Autor Thema: RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale  (Gelesen 10014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale
« am: 17.05.11, 12:46 »
--> kommend von: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2611.new.html#new

Als Yni, den Turbolift verließ und den kurzen Gang zu ihrem Büro entlanging heiterte sich ihr Gesicht merklich auf. Sie freute sich jetzt auf die warme Mahlzeit und einige Minuten der Ruhe.
Warum gibt es auf diesem Schiff eigentlich für den taktischen Offizier und den Sicherheitschef zwei getrennte Posten, wenn es auf anderen Schiffen diese beiden Posten in Personalunion gibt? fragte sie sich. Sie ging davon aus, dass Richard in kürze zum Ersten Offizier der ESTRELLA werden würde und sie demnach zum Sicherheitschef aufsteigen würde. Sie freute sich auf diesen Posten, doch wäre er mit dem TAC verbunden gewesen, wäre sie noch erfreuter gewesen.
Taren hat aber auch ein Schwein. Er darf hier rumballern und auf tolle Außenmissionen mit der ICICLE gehen und ich muss hier langweilige Interviews führen. sinnierte sie ärgerlich. Heute Abend bei Dienstschluss war eine Klettertour angesagt, um den Frust loszuwerden, sonst würde Yni einfach, ohne Vorwarnung explodieren.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale
« Antwort #1 am: 22.05.11, 16:50 »
"Harris an Tohan. wir treffen uns in fünf Minuten in der Sicherheitszentrale.", meldete sich Rick über Kom.

Der Kanal war schon wieder geschlossen, bevor Yni etwas antworten konnte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale
« Antwort #2 am: 22.05.11, 23:34 »
Ynarea Tohan, die noch immer ihr Süppchen löffelte, legte den Löffel beiseite und betätigte ihren Kommunikator.
"Tohan an Harris, habe verstanden. Tohan Ende!" bestätigte sie den letzten Befehl des Sicherheitschefs, ham ihre Schale und stellte sie zurück ins Ausgabefach des Replikators. Mit einem Tastendruck befahl sie dem Gerät die Schale und den Rest der Suppe zu reabsorbieren.
Als dies geschehen war, trat sie auf den Korridor und ging zwei Türen weiter in die Sicherheitszentrale.
"Lieutenant Ynarea Tohan meldet sich wie befohlen." sagte sie, als sie den Raum betreten hatte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale
« Antwort #3 am: 25.05.11, 19:51 »
<-- Andockbereich http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2609.msg113652.html#msg113652

Doch es war niemand da. erst eine anderthalbe Minute später kam Ynareas Vorgesetzter mit einen weiteren Mann in die Sicherheitszentrale.

"Lieutennant, dass ist Lieutenant Commander Tranar Ly'Cole vom ... Sternenflottensicherheitsdienst.", stellte Richard seinen Begleiter vor. "Er soll uns bei der Untersuchung helfen."

Rick räusperte sich: "Commander, Lieutenant Ynarea Tohan, meine Stellvertreterin."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale
« Antwort #4 am: 26.05.11, 00:30 »
Ynarea hob eine Augenbraue, ließ sich aber ansonsten nichts anmerken. Mit einem Lächeln, das jedem Diplomaten zur Ehre gereicht hätte, trat sie dem Sagitarier entgegen und reichte ihm die Hand.
"Willkommen an Bord, Commander." begrüßte sie den Offizier. Ihr Blick der sich anschließend auf Harris richtete drückte folgende Frage aus:
"Hält das SFC uns für inkompetente Trottel, oder was wird hier gespielt?"
Wieder an den Sagitarier gewandt, sagte sie: "Ich bin Lieutenant Ynarea Tohan, die stellvertretende Sicherheitschefin des Schiffes und stehe ihnen gerne zur Verfügung." spulte sie fast mechanisch das Protokoll ab.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale
« Antwort #5 am: 26.05.11, 14:02 »
"Es freut mich, sie kennenzulernen, Lieutenant.", sagte Tranar, während er die Geste erwiderte. "Ich hoffe, ich werde ihne Unterstützung nicht allzulange in Anspruch nehmen müssen. Ich weis aus Erfahrung, dass dies manchmal die eigene tägliche Routine beeinträchtigt. Ich würde vorschlagen, dass ich die Informationen, die ich von der Sicherheitsabteilung erhalten habe, in einem Meeting mitteile und anschließend können wir dann ja die Sensoraufzeichnungen der Estrella del Alba miteinbeziehen. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass wir den Fall dann so bald wie möglich aufklären können."

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale
« Antwort #6 am: 26.05.11, 14:17 »
Rick räusperte sich vernehmlich. "Darf ich sie daran erinnern, Commander, WER hier die Untersuchung leitet." bemerkte er mit einen leicht grollenden Unterton.
"Lieutenant Tohan, wird sie über unseren derzeitigen Stand der Ermittlungen in Kenntnis setzen und dafür sorgen, dass sie ein angemessenes Quartier bekommen."

Der Sicherheitschef überlegte: "Wir treffen uns in einer Stunde im Konferenzraum. ich möchte von dort aus ein Gespräch mit einen Ingenieur führen, bezüglich einiger Unklarheiten. Da sie mit der Excelsiorklasse nicht vertraut sind, wird das sicherlich sehr lehrreich. danach können wir uns gerne zusammensetzen und ihre Daten auswerten."

Er zwinkerte seiner Stellvertreterin zu: "Lieutenant, sie kümmern sich bitte um den Commander.", und hoffte, dass sie seine versteckte Botschaft verstand, welche besagte, dass sie Ly'Cole nicht aus den Augen lassen sollte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale
« Antwort #7 am: 26.05.11, 14:21 »
"Ich werde da sein, Commander." erwiderte Tranar. "Ich bin sicher, uns beiden gelingt eine produktive Zusammenarbeit."

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale
« Antwort #8 am: 26.05.11, 14:32 »
"Wir werden sehen.", brummte Richard neutral und unterdrückte gleichzeitig den Wunsch, dem Sagitta ein zu verpassen. Glaubte der wirklich, er würde auf sein salbungsvolles Geschwafel hereinfallen.
Wie sagten es die Ferengi doch so schön in ihrer 48. Erwerbsregel: "Je breiter das Grinsen, desto schärfer das Messer."

Rick traute Ly'Cole zwar nicht zu, dass er ihm ein Messer in den Rücken jagen würde, weder buchstäblich noch metaphorisch. jedoch gab es bei den Menschen das Sprichwort mit dem Knüppel zwischen den Beinen.

Aber er brauchte Informationen und da Ly'Cole erstmal vertan war, war es an der Zeit, andere Informationsquellen zu nutzen.
"Sie entschuldigen mich jetzt bitte. Wie gesagt, Lieutenant Tohan wird sich um sie kümmern."
Dann verließ er den Raum.

--> Korridore http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2611.msg113892.html#msg113892
« Letzte Änderung: 29.05.11, 13:18 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale
« Antwort #9 am: 26.05.11, 15:04 »
Und Ynarea verstand den Wink mit dem Zaunpfahl sofort. Beinahe sofort nachdem, Harris die Zentrale verlassen hatte begann sie mit ihrem Bericht.
"Dann setze ich sie mal ins Bild. Ich habe in den vergangenen 8 Tagen intensiv mit allen in Frage kommenden Offizieren gesprochen, die in der Nähe des Labors waren, als dort der Unfall passierte, oder sogar darin gearbeitet haben, als sich der Unfall ereignet hat und überlebt haben. Ich muss ihnen aber sagen, dass dabei nichts ungewöhnliches zu Tage gefördert wurde, so wie es im Moment aussieht, handelt es sich dabei wirklich nur um einen Unfall im besagten Labor. Niemand hat sich bei den Befragungen, verraten oder sonstwie verdächtig benommen. Ich werde die Auswertung der Gespräche sofort auf ihr Terminal in ihrem Quartier überspielen, damit sie sich schonmal ein grobes Bild machen können." sagte sie hilfsbereit und trat an eine Konsole, um die Übertragung vorzunehmen.
"Wenn sie Fragen haben, stehe ich ihnen natürlich zur Verfügung, Sir." fügte sie hinzu und beendete die Übertragung. Als dies erledigt war, wie sie auf den Ausgang.
"Sie wollen jetzt sicher ihr Quartier sehen und sich ein wenig frisch machen. Die Reise war sicher anstrengend." bot sie an.
« Letzte Änderung: 26.05.11, 15:06 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale
« Antwort #10 am: 27.05.11, 10:52 »
"Das ist, denke ich, eine gute Idee.", gab Tranar zu. "Es war ein recht langer Flug. Danke für die Daten. Auch die Sicherheitsabteilung geht von der Möglichkeit aus, dass es vielleicht nur ein Unfall war, aber wir haben zumindest Grund zu der Annahme, dass es auch andere Erklärungen gibt. Allerdings müssten wir dafür Beweise haben."

Er ging ein Stück durch den Raum, während er weiter sprach:
"Wer sollte einen Grund haben, ein Sternenflottenschiff zu sabotieren? Warum gerade die Estrella del Alba? Wollte der Täter Spuren verwischen, gezielt jemanden töten oder war das Schiff nur zufällig gerade recht als Ziel? Ich denke, wenn wir diese Fragen beantworten können, werden wir damit auch die Frage klären, ob es wirklich nur ein Unfall gewesen ist."

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale
« Antwort #11 am: 30.05.11, 11:59 »
"Das sind alles sehr gute Fragen, Commander. Auf die wir keine Antwort haben. Aber die Vermutung legt nahe, dass wir speziell dazu ausgewählt wurden. Man schickte uns in den Asteroidenhaufen, der Unfall ereignete sich und wir wurden angegriffen. Ich schließe aus, dass nur eine einzelne Person das Ziel war, das hätte man auch anders berwerkstelligen können. Ich vermute, das Schiff war in seinem Ganzen das Ziel. Und irgendwie hatte das Experiment im Plasmalabor ebenfalls eine Bedeutung. Dass die Lyraner zugegen waren, könnte nur ein Zufall gewesen sein. Wie gesagt, das sind alles nur Spekulationen auf die wir noch keine Beweise haben.

Aber wir sollten jetzt zu ihrem Quartier gehen. Wir sollen uns ja in 50 Minuten wieder mit Commander Harris treffen." sagte Yni und schritt durch die Tür. Die beiden Offiziere verließen das Deck mit dem Turbolift und strebten den Gästequartieren entgegen.

<-- Gästequartiere: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2612.msg114017.html#msg114017
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale
« Antwort #12 am: 02.06.11, 15:19 »
<-- Quartier der Senioroffiziere

Richard betrat nun die Sicherheitszentrale. Er wunderte sich erst darüber, dass er alleine war, aber da nach seiner Uhr noch 4 Minuten übrig waren, bis Tranar wieder auftauchen sollte, wollte er die Zeit abwarten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale
« Antwort #13 am: 02.06.11, 18:32 »
Ynarea, die gerade vor ein paar Minuten die Sicherheitszentrale verlassen hatte, kam mit Tranar Ly'Cole im Schlepptau zurück in die Sicherheitszentrale, um die Minikonferenz zu beginnen.
"So, da sind wir." sagte sie zu Richard Harris, der sich nach ihnen umgedreht hatte.

--> kommen von den Nebenschauplätzen / Gästequartiere: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2612.msg114521.html#msg114521
« Letzte Änderung: 02.06.11, 18:43 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:RPG: Deck 5 - Sicherheitszentrale
« Antwort #14 am: 02.06.11, 21:18 »
"Danke, Lieutenant.", erwiderte Rick.
"Sie können dann wegtreten."

Der Sicherheitschef zeigte danach mit der linke Hand auf die Tür zum Konferenzraum der Sicherheitszentrale. Hier hielt Richard immer die Teambesprechungen, Einführung neuer Sicherheitsleute und - sehr selten - gruppenweise Strafvorträge ab. "wenn sie mir bitte folgen würden. mr. ly'Cole."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019