Autor Thema: Spiderman ist tot!  (Gelesen 5575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Spiderman ist tot!
« am: 23.06.11, 22:40 »
Der Autor von Ultimate Spiderman hat in der Ausgabe #160 Peter Parker sterben lassen.



Es soll aber mit Spiderman weitergehen, mit einem neuen Charakter und einem neues Kostüm!
« Letzte Änderung: 23.06.11, 23:20 by ulimann644 »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Spider Man ist Tod!
« Antwort #1 am: 23.06.11, 23:12 »
Ist Spidey nicht gerade erst als Ersatz für the Human Torch zu den Fantastic Four gestoßen?
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Spider Man ist Tod!
« Antwort #2 am: 24.06.11, 07:25 »
Ist Spidey nicht gerade erst als Ersatz für the Human Torch zu den Fantastic Four gestoßen?

Ultimate Spider Man ist eine separate Chronologie, welche nichts mit dem bekannten Universum der nicht Ultimate Reihe zu tun hat.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Spiderman ist tot!
« Antwort #3 am: 24.06.11, 07:37 »
Spiderman ist doch auch von Marvel? Marvel ist für seine Wiedergeburten berühmt und berüchtigt. Das hat (noch) nichts zu heißen...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Spiderman ist tot!
« Antwort #4 am: 24.06.11, 07:44 »
Spiderman ist doch auch von Marvel? Marvel ist für seine Wiedergeburten berühmt und berüchtigt. Das hat (noch) nichts zu heißen...

Genau meine Meinung. (Ehrlichgesagt sind es genau diese spontanen "Widergeburten", die mich teilweise richtig bei langen Comicserien stören, egal aus welchem Land sie stammen. Diese immer wiederkehrende Reduktion auf den Status Quo (auch durch andere Dinge) sorgt dafür, das man Veränderungen nicht mehr ernst nimmt, da man denkt, in spätestens 3 Monaten ist wieder alles wie vorher. Wegen solcher Dinge liebe ich eher kurze Graphic Novels wie 300 oder Watchmen. )

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Spiderman ist tot!
« Antwort #5 am: 24.06.11, 08:34 »
Zitat
[...]das man Veränderungen nicht mehr ernst nimmt, da man denkt, in spätestens 3 Monaten ist wieder alles wie vorher.

Genau wie bei X-Men! Als ich Phoenix gesehen habe schwand mein Interesse an dem Film rapide.

Ein weiteres Negativbeispiel ist "Dragonball-Z": Wenn man sich die Folgen anschaut und sich fragt, bzw. den Kumpel fragt (der die Folgen schon gesehen hat): "Ist er jetzt tot? Ich meine "richtig tot" - oder kommt er wieder?" hört bei mir der Spaß auf.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Spiderman ist tot!
« Antwort #6 am: 24.06.11, 09:36 »
Zitat
[...]das man Veränderungen nicht mehr ernst nimmt, da man denkt, in spätestens 3 Monaten ist wieder alles wie vorher.

Genau wie bei X-Men! Als ich Phoenix gesehen habe schwand mein Interesse an dem Film rapide.

Ein weiteres Negativbeispiel ist "Dragonball-Z": Wenn man sich die Folgen anschaut und sich fragt, bzw. den Kumpel fragt (der die Folgen schon gesehen hat): "Ist er jetzt tot? Ich meine "richtig tot" - oder kommt er wieder?" hört bei mir der Spaß auf.

Genau meine Meinung. Dragon Ball ist wirklich ebenfalls ein Negativbeispiel in der Hinsicht, genau so wie X Men. Bei Dragon Ball kam da aber noch hinzu, die glaubten jedes Mal, sie würden die allerletzte Staffel produzieren und müssten dort ein großes Finale mit vielen Opfern zeigen. Das wirkte dann aber nach der 3. Staffel mehr als Lächerlich.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Spiderman ist tot!
« Antwort #7 am: 24.06.11, 11:08 »
Was mich jetzt allerdings interessieren würde ist, wer Spiderman nun umgebracht hat. Waren es Venom, Carnage, Doc Ock, Mysterio, der Kobold oder jemand neues?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Spiderman ist tot!
« Antwort #8 am: 24.06.11, 13:16 »
Es war der grüne Kobold!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Spiderman ist tot!
« Antwort #9 am: 24.06.11, 13:21 »
Hm, der ist doch auch gestorben. Erst sein Vater, dann er... Naja, egal. Marvel lebt!  :24

Drake

  • Gast
Antw:Spiderman ist tot!
« Antwort #10 am: 24.06.11, 13:40 »
Also wenn ich mich jetzt nicht komplett verlesen habe (war aber nur ein schneller Blick) gab es im Ultimate-Universum nur den einen Green Goblin, nämlich den ursprünglichen, Norman Osborn. Harry hat die Identität nie angenommen.

Und nach dem was ich vom "normalen" Marvel-Universum weiß, lebt Osborn auch noch, benutzt aber nicht mehr die "Green Goblin"-Persona, sondern nennt sich "Iron Patriot" (eine Kreuzung zwischen Iron Man und Captain America).

 

TinyPortal © 2005-2019