Forum > Allgemein

Telepathie

<< < (3/6) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.06.11, 13:51 ---Ich bin auch eher für Modell zwei. Für mich ist es am plausibelsten, wenn sowohl Distanztelepathen, als auch Kontakttelepathen über ein entsprechendes Organ verfügen. Denn bei Version 1 würde es ja bedeuten, dass auch Menschen auf einer gewissen Frequenz empfangen und senden können und das ist ja anscheinend nicht der Fall.

--- Ende Zitat ---

Interessant ist, dass Version 1 mal von Edgar P. Jacobs im "Blake und Mortimer" Comic: DAS GELBE M verwendet wurde ( M für Megawelle )

Oddys:
Radiowellen sind selbst ein Übertragunsmedium. Aber von mir aus kann ich einfach sagen das die Hirnströme es selbst sind.

Visitor5:
Wellen sind kein Medium!

Beispiel: Schallwellen der Delfine/ Wale breiten sich im Medium "Wasser" aus, ebenso an der Luft. Im Weltraum gibt es kein Medium, das Schallwellen übertragen würde.

Radiowellen zum Beispiel brauchen kein Medium: Du kannst auch zur ISS funken.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Visitor5 am 22.06.11, 17:31 ---Radiowellen zum Beispiel brauchen kein Medium: Du kannst auch zur ISS funken.

--- Ende Zitat ---

Ähnlich dürften auch telephatsiche Übertragungen funktionieren, den Miss - "Ich fühle Schmääääärz" - Troi konnte selbst die Gefühle von leuten auf anderen Raumschiffen erfassen.

Oddys:
Gut ich gebe mich geschlagen, war ein Denkfehler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln