Forum > RPG: INGAME - EPISODE II

RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff

<< < (52/72) > >>

Lairis77:

--- Zitat von: deciever am 07.07.11, 13:46 ---Sie bemerkte wie M'Rass ihren Trikorder überprüfte, „Irgendwas zu sehen?“ fragte sie die Caitianerin und ging ein paar Schritte zu ihr.
--- Ende Zitat ---

Der Wissenschaftsoffizierin schüttelte den Kopf. "Leider nicht, Captain. Das Duraniumerz bringt meine Werte völlig durcheinander. Ich muss die Sensoren kalibrieren, bis ich eine brauchbare Einstellung habe. Das läuft nach dem Prinzip 'Versuch und Irrtum'."

ulimann644:
Cer´Zydar Taren hielt seinen Phaser griffbereit in der linken Hand. Sollten sich Katic, M´Rass und Harling um die wissenschaftlichen Aspekte kümmern. Kampfbereit blickte er sich um, doch keinerlei Gefahr schien zu drohen. Trotzdem würde er wachsam bleiben.

Er fing einen schnellen Seitenblick von Tal´Inuray Filiz auf. Dann sagte sie zu ihm: "Was denken Sie, Lieutenant? Mir gefällt das Ganze nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass etwas nicht stimmt."

"Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der so empfindet", entgegnete Taren, halb humorvoll, halb ernsthaft. "Wenn wir die Verantwortlichen hier finden, für das, was auf der ESTRELLA DEL ALBA geschah, dann..."

Die andorianische MACO hatte ihre Hand auf seinen rechten Unterarm gelegt und drückte überraschend fest zu: "Was immer wir hier entdecken - handeln Sie nicht voreilig, Lieutenant."

Taren blickte sie etwas überrascht an, und die MACO fügte so leise hinzu, dass nur er sie verstehen konnte: "Es geht hier um eine Aufklärungsmission, nicht um persönliche Rachegelüste, Lieutenant." Damit ließ sie ihn wieder los.

"Aye, Commander", flüsterte Taren missgestimmt. Er hoffte, dass Katic bald das Zeichen dazu gab, weiter in eine der beiden Richtungen vorzudringen.

deciever:
„Versuch und Irrtum.“ wiederholte Lejla und blickte nachdenklich in eine der beiden Richtungen. Egal für welche Seite sie sich entschied, es sah immer gleich aus. Aufteilen wollte sie die Gruppe vorerst nicht, zumindest nicht wenn der Abstand so riesig werden würde.
„Also gut, gehen wir in die Richtung.“ meinte Lejla und deutete in eine der beiden Richtungen, sie meinte auch erkennen zu können das einige Hundert Meter ein Vorsprung war.

Also ging die Truppe los.

Dabei wand sich Lejla leicht an Filiz, „Ich hoffe ihr Team kennt den Ausdruck, 'Erst fragen, dann schießen' oder?“ und schmunzelte leicht.

Nur ungern würde Lejla den erst besten, der dem Team vor die Flinte läuft, erschießen. Es würde natürlich anders aussehen, wenn das Team beschossen werden würde. Davon ging Lejla sowieso aus, freundlich war die Crew, sollte es hier eine geben, sicherlich nicht.

ulimann644:

--- Zitat von: deciever am 08.07.11, 20:21 ---Dabei wand sich Lejla leicht an Filiz, „Ich hoffe ihr Team kennt den Ausdruck, 'Erst fragen, dann schießen' oder?“ und schmunzelte leicht.

--- Ende Zitat ---

"Natürlich kennen wir den Spruch: Erst schießen - dann fragen, wo denken Sie hin?", konterte Filiz trocken. "Wussten Sie übrigens, dass der von Ihnen zitierte Spruch zu den am häufigsten überlieferten, letzten aufgezeichneten Worten gefallener Sternenflottencaptains gehört?"

Damit blickte die Andorianerin wieder nach Vorne, wobei sie etwas ironisch dachte: Gut, dass Sie dabei sind. Jemand der mir erklären will, wie ich meinen Job zu machen habe, hat mir gerade noch gefehlt...

Cer´Zydar Taren, der den Wortwechsel mitbekam, ließ sich seine Erheiterung nicht anmerken. Dann konzentrierte er sich wieder. Bei den hiesigen Lichtverhältnissen hatte er, als Andorianer, hier unten einen klaren Vorteil. Darum hatte er den Vorsprung, am Ende des Ganges bereits fest im Blick. Und er vermutete, dass auch Lieutenant-Commader Filiz diesen Vorsprung bemerkt hatte.

Ihre nächsten Worte bestätigten dies.
"Mister Vernon: Sie und Miss Ricoon werden links vorrücken und den Vorsprung zu Ihrer Rechten im Auge behalten. Wir folgen mit einigen Schritten Abstand."

Vernon und Ricoon bestätigten und rückten dicht der linken Wand des Tunnels vor, während die übrigen Acht mit etwas Abstand folgten.

deciever:
Lejla hob eine Augenbraue und schmunzelte, sie fand es amüsant das die Leute meistens immer gleich Reagierten. Einen weiteren Kommentar behielt sie daher auch für sich.

Als die beiden MACOs voran pirschten, blickte die Frau ihnen hinterher und beobachtete.

Langsam näherte sich das Team der angepeilten Position, es schien eine Gabelung zu sein.

Als die zwei MACOs das frei Zeichen winkten, erreichten nun auch die anderen 8 die Gabelung. Allen Anschein wurde der zweite Weg später in den Felsen gehauen, jedoch ohne dabei gründlich vor zu gehen. Der Korridor war etwas höher gelegen und überall lagen kleine Steine herum.
„Handwerklich schien hier ein Amateur am Werk gewesen zu sein.“ bemerkte Lejla lasch und sah sich die Konstruktion kurz an.
Sie ging ein paar Schritte in den neuen Korridor hinein und begutachtete diesen.
Er wirkte deutlich besser ausgebaut, weiter hinten erkannte sie sogar einige Rohre. Am ende des Korridors gab es eine Glatte Wand, es war auch zu erkennen das dort eine T-Kreuzung war.

Zu dem ganzen Optischen, gesellte sich noch ein leises brummen dazu.

Sie nickte Filiz zu und ging ein Schritt zurück, weiter ging es in den neuen Korridor...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln