Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Phänomen - UNITY ONE

<< < (3/3)

Tolayon:
"Unity One" ist ein Stück weit tatsächlich wie die Borg:
Nicht nur dass neue Spin-Offs zu dieser Serie geschrieben werden, einige Autoren bauen auch ihre eigene, eigentlich unabhängige Fan-Fiction nachträglich in das UO-Universum ein, allen voran Lairis ihre Defender-Serie, aber auch Alex seine "Elite Force" und - wenn ich mich nicht irre - sogar "Morning Star".

Wobei in letzterem Fall interessant wäre, das Verhältnis von Elite Force und MACOs zu beleuchten; vielleicht könnte es sogar einmal gemeinsame Einsätze geben...

Alexander_Maclean:
naja ob die Verknüpfung von EF so weiter läuft wird sich noch rausstellen, weil dann müsste ich nämlich meine Pläne für die 5. Staffel komplett umbauen. (meiner schwester würde es wohl gefallen, aber mal sehn.)

Aber bei Morning Star bot es sich IMO an. ich konnte so einen teil meiner nebenchars weiterverwenden oder sogar ausbauen (wie z.B. Francis Kendall)

aber wie bereits erwähnt ging das auch nur, weil eben JJ solche einflüsse von außen zulässt und man mit ihm recht einfach Kompromisse schließen kann. Und das trifft auch auf uli zu. In einer der kommenden Morning Star folgen (vermutlich die übernächste) werde ich die von ihm erfunden Figur Alev Scenaris einbauen.

Drake:
Ich muss mich den anderen anschließen, allein dass Unity One als Fanfic Spinoffs anderer Autoren inspiriert hat oder die Autoren dazu bewog, die Stories zu verknüpfen, ist Phänomenal. Und es ist ein Anzeichen dafür, dass Belar es zum einen geschafft hat einen eigenen, interessanten Aspekt zum bestehenden Universum hinzuzufügen und andererseits auch mit dem kreativen Input anderer gut umgehen kann.

Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, ob ich andere an "meinem Baby" herumschreiben lassen würde ohne dass ich zum unausstehlichen Story-Diktator mutieren würde. Aber gut, ich bin auch ein Kontroll- und Planungsfreak. ;)

Das einzige was ich mir aus diesem Universum wünschen würde, wäre eine Fanserie oder ein Film - auch wenn das wohl ein reiner Wunschtraum bleiben wird.

ulimann644:
Gerade, dass JJ so offen für Fremdwerke zu seinem Universum ist, habe ich von Anfang an sehr toll gefunden. Ich weiß nicht, ob ich selbst das machen würde.

Andererseits muss man es auch erst einmal schaffen ein Konzept zu entwickeln, das eine solche Nachfrage überhaupt hervorruft. Und da war die Einführung der Task-Forces der ganz große Wurf IMO. Nicht zuletzt hat mich dieses Konzept zu DIVIDED inspiriert - JJ hat also auch daran bereits einen Anteil, wie auch an allen ST-Storys von mir, die wohl ohne UO b.z.w. die Dienstakten nie entstanden wären.

Ich habe eigentlich JJ nie richtig dafür gedankt - das hole ich hiermit nun nach.

Danke JJ für diese Inspiration !!
Ohne UO gäbe es letztlich keinen Captain Tar´Kyren Dheran, und all die anderen Figuren, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind ( und hoffentlich auch einigen Lesern )
Und wohl auch BREAKABLE - obwohl nicht mit UO verwurzelt, oder verzahnt - wäre vermutlich nie entstanden. Von daher habe ich für das, was ich selbst in das UO-Verse einbringen durfte, auch sehr viel bekommen - und das macht das Phänomen UNITY ONE eigentlich für mich aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln