Autor Thema: RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff  (Gelesen 85370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #300 am: 29.07.11, 21:43 »
[Ach verdammt, ich wusste das ich etwas vergessen hatte. Ich hab mein Post entsprechend angepasst, bitte darauf dann reagieren und das vorhergeschrieben gekonnt vergessen ;)

danke.]

Habe mein Post angepasst - kann normal weitergehen...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #301 am: 30.07.11, 11:31 »
M'Rass schüttelte langsam den Kopf. Ihr Schwanz peitschte unwillkürlich hin und her. "Wenn wir tatsächlich eine Verschwörung haben, in die Sektion 31, die Lyraner, womöglich Teile der Sternenflotte und nun auch noch die Jem'Hardar verwickelt sein sollen, ist das ehrlich gesagt selbst für meinen Geschmack zu ... komplex", erklärte sie - nicht ohne ein flüchtiges ironisches Blinzeln. "Mir ist bekannt, dass die Kressari mit Actinuim und einigen anderen waffenfähigen Materialien handeln und das Bajoranische Militär zu ihrer 'Kundschaft' gehört. Das soll jetzt nicht etwa heißen, dass die Bajoraner mit drin hängen - soviel wir wissen, haben die Kressari diesen Bergbaustützpunkt an die Lyraner abgetreten ... nicht ganz freiwillig, wie ich annehme. Daraus, dass die ganze Fracht bis vor kurzem noch hier war, schließe ich, dass es vor relativ kurzer Zeit passiert sein muss ... vor ein paar Wochen vielleicht. Die Lyraner betreiben keinen Bergbau, von dem ich wüsste. Die lassen am liebsten andere für sich arbeiten und erbeuten alles, was ihnen unter die Klauen kommt!"
Im letzten Satz der Caitianerin schwang eindeutige Verachtung mit. Zwischen ihrer Spezies und den Lyranern herrschte die sprichwörtlich Feindschaft von Hund und Katze. "Falls wir also in die Halle eindringen, rechne ich mit unangemeldetem Besuch. Allerdings weniger mit Jem'Hadar als mit einer Rotte wilder Hunde, die uns in Stücke reißen wollen." Auf höchste eindrucksvolle Weise fuhr M'Rass ihre Krallen aus und entblößte kurz ihre messerscharfen Eckzähne. "Die werden schon sehen, was sie davon haben!"
« Letzte Änderung: 30.07.11, 11:33 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #302 am: 30.07.11, 12:21 »
Lejla blickte M'Rass von der Seite an, ihr schien es irgendwie das beider Estrella Offiziere den selben Tick hatten. Ihr kam Harling und das MACO Team deutlich ruhiger vor. Aber es schadete nie aufgeweckte Köpfe zu haben.
„Immer mit der Ruhe, wie rücken jetzt erstmal zur Halle vor.“
Das Filiz und ihre Leute wachsam sein sollten, sparte sich Lejla mal zu sagen. Sie nickte der MACO Offizierin nur zu und deutete an die drei Sternenflotten Offiziere das selbe, auf geht’s.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #303 am: 30.07.11, 13:39 »
Lieutenant-Commander Filiz interpretierte den Wink von Katic richtig. In bereits zuvor bewährter Manier drang der Trupp in die Röhre ein. Die Andorianerin selbst wartete, bis Taren auf gleicher Höhe mit ihr war, und raunte ihm leise zu: "Ich will hoffen, Lieutenant Taren, dass ihr Gehabe eben nur eine Art schräger Humor war. Ich will Ergebnisse, keine toten Helden."

Während sie neben einander den MACO´s folgten, blickte Taren die MACO von der Seite an. Der kleine Anranzer hatte eine etwas ernüchternde Wirkung auf ihn. Gleichzeitig aber sorgte er auch dafür, dass er nun wieder etwas weniger emotional an die Sache heranging. Er musste sich eingestehen, dass Filiz nicht nur erkannt hatte, wie sehr er durch die Verluste auf der ESTRELLA, emotional beteiligt war, sondern sie hatte auch genau den richtigen Weg gefunden, ihn wieder auf den Boden zurück zu holen. Langsam dämmerte ihm, warum sie sich für den Posten als MACO entschieden hatte, nachdem die ICICLE zur Taskforce abkommandiert worden war.

Seine Antennen bogen sich nach hinten, als er leise antwortete: "Ich werde Ihnen keinen Kummer machen, Commander. Aber es ist nicht leicht für mich, so kurz nach den Verlusten von Kameraden und Freunden meine Objektivität zu bewahren."

Tal´Inuray Filiz schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln. Er hatte verstanden, das war für sie entscheidend. Und das machte ihr diesen jungen Mann sympathisch. In zehn Jahren würde dieser junge Offizier zu einem charismatischen Mann herangereift sein, dessen war sie sich sicher, und unwillkürlich fragte sie sich, ob Captain Dheran, in diesem Alter, auch so gewesen war.

Sie konzentrierte sich wieder, als der Gang sich verbreiterte, und ein Schott sichtbar wurde. Laut ihres eigenen Tricorders bildete es den Eingang zu der Halle, welche die Aufmerksamkeit von M´Rass und Harling erregt hatte. Sie beorderte die Hälfte ihres Teams auf die andere Seite des Schotts, während sie Harling zu sich heranwinkte. Sie deutete auf die Öffnungs- und Schließ-Vorrichtung neben dem Schott und meinte: "Das ist Ihr Spielplatz, Mister Harling. Bleiben Sie mit Captain Katic und Miss M´Rass etwas zurück, wenn wir eindringen."
Sie wandte sich zu Taren. "Sie bleiben dicht hinter mir. Wenn Sie Schwierigkeiten machen, dann brenne ich Ihnen persönlich eins auf." Bei ihrem letzten Satz bogen sich ihre Antennen schnell zur Seite, um sich gleich darauf wieder aufzurichten, als Zeichen, dass sie diesen letzten Satz nicht ganz ernst gemeint hatte.

Tarens Reaktion bestand darin, dass sich seine Antennen leicht zur Seite spreizten, und er seinen Phaser in Bereitschaft hielt. Er würde die MACO nicht enttäuschen.

Harlings Stimme drang in Seine Gedanken, als er sagte: "Achtung, ich öffne das Schott..."
« Letzte Änderung: 30.07.11, 13:46 by ulimann644 »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #304 am: 30.07.11, 15:31 »
Nun wurde es spannend.

Lejla stand hinter Taren und sah an ihm vorbei zu Harling und dem MACO Team. Die Rechte Hand schwebte über den Phaser der sich noch im Halfter befand.
Harling betätigte einige Tasten auf seinem Trikorder und sah nun ebenfalls zur Tür. Keine Zwei Sekunden später schoss die schwere Tür auf und knallte mit ordentlichem Getöse in die Einrastung.
Lejla zuckte leicht zusammen, mit so einem Lärm hatte sie nicht gerechnet.

Das MACO Team betrat die große Halle. Sekunden vergingen, für Lejla eher Minuten. Aber nichts passierte. Irgendwann gab es einen Wink von einem MACO als Zeichen das die Sternenflotte nachrücken durfte.

Beim betreten der Halle wurde auch hier sofort klar das man alles geräumt hatte. Allerdings standen hier noch eine ganze Menge Apparaturen herum. Auch die Röhre war wieder zu sehen, hier starteten die 20km zum Weltraum hinaus. Ein Kraftfeld war aktiv um zu verhindern das alles hinaus geblasen wird.

Vor der Öffnung war eine Absenkung, anscheinend hatte dort ein großer Apparat gestanden der in der Röhre endete. Was genau es war, konnte man nur vermuten.
Auch hier waren vereinzelte Konsolen zu finden, die meisten Deaktiviert. Nur am Kraftfeld zur Röhre war die Konsole aktiv, ein Generator brummte fleißig vor sich her.

Viele Kabel gingen aus der Halle heraus in die Wände, anscheinend in die Richtung der Generatoren die man zuvor gehört hatte. Ansonsten lag hier eine menge Schrott herum.

So wie es wohl doch aussah, war man alleine auf dem Kalten Felsen.

„Die Konsole.“ deutete Lejla zu Harling und M'Rass die sofort aufbrachen. Vielleicht steckte dort etwas mehr an Informationen.
Das MACO Team sicherte derweil die Gegend.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #305 am: 31.07.11, 11:43 »
Zitat
„Die Konsole.“ deutete Lejla zu Harling und M'Rass die sofort aufbrachen.

"Captain, das bringt nichts", erklärte M'Rass nach einer Minute und Harling nickte zustimmend. "Diese Konsolen besitzen kein eigenes Speichermedium, sie greifen alle auf den Zentralrechner zu. Hier befinden sich der Fusionsreaktor, die Plasmaverteiler, der Zentralcomputer ... also alles, was zu fest verbaut ist, als dass es die Lyraner mal eben schnell mitnehmen konnten."
Die Caitianerin sah, dass sich Katic notgedrungen mit ihrer Erklärung zufrieden gab und enttäuscht zu sein schien. "Viel interessanter ist, was mein Tricorder bei näherer 'Tuchfühlung' mit den Maschienen ausspuckt", fügte sie mit einem bedeutungsvollen Unterton hinzu. "Die Anzeigen der Lyranischen Konsole haben uns vorgegaukelt, dass wir hier einen mit allen Schikanen ausgestatteten Maschinenraum vorfinden. Damit wollten sie unsere Neugier wecken, was ihnen auch gelungen ist. Doch abgesehen davon, dass die Hälfte das Equipments längst herausgeschafft wurde, ist dieser Computer nicht gerade ein High-Tech-Spielzeug, dass die Herzen der Ingenieure von Utopia-Planitia höher schlagen lassen würde. Er diente der Kontrolle der Lebenserhaltungssysteme und der Bergbaumaschinen und weiter nichts. Allerdings ..." Ihr Rückrat und ihr Schwanz strafften sich kerzengerade. "Es ist nicht allzu schwer, einen Bergbaulaser des Typs Katta-Neun in eine Polaron-Waffe umzubauen. Vor allem, wenn man größere Mengen Actinium zur Verfügung hat."
Ihre grün-goldenen Augen hielten Katics Blick fest: "Captain, wäre es möglich, dass die Schäden auf der ESTRELLA von einer Polaron-Waffe angerichtete wurden?"
Während sich auf Lejlas Gesicht mühsam unterdrückte Emotionen Bahn brachen - das blanke Grauen angesichts der Erinnerungen an den schlimmsten Geburtstag ihres Lebens, Schmerz über den Verlust diverser Kollegen und Freunde, die Erwartung, endlich einer Lösung nahe zu kommen - waberte in dieser Sekunde eine neue Erkenntnis durch M'Rass Verstand: Actinium war extrem selten. Es wurde als Alpha-Strahlenquelle zur Erzeugung von Neutronen verwendet, was sowohl eine zivile als auch eine militärische Nutzung ermöglichte.
Hatte Admiral Sheridan letzteres im Sinn gehabt, als er die ESTRELLA in den Liropar-Gürtel schickte? Ging es nur daraum, diverse Gerüchte über besonders hohe Actinium-Vorkommen zu bestätigen?
Die Kressari hatten kein Militär - also war keine Bedrohung zu erwarten und es genügte ein altes Schiff wie die ESTRELLA, um den Auftrag auszuführen.
Dachte man zumindest ...
Oder hatte Sheridan gewusst, dass das Terrain von den Lyranern übernommen wurde? War er tatsächlich so skrupellos, die ESTRELLA zu opfern, weil er sie für entbehrlich hielt?
M'Rass' Fell sträubte sich bei dem Gedanken.
Sie nahm sich vor, bei Gelegenheit ihren Captain zu fragen, ob sie den genauen Wortlaut der Befehle kannte, die das Sternenflottenkommando ihrem toten Vorganger übermittelt hatte.
Ihre rechte Tatze strich unwillkürlich über das beruhigend kühle Metall des Phasers an ihrem Gürtel. Sie rechnete jeden Augenblick mit dem Eintreffen der Lyraner. Im Gegensatz zu Taren war M'Rass nicht gerade scharf darauf, sich mit zehn dieser beißwütigen Köter auf einmal zu prügeln - doch wenn diese Biester sie oder ihre Kollegen angreifen sollten, würde sie es tun.
« Letzte Änderung: 31.07.11, 12:26 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #306 am: 31.07.11, 21:05 »
Lejla sah der Caitianerin entgegen, hörte ihren Worten zu. Vor allem der letzte Satz lies Erinnerungen wach werden die Lejla gerne unten begraben haben würde. Die Frau machte ein paar Schritte zurück und sah sich um, Gedanken schwirrten durch ihren Kopf, Gedanken darüber ob es das alles wert war.
Die Kommandantin ging ein paar Schritte, runzelte die Stirn dabei, „Aber wieso gibt es dann keine Rückstände auf der Estrella? Normalerweise hätten wir irgend eine Energiesignatur erfassen müssen, aber da war nichts.“
Rick hatte an den ersten beiden Tagen alles auf den Kopf gestellt um irgend einen Hinweis zu finden, mit Außnahme eines Loches im Hals war aber nichts gefunden worden.
Sie sah zu einigen MACOs die den Raum absicherten. Eigentlich umsonst, es war niemand hier. Das Außenteam konnte es aber nicht feststellen, drum gingen die MACOs ihrer Arbeit nach. Taren gier nach einer Prügelei konnte nicht gestillt werden.
„Scheiße Verdammte!“ fluchte die Frau auf einmal mit ziemlich genervter Stimme, schrie aber nicht um sich, sie zügelte ihre Lautstärke etwas. Hätte am liebsten aber mit irgend etwas um sich geworfen.
„Er hat es zu 100% gewusst das etwas hier ist!“ murmelte sie zu sich.
Damit war, zweifelsfrei, Admiral Sheridan gemeint.

Dann blieb sie vor dem Kraftfeld und der 20Km langen Röhre stehen.
Hier schien dann wohl die Waffen eingebaut geworden zu sein.

Sie wand sich wieder an M'Rass, „Erstellen Sie ein 3D Abbild von dem Raum hier, inklusive der Röhre.“

Mit dieser Methode war es möglich den Raum in einem Holodeck wieder an zu sehen. Sie würde ihm vorallem Rick zeigen wollen.

„Dann packen wir ein.“

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #307 am: 31.07.11, 22:37 »
Cer´Zydar Taren blickte verwundert zu Captain Katic, bei ihrem Ausbruch. Er verstand jedoch ihre Gründe dafür, und insgeheim war er froh, ob ihrer Reaktion - zeigte sie doch, dass es ihr nicht viel anders erging, als ihm selbst. Außerdem waren solche emotionalen Ausbrüche oft besser, als alle Gespräche mit einem Counselor. Dieses Wischi-Waschi verschaffte keine schnelle, signifikante Erleichterung...

Auch Tal´Inuray Filiz schien ein wenig überrascht zu sein, als Katic erklärte, dass sie die Untersuchung nicht fortsetzen wollte. Andererseits würden wohl auch die restlichen Locations wenig Neues an den Tag bringen, wenn sie Harling und M´Rass richtig verstanden hatte. Das würde dem Captain der ICICLE nicht gerade gefallen - und dem Fleetadmiral wohl noch weniger. Sie rechnete damit, dass Belar ein Pionierteam hierher verlegen würde - aber das war Zukunftsmusik, und längst nicht sicher. Sie blickte fragend zu Harling, der eine entspannte Haltung eingenommen hatte, und steckte ihren Phaser ein. "Lieutenant Vernon, wir bereiten den Abzug vor. Sobald wir das Beta-Team erreichen, werden wir Kontakt mit der ICICLE aufnehmen und an Bord zurückkehren."

Sie nickte Katic zu. "Bereit, Sir?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #308 am: 01.08.11, 08:47 »
„Scheiße Verdammte!“ fluchte die Frau auf einmal mit ziemlich genervter Stimme, schrie aber nicht um sich, sie zügelte ihre Lautstärke etwas. Hätte am liebsten aber mit irgend etwas um sich geworfen.
„Er hat es zu 100% gewusst das etwas hier ist!“ murmelte sie zu sich.
Damit war, zweifelsfrei, Admiral Sheridan gemeint.

Dann blieb sie vor dem Kraftfeld und der 20Km langen Röhre stehen.
Hier schien dann wohl die Waffen eingebaut geworden zu sein.

Sie wand sich wieder an M'Rass, „Erstellen Sie ein 3D Abbild von dem Raum hier, inklusive der Röhre.“

Mit dieser Methode war es möglich den Raum in einem Holodeck wieder an zu sehen. Sie würde ihm vorallem Rick zeigen wollen.

„Dann packen wir ein.“

Innerhalb weniger Minuten hatte M'Rass das Abbild erstellt und überspielte es ihrem Captain.
Katics Ausbruch stimmte sie besorgt, doch wie die meisten anderen anwesenden Offiziere tat sie so, als bemerkte sie nichts.
Der Blick den Harling ihr in einem unbeobachteten Moment zuwarf, spiegelte ihre eigene Sorge wieder. Mehr noch: der Wissenschaftsoffizier der ICICLE schien ihr sagen zu wollen, dass Katic besser auf die Couch eines Counsellors gehörte, statt auf einen Kommandosessel.
Dabei sah es noch nicht einmal so aus, als hätte er den letzten Satz mitbekommen, den die Kommandantin der ESTRELLA kaum hörbar vor sich hin murmelte: „Er hat es zu 100% gewusst das etwas hier ist!“
"Wer hat gewusst, dass etwas hier ist?", wollte sie laut fragen.
Doch dann wurde ihr bewusst, dass sie mit ihrem überlegenen caitianischen Gehör wahrscheinlich die Einzige war, die jedes Wort verstanden hatte.
Entschlossen trat sie einen Schritt auf ihre Vorgesetzte zu, während die MACOs alles für den Aufbruch vorbereiteten.
"Captain, kann ich Sie unter vier Augen sprechen - sobald wir hier weg sind?"
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #309 am: 01.08.11, 11:41 »
Die Frau runzelte die Stirn und blickte zu M'Rass die gerade ein Abbild des Raumes machte. Im Hintergrund hörte sie wie Filiz Befehl zum Abrücken gab.

Kurz darauf blickte die MACO Offizierin zu Captain Katic, „Bereit, Sir?“

„Ja.“ nickte die Frau zurück und das Team machte sich auf den weg.

Kurz darauf erschien M'Rass neben ihr, „Captain, kann ich Sie unter vier Augen sprechen - sobald wir hier weg sind?“

Nun fiel es ihr wieder ein, das Gehör der Caitianer war um einiges besser als das der Menschen oder sonst irgend jemanden. Sie musste ihren Kommentar gehört haben, also wollte M'Rass sicher darauf eingehen.
„In Ordnung.“ nickte Lejla zu ihr.

Das Team erreichte nun die anderen MACOs die den Bereich abgesichert hatten.
Filiz gab ihnen Bescheid das die Mission beendet sei und das Team beamte aus dem Felsen heraus. Lejla tippte ihren Kommunikator an und gab dem Transporterchief Anweisung das Außenteam ebenfalls wieder zurück zu beamen.

Wenige Sekunden später erfasste das Transportersignal das Außenteam und verschwand um sich kurz darauf im Transporterraum der Icicle wieder zu finden...

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #310 am: 01.08.11, 12:13 »
Auf der Brücke der ICICLE blickte Captain Dheran verdrießlich zu Commander Mancharella, die vor einigen Minuten den Zweiten Offizier abgelöst hatte. Am Abend zuvor hatte er die Spanierin damit beauftragt, eine Analyse des Gefechtes mit den Lyranern zu erstellen. Er wollte schlicht wissen, wie seine XO diese Situation beurteilte, und was sie möglicherweise anders gemacht hätte, als er. Aus diesem Grund hatte er den Chief für den Commander einspringen lassen, damit sie ihren Dienst nicht übermüdet antreten musste.

Vor wenigen Augenblicken hatte ihn Filiz informiert, dass das Team zurück an Bord kommen würde. So wie es schien hatte man nur wenige neue Erkenntnisse gewinnen können. Der Andorianer sagte schließlich: "Mein Freund Valand würde nun sagen, "die Vögel sind ausgeflogen"... Damit war zwar zu rechnen, aber es passt mir nicht."

"Haben Ihnen diese schießwütigen Köter das letzte Mal nicht gereicht?", versetzte die Spanierin trocken.

Der Andorianer verzichtete auf eine Erwiderung. Statt dessen meinte er raunend: "Die meisten Leute denken, dass ich ohne einen ordentlichen Zoff nicht leben kann. Aber unter uns - ich werde es genießen, wenn ich im August endlich Urlaub habe, und von dem allem hier mal weg komme. Passen Sie mir in der Zeit bloß auf das Schiff auf."

Die Spanierin grinste breit. "Aye, Sir."

Der Dienst hohlte sie wieder ein, als Katic, Filiz, Harling, M´Rass und Taren die Brücke betraten. Dheran erhob sich aus seinem Sessel, zwinkerte Pasqualina Mancharella, mit entsagungsvoller Miene zu, und wandte sich an die Gruppe: "Begleiten Sie mich bitte in meinen Bereitschaftsraum."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #311 am: 01.08.11, 19:12 »
Deshalb war sie hier, dachte Lejla. Sie vermied es aus zu sprechen und nickte nur. Captain Dheran ging voraus, das Team dackelte hinterher.
Im Besprechungsraum angekommen, suchte sich jeder ein Stuhl.
Der Raum war größer und moderner als auf der Estrella. Trotzdem empfand Lejla ihn als kalt und leer. Das lag aber wohl am grundlegend anderem Design als auf ihrem Schiff.

Die Frau überschlug die Beine und lehnte sich leicht vor, ihr leicht gefrusteter Gesichtsausdruck sprach Bände.
„Wir haben nichts außer einige verlassene Räume gefunden.“
Sie nickte M'Rass zu, die ein Padd in der Hand hielt und es dann an Dheran weiter reichte.
„Es gab weder ein Lebenszeichen, noch brauchbare Daten von einer Computerkonsole. Bis vor wenigen Tagen war aber irgend etwas im dem Asteroiden aufgebaut gewesen.“
Das es ein Schuss in den Ofen war, gab die Frau nicht von sich, aber so war es nunmal.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #312 am: 01.08.11, 21:28 »
Dheran überflog die Notizen, bevor er seinen Kopf anhob und seinen Blick über die Fünf schweifen ließ... Bei Harling und M´Rass blieb er hängen, und für einen Moment sah es so aus, als würde er etwas fragen wollen, doch dann blickte er wieder zu Katic, und sagte mit leicht nach Innen gebogenen Antennen: "Ich darf also zusammenfassen, dass wir nicht das Geringste vorzuweisen haben - nur Schätzungen, Meinungen und eine ziemlich vage Theorie. Ich hätte mir gewünscht deutlichere Hinweise darauf zu finden, was zu dem Vorfall mit der ESTRELLA DEL ALBA geführt hat. Hat jemand von Ihnen diesem Bericht noch etwas hinzu zufügen...??"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #313 am: 01.08.11, 22:32 »
M'Rass starrte provozierend zurück. Die negative Einstellung der beiden Captains ärgerte sie.
"Bei allem Respekt, aber ich sehe die Mission nicht als kompletten Fehlschlag", konterte sie und warf mit ihrem Schwanz beinahe Katics Wasserglas um. "Natürlich habe ich mir auch gewünscht, mehr zu finden - aber immerhin wissen wir jetzt, dass es noch etwas anderes als Steine in diesem verdammten Asteroidengürtel gibt! Die Lyranern haben hier eine geheime Basis errichtet und zu diesem Zweck ein ehemaliges Bergwerk der Kressari übernommen. Es gibt im Liropar-Gürtel hohe Vorkommen eines höchst seltenen waffenfähigen chemischen Elements namens Actinium - was vielleicht der Grund ist, weshalb die ESTRELLA überhaupt erst dort hin geschickt wurde ... Ich finde, das ist eine Spur, mit der sich etwas anfamngen lässt! Wenn Commander Harling und ich bei unserer wissenschaftlichen Arbeit ähnlich schnell zu solchen Ergebnissen gelangt wären, hätten wir längst den Transwarp-Antrieb erfunden. Nichts für ungut."
Aber Dheran wollte handfeste Resultate - und das am besten sofort. In dem Punkt war er wie alle Captains: Eine perfekte Nervensäge.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #314 am: 01.08.11, 23:16 »
Tar´Kyren Dheran sprang förmlich aus seinem Sessel, bei den letzten Worten der Caitianerin. Wie ein geölter Borgwürfel schoss er um seinen Schreibtisch herum, und kam mit raubtierhaften Bewegungen auf M´Rass zu.
Dicht vor ihr blieb er stehen und richtete seine Antennen und seine Aufmerksamkeit auf die Wissenschaftlerin.

"Reden wir von den Fakten, Miss M´Rass", erklärte der Captain mit gefährlich heiserer Stimme. "Welche gesicherten Erkenntnisse haben wir dafür, dass tatsächlich Lyraner in dem Komplex waren? Haben Sie DNA-Spuren gesichert?" Er schüttelte ungehalten das Padd in seiner Hand. "Davon steht hier nichts! Einen lyranischen Code in einer Konsole haben Sie - mehr nicht. Ein lyranisches Betriebssystem. Das ist alles! Genauso gut können die Kressari diese Technik gestohlen haben. Wer garantiert uns, dass es nicht so ist? Ich frage Sie: Können Sie Fleetadmiral Belar garantieren, dass es so war, wie Sie denken...?"

Dheran hatte sich in Rage geredet. Er erkannte den Widerspruch in den Augen der Caitianerin, doch er hob von neuem an, bevor sie zu Wort kam: "Was wir brauchen, Lieutenant, sind gesicherte Beweise - keine Hinweise, oder Spuren, oder was-weiß-ich...!! Können Sie sich vorstellen, was mir der Admiral erzählt, wenn ich ihm mit so einer..." Dheran suchte nach Worten. "...Abenteuergeschichte komme?"

Er warf das Padd krachend auf die Schreibtischplatte. "Dieses Unternehmen WAR ein Reinfall, Lieutenant - und als Wissenschaftlerin wissen Sie das auch. Spuren und vage Hinweise haben damals die alten Alchemisten auf der Erde bei ihrer Arbeit verfolgt. Und wenn das zu nichts führte, dann wurde zuerst mit Wasser etwas herumprobiert. Und wenn dann noch nichts passierte, dann wurde das, was diese Alchemisten zusammengerührt hatten an der Luft getrocknet. Und wenn dann immer noch nichts passierte - dann wurde das Ganze schließlich angesteckt... Und dann passierte meistens was..."

Dheran atmete tief durch und seine Augen funkelten hell auf, als er etwas leiser hinzu fügte: "Miss M´Rass, wir haben, wenn man es objektiv betrachtet, rein gar nichts." Damit wandte er sich ab und setzte sich wieder an den Schreibtisch. "Und noch etwas, Lieutenant: Wenn jeder bisherige Wissenschaftler dieser Galaxis SO gearbeitet hätte, dann würden wir nicht mit Transwarp fliegen, sondern immer noch mit Keulen auf einander einschlagen."
« Letzte Änderung: 01.08.11, 23:17 by ulimann644 »

 

TinyPortal © 2005-2019