Autor Thema: Lego Vader als Dirigent  (Gelesen 8775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Lego Vader als Dirigent
« Antwort #15 am: 07.11.06, 21:41 »
ah..da werden erinnerungen wach....das is echt mal geil das pic^^
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Lego Vader als Dirigent
« Antwort #16 am: 08.11.06, 13:10 »
Ich bin mal über ein Forum gestolpert da hat einer mehrere solcher Star Wars Modelle gebastelt.
Also mit LeoCad gebaut und dann mit C4D Gerendert.
Da wahren ein paar echt Nette Sachen dabei.
Nu hab ich gestern abend stundenlang gegoogelt und ich find es ums Verecken nicht wieder  X(
Und dank der Lego Star Wars PC spiele wird die Suche zusätzlich erschwert.
Aber ich halt weiter die Augen auf und wenn ich es finde stell ich das hier rein.

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Lego Vader als Dirigent
« Antwort #17 am: 08.11.06, 21:38 »
jo..ich halt auch mal ausschau nach sowas^^ is echt schwer durch die gamepics im netz...naja..mal sehen^^
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Lego Vader als Dirigent
« Antwort #18 am: 11.11.06, 14:44 »
Ich bin gerade beim Surfen über dieses kleine Kunstwerk gestossen
http://3d-ring.de/3d_bilder.php?bild_autor=4130&bild_id=6

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Lego Vader als Dirigent
« Antwort #19 am: 11.11.06, 15:12 »
Wow. Schaut schön aus. Das ist aber Eigenbau oder? Ich hab denselben nur halt gekauft.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Lego Vader als Dirigent
« Antwort #20 am: 11.11.06, 15:48 »
Gute Frage.
Er hat nur geschrieben das er es mit MLCAD und C4D gebaut hat. Ich schätze mal das Schiff selbst ist nur nach dem Film Original nachgebaut worden.

Mit MLCAD zu Arbeiten ist ansich total Easy.
Selbst für einen 3D Anfänger stellt es kein Problem dar Relativ schnell ein schönes Modell zu basteln.
Es hat sogar ein Extra Renderprogramm mit dem man ganz Nette Ergebnisse erzielen kann.
Aber da liegt auch schon der Knackpunkt.
Das Renderprogramm ist sehr Eingeschränkt, man gibt via Zahlenwert den Kamerawinkel an oder nimmt einen Voreingestellten Winkel. Das war es dann auch schon.
Trotzdem man kann damit einige echt Nette Ergebnisse erzielen wie man hier sieht
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=341491
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=341707
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=36349
Woran man immer schön erkennen kann das es mit POV Ray (das Renderprogramm) gerendert wurde ist der dreifach Schatten.
Ist eine Voreinstellung, drei Lampen die Schatten werfen.
Den kann man allerdings, wenn auch etwas Kompliziert, Abschalten.

Ich hab es bis Heute allerdings nicht geschafft die Lego Modelle Fehlerfrei nach C4D zu Transferieren.
Wenn man das Irgendwie schaffen könnte, was ein paar Leute hinbekommen haben, dann währen die Möglichkeiten einfach nur  8o

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Lego Vader als Dirigent
« Antwort #21 am: 11.11.06, 15:58 »
Sieht auf jedenfall sehr schön aus. Man könnte teilweise meinen, es handelt sich dabei um ein Modell aus dem Laden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019