Autor Thema: TrekNation  (Gelesen 5533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.936
    • Star Trek - Defender
Antw:TrekNation
« Antwort #15 am: 28.06.11, 11:31 »
Auch Unity One ist in Teilen dort vertreten. Ich denke, die Zielsetzung von Emonys Datenbank ist nicht, dass nur Canoncharaktergeschichten darin vorkommen sollen.

Nee, so verstehe ich Enomys Zielsetzung auch nicht. Ich dachte da mehr an den Leserkreis, der bei Treknation evtl. ein anderer ist, als bei uns. 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.990
    • DeviantArt Account
Antw:TrekNation
« Antwort #16 am: 28.06.11, 11:56 »
Da könnte allerdings was wahres dran sein.
Dann habe ich das falsch verstanden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Emony

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 39
    • TrekNation
Antw:TrekNation
« Antwort #17 am: 28.06.11, 17:35 »
Nee, nee. Also bloß auf Canon-Chars ziele ich nicht ab. Wie ihr schon angenommen habt - das kann ich aber vielleicht nochmal in die 'Hilfe' oder so reinpacken, zum besseren Verständnis - soll TrekNation wirklich eine Art online Bibliothek sein, wo jede Art von Fanfiction willkommen ist. Ich hab ELYSION ja auch dort, ohne dass Canon-Chars dabei sind. Klar werden welche erwähnt, aber das ist glaub in jeder 'eigenen' Serie oder Story so. Ist doch Tradition, so wie die Mini-Crossovers zwischen den Trek Serien. ;)

Wenn euch was fehlt - abgesehen von eigenen Chars, das würde glaub den Rahmen sprengen - meldet euch. Ich hab auch schon überlegt, ob die eigenen Serien vielleicht ne ganz eigene Kategorie bekommen sollten. So wie 'TV Serien' oder so und dann da die Unterkategorien. So könnten 'eure' Serien dann auch etwas übersichtlicher sortiert werden. Je mehr es werden, desto eher gehen sie im 'Serien' Bereich unter. Oder ist das nur mein Gefühl?
Mit dem eFiction Skript lässt sich ne ganze Menge machen.
~ Emony

»Sometimes people put up walls, not to keep others out, but to see who cares enough to break them down.«

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.990
    • DeviantArt Account
Antw:TrekNation
« Antwort #18 am: 28.06.11, 17:54 »
Also ich finde die Idee mit den eigenen Serienkategorien prima und bin voll dafür. Das macht das Auffinden auch einfacher, wie ich finde.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:TrekNation
« Antwort #19 am: 28.06.11, 19:27 »
Also ich finde die Idee mit den eigenen Serienkategorien prima und bin voll dafür. Das macht das Auffinden auch einfacher, wie ich finde.

Gruß
J.J.

Ich unterstütze diesen Vorschlag. Ist eine gute Idee.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.936
    • Star Trek - Defender
Antw:TrekNation
« Antwort #20 am: 28.06.11, 19:33 »
Find ich gut. Make it so!  :thumbup
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Emony

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 39
    • TrekNation
Antw:TrekNation
« Antwort #21 am: 29.06.11, 16:51 »
Ok, dann schau ich mal, dass ich mir da eine brauchbare neue Sortierung einfallen lasse. :D
~ Emony

»Sometimes people put up walls, not to keep others out, but to see who cares enough to break them down.«

Emony

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 39
    • TrekNation
Antw:TrekNation
« Antwort #22 am: 11.06.13, 09:07 »
Ich wollte nur mal wieder den Staub der Jahrhunderte von dem Topic pusten und euch wissen lassen, dass mein Mann sich seit Wochen die Nächte um die Ohren schlägt, um ein neues CMS für TrekNation zu programmieren. Efiction ist inzwischen seit zig Jahren nicht mehr aktualisiert worden und weist diverse Sicherheitslücken auf. Davon abgesehen fehlen mir da viele Features, die ich unbedingt haben möchte. Bald sind wir soweit in die offene Beta zu gehen. :)

Abgesehen davon surft TrekNation zurzeit wieder auf der Trendwelle. Der neue Film hat nicht nur alte Trekkies wieder hinter den Sofas vorgelockt, sondern natürlich auch wieder ganz neue Fans hinzu geholt.
Außerdem hat TrekNation wieder ein neues Design bekommen. :D

Den Vorschlag TrekNation ins Wiki aufzunehmen ist toll, nur leider blick ich bei Wiki so gar nicht durch. Daher lass ich das wohl lieber, ehe ich was kaputt mache. :/

Das war es auch erstmal wieder von mir.
~ Emony

»Sometimes people put up walls, not to keep others out, but to see who cares enough to break them down.«

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.787
Antw:TrekNation
« Antwort #23 am: 11.06.13, 10:29 »
@emony
Schön mal wieder was zu hören.

wegen den wikiartikel das könnten wir auch übernhemen.

wirr würden den Artikel schreiben und du müsstest dann nur dein Okay oder Änderungswünsche dazu sagen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.990
    • DeviantArt Account
Antw:TrekNation
« Antwort #24 am: 11.06.13, 13:04 »
@ Emony

Willkommen zurück. schön, dich hier mal wieder zu sehen. Kannst auch gerne öfter mal reinschauen und an den Diskussionen teilnehmen, wenn du die Zeit und die Lust dazu hast. Desweiteren sei auch hier nochmal angemerkt, dass ich mich bei Treknation sehr über eine PDF Uploadmöglichkeit freuen würde. Das würde sicher jedem dort zugute kommen, da die Geschichten so leichter zu veröffentlichen als auch zugänglich zu machen sind.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.787
Antw:TrekNation
« Antwort #25 am: 08.02.15, 21:18 »
Nachdem sich neben V'Ger mit Dahkur ein weiteres TrekNation Mitglied hier angemeldet hat, wollte ich den Gefallen erwidern und mich auch anmelden. Und auch meine Storys Posten.

Was mich aber dann doch abgeschreckt HST, ist diese Kategorisierung. Da braucht ihr unbedingt myal ein Tutorial.

Es sei denn, ich habe es nicht gefunden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:TrekNation
« Antwort #26 am: 08.02.15, 21:46 »
Alex, da kann ich Dich absolut verstehen. Als ich das erste Mal diese Liste gesehen habe, stand ich da wie der Ochs vorm Berg (zumal ich bis letztes Jahr keinerlei Erfahrungen im online-FF-Bereich hatte). Ich habe gerade mal nachgesehen und Du hast recht: das Glossary aus dem alten Layout, das die Kategorien erklärte, existiert gar nicht mehr. Ich werde Emony mal darauf ansprechen.

Welcher Art sind Deine FFs denn? Da reichen ja ev. ein paar Hauptkategorien (Action, General etc. --- wenn mir beim besten Willen nichts einfällt, lege ich es unter "General" ab). Ich habe mir ein paar für mich passende Kategorien gemerkt und den Rest ignoriere ich.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Mod
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.359
  • you can't take the sky from me
Antw:TrekNation
« Antwort #27 am: 08.02.15, 22:09 »
Es gibt einen Glossar für die Kategorien, wo alles genau erklärt ist. Bin nur am Handy unterwegs und kann ihn deshalb grad nicht rauskopieren, sorry ...
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:TrekNation
« Antwort #28 am: 09.02.15, 08:06 »
So, jetzt bin ich auch wieder schlauer. Für alle, die es interessiert: das Glossar befindet sich unter "Infocenter" in der Kopfzeile.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.787
Antw:TrekNation
« Antwort #29 am: 09.02.15, 20:39 »
Da kann ich mich ja mal einlesen, wenn ich etwas Zeit habe.

Welcher Art sind Deine FFs denn? Da reichen ja ev. ein paar Hauptkategorien (Action, General etc. --- wenn mir beim besten Willen nichts einfällt, lege ich es unter "General" ab). Ich habe mir ein paar für mich passende Kategorien gemerkt und den Rest ignoriere ich.

Ich schreibe quer durch Gemüsegarten. Mal Action mal Forschu7ng- Meine letzte Morning Atar Folge hatte auch Grusel dabei.

Was aber sehr bezeichenend ist, dass ich meine eigenen Hauptcharakrere und bekannte Figuren nur am Rande auftauchen lasse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb