Autor Thema: RPG: Deck 3 - Krankenstation  (Gelesen 14674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 3 - Krankenstation
« Antwort #15 am: 02.06.11, 14:07 »
Mir einem schicksalsergebenen Seufzer legte sich navina auf das Bett und wartet was kommen würde.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 3 - Krankenstation
« Antwort #16 am: 02.06.11, 14:18 »
Der große Vorteil der modernen Medizintechnik war der, dass Scans nahezu jeder Art nur wenige Sekunden dauerten.
Amelie hatte sich in ihrer Freizeit während des Medizinstudiums auch mit antiken Diagnosemethoden beschäftigt.

Während die Technik des 24. Jahrhunderts in der Regel Ergebnisse binnen einer Minute lieferten, benötigten vergleichbare Geräte zum Teil zehn Minuten oder mehr.
Für Patienten waren solche Untersuchungen sicherlich nicht immer angenehm, beispielsweise bei CT-Scans.

Heute waren solche riesigen Apparaturen, welche die Dimensionen eines kleinen Impulsreaktors annahmen, nahezu überflüssig geworden.
80% aller Diagnoseverfahren konnten bereits mit handgroßen Tricordern durchgeführt werden.

Ein großer Vorteil, sowohl für den Patienten, als auch für den Arzt.

Ein kurzer Signalton wenige Sekunden meldete, dass der Scan abgeschlossen war.
Amelie betrachtete die Ergebnisse auf einem Monitor.

"Ihre erste Vermutung war korrekt, Counselor.", meinte Amelie. "Bei intensiver Nutzung ihrer PSI-Fähigkeiten scheint innerhalb ihres Körpers nicht genügend sauerstoffreiches Blut transportiert werden zu können. Kein Wunder, dass ihnen diese Fähigkeiten Probleme bereiten."

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 3 - Krankenstation
« Antwort #17 am: 02.06.11, 14:24 »
"Und was ist der Grund dafür", Navina blickte Amelie fragend an. "Lässt sich dagegen etwas tun? Wenn man aus zwei Völkern von Telepathen stammt und diese Fähigkeit schon seit frühester Kindheit besitz, will man sie nicht verlieren. Sie würden sich bestimmt auch nur ungern von ihrem Arm trennen." Navina merkte schnell das der Vergleich hinkte. "Besser ist es wohl damit zu vergleichen wie wenn sie ihr Gehör verlieren würden."
« Letzte Änderung: 02.06.11, 14:34 by Oddys »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 3 - Krankenstation
« Antwort #18 am: 02.06.11, 14:36 »
Amelie konnte den Vergleich durchaus nachvollziehen.
Auch Sagitta besaßen - wenn auch reduzierte - telepathische Fähigkeiten.

Dennoch würde sie lieber - würde sie vor die Wahl gestellt werden - auf diese verzichten, als auf einen Arm.
Mit ihren PSI-Fähigkeiten konnte sie niemanden heilen.

"Zumeist resultieren solche Probleme vor allem durch Stress oder eine übermäßige Nutzung solcher Fähigkeiten.", erklärte sie der Counselor. "Eine Behandlung dafür gibt es bedauerlicherweise nicht. Das einzige, was ich Ihnen empfehlen kann ist, ihre Fähigkeiten nicht in großem Maße einzusetzen. Mentale Erschöpfung ist noch immer das größte Risiko für Telepathen, ebenso wie für Empathen."

Amelie bedauerte es jedes Mal, wenn sie eine solche Aussage machen musste.
Sie war Ärztin und wollte anderen Wesen helfen.
Doch wenn sie nichts tun konnte, ließ dies immer ein - vollkommen blödsinniges - Gefühl des Versagens in ihr aufsteigen.
« Letzte Änderung: 02.06.11, 14:44 by David »

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 3 - Krankenstation
« Antwort #19 am: 02.06.11, 14:50 »
Dies kam einem Todesurteil gleich. Es war ja nicht so das sie wie normalöe Betazoiden immer die Gedanken anderer las und auch wenn ihre empathischen Fähigkeiten voll ausgeprägt waren hatte sie doch eine Wahl wie weit sie ihre geistigen Fühler austreckte. Deshalb hatte sie nie mit dem Problem geistiger Erschöpfung zun kämpfen gehabt.

David aber eine durch Verletzung entstandene Beeinträchtigung kann man normalerweise auch wieder beheben ist ja nicht so als das dieses Problem angeboren ist. Vieleicht kennt Madison momentan keinen Weg und verweist an die Krankenstation auf Unity One bzw. ist der Eingriff so kompliziert das sie ihn sich nicht zu traut und Navina sich des wegen einen Spezialisten suchen muss. Weil Navina soll schon ihre Telepathischen Sinne komplett behalten und einsetzen dürfen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 3 - Krankenstation
« Antwort #20 am: 02.06.11, 14:54 »
Zitat
OFF: Ja da hast du Recht. Da habe ich nicht alle Möglichkeiten bedacht. Wir können das ja im Gespräch zwischen unseren beiden Damen korrigieren ;)

"Wie gesagt, ich bin keine Expertin für PSI-Kräfte.", meinte Amelie, die sofort merkte, dass Navina ihre Aussage offenbar wie ein Schlag getroffen hatte. "Möglicherweise könnte man dieses Problem auf anderem Wege lösen, aber dazu müssten wir einen Experten zu Rate ziehen. Am besten einen Betazoiden. Und wenn wir Glück haben, dann könnten wir eine dauerhafte Lösung für ihr Problem finden, ohne, dass sie in ihren natürlichen Fähigkeiten Einschränkungen hinnehmen müssen."

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 3 - Krankenstation
« Antwort #21 am: 02.06.11, 15:06 »
Dr. Madisons rat war Balsam für Navina. Alles was man besass hatte für einen persönlich immer einen sehr viel höheren wert als für einen außen stehenden. "Kennen sie zufällig jemanden der sich damit auskennt", fragte Navina hoffnungsvoll.

Sag am besten es gibt einen Arzt auf Betazed. Da wird Navina dann während der Pause zwischen Episode 2 und 3 hinfliegen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 3 - Krankenstation
« Antwort #22 am: 02.06.11, 15:14 »
"Hm,... es gibt einige qualifizierte Ärzte. Beispielsweise Doktor Ikari auf Sternbasis 150. Aber die liegt am anderen Ende des Föderationsraums.", meinte Amelie.
Sie dachte kurz nach und griff dann nach einem Laptop, der auf einem Rolltisch stand.
Sie durchforstete kurz die Datenbank:

"Aber eine sinnvolle Option wäre Doktor Kif auf Betazed. Ihre Heimatwelt würde gleichzeitig eine vertraute Umgebung bieten.", erklärte Amelie. "Ich denke, es sollte kein Problem sein, den Captain zu überzeugen, sie für eine Reise dorthin freizustellen. Immerhin geht es hier um ein medizinisches Problem. Wir könnten diese Angelegenheit also problemlos in die Wege leiten."

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 3 - Krankenstation
« Antwort #23 am: 02.06.11, 17:54 »
Navina schenkte Amelie ein dankbares lächeln. Betazed also... Sie würde ihre Mutter besuchen können. Vielleicht konnte sie ihren Vater überzeugen ebenfalls mitzukommen dann gibte es nach 34 Jahren das erste Familien treffen. Mit einem erleichterten Seufzer erhob sich von der Liege. "Ich danke ihnen Doktor Madison. Wenn ich jemals etwas für sie tun kann scheuen sie sich nicht zu fragen."

Der erste Teil der Szene ist erledigt jetzt darf Cully kommen und dann können wir Astrid zurück ins reich des Bewusstenlebens zurückholen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 3 - Krankenstation
« Antwort #24 am: 02.06.11, 18:31 »
"Wie wäre es mit einem Abendessen in der Offiziersmesse?", fragte Amelie mehr aus Höflichkeit, als auch echtem Interesse.
Sie war der Betazoide noch immer nicht abgeneigt, jedoch immer noch unsicher, ob Navina ähnlich empfand.

"Es freut mich, dass ich helfen konnte."

Zitat
OFF: Yep, wenn Astrid online ist und Zeit hat, können wir das gern als nächstes angehen
« Letzte Änderung: 04.06.11, 13:12 by David »

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:RPG: Deck 3 - Krankenstation
« Antwort #25 am: 02.06.11, 19:55 »
Zitat
OFF: Astrid ist inaktiv im RPG, darum soll sie ja im Koma bleiben

Plötzlich öffnete sich die Türe der Krankenstation. Es war Lieutenant Commander McPherson, der ganz benommen in den Raum torkelte. "Dr. Madison...Astrid...ich...verdammt." mit den Worten fiel er zu Boden.

Zitat
OFF-Information: Er ist übermüdet aufgrund seiner Woche in den Jeffriesröhren und natürlich der telepathischen Aktion, also ist wohl irgendwas mit seinem Metakortex zu aktiv oder wie das Ding heißt.
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 3 - Krankenstation
« Antwort #26 am: 02.06.11, 19:58 »
Es gab so Tage, da konnte einen eigentlich nix überraschen an Bord dieses Schiffes.

Amelie griff sich einen medizinischen Tricorder und wandte sich McPherson zu.
Der erste Scan des Tricorders ergab nur wenige Informationen.

Glücklicherweise war auch Ensign Winchester gerade anwesend.
"Doktor, benötigen Sie Hilfe?", fragte er.

"Es wäre sicher nicht verkehrt.", erwiderte Amelie.
Gemeinsam hievten sie McPherson auf das nächste freie Bett.

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:RPG: Deck 3 - Krankenstation
« Antwort #27 am: 02.06.11, 20:03 »
Cully kam wieder ein wenig zu sich.

"Was tun Sie da Doktor? Mir geht es blendend, ich muss zu Astrid..."

Zitat
OFF: Sollten wir diese Szene vllt per Skype machen?
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 3 - Krankenstation
« Antwort #28 am: 02.06.11, 20:38 »
Astrid hatte Navina komplett vergessen. Erst als der etwas gehetzt wirkende Kerl von ihr sprach erinnerte sie sich wieder an Astrid. Wie es ihr wohl jetzt ging. Eigentlich hatte sie vorgehabt Amelies Angebot zum Essen anzunehmen, doch nun war etwas wichtigeres geschehen. Interessiert gesellte sich Navina zu Amelie und schaute ihr zu während sie den Mann untersuchte.
"Entschuldigung kenne ich sie", stellte Navina dem Mann eine Frage um ihn auf andere Gedanken zu bringen."

Können wir machen bin bis Sonntag eigentlich immer da. Insofern müsst ihr nur eine Zeit vorschlagen.

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:RPG: Deck 3 - Krankenstation
« Antwort #29 am: 02.06.11, 20:52 »
Wir machen grad auf Skype, das haben wir jetzt leider nicht so eingebaut.
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

 

TinyPortal © 2005-2019