Forum > RPG: INGAME - EPISODE II

RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE

(1/12) > >>

ulimann644:
HAUPTQUARTIER DER STERNENFLOTTE - Büro: William F. Sheridan
"Sie haben Tranar Ly'cole nach UNITY ONE geschickt?"
Der hochgewachsene Mann in Admiralsuniform, mit den Insignien eines Commodore am Kragen, blickte seinen Vorgesetzten, Fleetadmiral Sheridan, eindringlich an.

Erst vor wenigen Stunden war Commodore Valand Kuehn, mit dem Flaggschiff der Sektorenflotte-Bajor, der USS OBERON, über der Erde angekommen. Normalerweise war der norwegische Hüne die Ruhe selbst, doch in diesem Moment funkelten die Augen des Mannes in einem seltsamen Feuer.
Nur wenige Personen in der Sternenflotte wussten um seine Doppelfunktion innerhalb der Flotte. Sheridan gehörte zu diesen Wenigen.

"Bei allem gebotenen Respekt, Sir. Wollen Sie Fleetadmiral Belar mit der Nase darauf stoßen, dass es im Liropar Asteroidenfeld etwas für ihn zu kontrollieren gibt? Ly´cole wird auffallen wie ein bunter Hund."

Sheridan erhob sich hinter seinem ausladenden Schreibtisch.
Der Fleetadmiral hatte immer einen exklusiven Status inne. Als Sohn zweier Admirale standen ihm für seine Karriere alle Türen offen, die er stets genutzt hatte. Er war zwar ein vorbildlicher Schüler mit sehr gute Noten, aber Charakterlich eher schwach ausgestattet.

Dies hatte sich auf der Akademie fortgesetzt.
In Teammanövern war er stets derjenige, der das Kommando an sich riss und einen ausgeprägten Egoismus an den Tag legte. Er wollte immer um jeden Preis gewinnen. Sein größter Rivale war Joran Jakur Belar, der beinahe ebenso gute Noten besaß wie er und mit ihm in direkter Konkurrenz stand. Während Belar ihm immer freundlich gegenübertrat, hatte er nichts als Verachtung für Belar übrig. Für ihn war Belar ein Emporkömmling.

Diese Rivalität zog sich durch die gesamte Studienzeit und fand ihren Höhepunkt an einem der letzten Tage des vierten Studienjahres kurz vor dem Abschluss. An diesem Tage ließ Sheridan ein wahres Bombardement an Schmähungen auf Belar niederregnen, der zum ersten mal ausrastete, über sein Pult hechtete und dem Kinn Sherdians einen Aufwärtshaken verpasste, so dass dieses brach.

Seitdem bestand ein Waffenstillstand zwischen den beiden. Der „Kampf“ wurde wieder aufgenommen, als Belar als Lieutenant auf die Salahadin versetzt wurde und Sheridan es bis jetzt nur zum Lieutenant J.G geschafft hatte, was einen schweren Knacks bei Sheridans Stolz verursachte, da Belar nun sein Vorgesetzter war. Er nahm sich vor,dies zu ändern und arbeitete härter als zuvor. Außerdem hatte Belar ein Auge auf Sheridans Freundin, die Ärztin der Salahadin geworfen, die sich durch den Arbeitseifer und die dadurch mangelnde Zeit ihres Freundes vernachlässigt fühlte. Also verbrachte sie mehr Zeit mit Belar, was schließlich zu einer Beziehung wurde, als Sheridan davon erfuhr, kam es zu einem Duell auf dem Holodeck, auf das er Belar gelockt hatte. Er deaktivierte die Sicherheitseinrichtungen und generierte eine typische Wildwest Hauptstraßenszenerie. Als Belar ihn aufgrund seiner Ausbildung nichts ahnend angeschossen hatte und er auf der Krankenstation lag, war er so verletzt, dass er die Entscheidung traf, die Salahadin zu verlassen.

Belar bleib mit der Ärztin zusammen, bis diese bei einem Außeneinsatz unter Belars Leitung zu Tode kam. Sheridan und Belar sahen sich bei der Beerdigung wieder. Im Anschluss daran drohte Sheridan Belar, er würde dessen Leben zerstören, egal wie lange es dauern möge.

Und nun war es möglicherweise soweit vorzeitig zum finalen Schlag auszuholen. Dies würde er sich nicht von Valand Kuehn nehmen lassen. Andererseits konnte er Valand Kuehn nicht übergehen, dafür war er zu sehr in seine eigenen Pläne involviert. Und auch zu einflussreich. Vor drei bis vier Jahren hätte er Valand Kuehn noch aus einer solchen Angelegenheit heraushalten können. Mittlerweile war so etwas nicht mehr möglich.

Er blickte Kuehn mit betont nachsichtigem Gesichtsausdruck an, bevor er endlich meinte: "Nein, das wird er sicherlich nicht. Er hat zudem die Order Belar jegliche Unterstützung zu geben."

Kuehn wollte zunächst etwas erwidern, doch der Blick Sheridans ließ ihn wachsam werden. Er selbst war ein guter Kartenspieler, und er wusste zumeist, wenn sein Gegenüber noch einen weiteren Trumpf auf der Hinterhand hatte. Sein Gesicht wurde zur Maske, während sich unaufhaltsam ein Gedanke in dem Norweger festsetzte. Beinahe hätte er Sheridan unterschätzt - aber so schnell würde ihm dies nicht mehr passieren. Momentan stellte sich ihm nur eine weitere Frage:

Wer war der zweite Agent...??

Alexander_Maclean:
Irgendwo an Bord der USS ESTRELLA DEL ALBA
Auf einen Deskviewer erschien die Nachricht

Weißer König an Weißer Turm

Weißer Springer im Spiel. Kontakt nur im Notfall. Weißer Springer ist nicht über ihre Identität informiert.
Finden sie Schwarze Dame. Bericht in 6 Stunden erwartet.

Eine Hand ging nach vorne und die Nachricht zu löschen. Dabei wurde auch die Nachricht aus dem System gelöscht ohne Spuren zu hinterlassen, ein Vorteil wenn man eigentlich für die gleiche Seite arbeitete.

ulimann644:
HAUPTQUARTIER DER STERNENFLOTTE - Büro: William F. Sheridan
Eine halbe Stunde später hatte Sheridan den Chef der Sektion 31 über seine Pläne unterrichtet. Mit verschlossener Miene hatte Kuehn sich die Ausführungen des Fleetadmirals angehört, wobei ihn - da er in dieser Hinsicht bestens informiert war - nicht verwunderte, dass Sheridan von Belar ähnlich sprach, wie Belar von Sheridan. Dabei hütete sich der Commodore, für einen der Beiden wirklich Partei zu ergreifen.

Sheridan war im besten Glauben, dass er, Valand Kuehn, vollkommen auf seiner Seite stand. Nun - in dieser Hinsicht befand er sich in einem Irrtum... Ebenso, wie Fleetadmiral Belar.

Als Chef der Sektion 31 konnte sich Valand Kuehn solcherlei persönliche Gefühle nicht erlauben. Das Wohl der Föderation stand an oberster Stelle, und nicht, welcher Fleetadmiral ihm sympathischer war.
Im Moment hätte er jedoch nicht übel Lust gehabt, Fleetadmiral Sheridan einen Satz heißer Ohren zu verpassen. Doch auch das ließ er sich nicht anmerken.
Dieser überhebliche Kerl vor ihm brachte durch seine Winkelzüge seinen besten Freund in Gefahr, und das war etwas, dass Valand Kuehn sehr persönlich nahm.

Sheridan war in den Augen des Commodore, auf das Wesentliche reduziert, ein böser, alter Mann - mit einem unbezähmten Hass auf Joran Jakur Belar.
Kuehn war dem Trill, auf den es Sheridan abgesehen hatte, noch niemals persönlich begegnet, doch er hoffte inständig, dass Belar nicht ein ähnlicher Typ war.

Er erhob sich von seinem Platz. Nun, da er wusste, wer die Laus war, die man Belar wirklich in den Pelz setzen wollte, wurde es Zeit für ihn, dass er sich wieder an Bord seines Schiffes begab und schnellstmöglich aufbrach. Gemessenen Schrittes begab er sich zum Schott, wo er sich zu Sheridan umwandte.

"Sir, ich schlage vor, dass Sie mich nicht noch einmal in dieser Art und Weise überraschen. Ich halte es nämlich im Grunde für unnötig mich dahingehend abzusichern, dass dies nicht mehr passieren kann, Admiral. Immerhin dienen wir derselben Sache."

Der Norweger stellte zu seiner Zufriedenheit fest, wie Sheridans Hände die Lehnen seines Sessels so fest umklammerten, dass seine Knöchel weiß hervortraten, als er sich abwandte und grußlos das Büro verließ. Der Fleetadmiral hatte seine versteckte Warnung verstanden. Und wenn er gescheit war, dann würde er nicht daran zweifeln, dass er in der Lage war, das, was er nur angedeutet hatte, wahr zu machen...

Fleetadmiral J.J. Belar:
Gästequartiere der U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA
--> kommend von der Sicherheitszentrale: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2623.msg114019.html#msg114019

Yni geleitete Tranar Ly'Cole zu seinem Quartier und öffnete die Tür.
"Hier werden sie sich für ihren Aufenthalt sicher wohl fühlen. Ich hole sie dann in 45 Minuten ab, um sie wieder zur Sicherheitszentrale zu geleiten, Sir. Wenn sie noch etwas benötigen, stehe ich ihnen gerne zur Verfügung." sagte sie und blieb so lange, bis Tranar den Raum betreten hatte und sich umsah. Dann trat sie von der Tür weg, welche sich schloss.
"Computer, überwache den Eingang von Quartier 243 und melde mir sofort, wenn Commander Ly'Cole den Raum verlässt. Überwache danach ebenfalls all seine Bewegungen visuell. Verständige ebenfalls Commander Harris." befahl Yni dem Computer und machte sich wieder auf den Rückweg zur Sicherheitszentrale.

<-- zur Sicherheitszentrale: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2623.msg114019.html#msg114019

David:

--- Zitat ---Ist doch korrekt, wenn ich eine Szene für Tranar im Gästequartier in diesem Thread schreibe, richtig?
--- Ende Zitat ---

Nachdem sich die Tür geschlossen hatte, legte Tranar seine Aktentasche auf den freien Tisch.
Vom Replikator ließ er sich ein Glas Altair-Wasser bereitstellen.

Da Sagitta nur relativ wenig Schlaf benötigten, war er trotz der langen Reise noch immer ziemlich fit.
Es wurde allmählich Zeit, zu Phase II überzugehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln