Autor Thema: RPG: Deck 6 - Büro des Sicherheitschefs.  (Gelesen 10916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:RPG: Deck 6 - Büro des Sicherheitschefs.
« Antwort #15 am: 22.06.11, 07:58 »
"Ich dachte da an etwas anderes.", erwiderte Rick, überrascht über die Kooperation von Navina. "Als ich auf der Honshu stationiert war, gab es einen älteren Vulkanier der als Master Chief zur Technik gehörte. Er litt an dem Bendii Syndrom. Hat die Crew ganz schön durcheinander gebracht, weil er unbewusst seine Emotionen auf andere projizierte. Unser Schiffsarzt hat ihm einen psionischen Inhibitor verpasst, bis er von seienr familie abgeholt und anch Vulkan gebracht werden konnte."

Er überlegte. "Auch wenn ich von Telepathie nur rudimentär etwas verstehe, müsste es doch möglich sein, den Übertragungsweg zu blockieren. Oder irre ich mich da?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 6 - Büro des Sicherheitschefs.
« Antwort #16 am: 22.06.11, 08:17 »
"Theoretisch schon", überlegte Navina. "Da Telepathie auf Subraumwellen basiert und man eigentlich nur die elektrischen Impulse innerhalb des Körpers scannt, die das eigene Gehirn dann wieder in Gedanken um setzt. Wenn man also die genaue Wellenlänge kennen würde, könnte man diese auch stören. Bei den Sagitta und Vulkaniern stellt sich dies aber einfacher an als bei Volltelepathen da diese ihre Wellenlänge unbewusst anpassen. Da Sagitta aber nur untereinander bzw. mit anderen Telepathen kommunizieren können, denke ich, dass es möglich wäre. Leider bräuchten wir dafür einen Techniker der was von Subraumwellen, Telepathie und Physiologie versteht. Lassen sie mich kurz überlegen..."

Auf einmal fing Navina an zu lachen.

"Das ist jetzt zwar ziemlich ironisch, aber mein Vater kann genau das. Er ist der Chefingenieur der Odyssey die momentan ebenfalls auf Unity One weilt und wenn ich ihn darum bitte wird er es bestimmt tun."

Zum Glück gibt es canonisch kaum Fakten zu Telepathie da kann man sich schön austoben.
« Letzte Änderung: 22.06.11, 08:38 by Oddys »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:RPG: Deck 6 - Büro des Sicherheitschefs.
« Antwort #17 am: 22.06.11, 08:38 »
Rick war überrascht. Er konnte sich noch halb dran erinnern, dass Navina von der Odyssey auf die Estrella versetzt worden war. Sie hatte dort also mit ihren Vater auf demselben Schiff gedient. Der Commander fand das etwas merkwürdig. Es war zwar nicht so, dass er mit seien Vater nicht gut klar kam. Ganz im Gegenteil, er er verstand sich mit ihm blendend. Trotz würde er nie für seinen Vater arbeiten wollen. oder auf denselben Schiff zu dienen. Wobei Ingenieure und Counselor nur selten direkt etwas miteinander zu tun hatten.

"Sehr gut Counselor. Ich möchte, dass sich mit ihren Vater in Verbindung setzen und mit ihm eine Art "telepathischen Schild" für das Quartier von Dr. Madison entwickeln und installieren. Behalten sie auch den Rest der Crew im Auge. falls jemand von seltsamen träumen berichtet, möchte ich davon erfahren. Vielleicht hat Tranar ein Extra Training erhalten, so dass er stärkere Fähigkeiten als der durchschnittliche Sagitta hat."

Er machte eine Pause: "Ich werde selbst mit dem Commander reden und ihm deutlich machen, dass ich ein solchen Verhalten nicht toleriere."

Er sah die Frauen vor sich an: "Sonst noch etwas?"

Das stimmt. Jedoch halte ich das mit den "Subraumwellen" etwas zuweit hergeholt. Zumindest funktioniert selbst distanztelephatie wie beiden Betazoiden offenbar nur im Normalraum.

edit: Habs geändert.
« Letzte Änderung: 22.06.11, 09:03 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 6 - Büro des Sicherheitschefs.
« Antwort #18 am: 22.06.11, 09:00 »
Die Odyssey-A ist aber eine Promethes und dient in der Taskforce 5, dass ist nämlich mein Schiffchen bzw. eher mein Captain. hatte extra geschaut ob es nach der Galaxy eine weitere gibt aber keine gefunden.

"Ich glaube nicht", antwortet Navina. "Wenn sie nichts dagegen haben werde ich mich gleich auf den Weg machen."

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:RPG: Deck 6 - Büro des Sicherheitschefs.
« Antwort #19 am: 22.06.11, 09:04 »
"Nein, habe ich nicht. Sie können wegtreten, Counselor."

Navina erhob sich und verließ den Raum.

Rick sah Amelie an und fragte: "Und du willst wirklich nichts sagen?"
« Letzte Änderung: 22.06.11, 09:47 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 6 - Büro des Sicherheitschefs.
« Antwort #20 am: 22.06.11, 09:50 »
"In Bezug auf was?", fragte Amelie, die die letzten paar Minuten ruhig auf dem Sessel verbracht hatte und abwesend die gegenüberliegende Wand anstarrte.

Zitat
Sorry, bin noch nicht ganz auf dem Damm. Gib mir mit Rick ma einen Hint, worüber das Gespräch weitergehen soll, dann wird's wieder besser klappen. Hab Skype auch grad online.
« Letzte Änderung: 22.06.11, 10:00 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:RPG: Deck 6 - Büro des Sicherheitschefs.
« Antwort #21 am: 22.06.11, 10:00 »
"Stell dich nicht dümmer an als du bist, Amelie." erwiderte der Sicherheitschef. "Ich rede von Tranars Attacke. So wie Counselor Levinoi reagiert hat, muss diese wirklich schlimm gewesen sein. Und du lässt so was mit dir machen?"

Er stand, ging um seinen Schreibtisch und setzte sich neben die Ärztin: "Hör mal Amelie. ich bin dein Freund. und ich habe sowohl den willen als auch die Mittel, dir gegen Tranar zu helfen. Aber du musst dir auch helfen lassen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 6 - Büro des Sicherheitschefs.
« Antwort #22 am: 22.06.11, 10:21 »
"Gut."
Amelie schlug ein Bein über das andere:
"Was soll ich sagen. Telepathische Kommunikation ist bei meinem Volk eine recht normale Angelegenheit; zumindest unter Bekannten. Wir haben dementsprechend in unserer Kultur für Telepathie und Empathie entsprechende Verhaltensgrundsätze. Im Normalfall kann jeder eine Telepathische Kommunikation beginnen und auch abblocken, wie bei einem Telefongespräch. Das Tranar so erfolgreich diese Verbindung aufnehmen konnte, und das über eine größere Distanzen, ist beunruhigend."

Sie strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht:
"Rick, ich weis im Moment nicht einmal, was Tranar wirklich beabsichtigt. Ich habe noch immer das Gefühl, dass er versucht hat, etwas um jeden Preis vor mir zu verbergen und mich beschleicht der Verdacht, dass es nichts gutes ist. Aber die Verbindung war nur sehr kurz, daher konnte er mir nicht mal einen bleibenden Schaden zufügen. Ich hätte nicht einmal erwartet, dass er dies überhaupt vorhat."

