Forum > Fan-Fiction Allgemein

Star Trek - Starship Euderion - Die Crew

<< < (2/13) > >>

deciever:
Mhm...

Interessante Ansätze, aber...

Das Spiegeluniversum ist zu ähnlich. Ich hätte mir eher gewünscht das dieses ganz anders ist. So wird aus dem, anfangs Interessanten Charakter, doch wieder nur ein 08/15 Typ und es macht kein Unterschied ob er hier oder da her ist. Schade.

Thunderchild:
Tut mir leid, das dir das Bio nicht gefällt. Auch wenn ichs möchte, aber Änderungswünsche kann ich leider nicht mehr umsetzen. Die Geschichten existieren bereits mit diesem Charakter. Vielleicht sagt di ja der nächste eher zu. Ich habe gerade noch ein Bio fertig bekommen.



Lt.Cmdr. Cara O'Dell

Geburtstag: 09.07.2346
Geburtsort: Kaikoura, Neuseeland (Erde)
Spezies: Mensch/Bajoraner Hybrid
Eltern: Mutter: Miral Djoran
Vater: Daniel O'Dell
Geschwister: Keine
Rang: Lieutenant Commander
Position: 2nd Officer der U.S.S. Euderion, NCC-79541-A, OPS Officer
 
Lebenslauf:
 
Persönlich:
 
O'Dell wurde am 09.07.2346 in Kaikoura, Neuseeland geboren. Da ihr Vater Daniel als Starfleet Offizier Ende 2345 auf eine sehr lange Deep Sapce Mission geschickt wurde, kam es zur Ehekrise. Ihre Mutter Mi‘ral verließ die Erde, kehrte nach Bajor zurück und schloss sich dem Widerstand an. Dort erfuhr sie dann, dass sie schwanger war. Zur Geburt kehrte sie nocheinmal zur Erde zurück um mit ihrem Leben abzuschließen. gemeinsam mit ihrem Neugeborenen zog sie nach Bajor.
Cara wuchs im Untergrund auf und schloss sich diesem im Alter von 13 Jahren an.
Daniel, der inzwischen zurückgekehrt war, versuchte seine Frau zu finden, dies gelang ihm erst, als Mutter und Tochter 2361 in ein Gefangenenlager kamen. Ein halbes Jahr später gelang es ihm endlich, beide heraus zu holen. Mit dem Versprechen, eine Stellung an der Starfleet Academy anzunehmen, konnte Daniel seine Frau und Tochter zur Rückkehr zur Erde bewegen.
Cara entwickelte ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater, der ihr half, die „Kulturveränderung“ und ihr Temperament zu meistern. Sie eiferte ihrem Vater nach und ging zur Sternenflotte. O'Dell sah es als gute Möglichkeit ihr Temperament in den Griff zu kriegen und zu helfen, der Galaxie Frieden zu bringen. Zu ihren Eltern und bajoranischen Freunden hat sie guten Kontakt.
 
Karriere:
 
2363 absolvierte Cara die Eignungstest der Starfleet und begann ihre Karriere in den Mannschaftsdienstgraden, da sie wusste, dass sie erst lernen musste, Befehle zu befolgen und ihr Temperament zu zügeln. Ihren ersten Posten trat sie als Crewman auf der U.S.S. Prometheus an. Ein Jahr später wurde sie zum Yeoman 3rd Class befördert. 2365 folgte die Beförderung zum Yeoman 2nd Class und die Versetzung auf die U.S.S. Vincenca. Im Jahre 2366 wurde sie zum Yeoman 1st Class befördert. Nur 2 Jahre später wurde sie Chief Petty Officer in der technischen Abteilung und stellvertretende Ingenieurin unter Lieutenant De Davidoff, den sie Jahre später auf der U.S.S. Euderion wiedersehen sollte.
Nachdem die Vincenca noch im selben Jahr durch ihr umsichtiges Handeln knapp der Zerstörung entging, wurde es ihr ermöglicht, die Offizierslaufbahn einzuschlagen. Sie fühlte sich jetzt bereit und ging diesen Weg und trat 2368 in die Starfleet Academy ein. Diese schloss sie 2371 ab (sie konnte aufgrund ihrer vorherigen Laufbahn/Erfahrung und damit verbundener guter Leistungen verkürzen). Noch im selben Jahr wurde sie zum Fähnrich befördert und auf die Starbase 194 versetzt. 2372 folgte die Beförderung zum Lieutenant j. G. befördert und 2373 zum Lieutenant s. G. Ihr Antrag auf Versetzung auf ein Raumschiff wurde 2374 stattgegeben. Sie wurde in den Rang eines Lieutenant Commander´s gehoben und auf die U.S.S. Euderion versetzt. Dort bekleidete sie übergangsweise den Posten des 1. Offiziers und ist nach Kommandoübernahme durch Captain Brennan 2. Offizier.
 
Persönliches:

O'Dell ist nicht selten streitlustig, was darauf zurückzuziehen ist, das sie sich in ihrer Kindheit durchboxen musste. In ihrer Zeit bei der Sternenflotte hat sie es jedoch gelernt sich zu mäßigen, auch wenn sie es gerne hat, über den Dingen zu stehen.
Cara interessiert sich für Literatur (Bajor/Erde), Geschichte (besonders Bajor/Erde) und für Wissenschaft.
Sie ist ein Improvisationstalent, was sie auf Außeneinsätzen oft unter beweis stellen kann. Zu ihren besten Freunden gehört Chriz De Davidoff sowie das Damentrio Brennan, McKnight und Thirose, die sie auf der Euderion kennenlernt.
Es ist für sie auch nicht immer einfach sich zwischen zwei recht unterschiedlichen Kulturen zurecht zu finden, da sie beide Seiten in sich pflegen möchte.
 
Führungsstil:

O'Dell wird zwar aufgrund ihres wissenschaftlichen Könnens unter der Führungscrew geschätzt, aber die unteren Dienstgrade leiden nicht selten unter ihrem harschen Temperament und ihrer mitunter aufkeimenden Arroganz. Ihr Tick, immer das letzte Wort haben zu müssen, ist dabei auch nicht gerade hilfreich.
O'Dell scheut Konflikte mit ihren Vorgesetzten nicht, wenn sie sich im Recht sieht, aber sie sieht es auch ein, wenn sie Fehler gemacht hat.

Alexander_Maclean:
@thunderchild
Henry gefällt mir eigentlich.

ich habe nur das Problem mit ihm, dass ihn die Borgtech zu Superhenry macht, und das keiner in unseren Unversum versucht hat, ihn davon zu überzeugen sie wieder zu entfernen.

zu Cara habe ich ein wenig mehr anzumerken.

Da erst kürzlich die Folge "Fähnrich Ro" kam ist eigentlich bekannt, da sich vor dem Friedensvertrag mit den cardies die Föderation kaum in die Bsetzung Bajors eingemischt hat. daher ist diese rettungsaktion von Caras Vater IMO nicht passend.

Besser wäre es in meinen Augen gewesen, wenn cara's Mutter ein Flüchtling war, welche dann auf der erde blieb. so ist es nur ein schlecht getarnter versuch IMO eine Figur wie Ro laren zu schaffen die diese "Damals im Lager" Atttitüde hat.

Und  noch ein wenig Nitpicking: OPS tragen gelb. ;)

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.05.11, 05:18 ---
Und  noch ein wenig Nitpicking: OPS tragen gelb. ;)

--- Ende Zitat ---

Kleiner Einspruch
Worf war ebenfalls - als Lt.Cmdr. OPS-Offizier. Der trug auch rot (Möglicherweise weil er zur Kommandoebene wechselte.)

Tolayon:
Auf Deep Space Nine hatte Worf soweit ich mich erinnern kann mehr den Posten eines Taktischen Verbindungsoffiziers - die OPS auf der Station wurde gewissermaßen von O'Brien mitbetreut, dessen Rang/ Titel offiziell "Chief of Operations" lautete.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln