Forum > RPG: INGAME - EPISODE II
RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
ulimann644:
Harling zu M´Rass
Harling verstellte etwas die Farbe. Dann schluckte er nur und sagte: "Okay, die niederschmetternde Antwort ist: Beide Dateien sind identisch. Sicher - wir sollten unbedingt prüfen, ob es an Bord eine Manipulation gab, aber wissen Sie was - ich glaube nicht, dass die Dateien erst an Bord dieses Schiffes verändert wurden, weil keiner, der momentan als Gast an Bord ist, die Gelegenheit gehabt hätte, die Dateien zu manipulieren. Natürlich kann ich mich auch irren, aber das scheint mir unwahrscheinlich. Damit wären Sie, und Ihre Kollegen von der ESTRELLA, schon mal aus dem Schneider, Miss M´Rass. Falls ich Recht behalte würde das allerdings die Frage aufwerfen: Wurde die Datei erst nach der Ankunft der EDA auf UNITY ONE, oder bereits davor, verändert?"
Auf der Brücke
Dheran warf einen schnellen Blick auf die Handschuhe, und ihm entging auch nicht ihre defensive Haltung, nachdem sie ihm das Padd gereicht hatte. Möglicherweise scheute sie den Kontakt zu anderen Wesen. Zumindest drängte sich ihm dieser vage Verdacht auf.
Er ging die Namen durch und überlegte einen Moment, bevor er sich zu Faroks Ersatzmann umwandte: "Mister Gerron, eine Verbindung mit UNITY ONE. Legen Sie das Gespräch in meinen Bereitschaftsraum." Damit marschierte er erneut von dannen.
deciever:
Lejla hob, nun ganz Vulkanisch, eine Augenbraue und sah den Captain in seinem Raum verschwinden. Anschließend biss sie sich auf die Unterlippe und sah zur Ersten Offizierin, die frage ob er immer so ist, verkneifte sie sich jetzt erstmal. Außerdem schien Mancharella mit ihm ja gut zurecht zu kommen.
„Nadann, warten wir mal ab.“ stieß sie heraus und bewegte sich in den hinteren Teil der Brücke um sich an einer Konsole die Daten der Sensoren nochmal an zu sehen. Ihr fiel passend dazu die alten James Bond Filme ein, da gab es auch immer Verschwörungen und Spione.
Lairis77:
Computerkern
Dieses Ergebnis hatte M'Rass bereits befürchtet. Ihr Nackenfell sträubte sich und ein kalter Schauer lief ihr Rückrat herab. "Falls die gefälschte Datei mit einem Virus eingeschleppt wurde, halte ich es für wahrscheinlich, dass dieses Virus nicht nur das Original, sondern auch die Sicherheitskopie überschrieben hat. Jedenfalls würde ich so vorgehen, wenn ich meine Spuren verwischen wollte." Auf Harlings orritierten Blick fügte sie schnell hinzu. "Selbstverständlich würde mir so etwas nicht in den Sinn kommen. Und falls doch, wäre ich nicht so lebensmüde, die Crew der ICICLE mit der Nase darauf zu stoßen. Aber wie Sie schon richtig festgestellt haben, kommt keiner der Gäste von der ESTRELLA in Frage." M'Rass drehte ihre eigene Schwanzspitze zwischen den Fingern und dachte angestrengt nach. "Das Beunruhigende an der Sache ist: Der Täter müsste sich sowohl mit der automatischen Dateinummerierung in Sternenflotten-Computersystemen auskennen, als auch die Sicherheitssysteme eines Taskforce Schiffes umgehen, ohne dass es auffällt. Er oder sie müsste ein Spitzen-Spion sein - oder ein Sternenflottenoffizier."
Harling schnappte erschrocken nach Luft - und die Caitianerin seufzte. "Ich kann es mir ja auch nicht vorstellen. Vor allem: Warum sollte jemand so etwas tun? Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass Caiptain Dheran nicht gleich mit dieser Frage herausgeplatzt ist. Ich hatte eher erwartete, in eine gepolsterte Zelle gesteckt zu werden, statt in eine Untersuchung verwickelt ..."
ulimann644:
Harling und M´Rass
"Der Captain ist längst nicht so dumm, wie er aussieht", platzte Harling heraus. Dann blickte er M´Rass verlegen an und meinte: "Das haben Sie bitte nicht gehört, Lieutenant."
Er grüßte etwas linkisch in Richtung Tal´Inuray Filiz, als er zusammen mit M´Rass in den Ganz zum Computerkern-Zugang einbog. "Ich schätze, der Captain hat längst eine eigene Theorie zu diesem Vorfall, den er jedoch für sich behält. Und er hat ein Ohr für unorthodoxe Methoden, was ein Grund dafür ist, dass ich gerne mit Dheran zusammenarbeite. Sie werden es vielleicht nicht vermuten, aber ursprünglich wollte der Captain Wissenschaftler werden."
Sie erreichten das Schott und die andorianische MACO, die mit drei Leuten ihres Alpha-Teams dort postiert war, ließ die beiden Wissenschaftsoffiziere passieren.
Brücke
Unmerklich näherte sich Commander Mancharella Captain Katic. Dabei fragte sie sich, ob sie selbst bereit wäre ein eigenes Schiff zu führen. Der Captain hatte diesbezüglich, vor einiger Zeit, auf einem Planeten im Delta-Quadrant, mit ihr gesprochen und sie zum Nachdenken gebracht. Sicher, sie hatte bereits zweimal die ICICLE in Gefechtssituationen geführt. Sie hatte dabei aber auch gespürt, welcher Druck auf ihr lastete, sobald sie das alleinige Kommando inne gehabt hatte. Und diesem Druck permanent standzuhalten war sicherlich eine andere mentale Belastung, als ihn nur temporär zu haben.
Katic war etwa in ihrem Alter und Commander Mancharella bewunderte sie dafür, dass sie sich zutraute, diese Verantwortung zu übernehmen. Ob sie dieser Aufgabe auch gewachsen war - nun, das würde sich zeigen. Die Spanierin lächelte unmerklich, als sie die Miene dieses jungen Captains beobachtete. Offensichtlich hatte Tar´Kyren Dheran nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg gehalten, als er mit Katic allein war, und sie konnte sich ungefähr ausmalen, wie das Gespräch verlaufen war.
Aber so war der Captain der ICICLE eben: direkt, nicht gerade taktvoll und schonungslos offen. Meist kam es nicht allzu gut an, wenn Dheran jemandem den Spiegel vorhielt. Er selbst scheute sich jedoch nicht, ebenfalls von Zeit zu Zeit hinein zu schauen, und das rechnete Pasqualina ihm hoch an.
"Kopf hoch, Captain", meinte die Spanierin schließlich aufmunternd zu Katic. "Captain Dheran ist ein äußerst anstrengender, aber zweifellos auch ein äußerst fähiger Captain. Und ich würde ihm jederzeit mein Leben anvertrauen."
deciever:
Lejla drehte sich herum und lehnte an der Konsole, verschränkte die Arme vor der Brust. Kurz musterte die XO, neigte den Kopf leicht und schmunzelte, „Was anderes würde ich von Ihnen auch nicht erwarten.“
Zudem wirkte Pasqualina bei diesen Worten eher wie ein Fan statt ein Offizier.
Lejla kanns egal sein. Nur nervte dieses ständige gerede um ihr alter.
'Vielleicht sollte ich die Haare kürzen, versuchen ein paar Kilos zu zunehmen und ständig böse drein schauen. Dann hört das vielleicht auf?' ging es ihr durch den Kopf.
Aber so war es nunmal.
Vorallem wirkte sie durch ihre schmale Statur zerbrechlich. Doch ganz im gegenteil, Körperlich war sie ziemlich Fit. Das Problem war nur die Kolonie. Heaven hatte eine andere Schwerkraft und weniger Sauerstoff, der Mensch entwickelte sich etwas anders. Dank Medikamente gab es aber keine Komplikationen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete