Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Phänomen - UNITY ONE

<< < (2/3) > >>

Lairis77:
BELAR ASSIMILIERT SIE ALLE!  :Borg :thumbup

Im Ernst, es ist wirklich ein Phänomen, das in der deutschsprechigen FF einzigartig sein dürfte  :jaw und es liegt - wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben - an J.J. selbst, der ein besonderes Talent hat, Menschen zusammenzubringen. Und Autoren, was noch schwieriger ist ;).

Ich neige ja selbst eher zur Einzelkämpferin, die von der Story übers Betaread bis zum Cover (früher gab es sogar noch Illustrationen!) alles selbst macht. Mit dem Ergebnis, dass alle über mein Schiff meckern, weil ich mangels 3D-Fähigkeiten einfach ne dritte Warpgondel an eine Sovreign geklebt habe ^^.
Bevor ich in dieses Forum kam, dachte ich, dass muss so sein.
Dass es auch anders geht, beweist UO!

Abgesehen davon ist es IMO vor allem das Setting, das fasziniert: Defender ist nur ein DS9-Spinoff - UO ist ein Universum innerhalb eines Universums. Obwohl gerade die ersten Episoden verbesserungswürdig sind, sieht man von Anfang an das Potenzial, dass in der Storyline steckt. Besonders die Gründung der Taskforce war ne tolle Idee, die Star Trek eine interessante neue Facette hinzufügt, ohne die ursprüngliche Trek-Idee über den Haufen zu schmeißen, wie es ein gewisser anderer J.J. getan hat ;).

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77


--- Zitat ---BELAR ASSIMILIERT SIE ALLE!  :Borg :thumbup
--- Ende Zitat ---

Genau. Widerstand ist zwecklos. :assimilate


--- Zitat ---Im Ernst, es ist wirklich ein Phänomen, das in der deutschsprechigen FF einzigartig sein dürfte  :jaw und es liegt - wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben - an J.J. selbst, der ein besonderes Talent hat, Menschen zusammenzubringen. Und Autoren, was noch schwieriger ist ;).
--- Ende Zitat ---

Das ehrt mich. Aber wenn ich nicht auf Leute gestossen wäre, die sich von mir einspannen und motivieren lassen hätten, dann wäre ich auch heute noch ein Einzelkämpfer. Es liegt da wohl eine symbiotische Verbindung zugrunde. Aber es freut mich, dass du es so siehst, auch wenn ich ein wenig peinlich berührt bin. Mit Lob auf meine Person konnte ich noch nie sonderlich umgehen. Ich werd dann immer ganz verlegen.


--- Zitat ---Ich neige ja selbst eher zur Einzelkämpferin, die von der Story übers Betaread bis zum Cover (früher gab es sogar noch Illustrationen!) alles selbst macht. Mit dem Ergebnis, dass alle über mein Schiff meckern, weil ich mangels 3D-Fähigkeiten einfach ne dritte Warpgondel an eine Sovreign geklebt habe ^^.
Bevor ich in dieses Forum kam, dachte ich, dass muss so sein.
Dass es auch anders geht, beweist UO!
--- Ende Zitat ---

Nur so ein Gedanke, aber warum machst du die DEFENDER - A nicht zu einem Schiff der Executor Klasse in der Kommandovariante? Ich bin sicher, den NX-D kann man auch entfernen. Und da die Executor Klasse der Sovereign Klasse sehr ähnlich sieht, wäre das doch eine Alternative zur 2D Manipulation oder? Dann müssten wir nur noch eine Erklärung finden, warum Lairis eine Executor fliegt, obwohl die Serienproduktion erst für 2383 angesetzt ist. Wie gesagt, das ist nur so ein spontaner Gedanke.


--- Zitat ---Abgesehen davon ist es IMO vor allem das Setting, das fasziniert: Defender ist nur ein DS9-Spinoff - UO ist ein Universum innerhalb eines Universums. Obwohl gerade die ersten Episoden verbesserungswürdig sind, sieht man von Anfang an das Potenzial, dass in der Storyline steckt. Besonders die Gründung der Taskforce war ne tolle Idee, die Star Trek eine interessante neue Facette hinzufügt, ohne die ursprüngliche Trek-Idee über den Haufen zu schmeißen, wie es ein gewisser anderer J.J. getan hat
--- Ende Zitat ---

Seit dieser Typ auf der Trekbildfläche erschienen ist, habe ich ein bißchen Angst, dass man meine Arbeiten mit seinem Mist gleichsetzt und sie deswegen gar nicht erst liest. Deshalb schreibe ich auch nicht mehr unter Pseudonym, sondern unter T.Pick. Und eins kann ich versprechen, die ersten Geschichten werden eines Tages auf jeden Fall nochmal grundlegend überarbeitet.

Gruß
J.J.

Visitor5:

--- Zitat ---Und eins kann ich versprechen, die ersten Geschichten werden eines Tages auf jeden Fall nochmal grundlegend überarbeitet.
--- Ende Zitat ---
Revision 2.0? Also ich warte lieber auf die Freelancer-Fortsetzung...  :mist

Lairis77:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.06.11, 05:47 ---Nur so ein Gedanke, aber warum machst du die DEFENDER - A nicht zu einem Schiff der Executor Klasse in der Kommandovariante? Ich bin sicher, den NX-D kann man auch entfernen. Und da die Executor Klasse der Sovereign Klasse sehr ähnlich sieht, wäre das doch eine Alternative zur 2D Manipulation oder? Dann müssten wir nur noch eine Erklärung finden, warum Lairis eine Executor fliegt, obwohl die Serienproduktion erst für 2383 angesetzt ist. Wie gesagt, das ist nur so ein spontaner Gedanke.

--- Ende Zitat ---

Hm, Uli hat schon angefangen, die Defender zu moddeln und ich hab ihm versprochen, dass die Defender-A zur selben Schiffsklasse gehört. Es ändert sich da höchstens die Farbe der Außenhülle und vielleicht die Anzahl der Fenster. Und die Reg natürlich ;).
Wobe ich immer noch stark am Überlegen bin ob ich eine Tarnvorrichtung einbaue oder nicht. Die Tarnvorrichtung in der ersten Defender wurde ja heimlich eingebaut, weil der böse Layton seine Finger drin hatte.
Für eine Tarnvorrichtung in der Defender-A gibt es eiugentlich keinen logischen Grund - es sei den, es gab ein Amendment zum Algeron-Vertrag und der Fleetadmiral persönlich hat sich dafür eingesetzt ;).

ulimann644:
Leider hat sich durch den Unfall alles was ich geplant hatte nach hinten verschoben - aber ich bin noch dran. Wenn auch momentan nicht wirklich intensiv.

Spätestens ab Spätherbst werde ich mich damit wieder intensiv auseinandersetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln