Autor Thema: RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff  (Gelesen 83278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #15 am: 16.05.11, 12:17 »
Harling musterte die Caitianerin, wobei er mit dem Handrücken reflexartig nach der Schwanzspitze schlug, wie um eine Motte zu verscheuchen, als sie ihm erneut nahe kam.

"Kein Wunder, wenn man selbst die Plage ist...", brummelte der Kahlköpfige bevor er zerstreut und unnötig laut sagte: "Wissenschaftlerin, also? Schön, dann schauen Sie sich bitte diese Daten hier an, und sagen mir dann, was Sie davon halten, Lieutenant. Vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #16 am: 16.05.11, 12:39 »
"Wenn man mich so charmant darum bitte, kann ich nicht nein sagen", entgegnete die Caitianerin mit einem sarkastischen Unterton.
Das fängt ja gut an, dachte sie missmutig. Sie konnte nur hoffen, dass ihre Kollegen auf der ESTRELLA etwas freundlicher waren als dieser Kerl.
"Aber bitte hören Sie auf, nach meinem Schwanz zu schlagen - dann kann ich mich viel besser auf Ihre Daten konzentrieren."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #17 am: 16.05.11, 12:56 »
"Dann hören Sie bitte damit auf, mit ihrem Schwanz unkontrolliert durch die Luft zu wedeln - so etwas macht doch kein ernsthafter Wissenschaftler", knurrte der Lieutenant-Commander.
Dann wechselte er übergangslos, wie es oft seine Art war, das Thema und deutete auf die Anzeigen. "Schauen Sie sich einmal diese Asteroiden-Formation an, dort kam es zur Havarie der ESTRELLA. Computer: Gitter B-3 vergrößern."

Der Choleriker wartete, bis der Computer reagiert hatte und fragte die Caitianerin, wobei er bereits den kleinen Disput vergessen zu haben schien: "Was halten Sie davon Lieutenant M´Rass?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #18 am: 16.05.11, 13:35 »
M'Rass hatte den Disput jedoch nicht vergessen.
"Wenn Sie an meiner Ernsthaftigkeit als Wissenschaftlerin zweifeln, schlage ich vor, Sie bemühen einschlägige Quellen im Datennetz, statt aus meiner Schwanzbewegung auf meine fachliche Kompetenz zu schließen. So was macht doch kein ernsthafter Sternenflottenoffizier!", fauchte sie wütend.
Ihr Schwanz peitschte jetzt erst recht hin und her. Außerdem war er beinahe zur doppelten Dicke aufgeplustert.
Was bildete dieser Glatzkpf sich eigentlich ein?
OK, sie hatte ihn erschreckt, aber sie hatte sich sofort entschuldigt und bemüht, freundlich zu sein.
"Wenn er sich unbedingt mit mir anlegen will, wird er schon sehen, was er davon hat!", dachte sie grimmig und riss ihm das PADD regelrecht aus der Hand.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #19 am: 16.05.11, 13:47 »
Für einen Moment blickte Jörn Harling verblüfft von seinen leeren Händen zu M´Rass. Im nächsten Moment begann er schallend zu lachen. Sich nur mühsam wieder beruhigend meinte er zu M´Rass: "Sie sind richtig... Sie gehen einem auf die Nerven."

Ein Augenzwinkern unterstrich, wie er seine Worte gemeint hatte. Dann schlug er grinsend vor: "Vertragen wir uns, Lieutenant. Und dann sagen Sie mir bitte, ob Ihnen in Gitter B-3 etwas auffällt."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #20 am: 16.05.11, 14:32 »
"Ich gehe Ihnen auf die Nerven?" M'Rass Schurrhaare sträubten sich, dafür glättete sich ihr Schwanz allmählich. "Das kann ich nur zurück geben, Lieutenant Commander."
Die Caitianerin konnte es zwar gar nicht leiden, wenn man sie nicht ernst nahm, aber Harling hatte ihr Frieden angeboten also wollte sie nicht länger die Kampfkatze spielen. Solange er sie nicht "Kitty" oder "Pussycat" nannte, hatte er eine kleine aber reale Chance bei ihr.
M'Rass studierte die Daten auf Harlings PADD und verglich sie mit ihren eigenen. Merkwürdig ...
"Commander, von wann stammt Ihre Aufnahme?", fragte sie. "Können Sie bitte die Sternzeit einblenden?"
Gleichzeitig reichte Sie ihm ihr eigenes PADD: "Darüber wollte ich eigentlich mit Ihnen sprechen ... Eine Aufnahme, die ich in meinem Datenspreicher gefunden habe: Der selbe Sektor, das selbe Gitter - aber eine völlig andere Asteroidenformation."

[@uli: Bevor M'Rass jetzt ihren fachlichen Ketchup dazu gibt, würde ich gern wissen, was du von der Idee hälst, dass Ihre Datei gefälscht ist und die beiden deswegen irgendeine imaginäre Raumanomalie o.ä. jagen. Harling kann sich ja erst mal wundern ...]

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #21 am: 16.05.11, 14:55 »
Harlings fachliches Interesse war nun geweckt. Gänzlich sein cholerisches Gehabe ablegend drehte er sein Padd so, dass M´Rass besser darauf sehen konnte. Gleichzeitig warf er einen Blick auf den Zeitindex der Abbildung auf dem Padd der Caitianerin.

Einen Augenblick lang grübelnd tippte er einige Kommandos über die Sensorfläche des Padds ein, wobei er in Richtung der Caitianerin erklärte: "Ich berechne die Flugbahnen zurück zu dem Zeitindex auf ihrer Abbildung."

Ein Zirpen des Padds zeigte an, dass die Berechnung abgeschlossen war. Erwartungsvoll verglichen beide Wissenschaftler das Ergebnis. Mit ernster Miene blickte der Lieutenant-Commander M´Rass an. "Könnte die Rechenroutine derartig versagen?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #22 am: 16.05.11, 15:20 »
Die Caitianerin schüttelte sich irritiert. "Sicher ist es nicht ganz ausgeschlossen - aber ich habe noch nie erlebt, dass es passiert wäre." Ihr Blick wechselte zwischen Harlings PADD und ihrem eigenen, die Ohren aufmerksam nach vorn geklappt. "Gibt es ein Backup dieser Dateien?" Auf Harlings fragenden Gesichtsausdruck fuhr sie fort: "Sie oder irgendein anderes Crewmitglied der ICICLE haben mir Zugriff auf Ihre Sensoraufzeichnungen des Asteroidenfelds gewährt ..."
Harling nickte.
"Das heißt, bevor sie auf mein Terminal kopiert wurden, lagen sie auf dem zentralen Datenspeicher der ICICLE", schlussfolgerte die Caitianerin. "Das Computersystem der DEFENDER hat in regelmäßigen Abständen automatisch Sicherheitskopien erstellt - ich nehme an, auf der ICICLE funktioniert es genauso."
"Klar", erwiderte Harling. "Ich frage mich nur, worauf Sie hinaus wollen, Lieutenant."
M'Rass war einem Bauchgefühl gefolgt und konnte nicht wirklich definieren, worauf sie hinaus wollte. Ein "Sceenshot", den die Kurzstreckensensoren vom Asteroidenfeld erzeugt hatte, konnte normalerweise nicht verändert werden - also müsste das Backup mit der richtigen Datei identisch sein.
Müsste ... 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #23 am: 16.05.11, 16:17 »
Es dauerte eine Weile, bis der Leitende Wissenschaftler der ICICLE begriff. "Moment, Lieutenant, wollen Sie damit etwa sagen..."
Er unterbrach sich selbst und grübelte erneut. Dann meinte er: "Computer: Lege die Datei Liropar Asteroidenfeld - Zeitindex 58417.4 auf den Schirm der Wissenschaftlichen Konsole."
Ein Zirpen erfolgte und die Computerstimme meldete: "Datei wird angezeigt."

Harling nickte. "Okay und jetzt berechne die von unseren Langstreckenscannern aufgenommenen Flugbahnen der Asteroiden in Gitter B-3 zurück auf denselben Zeitindex und lege das Ergebnis, als Gittergrafik über die angezeigte Datei."

"Berechnung wird ausgeführt", meldete die Computerstimme und Harling blickte angespannt zu M´Rass, bis die Computerstimme meldete: "Berechnung durchgeführt. Grafik wird eingeblendet."

