Forum > RPG: INGAME - EPISODE II

RPG: Quartier der Senioroffiziere

<< < (2/13) > >>

Alexander_Maclean:
"Da sie wie sie selbst sagten, ähnlich viel zu tun haben wie ich, werden sie meiner Meinung nach kaum die Zeit haben, mich zu unterstützen.", erwiderte Rick mit eine Grinsen. Anscheinend war die neue doch nicht so ein Problem. Rhetorisch ließ sie sich schon mal einfach ausspielen.
"Aber danke für das Angebot. Wenn ich ihre Hilfe brauche, werde ich sie informieren. Harris Ende."

Richard schloss den Komkanal. Und widmete sich wieder seinen Deskviewer. Der spuckte elf Namen aus. Fünf davon kannte Rick. Der erste unbekannte Name war ein Lt. JG Bohim, stationiert als stellvertretender Chefingenieur an Bord der USS Midway.

Aber vorher wollte er sich noch mit seiner Stellvertreterin kurzschließen, wie deren Stand war. "Harris an Tohan. Statusbericht. Wie sieht es bei dir aus? Irgendetwas neues?"

Oddys:
Er war gut besser als erwartet. Den Köder hatte er geschluckt. Wahrscheinlich freute er sich über den kleinen Sieg. Jetzt konnte Navina mit der eigentlichen Arbeit beginnen.
"Computer lokalisiere Lieutenant Commander Richard Tiberius Harris", befall sie. Einen augenblick später kam die Antwort. "Lieutenant Commander Richard Tiberius Harris befindet sich in seinem Quartier." Ohne noch länger zu zögern verließ Navina ihr Quartier.

Alexander_Maclean:
"Tohan hier, ich befinde mich bei Ensign Cox zur Befragung. Bisher habe ich allerdings noch keinen Erfolg verbuchen können. Die Frau weiß absolut überhaupt nichts. Ich habe vor, das Gespräch demnächst abzubrechen. Wie läuft es bei dir?" berichtete Yni kurz und knapp.

Das hatte der Sicherheitschef fast erwartet.
"Ähnlich wie bei dir.",erwiderte er. "Ich habe noch nichts Neues zu der möglichen technischen Ursache, geschweige denn zu der Schwachstelle, welche Schiffe der Excelsiorklasse in ihren Hals haben sollen." Er stoppte kurz: "Halt mich auf den Laufenden, Ynarea. Harris Ende."

Richard schloss den Komkanal und verlies sein Quartier den er wollte sich auf die Raumstation begeben.

David:
Ein beständiges, nerviges Piepen riss Amelie aus ihrem Schlaf.
Die Ärztin benötigte ein paar Augenblicke, ehe sie feststellte, wo die Quelle lag.

Sie ging an ihren Schreibtisch, auf dem ein Laptop stand, der sich als Quelle des Lärms entpuppte.

Nachdem Sie platz genommen und ihr Haar wieder einigermaßen vernünftig saß, nahm sie das eintreffende Gespräch an:

"Guten Tag, Doktor Madison."
Auf dem Schirm erschien ein blauuniformierter Offizier der Sternenflotte.
"Mein Name ist William Banks, Leitender medizinischer Offizier der Landsteiner Forschungsstation auf Rigel IV."

"Ich grüße Sie. Was kann ich für Sie tun, Commodore."
"Doktor, ich weis es ist eine Weile her, dass wir uns begegnet sind, ich glaube es war auf dem medzinischen Kongress der Föderation auf Denobula."

Amelie erinnerte sich vage daran.
In den letzten drei Jahren hatte sie an einigen derartigen Veranstaltungen teilgenommen, ab und an auch selbst eine Vorlesung gehalten.

"Das könnte sein. Das dürfte so circa zwei Jahre her sein."
"Es geht mir um folgendes...," kam der ältere Mann schnell auf den Punkt. "Soweit ich weis, sind sie derzeit Chefärztin auf der Estrella del Alba, hab ich recht?"
"Das ist korrekt."

"Ich werde in den Ruhestand gehen, schon sehr bald und ich bin auf der Suche nach einer Person, die meinen Posten übernimmt.", erklärte Banks. "Ich hätte gerne Sie."
"Mich?", Amelie riss verwundert die Augen weit auf. "Herr Kollege, ich weis dieses Angebot zu schätzen, aber sie sprechen von einem Kommando über gut Sechshundert Leute. Ich habe zwar ein wenig Kommandoerfahrung, aber ich denke, dass sie wohl eher jemanden suchen sollten, der weitaus mehr Erfahrung mitbringt, als ich."

"Das mag sein.", fuhr Banks fort. "Aber hier auf Rigel benötigen wir vor allem... wie soll ich sagen... frische Leute."
"Ich verstehe." Amelie wölbte eine Braue und lehnte sich etwas zurück. "Wann genau gehen Sie in den Ruhestand?"
"In vier Monaten."

"Nicht viel Zeit.", meinte Amelie.

"Das gebe ich zu. Ich habe bereits seit einiger Zeit mich nach einem geeigneten Nachfolger umgesehen, aber fast jeder, der in Frage kam, hat abgelehnt."

"Sie sagten, es wäre ein ziviler Posten?"
"Ja. Zumeist arbeiten wir in der Forschung, aber natürlich gehört zu unserem Forschungskomplex auf eine größere medizinische Einrichtung. Das Rigelsystem ist immer noch sehr stark besucht, dadurch haben wir natürlich auch eine Menge Patienten zu betreuen. Sie würden also keinesfalls zu einer Laborratte verkommen, wenn ich das mal so salopp sagen darf."

Amelie lächelte kurz.
"Ich bin geneigt, ihr Angebot anzunehmen, aber natürlich muss ich das zunächst mit meinem vorgesetzten Offizier klären."

"Ich verstehe.", antwortete Banks. "Ich kann Ihnen den Posten problemlos einige Tage offenhalten. Das sollte für die nötigen Formalitäten reichen."

"Ich danke für das Angebot, Doktor.", sagte Amelie. "Ich werde mich asbald bei Ihnen melden."
"Einverstanden. Ich freue mich darauf. Guten Tag, Doktor."

Nachdem der Bildschirm dunkel geworden war, dachte Amelie über das Angebot nach.
Es war gewiss kein Rückschritt in ihrer Karriere, dieses Angebot anzunehmen. Aber andererseits fühlte sie sich auf dem Schiff wohl.
Sie war mit der Crew vertraut und hatte bereits einige gefährliche Missionen überstanden.

Trotzdem kam das Angebot quasi einer Beförderung gleich.
Ob nun im Dienst der Flotte oder nicht.

Allerdings musste sie das auch mit ihrem Captain klären.
Ein Ersatz müsste gefunden werden und sie würde die Estrella del Alba verlassen.

"Licht.", befahl sie, woraufhin die Dunkelheit im Raum verschwand.
Viel Zeit würde ihr nicht bleiben.

Auf der einen Seite hatte sich Amelie an das Leben an Bord eines Raumschiffes gewöhnt.
Dennoch blieb die Estrella ein Schiff der Sternenflotte.
Sie hatte eigentlich nicht geplant, ihr gesamtes Berufsleben in einer paramilitärischen Organisation zu verbringen.

Wieder im zivilen Sektor arbeiten zu können, war ein äußerst reizvoller Gedanke.

Ein Blick auf ihren Chronometer verriet Amelie, dass vielleicht mal einen Abstecher zur Krankenstation machen sollte.
Möglicherweise gab es was für sie zu tun.

-> Krankenstation http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2607.msg113428.html#msg113428

Alexander_Maclean:
Quartier Richard Harris

<-- Andockbereich

Richard hatte ursprünglich geplant, sofort zur Sicherheistzzentrale zu gehen, um dort auf Tranar Ly'Cole zu warten. Aber nach dem Zusammenstoß mit Cully beschloss er kurz in sein Quartier zu gehen.

Er betrat das Badezimmer und lies Wasser ins Waschbecken fließen dass er sich dann ins gesichts spritzte um etwas munterer zu werden.

danach betrachtet sichd er Sicherhiuetschef der Estrella kurz im Spiegel. Sein Bart hatte wieder angefangen mit wachsen. Rick benutze zwar alle vier Wochen eine Enthaarunsgcreme, doch die letzte Anwendung wäre vor zwei Tagen fällig gewesen. Nun hatte sein gesicht wieder einen dunklen Bartschatten.

Er sah sich im Spiegel und erklärte: "Rick du bist ein Trottel."

Dann verließ er wieder sein Quartier und machte sich auf den Weg zurück zur Sicherheitszentrale.

--> Sicherheitszentrale

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln