Forum > RPG: INGAME - EPISODE II
RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
ulimann644:
BRÜCKE DER ICICLE - Dherans Bereitschaftsraum:
Tar´Kyren Dheran blickte seinen Leitenden Wissenschaftsoffizier an und fragte verdrieslich: "Sie haben also gar nichts finden können?"
Jörn Harling nickte verlegen: "Nun es gibt keinerlei Beweise dafür, dass auf der ICICLE eine Veränderung der Datei stattgefunden hat. Das bedeutet andererseits, dass die Datei bereits auf der ESTRELLA DEL ALBA verändert wurde. Die Frage ist: Warum und vor allen Dingen: Von WEM...??"
Der Andorianer nickte zustimmend. "Einerseits beruhigt mich das etwas. Andererseits bedeutet das aber, dass möglicherweise einer unserer Gäste involviert sein könnte. Daran glaube ich zwar nicht wirklich, aber die Möglichkeit besteht immerhin."
Harling nickte.
Dherans Blick wurde eine Spur dienstlicher. "Das Gespräch und auch das, was Sie und M´Rass herausgefunden haben, oder besser, vermuten, bleibt vorerst unter uns, Mister Harling."
"Aye, Sir. Wäre das Alles?"
Dheran machte eine zustimmende Geste. "Ja, danke Mister Harling, Sie können gehen."
Noch während der Lieutenant-Commander ging, warf Dheran einen schnellen Blick zum Wandchronograph. Dann tippte er seinen Kommunikator an und sagte: "Captain Katic, hier Captain Dheran. Wir werden in etwa acht Stunden - also um exakt 09:00 - in das Asteroidenfeld einfliegen und uns dort umsehen. Bitte geben Sie Ihren beiden Offizieren Bescheid, dass ich sie dann ausgeruht, und voll bei der Sache auf der Brücke haben möchte. Dheran, Ende."
Die Bestätigung von Katic ließ nicht lange auf sich warten.
Danach erhob sich der Andorianer, um die Brücke aufzusuchen. Er wollte zumindest seine XO einweihen, falls ihm bei den zukünftigen Unternehmungen im Asteroidenfeld wider Erwarten etwas passieren sollte...
Lairis77:
Die Caitianerin nickte. Die Tatsache, dass sie nicht durch die Vorfälle in Liropar-Gürtel traumatisiert war, erlaubte ihr einen sachlichen Blick von außen. Dennoch ... sich in eine Crew einzufügen, die gemeinsam durch die Hölle gegangen war, würde nicht leicht werden.
"Ich habe auch das Gefühl, das Captain Katic ziemlich mitgenommen ist", bestätigte sie. "Außerdem scheint Captain Dheran immer noch seine Zweifel zu haben, ob sie mit der Bürde wirklich umgehen kann ... nach allem, was sie gerade durchgemacht hat." M'Rass seufzte. "Deshalb will ich ihr nicht auch noch das Gefühl geben, ich nehme sie nicht für voll, indem ich ihr Informationen vorenthalte. Leider bleibt mir nichts anderes übrig, wenn Dheran die Leitung der Mission hat."
[OOC: Dann werden Taren und M'Rass wohl im nächsten Post von Katic auf die Brücke zitiert ^^.]
ulimann644:
"Ach!" machte Taren und seine Antennen schossen förmlich vor. "Sie enthalten unserem Captain Informationen vor? Wie darf ich denn das verstehen?"
Lairis77:
M'Rass entschloss sich zur Flucht nach vorn. "Mr. Harling und ich haben in der Tat eine Theorie zu dem Vorfall. Als ich Captain Dheran davon berichtete, hat er mir befohlen, absolutes Stillschweigen zu bewahren, bis wir richtige Beweise haben - oder alle verdächtigungen entkräftet werden können. Das heißt, ich darf mit niemandem darüber reden - nicht einmal mit Captain Katic." Dann blickte sie den Andorianer eindringlich an. "Oder mit Ihnen. Ansonsten hätte ich ein Problem, das groß und blau wäre und mich wegen Insubordination in die nächste Zelle führt."
Ihre Schwanzspitze bewegte sich heftig hin und her. Eigentlich hatte sie diesen Befehl überhaupt nicht erwähnen wollen, aber alle ihre Versuche, den Andorianer abzulenken oder aus dem Konzept zu bringen - sei es die frivole Bemerkung über ihr Quartier oder der Themenwechsel - hatten letztendlich nichts gebracht.
"Ihnen kann ich das anvertrauen, aber gegenüber Captain Katic hätte ich einen echten Loyalitätskonflikt: Einerseits will ich sie unterstützen, andererseits darf ich mit ihr nicht über alles reden - und wenn ich sie mit Verweis auf Dherans Befehl abblocke, würde ich ihr förmlich unter die nase reiben, dass sie bei dieser Mission eigentlich nichts zu sagen hat. Das scheint ja auch der Fall zu sein, wie Sie mir gerade erklärt haben."
ulimann644:
"Wie kommen Sie darauf, dass Sie ausgerechnet mir trauen können?", fragte der Andorianer M´Rass etwas provokant. "Sie kennen mich doch kaum."
Er musterte die Caitianerin nun aufmerksam, bevor er etwas ruhiger hinzu fügte: "Ich will Sie nicht in die Verlegenheit bringen, gegen eindeutige Befehle zu verstoßen. Darum werde ich nicht weiter nachhaken, Miss M´Rass. Zu Captain Katic sage ich nur: Natürlich ist es für einen Captain nie leicht, auf einer Mission nur Gast zu sein - und glauben Sie nur nicht, dass ich mich dabei besser fühle. Aber so ist die momentane Situation nun mal."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete