Autor Thema: Andy's Sketchup-Designs  (Gelesen 19658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Andy's Sketchup-Designs
« Antwort #30 am: 26.07.11, 09:52 »
Das nennt sich Homologie in der Natur. ^^

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Andy's Sketchup-Designs
« Antwort #31 am: 26.07.11, 15:29 »
Auch wenn ich ebenfalls nicht soo der Fan des NX-01 Refits bin, ist dir das Modell dennoch wahnsinnig gut gelungen. Bei dir erkennt man einfach nicht, dass es mit Sketchup erstellt wurde. Hättest du es nicht gesagt und würde ich es nicht wissen, wäre ich von Blender oder C4D ausgegangen.  :respect

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Andy's Sketchup-Designs
« Antwort #32 am: 26.07.11, 16:54 »
@Andy
Ich bin offiziell begeistert davon, was du aus dem Programm herausholst !!
Ein toller Entwurf IMO.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.457
Antw:Andy's Sketchup-Designs
« Antwort #33 am: 27.07.11, 10:21 »
Gefällt mir ganz gut. (Obwohl ich dieses Schiff schon relativ häufig im Netz gesehen habe.)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Antw:Andy's Sketchup-Designs
« Antwort #34 am: 27.07.11, 10:49 »
Ironischerweise ist das mein Entwurf für ein Refit ... den echten den es schon gab, habe ich erst zum ersten mal gesehen, als ich jemandem das Modell gezeigt habe, und der sagte "Hey, das sieht ja aus wie ..."
Weil diese version, auch wenn sie nicht gerade die hübschetse version ist, der logisch Schritt richtung Constitionklasse.

Mit deiner kenne ich nun drei Schiffe die diesen Schritt darstellen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Andy's Sketchup-Designs
« Antwort #35 am: 27.07.11, 11:13 »
Allerdings passt in diese Design-Linie die Daedalus nicht mehr rein, denn so sieht es tatsächlich aus, als kämen zwischen NX-Enterprise und Constitution höchstens noch zwei Zwischenstufen, und keine davon kann das besagte Schiff mit der Kugelsektion sein.

Manche Fans und Romanautoren haben sich die Zeitlinie daher so zurechtgebogen, dass die Daedalus zu einem Vorläufer der NX-Klasse wurde, was sich aber den Canon-Fakten widerspricht, die die Daedalus-Klasse in der zweiten Hälfte des 22. Jahrhunderts ansiedeln.

ulimann644

  • Gast
Antw:Andy's Sketchup-Designs
« Antwort #36 am: 27.07.11, 12:07 »
Allerdings passt in diese Design-Linie die Daedalus nicht mehr rein, denn so sieht es tatsächlich aus, als kämen zwischen NX-Enterprise und Constitution höchstens noch zwei Zwischenstufen, und keine davon kann das besagte Schiff mit der Kugelsektion sein.

Manche Fans und Romanautoren haben sich die Zeitlinie daher so zurechtgebogen, dass die Daedalus zu einem Vorläufer der NX-Klasse wurde, was sich aber den Canon-Fakten widerspricht, die die Daedalus-Klasse in der zweiten Hälfte des 22. Jahrhunderts ansiedeln.

Wenn du mich fragst, dann passt die DAEDALUS-KLASSE, mit dem langen Hals und dem Kugelsegment überhaupt nicht dazwischen.
Diese Klasse kann man bestenfalls als Testvariante ansehen, von der sich später die OLYMPIC-KLASSE ableitet - eher eine Parallelentwicklung, die man eine Weile auf Eis gelegt hat.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.457
Antw:Andy's Sketchup-Designs
« Antwort #37 am: 27.07.11, 12:47 »
Allerdings passt in diese Design-Linie die Daedalus nicht mehr rein, denn so sieht es tatsächlich aus, als kämen zwischen NX-Enterprise und Constitution höchstens noch zwei Zwischenstufen, und keine davon kann das besagte Schiff mit der Kugelsektion sein.

Manche Fans und Romanautoren haben sich die Zeitlinie daher so zurechtgebogen, dass die Daedalus zu einem Vorläufer der NX-Klasse wurde, was sich aber den Canon-Fakten widerspricht, die die Daedalus-Klasse in der zweiten Hälfte des 22. Jahrhunderts ansiedeln.

Wenn du mich fragst, dann passt die DAEDALUS-KLASSE, mit dem langen Hals und dem Kugelsegment überhaupt nicht dazwischen.
Diese Klasse kann man bestenfalls als Testvariante ansehen, von der sich später die OLYMPIC-KLASSE ableitet - eher eine Parallelentwicklung, die man eine Weile auf Eis gelegt hat.

Genau das dachte ich auch immer.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Antw:Andy's Sketchup-Designs
« Antwort #38 am: 27.07.11, 12:52 »
Allerdings passt in diese Design-Linie die Daedalus nicht mehr rein, denn so sieht es tatsächlich aus, als kämen zwischen NX-Enterprise und Constitution höchstens noch zwei Zwischenstufen, und keine davon kann das besagte Schiff mit der Kugelsektion sein.

Manche Fans und Romanautoren haben sich die Zeitlinie daher so zurechtgebogen, dass die Daedalus zu einem Vorläufer der NX-Klasse wurde, was sich aber den Canon-Fakten widerspricht, die die Daedalus-Klasse in der zweiten Hälfte des 22. Jahrhunderts ansiedeln.

Wenn du mich fragst, dann passt die DAEDALUS-KLASSE, mit dem langen Hals und dem Kugelsegment überhaupt nicht dazwischen.
Diese Klasse kann man bestenfalls als Testvariante ansehen, von der sich später die OLYMPIC-KLASSE ableitet - eher eine Parallelentwicklung, die man eine Weile auf Eis gelegt hat.

Meine Überlegungen gehen auch in die Richtung.

da die Daedalus nach der Angabe einiger semicanon Tech manuals kleiner ist, als selbst die NX - Klasse, denke ich, dass sie eine art technologieträger für die Zusammenarbeit der unterschiedlichen technologien der noch jungen Föderation. Und das erst die schiffe der Constiklasse und vielleicht noch eher wirklich "Föderationsschiffe" waren wo alles miteinander harmonierte,
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


caesar_andy

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 111
Antw:Andy's Sketchup-Designs
« Antwort #39 am: 27.07.11, 13:15 »
Es gibt doch sogar noch irgend ein anderes Warpschiff dazwischen (oder sogar noch vor der NX), das irgendwie aus einem langen STiel mit Ringen drum rum bestanden hat.

Das hatte ja nun auch keine ähnlichkeit mit jeder Art von sternenflotten-Design.

Übrigens genau so wenig, wie die Steamrunner, die Sabre, oder die Defiant. ;)




EDIT:
Da isses, das meine ich (also das untere):
http://img.trekmovie.com/images/merchandise/ShipsoftheLinecent.jpg


EDIT2:
Mit deiner kenne ich nun drei Schiffe die diesen Schritt darstellen.

Ich kenne bisher jetzt nur meine (Höhö!) Und die aus dem Ships of the Line-Kalender. Welches wäre denn die Dritte? Gibts da auch Bilder von?
« Letzte Änderung: 27.07.11, 15:40 by caesar_andy »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Antw:Andy's Sketchup-Designs
« Antwort #40 am: 27.07.11, 16:06 »
@caesar
auf Treknews.de gab es mal eine FF Serie genannt "Antares". Das schiff sah auch in etwa so aus, wie eine NX mit Maschienenrumpf. wurde aber als eigenständiges Typschiff geführt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019