Den Vierteiler (1.07 – 2.02) habe ich jetzt zweimal gelesen/angeschaut (was ist denn bei einem Comic die korrekte Bezeichnung?). Ich bin echt total begeistert von der verschachtelten Handlung und von der graphischen Ausführung. Ein großes Kompliment an Dich und an TrekMan!
Ganz besonders gut haben mit die Außenaufnahmen auf dem Planeten und die mysteriöse Stadt gefallen. Da hat es mich in den Fingern gejuckt, einen Charakter durchzusteuern und alles zu erkunden. Die Abbildungen einer möglichen technischen Gottheit, die Borgleiche (das ist doch ein Borg, oder?), die Energiequelle, der Umstand, dass das Terminal lediglich auf Van Valve reagiert … alles superspannend aufgebaut. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht (und vor allem auch, was es mit Soroks Blut auf sich hat, da lässt Du den Leser ja echt am ausgestreckten Arm verhungern, als der Direktor den Doc gefragt hat, dachte ich, jetzt kommt mal ein kleiner Infohappen – ha! Von wegen …

)
Und dann immer wieder diese kleinen Seitenbemerkungen in Sachen Romulaner und dass immer noch niemand weiß, wie sie aussehen, während sie bereits mitmischen. Klasse!
Ich hoffe schwer, dass die blöden schießwütigen Klingonen nicht die gesamte Stadt in Schutt und Asche gelegt haben. Bei so etwas blutet mein Forscherherz!
Cool fand ich übrigens das Panel, nachdem der Doct sagt, dass er gerne mal unter den Anzug der Frau schauen würde. Die Blicke! Da hab ich mich weggeworfen vor Lachen! Das ist der riesige Vorteil an einer derartigen visuellen Umsetzung einer Geschichte. Nur auf Wörter angewiesen, würde man diesen Moment nicht so pointiert hinbekommen.
Eine handlungsirrelevante Frage am Rande: Gibt es eine Erklärung, warum eine Vulkanierin blonde Haare hat?
Leider ist Staffel 2 bisher noch nicht fertig und wartet auf Abschluss. Aber das macht den bestehenden Episode keinen abbruch 
Notafrait ist Stars einfall und ja, auch ein Scherz.
[...]
So nebenbei, mit erschrecken stelle ich fest das ich 2009 damit angefangen hab... ohman

Ich habe 15 Jahre zu bieten, die zwischen dem Beginn und dem Ende meiner virtuellen 8. Staffel von DS9 lagen ... aber das soll jetzt auf keinen Fall ein Vorbild sein

- ich fände es klasse, wenn Du die Geschichte zu Ende bringst, denn sie wunderbar mysteriös wie ich Geschichten liebe. Und ich würde mich auf Antworten auf all die Fragen freuen, die bisher darin aufgeworfen wurden.