Eine kurze Pause folgte, ehe Amelie fortfuhr:
"Ich bin mir sicher, dass das, was Tranar versucht zu verbergen, auch mit seiner Anwesenheit auf dem Schiff zu tun hat. Aber ich habe keine Ahnung, um was es sich dabei handelt. Und auf konventionelle Weise wird er uns darüber keine Informationen geben. Er ist ein ausgebildeter Offizier und geschult im Umgang und Schutz von vertraulichen Informationen, was bedeutet, was imemr er auch vorhat, wir werden es nicht von ihm erfahren. Außer auf dem Wege, den ich vorgeschlagen hatte. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich diesen nur äußerst ungern einschlagen würde."

Sie stand auf und ging etwas im Raum umher:
"Ich weis, dass du vorhast, ihn für seinen Versuch dranzukriegen. Aber im Moment steht Aussage gegen Aussage. Wir müssen etwas handfestes haben, um ihn kaltstellen zu können. Tut mir leid, Rick, aber ich fürchte, im Moment haben wir nichts gegen Tranar in der Hand, so sehr ich ihn auch für seinen telepathischen Angriff drankriegen möchte."

Zitat
OFF: Hoffe, ich habe jetzt nicht vergessen, auf etwas einzugehen, was du/Rick benötigst.
Ist auch die Frage, ob Amelie überhaupt Tranar zur Rechenschaft ziehen möchte. Vielleicht ist sein Einfluss auf Amelie bereits größer, als sie selbst zugeben möchte ;)
« Letzte Änderung: 22.06.11, 10:41 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:RPG: Deck 6 - Büro des Sicherheitschefs.
« Antwort #23 am: 22.06.11, 12:46 »
Rick nickte: "Amelie, ich bin kein Telepath. Ich muss mir dass alles so zusammenreimen wie ich es präsentiert bekomme. und nachdem, was der Counselor erzählt, musste ich ja fast annehmen, dass Tranar so etwas wie ein "Massenmörder" ist."

Er seufzte: "Außerdem bin ich die letzten Tage etwas empfindlich geworden. Was meinen Beschützerinstinkt angeht und so. Vor zwei Tagen hat sich Sarah einen Finger in einer Schublade eingeklemmt. Ich wäre beinahe mit ihr auf die Krankenstation gegangen. Zum Glück war da noch Eliza dagewesen, die mir klar gemacht hat, dass ich mich damit zum Idioten mache."

Der Sicherheitschef lächelte verhalten: "Du solltest dich aber ausruhen. Ich werde mit Tranar reden."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 6 - Büro des Sicherheitschefs.
« Antwort #24 am: 22.06.11, 12:50 »
"In Ordnung.", antwortete Amelie seufzend. "Wir sollten abwarten, was als nächstes passiert."

Amelie verließ das Büro und machte sich auf den Weg.

-> Korridore http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2611.msg116625.html#msg116625
« Letzte Änderung: 26.06.11, 00:28 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:RPG: Deck 6 - Büro des Sicherheitschefs.
« Antwort #25 am: 23.06.11, 18:43 »
Richard arbeitete bis fast sieben Uhr früh an den Daten von der Lakota. Da er wusste wonach er zu suchen hatte, war das mehr als ausreichend um sich zu vergewissern, auf was er in Bezug auf die primären EPS Verteiler zu achten hatte. Doch dann musste er mit seiner Arbeit aufhören, denn seine Töchter würden bald munter werden. Also machte er sich auf den weg zurück ins ein Quartier.

--> Quartier der Senioroffiziere http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2608.msg116463.html#msg116463
« Letzte Änderung: 23.06.11, 19:00 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:RPG: Deck 6 - Büro des Sicherheitschefs.
« Antwort #26 am: 07.07.11, 13:08 »
<-- Unity One Andockbbereich http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2609.msg117202.html#msg117202

Richard Harris setzte sich an seinen Schreibtisch und aktivierte seinen Deskviewer. Er gab eine Codenummer ein und kurz darauf erschien eine junge Frau auf den Monitor:
„Quartiermeisterei Unity One. Lieutenant Alicia DeVitt Banes.“, stellte sie sich vor.
 „Lieutenant Commander Richard T. Harris, diensthabender Kommandant USS Estrella del Alba.“, erwiderte Rick.

Alicia lächelte: „Was kann ich für tun, Commander?“
„Ich möchte die Estrella morgen früh ins Dock schaffen wegen einer zweimonatigen reparatur und Umbauphase. Verständlicherweise kann die Crew nicht an Bord bleiben und daher bräuchte ich für die Mannschaft Quartiere.“
„Wie viele Quartiere brauchen sie denn?“

Commander Harris splittete seinen Monitor und rief die Mannschaftsübersicht auf. „Okay, wir haben 464 Besatzungsmitglieder und 11 Zivilisten an Bord. Wir brauchen acht Familienquartiere, 94 Crewmitglieder sind verheiratet oder leben als Paar zusammen ohne Kinder zu haben, was bedeutet, dass nur 403 Standardquartiere benötigen.“
„Acht Familien- und 403 Standardquartiere.“, wiederholte die Quartiermeisterin von Unity One. „Bis morgen?“

Rick lächelte etwas entschuldigend: „Bringe ich sie damit in Schwierigkeiten?“
Alicia schüttelte mit dem Kopf: „Nicht ernsthaft. Unity One ist eine große Raumstation. Die Standardquartiere werden keine Problem sein, Commander.“ Sie machte eine kurze Pause und seufzte: „Die Familienquartiere schon mehr.“

Jetzt war der Sicherheitschef der Estrella überrascht: „Wieso das?“
„Da ihr Schiff Zivilisten an Bord haben darf, wissen sie bestimmt um die Schwierigkeit, eine Genehmigung zu bekommen, Kinder auf Raumschiffe zu bekommen. Und bei der Taskforce wird das Ganze noch strenger gehandhabt.“ Alicia schnitt eine Grimasse. „Schließlich riskieren die Leute dort draußen noch häufiger ihr Leben.“

Sie räusperte sich und ergänzte: „Deshalb arbeiten auf der Raumstation viele angehörige der Sternenflotte, deren Ehepartner auf Schiffen der Taskforce stationiert sind. Oder beide Ehepartner haben Posten im Komplex.“

Richard Harris nickte verstehend: „Was haben sie denn noch verfügbar.“
Lieutenant DeWitt Banes sah nach: „Nur drei Quartiere der Kategorie D 3.“ Sie machte eine Pause. „es gibt noch Familienquartiere im Bereich für Zivilisten. Einige Kollegen haben aber Probleme mit solchen Quartieren. Weil die Sicherheitsvorkehrungen dort etwas schwächer sind.“
„Unity One ist primär eine Sternenflottenstation.“, überlegte Rick. „Und ich habe Sub Commander Tarell kennengelernt. Ich würde mir wegen der Sicherheitsprobleme also keinen Kopf machen. Das ist nur ein Vorurteil.“
„Freut mich, dass sie das so sehen, Commander.“

Alicia überlegte kurz: „Ich brauche die Daten ihrer Crew und meine Leute können sofort loslegen.“
Commander Harris berührte eine Schaltfläche und die Daten wurden übertragen.  „Wie lange werden sie etwa brauchen?“
„Wir haben es jetzt gegen halb zehn. Ich würde sagen, zwischen elf und zwölf haben wir alles fertig.“
„Klingt gut. Danke für ihre Hilfe, Lieutenant.“
Alicia lächelte: „Nichts zu danken, Commander. Das ist meine Aufgabe. Ich melde mich bei Ihnen in etwa zwei Stunden. Unity One Ende.“

Der Bildschirm wurde dunkel und Richard lehnte sich zurück. Jetzt noch die beiden Gespräche mit O’Connor und dem Chef der Gammawerft und die Reparatur des Schiffes konnte beginnen.

--> Brücke http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2711.msg117428.html#msg117428
« Letzte Änderung: 08.07.11, 13:14 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019