Forum > RPG: INGAME - EPISODE II
RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
Lairis77:
"Verstanden, Sir", erwiderte M'Rass.
Es war sehr beruhigend, dass der Captain der ICICLE Lejla Katic - und sie selbst - nicht verdächtigte. Zumindest hatte sie nicht den Eindruck.
Dheran ließ sie wegtreten und als sie vom Bereitschaftsraum auf die Brücke trat, kam Commander Mancharella ihr lächelnd entgegen.
Umgehend erinnerte sich M'Rass an Dherans Anweisung, den Kreis der Mitwisser so klein wie möglich zu halten. Schloss das selbst den Ersten Offizier der ICICLE aus?
Zum Glück kam Pasqualina gar nicht auf die Idee, sie nach ihrem Gespräch mit dem Captain zu fragen. Offensichtlich kannte sie den Andorianer lange und gut genug, um zu wissen, dass dieser sie von selbst einweihen würden, wenn er es für notwendig hielt.
"Bevor Sie mich für unhöflich halten, Lieutenant M'Rass ... ich habe Sie noch gar nicht gefragt, wie Sie sich auf der ICICLE eingelebt haben. Sind sie zufrieden mit Ihrem Quartier?"
M'Rass blieb abrupt stehen. Auf Small-Talk war sie nicht gefasst. Sie hoffte inständig, in kein weiteres Fettnäpchen zu treten, wenn sie die Frage nach dem Quartier ehrlich beantwortete.
Andererseits hatte sie es ein Leben lang abgelehnt, sich zu verstellen oder zu heucheln. Karrierefördernd war das nicht immer, aber zum Glück war sie Wissenschaftlerin und keine Diplomatin.
"Danke, das Quartier ist in Ordnung, es erfüllt seinen Zweck. Die Einrichtung ist nicht ganz mein Geschmack, aber immerhin habe ich einen Katzbaum."
Die Spanierin schmunzelte. "Nun, die Einrichtung ist eben ... andorianisch. Ursprünglich sollte Taren dort einziehen, aber er mag es nicht, wenn die Fenster nach Backbord raus gehen."
M'Rass' Ohren richteten sich gespannt auf. "Also haben Sie ihm ein neues Quartier zugewiesen?"
"Er wollte nicht, dass wir uns seinetwegen so viel Umstände machen - aber wenn er schon mal unser Gast ist, soll er sich auch wohl fühlen. Bei Ihnen hatten wir leider keinen Zeit, das Quartier anzupassen - oder ein neues einzurichten. Schließlich haben wir erst zehn Minuten vorm Start erfahren, dass Sie an Bord kommen."
"Ich weiß", erwiderte die Caitianerin. Die Gedanken in ihrem Kopf rotierten. Ihre Vermutung, dass der Saboteur nichts von ihrer Versetzung wusste, wurde soeben weiter erhärtet.
Sie bemerkte den forschenden Blick von Commander Mancharella, ging aber nicht darauf ein. Vermutlich erfuhr die Spanierin gleich aus dem Mund ihres Captains, worauf sie so neugierig war.
Gutes Stichwort ...
"Captain Dheran möchte Sie in seinem Bereitschaftsraum sprechen, Commander", erklärte M'Rass.
Dann wanderte ihr Blick verstohlen zu dem jungen Andorianer, der zusammen mit Farok an der taktischen Konsole arbeitete. Taren sollte also die manipulierte Datei finden - nicht M'Rass. Sicher wäre ihm die seltsame Asteroiden-Formation auch sofort aufgefallen. Andorianer besaßen einen ziemlich scharfen Blick. Aber er hätte andere Schlussfolgerungen aus seiner Beobachtung gezogen - nicht die Schlussfolgerungen eines Quantenphysikers.
ulimann644:
Lieutenant Cer´Zydar Taren blickte zu der Caitianerin hinüber, die gerade den Bereitschaftsraum des Captains verlassen hatte. Ungeduldig beobachtete er, wie sie sich mit Commander Mancharella unterhielt.
Endlich übertrug die Spanierin das Kommando an Farok und schritt an ihm vorbei, nach hinten zu Dherans Raum.
Taren ergriff die Gelegenheit, auf M´Rass zu zusteuern und sprach sie direkt an, als sie sich in Richtung von Turbolift-2 orientierte. "Lieutenant, ich bin Cer´Zydar Taren, der Taktische Offizier der ESTRELLA DEL ALBA. Darf ich mich Ihnen anschließen?"
deciever:
Lejla schien eher unbemerkt als M'Rass antanzte. Sie lauschte den kurzen Smaltalk und verdrehte leicht die Augen als Tarens Quartierproblem erwähnt wurde. Das selbe Problem hatten sie schon auf der Estrella gehabt.
Als das gespräch beendet war, ging die XO der Icicle weiter Richtung Büro des Captain und Taren gesellte sich zu M'Rass.
Lejla verschränkte die Arme hinter dem Rücken und nickte ihr zu als sie sich wieder richtung Turbolift auf machte. Taren hüpfte dann noch zu ihr und verwickelte die Caitianerin in ein erneutes Gespräch...
Lairis77:
--- Zitat von: ulimann644 am 01.06.11, 19:51 ---Taren ergriff die Gelegenheit, auf M´Rass zu zusteuern und sprach sie direkt an, als sie sich in Richtung von Turbolift-2 orientierte. "Lieutenant, ich bin Cer´Zydar Taren, der Taktische Offizier der ESTRELLA DEL ALBA. Darf ich mich Ihnen anschließen?"
--- Ende Zitat ---
"Natürlich!", erwiderte sie leicht überrascht. "Lieutenant M'Rass, Wissenschaftsoffizier. Freut mich, Sie kennen zu lernen. Übrigens ..." Die Caitianerin blinzelte. "Commander Mancharella erzählte mir gerade, Sie sollten ursprünglich in mein Quartier einziehen." Ihre Schnurrhaare kräuselten sich verräterrisch. "Keine Sorge, das war nicht so anzüglich gemeint, wie es viwlleicht klingt."
ulimann644:
Die Antennen des Andorianers bewegten sich schnell zur Seite und gleich darauf wieder nach oben. Mit hintergründigem Grinsen meinte er, während sich die Turbolifttüren schlossen: "Bei der violett gepunkteten Kreatur der Frivolität - Sie gehen ganz schön ran." Dabei beobachtete er gleichzeitig sehr genau, wie die Caitianerin reagierte.
Er räusperte sich bei M´Rass Blick und wechselte schnell das Thema wobei er sich leicht anspannte: "Nichts für Ungut, Miss M´Rass. Haben Sie und Mister Harling etwas herausbekommen? Sie waren einige Zeit im Bereitschaftsraum des Captains, und im Allgemeinen braucht man nicht so lange um lediglich zu melden, dass man nichts erreicht hat."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete