Autor Thema: RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE  (Gelesen 19181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #30 am: 25.08.11, 09:25 »
Amelie beschloss, sich in die Unterhaltung einzuklinken.
Sie wandte sich an den Andorianer:

"Soweit ich das überblicken kann, war die Anlage recht komplex gebaut. Gibt es Hinweise darauf, ob sie bemannt war?"

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #31 am: 25.08.11, 12:16 »
Richard runzelte die Stirn, als er von der möglichen Fälschung der Sensordaten hörte. Aber der Unterschied war zu offensichtlich, um nicht ignoriert zu werden. Er öffnete eine neue Notizdatei und erstellte zwei Unterpunkte.

1. Fälschung
Wer?
Allister McMeredith
Rory Culloden McPherson
Astrid Kreutzer
Senok
Mural Nomar


2.   Tarnung
Wie ?
Möglicherweise Holografisch.
Energieaufwand?
Warum bei Icicle abgeschaltet?


Und schon kam der nächste Punkt den M’Rass erwähnte

3.   Actinium
Polaronwaffen
Dominion
FDC?
Bajoraner
ehemalige Maquis?
Weitere Verwendungen? Mit M’Rass reden.


Rick kam kaum mit dem Schreiben hinterher. Er hatte daher gar keine Zeit sich zu ärgern, dass er sein Postfach noch nicht wieder angesehen hatte, seit seine Eltern eingetroffen waren. Er machte sich eine Notiz dazu und auch, mit der Caitianerin einen Termin zu machen um sich die Holoaufzeichnung anzusehen.

Cer‘ Zydrar’s Ergänzung hatte auch was für sich, weswegen sich der Sicherheitschef dazu auch zwei Punkte machte

4.   Flucht
Vorwarnung
Wer?
Tranars Warnung?

5. Waffe
Typ ?
Meteorit Unfall?
Sofort nachhaken.


Richard wollte dem Andorianer eine Frage stellen, als sich Amelie zu Wort meldete. Rick wartete daher höflich ab, bis der taktische Offizier antwortete und sah kurz zu Ynarea rüber. Auf ihren Padd standen ähnliche Punkte wie auf seinen. Was den Menschen aber nicht verwunderte, sondern nur darin bestärkte, dass seine Stellvertreterin eine gute Nachfolgerin für ihn wäre.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #32 am: 25.08.11, 13:23 »
"Soweit ich das überblicken kann, war die Anlage recht komplex gebaut. Gibt es Hinweise darauf, ob sie bemannt war?"

M'Rass wandte sich der Ärztin zu. "Nun, Doktor, es gab Sauerstoff und ein Lebenserhaltungssystem im Inneren. Das deutet zumindest stark auf eine bemannte Nutzung hin."
Aus den Augenwinkeln nahm sie wahr, dass Commander Harris emsig mitschrieb und die Furchen auf seiner Stirn sich vertieften. 

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #33 am: 25.08.11, 13:46 »
Taren, der froh war, dass M´Rass bei der Frage der Ärztin in die Bresche gesprungen war, fügte schnell hinzu: "M´Rass hat recht. Für eine rein maschinelle Umgebung würde man eher eine reine Stickstoff- oder Heliumatmosphäre nehmen, das ist materialschonender."

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #34 am: 25.08.11, 14:19 »
Richard nickte und ergriff das Wort: "Ich habe zwar die Anlage nicht gesehen, aber ihrer Theorie, dass die ESTRELLA von dort aus mit einer Waffe getroffen wurde, muss ich eine Absage erteilen."

Er räusperte sich: "Die Untersuchung die ich zusammen mit Lieutenant Tohan und Lieutenant Commander Ly'cole vom Sicherheitsdienst der Sternenflotte durchgeführt habe, hat ergeben, dass der Energieausfall im Liropargürtel ein Unfall war. So wie es aussieht wurden wir von einen schnelllaufenden Meteroiten getroffen der eine unserer primären EPS Verteiler auf Deck 10 zerstörte, was zu einer Rückkopplung im Energiesystem führte. Da dabei auch große Teile des Hauptcomputerkerns zerstört wurden fehlen natürlich die Angaben der internen und externen Sensoren zum fraglichen Zeitpunkt, aber das ist die wahrscheinlichste Erklärung die zu den vorhandenen Fakten passt." "

Rick fixierte den Andorianer: "Außerdem kenne ich kein Waffensystem, dass Meteroiten auf eine Distanz von über 100.000 Kilometern quer durch ein Asteroidenfeld verschießt und dabei ein bewegendes Ziel so präzise trifft. Sie?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #35 am: 25.08.11, 14:27 »
Tarens Antennen bogen sich leicht nach vorn. "Nein, Sir. Allerdings haben wir die Anlage nicht in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung gesehen. Und mit einem hochwertigen Kursrechner gekoppelt könnte eine Masse-Kanone durchaus treffen, und diesen Effekt hervorrufen."

Die Antennen des Andorianers bogen sich wieder etwas nach hinten. So schnell wollte er sich nicht von der Theorie eines Angriffs abbringen lassen. "Ich gebe zu, ein Treffer wäre eine reine Glückssache, aber theoretisch nicht unmöglich. Haben Sie denn ermitteln können, dass dieser Schnellläufer NICHT aus dem betreffenden Sektor kam?"

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #36 am: 25.08.11, 15:00 »
"Da mir, wie bereits erwähnt die Sensordaten fehlen kann ich den Kurs des Schnellläufers nicht ermitteln.", entgegnete Richard. "Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Lyraner alles für einen 'Glückstreffer' riskieren. Ein solcher Massebeschleuniger fällt durch seine Energiesignatur auf. Spätestens nach dem zweiten Schuss hätten sie mit einer Gegenreaktion rechnen müssen. Und die wäre heftig ausgefallen."

Der Sicherheitschef lächelte grimmig. Captain [[Name von Lejlas Vorgänger denn ich gerade nicht finde]] hatte eine Angewohnheit. Feindliche Handlungen gegen sein Schiff beantworte er mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Was dann meistens mit der Zerstörung der Angreifer endete. Oder deren Rückzug.

"Ich denke aber, wir könnten es bestimmen.", überlegte Ynarea. "Wenn wir den Kanal ausmessen können wir den Kurs relativ zur Estrella bestimmen und die Position des Schiffes müssten wir ja dennoch haben. Der Rest ist Mathematik."
"Gute Idee.", lobte Rick. "Kümmerst du dich darum?", worauf die Trill nickte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #37 am: 25.08.11, 17:07 »
Lejla lauschte den Gesprächen, das mit der Röhre war ihr auch schon durch den Kopf gegangen.
"Also haben wir es hier vielleicht mit einem Massenbeschleuniger zu tun, oder auch Railgun, je nach dem."
Sie deutete auf M'Rass, "Vielleicht hilft uns da schon das Hologramm um eine Situation zu schaffen um auf unser Schiff gezielt zu schießen."
"Vielleicht hat man in dieser Röhre einen Meteoriten so sehr beschleunigt das er als Waffen dient. Soweit ich mich erinner, haben die Sensoren auch nicht mitbekommen. Vielleicht war das Objekt zu schnell um von denen erfasst zu werden, zudem er ja auch keine eigene Energiesignatur hatte."

Wobei sich immernoch die frage stellte, warum baut man sowas?

Sie lehnte sich vor, "Laut Oberkommando wird die Sache mit dem heutigen Tag abgeschlossen, trotzdem möchte ich das wir uns weiterhin um die Sache kümmern. Commander Harris wird der entsprechende Ansprechpartner bleiben."


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #38 am: 26.08.11, 11:31 »
"Sie meinen also, unser Schiff wurde von einer Art primitiven Verteidigungssystem beschossen?", fragte Amelie, die Schwierigkeiten damit hatte, sich die ganzen technischen Spekulationen vorzustellen.

Eigentlich hatte sie auch vorgehabt, Details über die kommende Mission zu erfragen, aber das hatte auch noch später Zeit.
« Letzte Änderung: 26.08.11, 11:42 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #39 am: 26.08.11, 11:49 »
"Sie meinen also, unser Schiff wurde von einer Art primitiven Verteidigungssystem beschossen?", fragte Amelie, die Schwierigkeiten damit hatte, sich die ganzen technischen Spekulationen vorzustellen.

Eigentlich hatte sie auch vorgehabt, Details über die kommende Mission zu erfragen, aber das hatte auch noch später Zeit.

"Nein", antwortete Taren ernst, wobei sich seine Antennen vor streckten. "Ich meinte eigentlich ein hoch komplexes Angriffssystem, das Schäden verursacht, die in einem Asteroidenfeld als natürliche Ursache durchgehen könnten..."

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #40 am: 26.08.11, 12:05 »
"Ich stimme Lieutenant Taren zu.", ergänzte Richard.  Auch wenn Railguns und ähnliche Systeme von den meisten bekannten Spezies vor den ersten Laserwaffen entwickelt werden, sollte man sie nicht per se als primitiv bezeichnen. Entsprechend konzipiert kommen Railsguns auf eine Zerstörungswirkung, die modernen Pulsphasern entspricht. Starfleet hatte nicht umsonst vor Jahren mit dem TR 116 ein Projektilgewehr getestet."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #41 am: 26.08.11, 12:14 »
M'Rass horchte auf. "Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei dieser Waffe das Projektil nach dem Abfeuern unmittelbar vor das Ziel gebeamt ... Könnte dass auch mit dem Asteroiden, der die ESTRELLA getroffen hat, passiert sein? Falls ja: gäbe es eine Erklärung, weshalb die Energiespitz beim Beamvorgang nicht bemerkt worden ist?"
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #42 am: 26.08.11, 12:26 »
"Theoretisch ja, technisch gesehen eher nein.", erklärte Philip von Oestrow. Dem jungen Offizier war es plötzlich sehr unangenehm als sich die Blicke seiner Kollegen auf ihn richteten.

"Ein Objekt das schnell genug wäre um die Schäden an der Estrella zu verursachen lässt sich nicht beamen. Ganz einfach weil man es nicht erfassen kann. Der größte maximale Unterschied an Relativgeschwindigkeit zwischen dem zu beamden Objekt und dem Transportergerät darf nicht mehr als 0,15c betragen. Außerdem verhindern alle uns bisher bekannten Transportersysteme eine Übertragung der Bewegungen des zu beamenden Objektes. Das ist ein Teil des Sicherheitssystems."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #43 am: 26.08.11, 12:37 »
"Theoretisch ja, technisch gesehen eher nein.", erklärte Philip von Oestrow. Dem jungen Offizier war es plötzlich sehr unangenehm als sich die Blicke seiner Kollegen auf ihn richteten.

"Ein Objekt das schnell genug wäre um die Schäden an der Estrella zu verursachen lässt sich nicht beamen. Ganz einfach weil man es nicht erfassen kann. Der größte maximale Unterschied an Relativgeschwindigkeit zwischen dem zu beamden Objekt und dem Transportergerät darf nicht mehr als 0,15c betragen. Außerdem verhindern alle uns bisher bekannten Transportersysteme eine Übertragung der Bewegungen des zu beamenden Objektes. Das ist ein Teil des Sicherheitssystems."

Taren hob neugierig seine Augenbrauen.
"Was wäre mit einem schnelleren Objekt, normal abgefeuert? Wäre es - rein theoretisch - möglich, dass es unseren Scannern entgehen würde, wenn es aus kurzer Distanz abgefeuert würde, und die Waffe von einem Dämpfungsfeld umgeben würde?"

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
« Antwort #44 am: 26.08.11, 13:01 »
"Es wäre möglich. Aber die Anlage müsste entsprechend groß sein.", erwiderte Philip.

Richard räusperte sich: "Das ist aber alles mehr oder weniger Spekulation. Fakt ist, die Estrella wurden von einen Meteroiten getroffen. Fakt ist auch, wir wurden nur Stunden danach von Lyranern angegriffen, was wir ohne das Eingreifen der ICICLE under ESCORT nicht überstanden hätten. Fakt ist auch eine Untersuchung hat eine Basis entdeckt, die zum Abbau von Actinium genutzt wurde. Von wem ist schon wieder Spekulation, auch wenn die lyranische Oberfläche aufgrund der Anwesenheit der Lyraner eine Beteiligung der Liga nahelegt. Fakt ist auch, das in der Basis ein Kanonenartiges Gebilde gefunden wurde."

Richard sah seine Kollegen der Reihe nach an. es nahm ihn wunder, dass ausgerechnet ER die Stimme der Vernunft sein musste. Nicht dass er nicht gerne selber spekulierte, aber die Diskussion hatte selbst für seien Geschmack zu viel "wäre" "hätte" und "könnte" bekommen. "Der Rest ist alles müßige Spekulation. Damit können wir dem Oberkommando nicht kommen."

Er räusperte sich: "Captain Katic hat recht. Wir sollten die Sache nicht aus den Augen verlieren. Und wir haben zwei neue Ansätze. Erstens: Eine genaue Prüfung der Flugbahn des Meteroiten. Zweitens: Die Störung der Sensoren. Es wäre wichtig herauszufinden ob diese Störung extern oder intern war. und wenn möglich Originalaufzeichnungen bekommen. Auf die Aufzeichnungen der ICICLE können wir nur bedingt zurückgreifen, weil sie nicht zum  Zeitpunkt des Unglücks im Gürtel war. Aber ansonsten ist der Fall 'Closed'. Es ist bei weiten nicht die Antwort, die wir erwartet haben, aber es ist erstmal eine."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019