromeda und Triangulum. Der ursprüngliche Plan sah vor den neuen Lebensraum gewaltsam zu erobern, aber nachdem die Galaktische Barriere hohe Todesopfer forderte, sahen sich die Überlebenden gezwungen sich an die neue Umgebung anzupassen. Kelvaner sind in der Lage sich einmalig an neue Lebensräume anzupassen und ihre physische Form zu transformieren. Ursprünglich von vier Meter hoher Cephalopodischer Erscheinung entschieden sie sich der gängigsten humanoiden Form zu folgen und verwandelten sich in Musterexemplare der menschlichen Physiologie.
Nach einem kurzen gewaltsamen Zwischenfall auf der USS Enterprise NCC-1701, den Captain Kirk friedlich lösen konnte, gründeten die überlebenden Kelvaner in ihrer neuen menschlichen Form eine Kolonie auf dem unbewohnten Planeten Rizduz und unterhielten weiterhin diplomatische Beziehungen zur Föderation. In der Mitte des 24 Jahrhunderts umfasst die Kolonie etwa 1000 Individuen und New Kelva City gilt als Hauptstadt.


Ellen wird 2346 in der Kelvanischen Koloniewelt Rizduz geboren. Nach fast 80 Jahren nach der Gründung der Kolonie durch die ursprünglichen cephalopoden Kelvaner haben sich die inzwischen rund eintausend Nachkommen vollständig als humanoide Spezies etabliert.
Über ihre Mutter ist nichts bekannt, da ihr Vater nicht über sie spricht. Es wird aber vermutet, das sie das friedliche Kolonieleben satt hatte und nach der alten kelvanischen Lebensweise leben wolle und den Planeten auf der Suche nach den originalen Kelvanern verließ.
Ellen lernt frühzeitig von ihrem Vater die Relevanz von Unabhängigkeit. Trotz fortschrittlicher Technologie vertraut sie eher auf Handarbeit und betreibt leidenschaftlich den Anbau von Gemüse und Rosen.
Bereits früh ist sie fasziniert von der diversen Vielfältigkeit der Föderationsmitglieder die den Planeten inzwischen regelmäßig besuchen. Mit 14 setzt sie sich das Ziel zu den Sternen reisen zu wollen und beginnt ein privates Studium um später an der Sternenflottenakademie aufgenommen zu werden.

Karriere
2362 verließ sie mit dem Segen ihres Vaters die Kelvaner-Kolonie und schrieb sich für die Sternenflottenakademie ein. Als Nicht-Föderationsmitglied musste sie sich zwar einer intensiveren Aufnahmeprüfung unterziehen aber dank ihrer zurückliegenden Studien und der natürlichen kelvanischen erhöhten Auffassungsgabe und der Fähigkeit zur uneingeschrenkten Disziplin meisterte sie diese mit Bravour. Delia gilt seitdem als erste und bislang einzige Kelvanerin in der Sternenflotte.
Auf der Akademie galt sie als äußerst wissbegiering und absolvierte gebietsumfassende Grundkurse in Einsatzleitung, Kommando, Navigation, Sicherheit, Wissenschaft, Botanik und Astronomie.

Sie graduierte in 2366 mit fliegenden Fahnen unter den besten fünf des Jahrgangs und wird anschließend auf das Forschungsschiff USS Gawain als Fähnrich versetzt.
Anfangs begann sie eine Ausbildung als medizinische Pflegerin unter der Leitung des Schiffsarztes, aber sie merkte schnell das ihr Forscherdrang hier nicht ausgereizt wurde. Sie ließ sich in die Wissenschaftsabteilung versetzen wo sie aufgrund ihrer Arbeiten bis zum Lieutenant S.G. befördert wird.

2369 wird sie zum Brückenoffizier der Gawain ernannt und übernimmt den Posten des Operations Offiziers der Alpha Schicht.
Die folgenden zwei Jahre steht Delia unter der Obhut Captain Fillions der in der aufstrebenden jungen Offizierin mehr erkennt als nur eine gute Wissenschaftlerin. Ihre analytischen Fähigkeiten und die Möglichkeit selbst unter starken Druck zu arbeiten und dabei ihre Teamkameraden zu selbigen zu motivieren sollte sie zu einer hervorragenden Kandidatin für ein Kommandoprogramm werden lassen.

2371 wird sie mithilfe ihres Fürsprechers Captain Fillion für ein einjähriges Kommando Trainingsprogramm auf der Sternenbasis "Reach" eingeschrieben. Der Aufenthalt auf Reach sollte Delias Wechsel von der Wissenschaftsabteilung zur Kommandoebene werden. Wie sie erst am Ende des Trainingsprogramms erfuhr bereitete Captain Fillion sie damit langsam auf den bald frei werdenden Postens als erster Offizier auf der USS Gawain vor.

2372 kehrte sie als frisch gebackener Lieutenant Commander auf die Gawain zurück und nach dem Ruhestandsabschied des früheren ersten Offizieres ernannte Fillion sie zu seiner neuen Nummer 1.
Leider sollte sie diesen Posten nur wenige Monate innehaben. Ende 2372 untersucht die Gawain Energieschwankungen in der Taurus Region. Im Orbit von Ravanar II entdeckt sie verlassene tholianische Netzminen, ein Überbleibsel jahrzehntealter Feindseligkeiten zwischen den Tholianern und der Föderation, dessen Reaktoren nun langsam den Geist aufgeben und auf den Planeten abzustürzen drohen. Die Gawain kann einige der Minen neutralisieren oder mittels des Traktorstrahls in sichere Entfernung transportieren, jedoch löst sie dadurch auch eine von ihnen unbeabsichtigterweise aus. Das Schiff wird schwer beschädigt und stürzt schließlich auf Ravanar II ab.
Glücklicherweise gab es nur wenige Todesopfer, aber aufgrund einer Strahlenverletzung musste Delia ihren aktiven Dienst für fast ein Jahr pausieren.
Da ihr Mentor Captain Fillion bei dem Absturz der Gawain ums Leben kam, und sie sich aufgrund der verordneten Dienstbefreiung nicht in Arbeit stürzen konnte, kehrte sie nach Rizduz, ihrer kelvanischen Heimat zurück, nur um zu erfahren, das ihr Vater inzwischen verstorben war. Am Boden zerstört und dem seelischen Zusammenbruch nahe fühlte sie sich nie einsamer in der Welt.
Delia beginnt sich auf Rizduz in die Züchtung ihrer Rosen zu flüchten, die sie als Kind so geliebt hatte. Erst ihre Ur-Großmutter Kelinda gelingt es sie aus dem Trauma der Verluste zu reißen und sie wieder auf Kurs zu bringen. Ellen sei schon immer ihren Tatendrang gefolgt, eine Erforscherin gewesen, keine sesshafte Farmerin.

2373 versucht sie vorsichtig wieder in ihr Sternenflottenleben einzutauchen und übernimmt eine Lehrtätigkeit an der Akademie im Bereich Astronomie und Botanik. Nach einem halben Jahr merkte sie, das Kelinda recht hatte. Sie konnte sich mit dem Begriff 'sesshaft' nicht anfreunden und fühlte sich auf der Erde zunehmend unwohl. Sie wollte zurück ins All, auf ein Raumschiff und etwas bewirken.
Zur Jahreswende 2373/74 versetzte das Sternenflottenkommando sie wieder offiziell in den Dienst und beförderte sie zugleich zum Commander. Sie sollte den Posten des ersten Offiziers auf der USS Olos übernehmen. Das Forschungsschiff sollte zu einer Zwei-Jahres-Mission in den Theta Indi Sektoren im Beta Quadranten die dortigen Planeten und stellare Objekte untersuchen und katalogisieren.
Ende des ersten Forschungsjahres der Olos muss sich die Crew der Tatsache stellen, das der Dominion-Krieg endgültig im Föderationsraum angekommen ist, als das Schiff von einem Geschwader Jem'Hadar Schiffe torpediert wird. Als der Captain dabei ums Leben kommt, übernimmt Delia für die folgende Schlacht das Kommando und kann die Angreifer zurückschlagen.
Aufgrund des Personalmangels sollte sie das Kommando auch das nächste Jahr behalten und bewies ein überragendes Geschick in zahlreichen kleineren Gefechten trotz teilweise unterlegender Vorbedingungen.

2376 wird die USS Olos bei einem Gefecht mit einem cardassianischen Galor Kreuzer leicht beschädigt und muss sich wegen einiger Frakturen in der Hülle für Wartungsarbeiten zurück ins Trockendock begeben. Die Crew wird derweil auf andere Schiffe verteilt und Delia bekommt die Chance auf die USS Euderion als erster Offizier zu wechseln.

2377 wird der Captain der Euderion bei einer Mission mit einem Neuralparasiten infiziert und verliert zusehends jedliches Gefühl für Emphatie und Moral und wird zur Gefahr für die Besatzung. Delia und einige andere Brückenoffiziere müssen den Captain gewaltsam vom Dienst entheben.
Rückblickend auf Delias Erfahrungen als kommandierender Offizier auf der USS Olos entschied das Sternenflottenkommando sie als neuen Captain der Euderion einzusetzen. Sie hätte auf der Olos bewiesen, was sie mit einer einfachen Forschungs-Fregatte erreichen konnte, nun solle sie zeigen, was sie mit einem vollausgerüsteten schweren Kreuzer der Akira Klasse bewerkstellen kann.

Persönliche Note und Führungsstil
Delia mag auf den ungeübten Betrachter einen unerfahrenen Eindruck hinterlassen, der durch ihr junges Alter und ihr graziles Erscheinungsbild noch unterstützt wird. Man sollte sich davon jedoch nicht täuschen lassen. Als Kelvanerin besitzt sie einen scharfen Verstand und einen starken Geist der ihresgleichen sucht.
Sowohl als Forscherin, als auch im zurückliegenden Dominion-Krieg bewies sie eine Hartnäckigkeit die erst zum Erfolg einer Mission geführt hat. Delia wird für ihren klaren Führungsstil und ihr faires Verhalten von ihren Untergebenen geschätzt und scheut sich auch nicht selbst anzupacken. Sie geht emphatisch auf personelle Probleme ein, auch wenn sie sich als Captain eine gewisse Distanz vor der Crew wahren muss.

Sonderfertigkeiten
Wie alle Kelvaner besitzt Delia einen äußerst disziplinierten Geist. Dieser ermöglicht ihr einen Grad an forcierung und Multi-tasking weit über das Level eines normalen Menschen hinaus. Aus diesem Grund kann sie auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf behalten.
« Letzte Änderung: 31.12.20, 11:46 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
« Antwort #59 am: 31.12.20, 10:55 »
Eine richtig tolle Akte, die mir sehr gut gefallen hat.
Delia erinnert mich in einigen Punkten sehr an Belar, vorallem was ihre Hartnäckigkeit angeht.
Aber in 11 Jahren vom Ensign zum Captain ist schon ne Leistung, die glaube ich nur der Original Kirk hinbekommen hat.
Respekt dafür.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019