Beide Wissenschaftsoffiziere blickten gebannt auf den großen Schirm der Wissenschaftlichen Station. Nach geraumer Zeit blickten sie gleichzeitig auf und sahen sich ratlos an. Harling schluckte und sagte düster: "Lieutenant, ich glaube wir haben ein Problem."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #24 am: 16.05.11, 17:12 »
Lejla stand die ganze Zeit bei den Zweien und lauschte dem Gespräch. Als es dann immer Merkwürdiger wurde, hob sie die Rechte Augenraue.
"Lieutenant, ich glaube wir haben ein Problem." gab auf einmal Harling von sich und sah zu M'Rass.
Captain Katic beugte sich leicht vor und sah ebenfalls zu den beiden, "Was für ein Problem?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #25 am: 16.05.11, 21:12 »
Der Wissenschaftsoffizier der ICICLE hatte offenbar keine Lust, zu antworten. Er kratzte sich im Nacken und senkte den Blick - es schien beinahe, als mache ihn die Anwesenheit der ESTRELLA-Kommandantin nervös.
"Mich beleidigen Sie und bei ihr sind Sie schüchtern", raunte M'Rass dem Lieutenant Commander ins Ohr. "Was ich wohl davon halten soll ..."
Harling gab nichts als einen finsteren Blick zurück, also wandte sie sich an Katic und führte sie zur wissenschaftlichen Konsole. Sie erklärte der jungen Frau das Ergebnis der Sensoranalyse, zur Verdeutlichung legte sie Harlings PADD und ihr eigenes nebeneinander. "Dies ist ein Abbild des Liropar-Asteroidenfelds, Sektor 2534-A  Gitter B-3, Zeitindex 58417.4, aufgenommen von der Kurzstreckenkamera der ICIClE und das ..." Sie deutet auf den Bildschirm der Konsole. "Ist die Auswertung der neuestens Langstreckendaten - zurückgerechnet bis zum Zeitindex der ersten Aufnahme." Sie legte eine bedeutungsvolle Pause ein, während Katic die Stirn runzelte. "Fällt Ihnen was auf, Captain?"
 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #26 am: 16.05.11, 21:31 »
„Der selbe Sektor, das selbe Gitter - aber eine völlig andere Asteroidenformation?“ wiederholte Lejla die Worte von M'Rass und sah sie fragend an. Bevor die Offizierin Antworten konnte, wand sich Lejla an Captain Dheran, „Captain Dheran.“ sprach sie mit erhobener Stimme damit er sie nicht überhören kann.

Die Sache schien Interessant zu werden. Also machte die Frau einen Schritt zur Seite damit der Captain der Icicle auch Platz hatte.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #27 am: 16.05.11, 23:56 »
Dheran näherte sich mit raubtierhaften Bewegungen, die jedem Caitianer zur Ehre gereicht hätten. Dicht neben Harling blieb er stehen und blickte auf den Schirm der Konsole. Seine Antennen bewegten sich unruhig, als er zuerst zu M´Rass, dann zu Harling blickte und seinen Wissenschaftsoffizier fragte: Sind Sie beide absolut sicher, dass das erste Bild nicht zu einem anderen Zeitindex gehört?"

Harling, dem allgemeine Aufmerksamkeit etwas Unangenehmes war, überwand seine momentane Verlegenheit und antwortete sachlich: "Kein Irrtum Möglich. Sowohl das Bild auf M´Rass Padd, als auch das von mir abgefragte Bild weisen dieselbe Formation auf. Sir, diese Asteroiden befinden sich nicht da, wo sie sein sollten."

Dheran musterte Harling prüfend. Er kannte ihn und wusste, dass der Wissenschaftler so etwas nie ohne fundierten Hintergrund behaupten würde. Dann wandte er sich der Caitianerin zu: "Sagen Sie mir, was Sie daraus schließen, Miss M´Rass?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #28 am: 17.05.11, 13:21 »
M'Rass blickte dem Andorianer fest in die Augen. "Bei allem Respekt, Captain, aber Schlussfolgerungen zu ziehen, ohne ausreichende Informationen zu haben, ist nicht meine Art. Alles, was ich Ihnen bieten kann, sind Theorien." Auf Dherans Bestätigung fuhr sie fort: "Theorie Nummer eins: Eine Fehlfuktion Ihrer Kurzstreckenkamera - aber ich denke, dass würde anders aussehen." Dherans Antennenbewegung machte ihr klar, dass der Captain diese Option auch für Nonsens hielt.
"Theorie Nummer Zwei: ein Fehler in Commander Harlings Berechnungen oder in den Routinen der Langstreckensensoren."
Nun war es Harling, der abfällig schnaubte.
"Also, da Ihrer Meinung nach beides flach fällt, bleiben nur noch Option drei und vier. Welche wollen Sie zuerst hören: die Bizarre oder die ganz weit her geholte?"
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #29 am: 17.05.11, 14:21 »
"Zuerst die Schnellste, und dann die Nächstschnellste", konterte Dheran ungeduldig. "Aber allgemein verständlich, wenn ich bitten darf. Unser Eierkopf liebt es nämlich geradezu, sich möglichst umständlich auszudrücken, wenn Sie verstehen was ich meine."

Währenddessen hatte sich Cer´Zydar Taren unauffällig genähert. Er gewann das unbestimmte Gefühl, dass er hier gleich etwas Interessantes zu hören bekommen würde. Außerdem war er schlicht neugierig, wie sich der neue Wissenschaftsoffizier der ESTRELLA einführte.

 

TinyPortal © 2005-2019