Juchu, ich komme wieder voran!

"Charybdis" reift allmählich etwas stetiger und ich nagele Punkt für Punkt den Hauptplot fest. Es wird ein zweigeteilter Handlungsboagen sein, von dem er erste in sich mehr oder minder geschlossen ist, der zweite aber direkt auf den Ereignissen des ersten aufbaut. Und, den Spoiler gönne ich mir mal, es werden nicht alle Charaktere lebendig durch beide Bögen kommen.

Mir fällt je mehr ich schreibe auf, dass ich einige sehr krasse Experimente wage. Wer der Meinung war, dass Johnson schon in "Center Seat" nicht wirklich sympathisch war, der wird ihn vermutlich am Ende von Charybdis hassen. Was aber auch nicht ganz ungewollt ist, sonst würde ich nicht so viel Aufwand darauf verwenden, ihn demonstrativ anecken zu lassen (und ihn nicht explizit als leichten Soziopathen und Sadisten anlegen). Charybdis ist im wesentlichen eine Three-Man/Woman-Show von Johnson, Talaya und einem Charakter, dessen/deren Identität ich hier erstmal nicht preisgebe, der/die aber im erweiterten Ensemble von "The Fall" schon vertreten war. Die restlichen Charaktere sind zwar präsent und bekommen zum Teil ihre heroischen Momente, aber die Konzentration liegt auf dem Zusammenspiel dieser drei.
Talaya entwickelt sich derweil für mich zum Sprachrohr für meine Anti-Föderation- und Anti-Menschheit-Tendenzen. Vermutlich noch ein Element, das nicht sonderlich gut ankommen wird, aber mal sehen.
Mit etwas Glück geht das erste Drittel des Plots noch diesen Monat an Belar zum Korrekturlesen, dafür muss ich mich aber wirklich in den Ar*** treten...
Als Mini-Teaser: Die Titel der bislang geplanten Episoden. Ich würde ja gerne auch "Buchrückentexte" angeben, aber das wäre für alle Episoden außer denen die schon oben stehen ein sehr krasser Spoiler.
1x01 Charybdis
1x02 In Grim Darkness
1x03 A Mad Man With A Box (vormals "The Doctor Comes To Call")
1x04 A Deal With The Devil
[Lücke, nicht sicher wie viele Episoden hier hinkommen, vermutlich eine bis drei]
1x?? Nightfall
1x?? Fighting Fate (Finale von Handlungsbogen 1)
2x?? A New Beginning
2x?? Bringer of Light
[Lücke, s.o.]
2x?? Killing The Light (Finale von Handlungsbogen 2)