Autor Thema: Oddys Fantasy Projekt  (Gelesen 9627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Oddys Fantasy Projekt
« Antwort #15 am: 20.06.11, 11:55 »
Jetzt muss ich aber leider schrieben der kommt noch. ^^

Ich könnte Zagasssen und Hydolynn für später aufbewahren da dort zwar der grobe Plot steht aber die nähere Ausarbeitung ist noch in arbeit. Die beiden könnte ich also durchaus Streichen. Die vielen Handlungsstränge sind aber genau das typische für eine in point of view geschriebenen Geschichte und wenn dir 6 zu viel sind lese niemals "Das Lied von Eis und Feuer" (so viele personen werden da genannt das man teilweise nicht mehr weiß wer wer ist ^^) oder "Die Saga der sieben Sonnen" (die hat insgesamt über 50 handelnde Personen ^^). Da bin ich mit 6 doch sehr human. Wobei viele sich später zusammenfinden und derren Handlung dann zwischen den daran beteiligten Hauptpersonen springen wird.

Bezüglich der Welt soll es eine karte geben, aber mit meinen bescheiden künstlerischen Fähigkeiten wird das nunja... aussehen. Habe auch mit dem Gedanken gespielt eine Einführung in die Welt zu schreiben es dann aber gelassen. Zweitens sind das die Rohfassungen die erstmal nur die Geschichte erzählen sollen die Feinarbeit folgt wenn es fertig sind. Dadurch wird sich dann auch das Volumen des ganzen nochmal verdoppeln (wenn nicht sogar verdreifachen).

Der Plot ist nunmal sehr groß ausgelegt und wird bald beginnen aber erstmal wollte ich die wichtigsten Charaktere vorstellen und schonmal ein paar Verbindungen knüpfen.

Es freut mich aufjedenfall zu hören das es gelsen wird.  :D

ulimann644

  • Gast
Antw:Oddys Fantasy Projekt
« Antwort #16 am: 20.06.11, 12:58 »
Jetzt muss ich aber leider schrieben der kommt noch. ^^

Ich könnte Zagasssen und Hydolynn für später aufbewahren da dort zwar der grobe Plot steht aber die nähere Ausarbeitung ist noch in arbeit. Die beiden könnte ich also durchaus Streichen. Die vielen Handlungsstränge sind aber genau das typische für eine in point of view geschriebenen Geschichte und wenn dir 6 zu viel sind lese niemals "Das Lied von Eis und Feuer" (so viele personen werden da genannt das man teilweise nicht mehr weiß wer wer ist ^^) oder "Die Saga der sieben Sonnen" (die hat insgesamt über 50 handelnde Personen ^^). Da bin ich mit 6 doch sehr human. Wobei viele sich später zusammenfinden und derren Handlung dann zwischen den daran beteiligten Hauptpersonen springen wird.

Das kam vielleicht falsch an - ich meinte nicht, dass es zu viele Hauptpersonen sind. Es beginnt nur mit zu vielen Handlungssträngen. Auch in "Die Zwerge" gibt es reichlich Hauptpersonen - aber nicht alle beginnen auch mit einem eigenen Handlungsstrang.

Bezüglich der Welt soll es eine karte geben, aber mit meinen bescheiden künstlerischen Fähigkeiten wird das nunja... aussehen. Habe auch mit dem Gedanken gespielt eine Einführung in die Welt zu schreiben es dann aber gelassen. Zweitens sind das die Rohfassungen die erstmal nur die Geschichte erzählen sollen die Feinarbeit folgt wenn es fertig sind. Dadurch wird sich dann auch das Volumen des ganzen nochmal verdoppeln (wenn nicht sogar verdreifachen).

Bei dem zu erwartenden Volumen sollten die einzelnen Stränge sich IMO über mindestens 10 Seiten erstrecken. Ich denke, dass es daran momentan am meisten hapert. Die Abschnitte sind zu kurz und sie folgen somit zu dicht auf einander, als dass sich die einzelnen Ereignisse erst einmal "setzen" könnten.

Der Plot ist nunmal sehr groß ausgelegt und wird bald beginnen aber erstmal wollte ich die wichtigsten Charaktere vorstellen und schonmal ein paar Verbindungen knüpfen.

Grundsätzlich nicht falsch - nur brauchen diese Figuren dann um so mehr Raum für sich. Darum wäre es eine gute Idee IMO sich mindestens 5-10 Seiten lang mit jedem Charakter zu beschäftigen. Dadurch gewinnt man einen besseren Einblick und kommt beim Lesen später besser mit.

Es freut mich aufjedenfall zu hören das es gelsen wird.  :D

Fantasy interessiert mich - gerade als FF, weil es da nur wenig Bekanntes, b.z.w. Gutes gibt...

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Oddys Fantasy Projekt
« Antwort #17 am: 20.06.11, 13:13 »
Wie gesagt das wird noch länger. Aber vllt hast du recht und ich nehme einfach ein paar der PVOs zusammen und bleibe länger bei einem Charakter.

 

TinyPortal © 2005-2019