Autor Thema: RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff  (Gelesen 84365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #60 am: 19.05.11, 15:16 »
Pasqualina Mancharella nickte verstehend. "Wundert es Sie, dass man Ihnen helfend die Hand reichen möchte? Immerhin haben Sie gerade ein traumatisches Erlebnis hinter sich. Ich glaube nicht, dass man das tut, weil man Ihnen nichts zutraut. Und was Captain Dheran angeht: Nun, er hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Art, seine Unterstützung zu bekunden. Aber zu denken, dass er dies tut um seinem Ego zu frönen, wäre falsch. Er besitzt nur sehr feine Antennen dafür, was in den meisten Leuten vor sich geht - und dies meine ich nicht als Kalauer, Sir."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #61 am: 19.05.11, 15:38 »
„Es kommt einem aber so vor, das man mir nichts zutrauen würde.“ sagte Lejla und zuckte mit der Schulter.
Oder die Frau war zurzeit einfach schneller reizbarer wenn es um das Thema ging.
Natürlich war das erlebte auf der Estrella ein Traumatisches Erlebnis, das stand außer frage, aber dennoch konnte Lejla nachts schlafen und ihren Pflichten nachgehen. Einzig die Szene im Besprechungsraum machte ihr leichte Kopfschmerzen.

„Und ja, der Captain ist arg gewöhnungsbedürftig.“ fügte Lejla hinzu und schmunzelte leicht. Andorianer waren immer etwas schwieriger, Taren war da sehr ähnlich und auch ihre damalige Beziehung mit einem Andorianer war nicht gerade einfach. Zudem diese auch nur wenige Tage  hielt, aber das ist eine andere Geschichte.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #62 am: 19.05.11, 15:44 »
Die Spanierin beugte sich im Sessel etwas in Katics Richtung. Mit gedämpfter Stimme fragte sie: "Was trauen Sie sich selbst zu, Captain? Was sagt Ihnen Ihre innere Stimme?"

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #63 am: 19.05.11, 17:15 »
Vor Zwei Wochen hätte Lejla 'Alles' sagen können, doch heute. Sie zögerte.

Früher war der Captain da, ein großartiger Mann und als Team haben sie super zusammen gearbeitet. Nun gab es den Captain nicht mehr, das Team war auseinander gerissen worden, nurnoch Rick war da.

Schulterzucken, „Keine Ahnung. Ich muss es erst wieder heraus finden.“

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #64 am: 19.05.11, 18:10 »
Pasqualina Mancharella lächelte wohlwollend. "Das klingt nach einer ehrlichen Antwort, Captain."
Sie deutete auf den Sessel des Counselors, der momentan unbesetzt war. "Möchten Sie nicht Platz nehmen? Ich finde dann redet es sich angenehmer."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #65 am: 19.05.11, 20:26 »
Lejla hob die Arme, „Ohje, ich möchte ihnen jetzt nicht hier aber all meine Probleme vor jammern.“ und grinst schief.
Trotz allem setzte sie sich auf den Stuhl und überschlug die Beine. Die Stühle waren genau so bequem wie auf der Estrella. Dort gab es ja nur zwei Stühle, der des Captain und den des Ersten Offiziers.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #66 am: 19.05.11, 20:47 »
"Wie wäre es, wenn ich jammere, und Sie auch noch damit belaste", grinste Pasqualina betont humorvoll und zwinkerte Katic belustigt zu. "Okay ernsthaft, wir können auch über jedes andere Thema sprechen, wenn Sie möchten, Captain."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #67 am: 20.05.11, 06:53 »
Die Frau lehnte sich zurück und blickte dem Asteroidenfeld entgegen, das Bild hatte sie vor zwei Wochen auch gesehen, wenige Kilometer im inneren war dann alles dunkel geworden. Ein leises seufzen folgte, ehe sie den Kopf neigte und zu Pasqualina blickte.
Ein leichtes kurzes lächeln folgte bevor sie weite sprach, „Ich glaube mich erinnern zu können, gelesen zu haben das sie ein Jahrgang vor mir auf der Akademie waren, richtig? Sie hatten auch den Bolianischen Dozenten gehabt? Wie hieß er gleich noch? Dohl, Dahl? Der immer so arg langsam aber arg viel sprach?“
Sie glaub sich sogar zu erinnern Pasqualina mal gesehen zu haben, könnte sich aber irren. Schließlich war das ein paar Jahre her.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #68 am: 20.05.11, 10:32 »
Die Spanierin schmunzelte in Gedanken. "Sie meinen sicherlich Doral. Der Dozent für Subraumphysik und Subraumanomalien? Ja, bei dessen Unterricht musste ich mich bemühen nicht einzuschlafen."

Sie beobachtete Katic aufmerksam und fragte dann mit verändertem Tonfall: "Sie fühlen sich unwohl in der Nähe des Asteroidenfeldes? Können Sie sich daran erinnern, was unmittelbar vor dem Zwischenfall war?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #69 am: 20.05.11, 16:24 »
Computerkern

"Man erzählt sich, dass Captain Lairis ein ähnlich explosives Temperament besitzen soll, wie Captain Dheran. Ist da etwas dran?"

"In der Tat!" M'Rass schmunzelte, als sie daran dachte, wie Lairis auf ihren Versetzungantrag reagiert hatte. "Trotzdem war sie immer fair."
Ja, ihr ehemaliger Captain konnte ziemlich unangenehm werden, wenn ihr etwas nicht passte - allerdings hatte die Bajoranerin nie jemanden "Eierkopf" oder dergleichen genannt. Jedenfalls nicht vor versammelter Mannschaft oder gar vor Gästen.
Sternenflottenhierarchie hin oder - M'Rass war klar, dass sie sich so etwas nicht gefallen lassen würde.
Aber das sollte ihr egal sein, Harling schien es jedenfalls nichts auszumachen. Wahrscheinlich hatte die Hälfte der Mannschaft Tellariten-Gene und liebte es, mit freundschaftlichen Beleidigungen um sich zu werfen.
Irgend etwas war dran an diesem Andorianer - sonst wäre seine Crew nicht so eine eingeschworene Truppe, loyal bis zum letzten Plasmaspulenschrubber.
Natürlich traf das auch auf die Mannschaft der DEFENDER zu - trotzdem schien dieser Fall anders. Es war die Widersprüchlickkeit, die M'Rass neugierig machte. Hier waren Facetten im Spiel, die die Caitianerin nicht verstand.
Harling richtete ihr gerade einen Zugang zum Computerkern ein und M'Rass vergleich noch einmal ihre Aufnahme des Aseroidenfelds mit der Backup-Datei. "Es muss doch irgendeinen Hinweis geben ... ein ungewöhnlicher Zeitindex, eine Abweichung im Binären Code ..." Sie wandte sich Harling zu und blinzelte. "Wahrscheinlich haben Sie das längst alles gecheckt."
Er sollte nicht schon wieder denken, sie unterschätzte seine Kompetenz.


 
« Letzte Änderung: 20.05.11, 16:26 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #70 am: 20.05.11, 17:13 »
Harling grinste verschmitzt: "Harlingsches-Standardprüfverfahren, Lieutenant." Er ließ ein Zwinkern folgen, und hoffte, dass die Caitianerin es richtig deuten würde. "Nichts Ungewöhnliches feststellbar. Ich glaube auch nicht, dass wir hier im Computerkern fündig werden - zumindest nicht auf DIESEM Schiff. Aber ich stimme mit dem Captain überein, dass wir dies überprüfen müssen, damit wir es mit Sicherheit ausschließen können."

Er aktivierte die Steuerkonsole des Kontrollraums. "Dann wollen wir mal checken, ob sich jemand an den Dateien zu schaffen gemacht hat. Wenn, dann muss er verdammt gut sein, das kann ich Ihnen aus berufenem Mund versichern. Zu meinen Ausbildungsschwerpunkten gehört unter anderem Computersicherheit, Systemprogrammierung und Datenanalyse." Den Nobelpreis für Informatik ließ er dezent unter den Tissch fallen. M´Rass sollte ihn nicht für einen Aufschneider halten.

Übergangslos wechselte er das Thema: "Vielleicht wundert Sie der merkwürdig anmutende Umgangston hier an Bord, Lieutenant. Wissen Sie, der Begriff "Eierkopf" ist mir nicht von der Crew der ICICLE verpasst worden, sondern von dem Vertreter eines Volkes im Gamma-Quadrant, vor etwas mehr als einem Jahr. Ich habe dort ein schädliches Netzwerkprogramm eliminiert. Bei diesem Volk gilt der Begriff "Eierkopf" als eine besondere Auszeichnung, die nur den intelligentesten Vertretern dieses Volkes verliehen wird. Der Titel heißt eigentlich Tryngiran-Coor - "Eierkopf" ist jedoch die korrekte Übersetzung in unsere Sprache. Ein junger Ensign meines Teams konnte es im Anschluss nicht unterlassen, diese kleine Anekdote an Bord zu verbreiten. Nun, seit dieser Zeit habe ich diesen Titel weg. Da er im Grunde keinen diskriminierenden Hintergrund hat, macht es mir nichts aus."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #71 am: 20.05.11, 19:07 »
M'Rass blickte interessiert auf. Ihre Ohren drehten sich prompt in Harlings Richtung. "Computersicherheit, Systemprogrammierung, Datenanalyse ... Telepathie zählt nicht zufällig auch dazu?", scherzte sie.
Harling lachte kurz und die Caitianerin meinte: "Ich fand den Captain in der Tat ein bisschen ... überheblich. Obwohl auf der Ungangston auf der DEFENDER auch ziemlich locker war. Meine Freunde nannten mich Pelzkragen oder Sturzkampfflieger." Die Kosenamen "Knuddelrolle", "Pantherlady" und "Lakritzschneckchen" behielt sie für sich. Marc hatte sie ihr nach langen, heißen Nächten zärtlich ins Ohr geflüstert, dabei andächtig ihren Rücken gestreichelt, während sie sich anmutig neben ihm räkelte und zufrieden schnurrte.
Bei der Erinnerung wurde ihr augenblicklich traurig zumute, ihr Schwanz hing schlaff herab und sie konzentrierte sich mit aller Macht auf die Datenblöcke, die keinerlei Hinweis auf Verschwörung oder Manipulation zeigten.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #72 am: 20.05.11, 19:47 »
Der Wissenschaftler lachte amüsiert. "Mit Telepathie wäre diesem Blechkamerad, nicht beizukommen. Eher mit einem Hammer." Er deutete dabei auf die Verkleidungen rings herum.

Er seufzte resigniert, als er auch nach zehn Minuten noch keinen Anhaltspunkt für eine Manipulation entdecken konnte. Schließlich erkundigte er sich: "Mal ganz nebenbei gefragt, Miss M´Rass: Warum nennt man sie Sturzkampfflieger? Sind Sie nebenbei noch Pilotin?"

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #73 am: 20.05.11, 20:44 »
Die Spanierin schmunzelte in Gedanken. "Sie meinen sicherlich Doral. Der Dozent für Subraumphysik und Subraumanomalien? Ja, bei dessen Unterricht musste ich mich bemühen nicht einzuschlafen."

Sie beobachtete Katic aufmerksam und fragte dann mit verändertem Tonfall: "Sie fühlen sich unwohl in der Nähe des Asteroidenfeldes? Können Sie sich daran erinnern, was unmittelbar vor dem Zwischenfall war?"

Ihr blick ging wieder zum Hauptschirm. Einen kurzen moment dachte Lejla nach. Sie konnte sich an nichts erinnern...

„Es gab eine Energieendladung außerhalb des Schiffes, erinnerst du dich? Deshalb stand ich auch an der Wissenschaftskonsole.“
Der Captain der Estrella saß auf dem Stuhl des XO's und blickte zu ihr rüber.
Lejla drehte den Kopf und sah an Pasqualina vorbei zum Stuhl. Schon wieder war er da, langsam fragte sich Lejla ob sie halluzinierte. Die Frau rieb sich die Stirn, die Erinnerungen sagten das sie zusammen mit dem Captain und dem Wissenschaftsoffizier auf die Displays geschaut hatten. Lejla wand sich ab und dann gab es den knall. Sie stürzte und schlug sich ziemlich heftig den Kopf. Aber an eine Energieendladung außerhalb des Schiffes, konnte sich Lejla nicht erinnern. Da war nichts. Auch die anschließende Auswertung brachte nichts.
„Ich weiß es nicht.“ sagte sie schließlich.

„Lügnerin!“ schimpfte der Captain, den nur Lejla sah.

„Da ist wirklich nichts.“ fügte Lejla hinzu und sah Pasqualina an, fasste sich kurz an die Stirn, „Zumindest was damit zusammen hängen könnte. Ich habe sowieso immernoch leichte Schwierigkeiten mich an wirklich alles zu erinnern.“ und tippte dann auf die Schläfe, „Starke Gehirnerschütterung.“

Sie sah zum Hauptschirm, runzelte die Stirn und blickte wieder zum Stuhl des XO's, er war leer. Der blick wanderte weiter zum KO Stuhl. Entschuldigend lächelte Lejla, „Sorry.“

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #74 am: 20.05.11, 20:54 »
Pasqualina warf Katic einen besorgten Blick zu. Bereits zuvor hatte die zierliche Frau einige Male etwas abwesend gewirkt. "Fühlen Sie sich nicht wohl, Captain? Soll ich unsere Ärztin kommen lassen?"

 

TinyPortal © 2005-2019