Autor Thema: RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff  (Gelesen 83273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #30 am: 17.05.11, 17:21 »
Lejla verschränkte die Arme vor der Brust und lauschte der Wissenschaftsoffizierin der Estrella. Bei Dherans Kommentar zum Eierkopf, blickte sie ihn aus dem Augenwinkel an und dachte sich ihren Teil.
Anschließend lauschte sie wieder M'Rass. War die Estrella wirklich in eine Sache gerade die größer war als erwartet? Es blieb spannend.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #31 am: 17.05.11, 20:21 »
Unser Eierkopf liebt es nämlich geradezu, sich möglichst umständlich auszudrücken, wenn Sie verstehen was ich meine."

"Das habe ich auch schon bemerkt, Captain", bestätigte M'Rass - sehr zu Harlings Unmut. Sie reichte dem Andorianer ihr PADD und erklärte: "Die meisten Asteroiden-Bewegungen im Liopar-Gürtel folgen einem scheinbar zufälligen Muster, das in Wirklichkeit durch die Gravitationskräfte der Sonne, der Planeten und der anderen Brocken beeinflusst wird. Aber diese ..." Sie zog mit einer Kralle die Formation der entsprechenden Gesteinsbrocken nach. "Wirken nicht wie natürlich beeinflusste Himmelskörper, sondern eher wie ein Gebilde, das beim Kal'To-Speil entsteht."
"Sie spielen Kal'To?" staunte Harling. Er fragte sich ohnehin, ob ihm dieses ungewöhliche Muster in der Masse von Brocken aufgefallen wäre. M'Rass schien in der Tat einen speziellen Blick für solche Dinge zu haben. "Ich habe sogar das eine oder andere Mal gewonnen - allerdings nie gegen einen Vulkanier", fügte sie hinzu. Jedoch wollte sie nicht zu weit vom Thema abschweifen. "Eine sporadisch auftretende Raumanomalie könnte die Asteroiden aus ihrer Umlaubahn gerissen haben. Durch die Wechselwirkung eines Spinorfeldes mit der Elektronenladung dunkler Materie ..." M'Rass unterbrach sich augenblicklich, als Dheran die Augen verdrehte. "Eine Anomalie mit solchen Eigenschaften ist bisher noch nie gesichtet worden, aber wissenschaftlich gesehen wäre es nicht vollkommen unmöglich - und höchst faszinierend!" Die grün-goldenen Katzenaugen leuchteten versonnen.
"Eine Anomalie, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat ... das ist wohl Ihr heiliger Gral", lästerte der Wissenschaftsoffizier der ICICLE halblaut.
M'Rass mit ihren scharfen Ohren bekam es trotzdem mit. "Was hat unser Praktikant damit zu tun?", fragte sie verwundet.
"Sie haben sich schon mit Ihrem neuen Team vertraut gemacht? Sehr lobenswert", stellte Lejla zufrieden fest.
"Namen sind wichtig. Ich kenne eine Welt im Beta-Quandranten, wo man für das Vergessen eines Namens selbigen während einer dreistündigen Singsang-Zeremonie auf den Hintern tätowiert bekommt." M'Rass schauderte. "Zum Glück ist das Fell recht schnell nachgewachsen."
Eine ungeduldige Geste Dherans machte ihr klar, dass sie besser schnell zu Sache kommen sollte.
"Wenn tatsächlich eine Anomalie dafür verantwortlich war, ist es äußerst merkwürdig, dass die Brocken anschießend in ihre frühere Formation zurückgekehrt zu sein scheinen. Normalerweise wird die Umlaufbahn von Himmelkörpern dauerhaft verändert, wenn die Gravitationskräfte einmal durchinander gebracht wurden." M'Rass legte eine dramatische Pause ein, die Gesichter ihrer Zuhörer wirkten angespannt. "Von daher wäre es leider auch möglich, dass die Datei, die ich auf meinem Terminal gefunden habe, manipuliert ist."
« Letzte Änderung: 17.05.11, 21:25 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #32 am: 17.05.11, 20:50 »
"Zum Glück ist das Fell recht schnell nachgewachsen."

Bei dieser Bemerkung musste Lejla schmunzeln, zu gern hätte sie es gesehen. Doch erstmal stand wichtigeres an.
„Sie meinen, die Sensordaten auf der Estrella wurde manipuliert?“
Nun klag Ricks Vermutung nach einem Spion gar nicht mehr so weit her geholt.

Kleine Grüne Männchen haben die Estrella Infiltriert und die Computer manipuliert, danach sind die alle in Ricks Kopf geklettert und haben ihm den Floh in den Kopf gesetzt. Nun springen die kleinen Penner im Kreis und singen... Moment, M'Rass ist am Po tätowiert!

Die Frau blizelte und konzentrierte sich auf das wesentliche...

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #33 am: 17.05.11, 21:47 »
Dherans Kopf legte sich etwas auf die Seite und ruckte dabei gleichzeitig nach vorne. "Und - Nummer - Zwei...??"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #34 am: 18.05.11, 11:32 »
"Es muss nicht sein, dass das Bild auf der ESTRELLA manipuliert wurde." Die Caitianerin atmete tief durch. "Commander Harling hat mir Zugriff auf auf das Sensordaten-Archiv der ICICLE gewährt. Über meinen Terminal war ich also mit dem Computerkern Ihres Schiffes verbunden. Gleichzeitig habe ich meine persönlichen Nachrichten abgerufen." Sie war eingekreist von verwirrten, beunruhigten Mienen. Nichtsdestotrotz fuhr sie fort: "Ich bin zwar keine Spezialistin für Computersicherheit - aber wäre es möglich, dass sich jemand in den Datenstrom gehackt hat, um mir dieses Bild mit einem Virus unterzuschieben, und die echte Datei im Archiv der ICICLE überschrieben wurde?"   
« Letzte Änderung: 18.05.11, 14:21 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #35 am: 18.05.11, 12:01 »
Die Antennen des Andorianers bogen sich nach Innen. Sein Kopf ruckte fragend zu Harling herum. Der Chefwissenschaftler der ICICLE war eine Autorität auf dem Gebiet der Entwicklung von Computerprogrammen, das wusste Dheran. "Was sagen Sie dazu, Mister Harling? Ich meine, unabhängig von der Wahrscheinlichkeit einer solchen Ungeheuerlichkeit."

Harling wechselte einen schnellen Blick mit der Caitianerin, bevor er antwortete: "Es wäre möglich, Sir."

Der Andorianer handelte umgehend. Er blickte sich um und wies an: "Miss Filiz, Sie werden mit einigen MACO´s den Zugang zum Computerkern sichern. Niemand erhält Zutritt, bis ich es erlaube. Mister Farok, Mister Harling, Miss M´Rass - Sie begleiten mich in meinen Bereitschaftsraum."
Er wandte sich zu Katic und Taren. "Sie beide hätte ich ebenfalls gerne dabei."

Während er sich zum hinteren Bereich der Brücke in Marsch setzte, wandte er sich zu Pasqualina Mancharella: "Commander, Sie haben die Brücke."

In Dherans Bereitschaftsraum angekommen wandte sich der Andorianer umgehend an Jörn Harling: "Lieutenant-Commander, sagen Sie mir, wie wahrscheinlich eine Manipulation der Datei ist, nachdem man sie zur ICICLE überspielt hat?"

Der Wissenschaftler antwortete, jetzt da seine Fachkompetenz gefragt war, schnell und sicher: "Äußerst gering, Captain. Allerdings sollten wir diese Möglichkeit nicht gänzlich ausschließen. Fakt ist: Unsere lateralen Scanner arbeiten einwandfrei. Und meine Berechnung war, nach den Daten der Scanner korrekt."

Dheran nickte und blickte zu Katic. "Wer, außer der standardmäßigen Crew, war seit der Ankunft der ESTRELLA DEL ALBA auf dem Schiff, Captain Katic?"

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #36 am: 18.05.11, 13:34 »
Das wurde immer Bunter...

Im Besprechungsraum lehnte sich die Frau an eines der Fenster und lauschte den Ausführungen des Wissenschaftsoffizier. Als Dheran sie ansprach zum Thema Estrella und Besucher, deutete sie mit einer Hand eine Fünf an.
„Es waren drei Mitarbeiter von Unity One an Bord sowie zwei neue Besatzungsmitglieder, dazu zählt auch Miss M'Rass.“
Wobei die Caitianerin nur zur Vorstellung an Bord war. Ein Quartier würde sie erst zugeteilt bekommen, wenn die Crew wieder an Bord war.
„Es wurde bei der Ankunft eine Ausgangssperre verhängt das sowohl für Crew als auch Besucher gilt, bis Commander Harris mit seinem Ermittlungen so weit ist, das Schiff wieder frei zu geben.“

Sie legte die Hand wieder auf die andere und neigte den Kopf leicht, daher zögerten sich die Bauarbeiten am Schiff immer noch heraus.

„Du hast die Daten manipuliert, gibt’s doch zu!“

Lejla blickte auf und blickte verdutzt an die Wand, vor dieser stand der Captain. Lebendig wie eh und je. Sie zog die Augenbrauen zusammen, sog dabei die Luft ein.
'Das geht doch garnicht.' dachte sie sich.

Ihr Blick ging zu den anderen, niemand schien den toten Captain der Estrella zu bemerken. Vorallem war er, bei einem weiteren Blick an die Wand, wieder verschwunden.

'Was zum...'

Sie blinzelte und versuchte sich wieder auf das wesentlich zu Konzentrieren.
„Was ist.. was ist wenn die Daten hier auf dem Schiff manipuliert worden sind. Ich empfinde es als recht weit her geholt die Daten auf der Estrella zu manipulieren, wenn wir doch hier auf der Icicle sind.“

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #37 am: 18.05.11, 14:43 »
Tar´Kyren Dheran fixierte Katic mit seinen blau-violetten Augen. "Wir werden JEDER Möglichkeit nachgehen, Miss Katic. Ich bitte Sie darum, die Namen der betreffenden Personen in Erfahrung zu bringen. Ich werde im Anschluss an unser Gespräch Kontakt mit UNITY ONE aufnehmen."

Er wandte sich zu Farok: "Lieutenant, Sie werden eine Ebene 2-Diagnose der Datenleitungen und des Hauptspeichers der ICICLE vornehmen, falls der Datenstrom erst hier an Bord beeinflusst worden sein sollte. Mister Taren, Sie unterstützen bitte meinen Taktischen Offizier dabei.
Mister Harling: Sie werden, zusammen mit Lieutenant M´Rass prüfen, ob es eine Veränderung im Computerkern unseres Schiffes gab. Machen Sie vier sich sofort an die Arbeit."

Die vier angesprochenen Offiziere bestätigten und verließen den Bereitschaftsraum. Dheran betätigte seinen Kommunikator und informierte Filiz darüber, dass in Kürze M´Rass und Harling bei ihr auftauchen würden.

Dann wandte er sich zu Captain Katic, die einen leicht irritierten Eindruck auf Dheran machte. Der Andorianer deutete einladend auf die kleine Sitzgruppe und sagte mit gedämpfter Stimme: "Bitte setzen Sie sich, Captain. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass wir einige Dinge zwischen uns klären sollten, bevor wir die Mission fortführen."
« Letzte Änderung: 18.05.11, 14:52 by ulimann644 »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #38 am: 18.05.11, 17:16 »
„Natürlich.“ nickte Lejla Dheran zu als der Befehl kam die Namen heraus zu finden. Das dürfte recht simpel sein, die drei Techniker mussten sich ebenfalls anmelden und so war es im Computer verzeichnet. Sie musste sich mit dem zuständigen Offizier der Estrella in Verbindung setzten.

Danach sah sie zu wie der Captain der Icicle die Befehle verteilte und die Offiziere sich verdrückten.

Dann wandte Dheran sich zu Captain Katic, die einen leicht irritierten Eindruck auf ihn machte. Der Andorianer deutete einladend auf die kleine Sitzgruppe und sagte mit gedämpfter Stimme: "Bitte setzen Sie sich, Captain. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass wir einige Dinge zwischen uns klären sollten, bevor wir die Mission fortführen."

Die Frau hob die Rechte Augenbraue und fragte sich was er nun von ihr wollte. Ohne widerworte stieß sie sich vom Fenster ab und nahm Platz. Doch was sollte es zu klären geben? Fragte sich zumindest Lejla.
Besonders gesprächig war die Frau noch nie gewesen, drum sah sie ihn fragend an.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #39 am: 18.05.11, 19:23 »
Tar´Kyren Dheran setzte sich Lejla Katic gegenüber auf die Kante eines Sessels und musterte sie abwartend. Als sie nach einigen Augenblicken keine Anstalten machte, etwas zu sagen, beugte sich der Andorianer ein wenig vor und begann, mit eindringlichem Tonfall: "Miss Katic, ich bin nicht Ihr Feind. Ich weiß, wir hatten keinen guten Start, und nach meinem Erscheinen auf der ESTRELLA DEL ALBA werden Sie vielleicht den Eindruck gehabt haben, dass ich es darauf abgesehen hatte, das Kommando über das Schiff an mich zu reißen. Aber sehen Sie, Captain: Ich habe ein Kommando, und ich bin nicht darauf aus, es aufzugeben. Ich hielt es jedoch, so kurz nach dem Unfall der ESTRELLA für meine Pflicht mich davon zu überzeugen, dass das Schiff einen Offizier auf der Brücke hat, der in der Lage ist, das Schiff in einer Kampfsituation souverän zu kommandieren."

Dheran machte eine kleine Pause und erklärte dann: "In der Schlacht von Wolf 359 war ich gezwungen, als junger Lieutenant, das Kommando über die MIDWAY, ein Schiff der MIRANDA-KLASSE, zu übernehmen, weil alle meine Vorgesetzten getötet worden waren. Das war nicht leicht. Ich habe die Situation zwar gemeistert, aber wissen Sie was?"

Katic schüttelte stumm den Kopf.

"Es hätte genauso gut schief gehen können. Ich hatte damals schlicht Glück. Aber sich allein auf das Glück zu verlassen ist ziemlich riskant, Miss Katic. Darum - und nur darum - kam ich in dem Asteroidenfeld an Bord Ihres Schiffes."

Wieder machte der Andorianer eine bedeutungsvolle Pause, wobei seine Antennen sich auf die junge Frau richteten, bevor er beinahe beschwörend fort fuhr: "Um ganz offen zu sein, Captain, ich hielt es für einen Fehler, sie so schnell nach einem derart traumatischen Erlebnis zum Captain des Schiffes zu ernennen. Aber ich bin bereit, Ihnen eine faire Chance zu geben und Ihnen unvoreingenommen entgegen zu treten. Doch dazu möchte ich Ihnen die ganz klare Frage stellen: Sind sie wirklich bereit für diese Verantwortung, Miss Katic?"

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #40 am: 18.05.11, 19:58 »
Die Frau legte den Kopf leicht schief und musterte den Andorianischen Kommandant kurz, irgendwie schien immer das selbe von ihr zu wollen. Klar war sie jung, aber nicht blöd und unerfahren.
Sie verstand die ganze Aufregung nicht, oder besser, die ganzen Diskussion darüber, nicht.
„Sir, ich habe die Beförderung nicht angenommen weil ich keine andere Wahl hatte, ganz im gegen teil. Der Admiral überließ mir die Antwort. Wir beide kennen uns nicht, Sir. Und daran wird sich sicherlich vorerst nicht viel ändern. Ich bin hier um bei der Untersuchung des Feldes dabei zu sein und gegebenenfalls zu helfen, das ganze wird nur wenige Tage in Anspruch nehmen. Ich mische mich nicht in ihr Handwerk hinein und melde mich wenn es etwas zu sagen gibt.“
Lejla zuckte mit der Schulter, „Ich bin es nicht der ein Problem mit den Vier Pins hat. Oder erwarten sie das ich jede ihrer Entscheidungen hinterfrage und eigene Befehle verteile. Sicher nicht. Wir sind hier um einen Job zu erledigen und zwar so sauber und effizient wie möglich, also stehe ich niemandem im Wege.“

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #41 am: 18.05.11, 21:06 »
"Ich hatte Sie gewarnt, dass es ziemlich weit her geholt ist", sagte M'Rass zu Harling, als sie den Bereitschaftsraum des Captains verließen. "Haben Sie mal die Backup-Datei mit meiner Aufnahme verglichen?"
« Letzte Änderung: 18.05.11, 21:39 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #42 am: 18.05.11, 21:43 »
Captain Dheran schoß förmlich in die Höhe. Er war kurz davor ernsthaft wütend zu werden, doch er nahm sich zurück, als ihm die Worte des Admirals wieder in das Gedächnis kamen.

Sie sollten mal darüber nachdenken, ob sie ihren Kollegen, nicht doch ein wenig zu sehr in ihren Fähigkeiten misstrauen. Sie sind nicht der einzige Kommandant, der was drauf hat, wissen sie...?

Nein, das ist es nicht dachte Dheran überzeugt und kam einen Schritt auf Katic zu. Sie ist nur unerfahren - neu im Kommando... Langsam und betont sagte er: "Sie wollen mich anscheinend nicht verstehen, Miss Katic. Ich werfe Ihnen nicht vor zu jung für diese Aufgabe zu sein, oder nicht fähig genug. Ich möchte Ihnen lediglich vor Augen halten, dass Sie es sich nicht leisten können, weiterhin abwesend zu sein. Ich habe Sie beobachtet, und mir scheint, dass Sie nicht zu 100% bei der Sache sind. Aber genau das müssen Sie sein, Miss Katic. Unsere Aufgabe erfordert, dass wir unser Bestes geben."



deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #43 am: 18.05.11, 21:53 »
Lejla lächelte und winkte ab, „Ich bin nicht abwesend, Sir.“

Oder doch?

„Ich bin nunmal so. Das ist meine Art. Jeder ist anders. Sie, ich, ihre XO, jeder an Bord.“
Zurzeit war ihre leichte Abwesenheit wirklich stärker als sonst. Normalerweise wirkte sie nur so, war es aber nicht. Oft musste sie sich auf der Akademie Standpauken deswegen anhören, belehrte den Dozenten aber eines besseren.
Dummerweise wurde ihr immer vorgeworfen zu jung zu sein. In der zwischenzeit gab es so ein Schutzschild dagegen und sie reagierte nicht besonders gut darauf.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #44 am: 18.05.11, 22:38 »
Bereitschaftsraum Captain Dheran:

Dheran beschloss nicht weiter auf Katic einzudringen und hoffte, dass seine eindringlichen Worte Wirkung zeigen würden. Nun, man würde ja sehen...

Er nickte knapp: "Dann lassen Sie uns zurück auf die Brücke gehen, Miss Katic."

Unterwegs zum Computerkern

Harling blickte M´Rass an wie ein Wundertier. "Halten Sie mich für einen Stümper, Lieutenant? Natürlich habe ich das. Sie waren doch dabei, als ich die Datei aus dem Zentralspeicher geladen habe. Also wirklich, Miss M´Rass, Sie scheinen kein gutes Gedächnis zu haben, oder aber Sie sind noch zerstreuter als ich, wozu schon Einiges gehört. Kommen Sie, lassen Sie uns lieber herausfinden, ob jemand auf diesem Schiff daran gedreht haben könnte."

 

TinyPortal © 2005-2019