Autor Thema: Gimmick für Dienstakten, usw... (Datumfunktion)  (Gelesen 4332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Man schreibe:


=TEXT(A1;"TTTT")


in die Zelle einer eine Excel-Anwendung ein (am Besten in A2; Auf jedenfall aber nicht in die Zelle A1!) und gebe in die Zelle A1 ein beliebiges Datum ein. Man erhält den Wochentag. So lässt sich sofort erkennen, dass Valentina Florez an einem Montag geboren wurde, Czeslaw Horpach an einem Mittwoch, usw...
« Letzte Änderung: 23.06.11, 15:57 by ulimann644 »

ulimann644

  • Gast
Antw:Gimmik für Dienstakten, usw... (Datumfunktion)
« Antwort #1 am: 23.06.11, 14:47 »
Man schreibe:


=TEXT(A1;"TTTT")


in die Zelle einer eine Excel-Anwendung ein (am Besten in A2; Auf jedenfall aber nicht in die Zelle A1!) und gebe in die Zelle A1 ein beliebiges Datum ein. Man erhält den Wochentag. So lässt sich sofort erkennen, dass Valentina Florez an einem Montag geboren wurde, Czeslaw Horpach an einem Mittwoch, usw...

Ein solches Helferlein habe ich bereits - allerdings habe ich es noch nie für die DA´s benutzt, da ich selten die genauen Daten angebe...

 

TinyPortal © 2005-2019