Forum > RPG: INGAME - EPISODE II

RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff

<< < (20/72) > >>

ulimann644:
"Wir können das zusätzlich untersuchen, wenn auch nur, um diese Möglichkeit auszuschließen", stimmte Harling wenig überzeugt zu.
"Ich glaube eher, dass die Datei schon gefälscht auf UNITY ONE ankam. Und diese gefälschte Datei dann, vollkommen normal, zur ICICLE überspielt wurde. Wir sollten in dieser Hinsicht nicht ZU sehr um die Ecke denken. Um das jedoch genau zu ermitteln reicht es, wenn wir die betreffende Datei nochmal von UNITY ONE anfordern, und mit unserer vergleichen. Das können wir von der Brücke aus bewerkstelligen, sollte unsere Untersuchung hier ergebnislos verlaufen. Sollten beide Dateien übereinstimmen, dann wissen wir, wo und wann die Datei verändert wurde. Oder was denken Sie?"

Lairis77:
[OOC:
@uli: Ich glaube, wir diskutieren gerade ein bisschen aneinander vorbei ^^. Meine Überlegung war: wenn Harling und M'Rass bei einer konventionellen Sicherheitsdiagnose des Computerkerns keinen Hinweise auf eine Manipulation finden (also auch keinen veränderten Zeitindex oder dergleichen), ist entweder nichts passiert oder die Datei wurde bei diesen Quantendingsbums in ihrer Superposition verändert. Was IMO nur bei einer Übertragung direkt zur ICICLE passiert sein kann (s.u.).
Wenn aber Harling davon ausgeht, dass die Datei auf der Estrella verändert und dann - ganz normal - zur ICICLE geschickt wurde, muss man sich wieder fragen, warum keiner was gemerkt hat und Harling nix nachweisen konnte. Dann wären wir gerade im Kries gelaufen und stehen wieder am Anfang. ;)
Oder sehe ich etwas falsch? Ich bin ja kein Quantenpysiker :P.

ulimann644:

--- Zitat von: Lairis77 am 23.05.11, 13:18 ---[OOC:
@uli: Ich glaube, wir diskutieren gerade ein bisschen aneinander vorbei ^^. Meine Überlegung war: wenn Harling und M'Rass bei einer konventionellen Sicherheitsdiagnose des Computerkerns keinen Hinweise auf eine Manipulation finden (also auch keinen veränderten Zeitindex oder dergleichen), ist entweder nichts passiert oder die Datei wurde bei diesen Quantendingsbums in ihrer Superposition verändert. Was IMO nur bei einer Übertragung direkt zur ICICLE passiert sein kann (s.u.).
Wenn aber Harling davon ausgeht, dass die Datei auf der Estrella verändert und dann - ganz normal - zur ICICLE geschickt wurde, muss man sich wieder fragen, warum keiner was gemerkt hat und Harling nix nachweisen konnte. Dann wären wir gerade im Kries gelaufen und stehen wieder am Anfang. ;)
Oder sehe ich etwas falsch? Ich bin ja kein Quantenpysiker :P.

--- Ende Zitat ---

[OOC @Lairis: Ich sehe das so: Wenn die Datei bereits verändert war, als sie in den Zentralcomputer von UO übertragen wurde, dann kann man das bei einer Übertragung von UO zur ICICLE nicht feststellen, da es dabei zu keiner erneuten Manipulation gekommen ist. Die Datei konnte als von UO aus ohne Verdacht zu erregen übertragen werden. Ich gehe davon aus, dass die Datei bei der Übertragung ZUR Station verändert wurde, nicht erst VON der Station zur ICICLE - wäre auch logisch, da zu diesem Zeitpunkt die Sicherheitsabteilung der ESTRELLA etwas angeschlagen war ( und das wäre auch im Sinne von Alex und mir, da wir da bereits etwas vorbereiten ;) ) Dass man auf UO nichts bemerkt hat kann man so erklären: Die Datei ist auf UO nie mit einem aktuellen Scann des Asteroidenfeldes verglichen worden ( wozu auch ). Derjenige, der die Manipulation vornahm ist ein Spezialist. Sofern man nicht speziell weiß, wonach man suchen muss, ist eine so komplizierte Manipulation nicht zu erkennen. Zumindest nicht von einem Computer.
Dass man auf der ICICLE nichts findet, sondern nur diese Unregelmäßigkeit erkennt, und - zumindest auf dem Schiff - einem Phantom nachjagt, ist gewollt. Ziel soll sein, dass sich der Verdacht erhärtet, dass die Datei auf dem Weg ZUR Station manipuliert wurde. Alles andere folgt dann noch... ;)]

Lairis77:
M'Rass dachte einen Moment über Harlings Worte nach. "Hm, dann stammen die Dateien in ihrem Archiv gar nicht von den Sensoren der ICICLE, sondern wurden von der ESTRELLA überspielt?"

[OFF: Post editiert]

ulimann644:

--- Zitat von: Lairis77 am 23.05.11, 17:20 ---M'Rass dachte einen Moment über Harlings Worte nach. "Hm, eine Frage: Stammen die Dateien in ihrem Archiv tatsächlich von den Sensoren der ICICLE oder wurden sie von der ESTRELLA überspielt?"

[OFF: Post editiert]

--- Ende Zitat ---

Jörn Harling blickte verwundert auf: "Habe ich vergessen das zu erwähnen? Tut mir leid, wenn ich etwas zerstreut war. Die Datei, die Sie aufgerufen haben, ist eine Aufnahme der ESTRELLA DEL ALBA."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln