Forum > Völker & Organisationen

Die Tellariten

<< < (3/6) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 04.06.11, 10:09 ---@uli
"Hidden frontier" dass ich in den letzten wochen mir angesehen habe, hat mir die Tellariten sehr viel näher gebracht.

--- Ende Zitat ---

Bei mir war es so, dass mein DA-Captain beinahe ein Tellarit geworden wäre - da hatte ich überlegt ob Andorianer oder Tellarit. Wer es geworden ist, das weiß man ja inzwischen. Aber dafür werde ich in DIVIDED und auch in ICICLE mit diesem Volk arbeiten. Tearash Corin ist ja in Band 4 bei den Flüchtigen - und ich werde hier gegen Ende der Story die Gelegenheit nutzen einmal sein ganzes Potenzial als Techniker auszuschöpfen.

Momentan ziehe ich mir deswegen das Buch: Die Technik der ENTERPRISE rein. Da wird wirklich alles erklärt ( Nebenbei auch, wie sich die Sache mit den Koordinaten-Angaben beim Navigieren verhält - und eben auch, wie der Warpkern arbeitet ) Da recherchiere ich gerade die technische Seite der Geschichte, damit dieser Punkt möglichst authentisch klingt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Klingt spannend. Ich freu mich drauf. Ich habe mich entschieden, dir den Vortritt mit diesen netten, kleinen Wesen zu geben und werde mich dann in diesem Fall an deine Vorgaben halten und sie mit meinen Ideen erweitern.

Gruß
J.J.

SSJKamui:

--- Zitat von: ulimann644 am 03.06.11, 12:54 ---Hier eine kleine Umfrage, die mir in letzter Zeit immer dringlicher erschien, da mich dieses Völkchen schon immer interessiert hat. Ich habe für meine diversen FF bereits einige Vertreter dieses Volkes genutzt. Mich würde interessieren, wie andere dieses Volk sehen.

Mögt ihr Tellariten, oder findet ihr sie eher überflüssig...??

--- Ende Zitat ---

Also, um ehrlich zu sein hatten mich die Tellariten immer sehr wenig interessiert. Deshalb hatte ich auch noch nie einen Tellariten in Fanfictions auftauchen lassen.

Bei Eigenschaften fallen mir allenfalls Streitlust und Grobheit ein.

Max:

--- Zitat von: ulimann644 am 03.06.11, 12:54 ---Mögt ihr Tellariten, oder findet ihr sie eher überflüssig...??

--- Ende Zitat ---
Ich mochte die Tellariten nie sonderlich.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten sie in TOS nur einen wenig aussagekräftigen Auftritt und was ich in ENT gesehen habe, war in meiner Rezeption wieder entweder klischeehaft oder nervig. Natürlich wohnt auch diesem Volk eine sehr interessante Grundkonzeption inne, wenn man im Zuge von Toleranz etwa nicht vom unattraktiven Äußeren auf das Innere schließen sollte oder den Effekt vorgesetzt bekommt, dass fremdes Verhalten mit den eigenen Maßstäben, wie bei der "Streitsucht", gleichgesetzt werden kann.
Aber gut, das war's dann auch schon: Mit der einen Schablonen haben die Tellariten ihre "Aufgabe" dann auch irgendwie erfüllt und - genau weiß ich nicht warum - es hat mich nie gereizt, mehr über sie zu erfahren.

--- Zitat von: ulimann644 am 04.06.11, 10:20 ---Momentan ziehe ich mir deswegen das Buch: Die Technik der ENTERPRISE rein.

--- Ende Zitat ---
Oh da wäre ich gespannt - und im Erfolgsfall auch dankbar -, ob Du mir erklären kannst, wozu die zweite "Säule" hinter dem Warp-Kern der Ent-D gut war!!

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 08.07.11, 15:23 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 03.06.11, 12:54 ---Mögt ihr Tellariten, oder findet ihr sie eher überflüssig...??

--- Ende Zitat ---
Ich mochte die Tellariten nie sonderlich.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten sie in TOS nur einen wenig aussagekräftigen Auftritt und was ich in ENT gesehen habe, war in meiner Rezeption wieder entweder klischeehaft oder nervig. Natürlich wohnt auch diesem Volk eine sehr interessante Grundkonzeption inne, wenn man im Zuge von Toleranz etwa nicht vom unattraktiven Äußeren auf das Innere schließen sollte oder den Effekt vorgesetzt bekommt, dass fremdes Verhalten mit den eigenen Maßstäben, wie bei der "Streitsucht", gleichgesetzt werden kann.
Aber gut, das war's dann auch schon: Mit der einen Schablonen haben die Tellariten ihre "Aufgabe" dann auch irgendwie erfüllt und - genau weiß ich nicht warum - es hat mich nie gereizt, mehr über sie zu erfahren.
--- Ende Zitat ---

Zumindest werde ich in Gestalt von Tearash Corin demnächst etwas mehr über einen Tellariten schreiben. Ich hoffe, dass ich den adäquat in Szene setzen kann.

--- Zitat von: Max am 08.07.11, 15:23 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 04.06.11, 10:20 ---Momentan ziehe ich mir deswegen das Buch: Die Technik der ENTERPRISE rein.

--- Ende Zitat ---
Oh da wäre ich gespannt - und im Erfolgsfall auch dankbar -, ob Du mir erklären kannst, wozu die zweite "Säule" hinter dem Warp-Kern der Ent-D gut war!!

--- Ende Zitat ---

Auf welche spielst du da an? Wenn es die Waagerechte sein sollte - derer gibt es zwei - dann dient sie zum Transport des Warpplasmas zu den Gondeln.
hier mal ein Bild des Kerns:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln