Autor Thema: RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE  (Gelesen 20110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #15 am: 23.08.11, 20:11 »
"Ja. Ich denke sie ist bei Lt. Commander Bros Nalas in guten Händen.", erklärte Rick und trank etwas aus der Tasse.

Dann zwinkerte er Lejla zu: "Als Captain solltest du dir das wirklich abgewöhnen."

Aber er wurde schnell wieder ernst: "Wo sind denn die anderen?"

Wie als Antwort auf die Frage trat Philip von Oestrow in den Raum und setzte sich.. Er schien sich etwas unwohl in seiner Haut zu fühlen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #16 am: 23.08.11, 20:23 »
"Haben ja noch ein paar Minuten."

Lejla schmunzelte auf Ricks Bemerkung bezüglich ihrer Füße auf dem Tisch liegen zu haben. Aber es war nun mal bequem.
Sie würde die Estrella in 6 ½ Wochen wieder sehen, da ihr Urlaub etwas früher endete als der meisten anderen aus der Crew. Nur die Armen aus der Technischen Abteilung hatten den kürzesten Urlaub, dazu zählte auch Oestrow der gerade rein kam.
Ihm schien die Rolle als derzeitiger Chef im Maschinenraum ein wenig im Magen zu liegen. Da aber bisher keine genaue Entscheidung gefällt worden war, behielt er den Posten.
„Lt. schön sie wieder zu sehen.“ grüßte Lejla den Jungen Mann. Selbst auf der Estrella hatten die zwei nie fiel zu tun gehabt, da er im Maschinenraum verbuddelt war und sie auf der Brücke hockte.
Sie lächelte freundlich und deutete auf die Ecke mit den Getränken, „Greifen Sie zu.“

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #17 am: 23.08.11, 20:51 »
M'Rass betrat den Beratungsraum wie üblich in letzter Minute. Sie nickte den anderen höflich zu, nahm sich dann ein Glas Wasser und bedankte sich beim Captain.
Während sie ihr Datenpadd mit den Berichten aus der Tasche zog und aktivierte, wanderte ihr Blick fast beiläufig zu Lieutenant Oestrow. Sonderlich begeistert schien der junge Mann von der Verantwortung, die ihm nun im Maschienenraum aufgeladen wurde, nicht zu sein.
Vielleicht sollte sie sich einfach überwinden und Katic von Marc van de Kamps Interesse berichten. Obwohl die Caitianerin immer noch nicht wusste, was sie davon halten sollte. Marc war normalerweise lieber ein Stück auf Distanz, ein solcher Schritt entsprach nicht seinem Charakter und eines Tages würde er es bereuen.
Und M'Rass auch, weil sie ihn dazu verleitet hatte.
Sie konzentrierte sich wieder auf ihren Bericht. Wenn Sie mit ihrem Captain über den Chefingenieursposten sprechen würde, sollte es unter vier Augen geschehen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #18 am: 23.08.11, 21:33 »
Taren rutschte, entgegen seinen sonstigen Gewohnheiten, zwei Minuten vor Knapp in den Konferenzraum, grüßte, blickte sich um, marschierte zum Tisch mit den Getränken, und nahm schließlich, mit einer Flasche Bitter-Lemon bewaffnet, zur Linken des Captains Platz.

Er warf Harris einen raschen Blick zu, nahm einen Schluck von seinem Getränk und entspannte sich etwas.

Er hatte unterwegs noch Tal´Inuray Filiz getroffen, und mit ihr gesprochen, was der Grund für sein spätes Erscheinen war. Und für seine gute Laune... Zumindest hatte für diesen Abend etwas vor.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #19 am: 23.08.11, 21:45 »
-> Gästequuartiere http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2754.msg120659.html#msg120659

Amelie erreichte wenige Minuten später als geplant den Besprechungsraum.
Doch offensichtlich war sie zumindest nicht die Letzte, die eintraf.

Sie nahm auf einem der freien Stühle platz und wartete darauf, dass die Besprechung beginnen konnte.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #20 am: 23.08.11, 22:33 »
Ynarea Tohan fluchte auf alt trillianisch. Da kam es schon mal vor, dass sie zu einer Konferenz der Führungsoffiziere - zu denen sie als stellvertretende Sicherheitschefin nicht zählte - gerufen wurde. Und dann ging alles schief. Erst schaltete die Dusche von Schallwellen auf kaltes Wasser, dann spann der Replikator herum und gab erst beim 2. Versuch die richtige Uniform aus. Und zu allen Überfluss kam auch der Turbolift nicht aufs Kommando sondern brauhte fast eine Minute - die sich eine Stunde anfühlte - bis er ankam. "Nie wieder Quartiere im Zivilistenbereich.", murmelte die Trill vor sich hin.

Sie raste regelrecht durch die Gänge um ihr Ziel rechtzeitig zu erreichen. Vordem Eingang hielt die Frau kurz an, um ihre Uniform und ihre Frisur zu richten und betrat mit den Glockenschlag 14.00 den Konferenzraum. Ohne die Blicke ihrer Kollegen zu registrieren setzte sie sich gleich an den Tisch, direkt neben ihren Vorgesetzten, Commander Harris. Sie sah über den Tisch und entdeckte Cer'Zydren Tohan mit einer Flasche einer recht trüben Flüssigkeit. Mit einen gewissen verlangen starrte die Frau nun auf die Flasche.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #21 am: 23.08.11, 22:47 »
Cer´Zydar Taren blickte zu Ynarea Tohan und eine gewisse Freude durchrieselte ihn, sie endlich wiederzusehen. Erst nach einem Moment realisierte er, dass sich ihre begehrlichen Blicke nicht auf ihn, sondern auf sein Getränk richteten...

Mit verschmitztem Grinsen schob er ihr die Flasche zu. Auf der Erde hatte er davon gehört, dass es unter Freunden Usus war, aus einer Flasche zu trinken - ja, dass es sogar das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken sollte.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #22 am: 24.08.11, 07:25 »
M'Rass warf einen amüsierten Blick in die Runde. Schon zum zweiten Mal seit ihrer Versetzung auf die ESTRELLA hatte sie damit gerechnet, die letzte bei einer Besprechung zu sein - und war es nicht. Zuerst kam Taren zwei Sekunden vor dem Roten Alarm angerannt, dann eine hochgewachsenen schlanke Frau in blauer Uniform und schließlich eine junge Trill, die sichtlich kurzatmig neben Commander Harris Platz nahm.
Das mussten Lietenant Commander Amelie Madison und Leiutennat Ynarea Tohan sein, die Chefärztin und die stellvertretende Sicherheitschefin. M'Rass hatte sie beide noch nicht persönlich getroffen, aber sie hatte sich inzwischen mit der Mannschaftsliste vertraut gemacht.
Blitzschnell zog sie ihren Schwanz beiseite, damit die Ärztin auf dem freien Stuhl neben ihr Platz nehmen konnte. Dann nickte sie beiden kurz zu.
Zeit, sich persönlich vorzustellen, war später. Gleich würde Lejla die Besprechung eröffnen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #23 am: 24.08.11, 08:33 »
Erst reichte Cer ihr die Flasche und dann brachte Richard Harris auch noch ein sauberes Glas. Ynarea schenkt den beiden jeweils ein Lächeln und füllte sich etwas ins Glas. Sie war zwar eine sehr stolze Frau genoss es aber hin udn wieder von ihren Freunden einw enig "hofiert"zu werden.

Sie schob die Flasche zu dem Andorianer zurück und sah sich am Tisch um. Ihr Blick blieb bei der Caitanerin hängen. #das ist also Lt. M'Rass.' dachte sie so für sich.

Dann sah die Trill gespannt zu Lejla katic und wartete nun auf die Eröffnung der Besprechung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #24 am: 24.08.11, 09:22 »
Da wahrscheinlich noch ein paar Minuten vergehen würden, bevor der Captain die Besprechung einläuten würde, nahm Amelie sich die Zeit, um auf ihrem Padd die neuen Berichte von der Krankenstation durch zu lesen.
Die Routinechecks waren fast komplett durchgeführt. Ihr Team hatte inzwischen gut 90 % der Crew durchgecheckt.
Auf Schiffen mit einer Besatzungsstärke, wie die Estrella del Alba sie besaß, dauerten solche Prozeduren immer recht lang, je größer die Crew, desto länger die Arbeit.

Glücklicherweise gab es für Amelie und ihr Team dabei nur recht wenig zu tun, da die Gesundheit der Crew sich auf einem sehr guten Niveau befand.
Es blieb nur zu hoffen, dass es bei den noch fehlenden "Patienten" ebenfalls alles reibungslos verlief.

Ihr Blick wanderte zu Taren, anschließend zu Tohan und blieb letztlich bei Richard Harris hängen.
Bis jetzt hatte Amelie noch keine Ahnung, um welches Thema sich diese Besprechung drehen würde.

Ob die anderen Anwesenden bereits mehr wussten?

Amelie wollte es sich eigentlich nicht eingestehen, aber sie begann, Navina zu vermissen.
Die Betazoide war zurück auf ihre Heimatwelt geflogen, um sich dort einer komplexen Behandlung zu unterziehen.

Eigentlich wollte Amelie sie begleiten, aber das war aus organisatorischen Gründen nicht möglich gewesen.
« Letzte Änderung: 24.08.11, 09:25 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #25 am: 24.08.11, 20:15 »
Lejla legte ihr Padd bei Seite und blickte zur Crew. Neben ein paar vertrauten Gesichtern war eines davon weniger Vertraut und eins neu. Wobei das neue Gesicht bereits ein paar Tage mit Lejla verbracht hatte.
Sie überlegte kurz wie sie anfangen sollte, „Ja, wie schon einige mitbekommen haben, konnten wir bei unserer Mission auf der Icicle nicht besonders viel Informationen finden. Außer ein leer geräumter Asteroid inklusive Hinweise auf Lyraner, war da nicht viel. Fragen diesbezüglich können nachher an Lt. M'Rass gestellt werden. Der Lt. ersetzt übrigens Lt.Cmdr. McMeredith als Wissenschaftsoffizier. Die Umstände warum sind uns ja leider bekannt.“
Sie deutete mit der Hand zu Caitianerin, die einigen Anwesenden noch unbekannt war und sprach dann weiter, „Zeitgleich hat Commander Harris Ermittlungen geführt um heraus zu finden was an Bord geschehen ist, allen Anschein nach handelt es sich um einen Unfall. Auch hier können fragen an den Commander gestellt werden.“
Sie sah in die Runde, „Fragen?“
Das war der erste Teil der Besprechung, sollte die Crew erstmal ihre Neugierde stillen bevor Lejla zum nächsten Punkt geht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #26 am: 24.08.11, 20:30 »
Rick beugte sich über den Tisch: "Lt. M'rass, auch wenn die Lyraner in dem Ruf stehen, sehr gründlich vorzugehen, gab es irgendetwas, was Ihnen mhm, nennen wir es 'merkwürdig' vor kam? Überlegen sie gut. Manches mal steckt der Teufel im Detail."

Ynarea gestattete sich ein Grinsen, kannte sie doch die Regel 9: "Kein Detail ist unwichtig." Doch er hatte sie nicht wortwörtlich zitiert sondern einen alten Erdenspruch verwendet ums eine neue Kollegin nicht zu verschrecken.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #27 am: 24.08.11, 21:26 »
Amelie verfolgte aufmerksam, jedoch schweigend die Besprechung.
Da sie in die meisten Ermittlungen über den Unfall der Estrella und die aktuelle Situation nicht involviert war, würde ihre Meinung auch sicher niemanden interessieren.

Falls es etwas gab, was man von ihr erfahren wollte, so würde man sicher das Wort an die Ärztin richten.
Bis dahin, zog sie es vor, hin und wieder an ihrem Kaffee zu nippen und den Gesprächen zu lauschen.

Nebenbei überflog sie die aktuellen Berichte ihrer Station auf dem Pad, dass sie in der Hand hielt.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #28 am: 25.08.11, 07:46 »
Rick beugte sich über den Tisch: "Lt. M'rass, auch wenn die Lyraner in dem Ruf stehen, sehr gründlich vorzugehen, gab es irgendetwas, was Ihnen mhm, nennen wir es 'merkwürdig' vor kam? Überlegen sie gut. Manches mal steckt der Teufel im Detail."

"In der Tat", antwortete M'Rass. "Die Spur, die uns überhaupt erst zu diesem verlassenen Asteroidenfeld geführt hat, war eine Bilddatei, aus dem Archiv der ESTRELLA DEL ALBA, die mit den Sensordaten der ICICLE nicht übereinstimmt. Merkwürdig ist vor allen die Formation der Asteroiden in der ESTRELLA-Aufnahme: Sie wirkt bei näherer Betrachtung fast geometrisch." M'Rass überspielte beide Dateien auf die PADDs ihrer Kollegen und studierte deren verblüffte, teils besorgte Gesichter. "Daraufhin haben Commander Harling und ich eine gründlich Untersuchung der Datei und des Computerkerns der ICICLE vorgenommen, einschließlich einer Quantenalgorithmenanalyse. Aber alles, was wir mit Sicherheit sagen können, ist, dass keine Datenmanipulation an Bord der ICICLE stattgefunden hat." Sie fasste Harlings Erklärung in einer - wie sie hoffte - allgemeinverständlichen Weise zusammen. "Was die Frage aufwirft, ob es sich bei der Archivdatei der ESTRELLA um eine außerordentlich geschickte Fälschung handelt ..." Stirnrunzeln von Yni und Harris. "... oder ob ein visuelles Tarnfeld erzeugt wurde, das die Sensoren der ESTRELLA getäuscht hat. Unser ... Besuch dieses Asteroiden hat ergeben, dass dort allerhand Technologie versteckt war, die jedoch wenige Stunden vor unserer Ankunft entfernt wurde. Letzteres schließe ich aus der Zerfallsrate der Isotope diverser Metallerze, die dort gelagert wurden - unter anderen auch Actinium. Bekanntermaßen ein hoch radioaktives Material, das für Polaronwaffen verwendet wird, aber auch zivil genutzt werden kann. Ansonsten haben die Lyraner tatsächlich keine Spuren hinterlassen, nicht einmal DNS - weshalb wir auch nicht schlussendlich sicher sein können, dass es Lyraner waren." M'Rass erinnerte sich an ihrer Auseinandersetzung mit Dheran und seufzte innerlich.
Harris wollte wissen, ob ihr etwas merkwürdiges aufgefallen sei? So ziemlich alles war merkwürdig an dieser Mission!
"Kurz nachdem wir festgestellt hatten, dass die verbliebene Computerhardware von der Kressari stammte, aber mit Lyranischen Interfaces versehen worden war. gab Captain Katic den Rückzugsbefehl. Das war leider alles, Sir. Ich habe Ihnen die 3D-Aufnahme des alten Bergbau-Lagers gestern in Ihr Postfach überspielt. Wenn Sie möchten, können wir sie uns gemeinsam auf dem Holodeck anschauen. Vielleicht fällt uns nachträglich noch etwas auf."
« Letzte Änderung: 25.08.11, 07:49 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #29 am: 25.08.11, 09:13 »
Nachdem M´Rass geendet hatte, schaltete sich Taren in das Gespräch ein: "Da gab es noch eine kilometerlange Röhre, die mit einer Energiequelle verbunden war. Offensichtlich fehlte die Zeit beides zu beseitigen, oder zu deaktivieren. Das lässt die Vermutung zu, dass uns die Betreiber des Stützpunktes nur knapp entwischten - was wiederum bedeutet, dass sie mit unserem Auftauchen rechneten, oder aber gewarnt wurden..."

Der Andorianer blickte in die Runde und wandte sich dann zu Rick Harris. "Möglicherweise handelte es sich bei der Röhre um einen Teil eines Waffensystems, das der ESTRELLA zum Verhängnis wurde. Aber auch da können wir nur Vermutungen anstellen."

 

TinyPortal © 2005-2019