Forum > Allgemein

Telepathie

<< < (6/6)

Visitor5:
Hm, Hormone sind Botenstoffe - prinzipiell ist diese These sehr also wahrscheinlich. Wie genau wann welcher Impuls/ welches Hormon für irgendetwas zuständig ist, ist schwer zu sagen. Da rätseln unsere Experten ja heute noch...

Es gibt doch diese Forschung um einen Computer mit den Gedanken zu steuern, indem man die Gehirnströme misst und auswertet. Gäbe es denn eigentlich auch umgekehrt die Möglichkeit durch Impulse von außen Körperreaktionen hervorzurufen?

So direkt hat das nichts mit Telepathie zu tun, allerdings: Wenn ich die Möglichkeit habe mich mit jemandem telepathisch zu verabreden, habe ich ja Zugang zu seinem Gehirn - wäre es nun denkbar auch Steuerbefehle zu übermitteln? Dies wäre eine gänzlich neue Form der "Kommunikation" und birgt großes Potential, aber auch gefährliche Abgründe.

Es gab auch mal eine Voyager-Folge, in der Chakotays Geist von B'Elanna Besitz ergriff; Auch eine vulkanische Gedankenverschmelzung, bzw. die Vereinigung von Wirt und Trill müsste gewisse Ähnlichkeiten aufweisen, schließlich verändert sich da die Persönlichkeit und man übernimmt auch Steuerbefehle des anderen.

Oddys:
Genau das war ja auch der Punkt auf den ich im RPG angespielt habe. Das Tranar Amelie absichtlich Träume aufgezwungen hat. Vielleicht rührt daher auf ihre Unentschlossenheit bezüglich Tranar. Sobald der Telepathie-Inhibitor fertig ist kann David selbst entscheiden ob der Impuls von Amelie selbst kam oder ob Tranar sie nicht doch beeinflusst hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln