Forum > Games

World of Tanks / Planes / Battleships

(1/22) > >>

Opi's Wahn:
Nunja, ich möchte hier mal ein MMO der etwas anderen Art vorstellen.

World of Tanks

Ich war dem Spiel zuerst selbst skeptisch gegenüber eingestellt. Nicht zuletzt, weil ich mit WoW schon ein MMO spiele und weiß wie zeitaufwändig das sein kann.

Nun muss ich aber zugeben, dass World of Tanks vor allem, da es kostenlost und die Runden relativ schnell gehen doch in einer anderen Kategorie steht.

Man hat zu beginn 3 (sehr) leichte Panzerfahrzeuge aus der Zeit des WWII. Einen Russischen, einen Ddeutschen und einen Amerikanischen.

Mit diesen muss man nun Panzerschlachten führen (fahren mit wasd und zielen per Maus wie in vielen Shootern). Man spielt immer mit anderen zusammen. Ziel ist es entweder alle feindlichen Panzer zu zerstören oder die gegnerische Basis einzunehmen.
Im Endeffekt ist das ganze wie ein Shooter nur eben mit Panzern.

Für jede Schlacht kriegt man XP und Geld.
Von XP kann man Forschung betreiben und vom Geld neue Ausrüstung (größerer Motor, besserer Turm, besseres Geschütz, bessere Funkausrüstung) und zu guter letzt neue Panzer kaufen.

Je nachdem, wie man sich im Techtree entscheidet kann man Artillerie, leichte, mittlere oder schwere Panzer oder Panzerjäger steuern.

nun kann man natürlich auch echtes Geld investieren um noch bessere Ausrüstung zu kaufen (muss man aber nicht).

Das schöne ist, dass wie bei Online-Shootern die Spiele recht schnell gehen (2-5 min) und dass man mit etwas Teamplay deutlich besser fährt als alleine.

Schade ist derzeit, dass man ohne Premiumaccount (also ohne zu bezahlen) nicht mit Freunden gezielt antreten kann. Dass ist dann zufallsabhängig ob man in die gleiche Schlacht kommt.
Das soll aber wohl mit dem nächsten Patch behoben werden.

Kennt das Spiel sonst noch jemand?

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich hab mal in der PC Games im Dezember einen Artikel über das Spiel gelesen und war auch kurz davor, mich darin zu versuchen. Allerdings hat mir hescendreon zu meinem Geburtstag einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem er mir WOW geschenkt hat. Aber das Interesse an einer zünftigen Panzerschlacht wie Tobruk, El Alamain oder Kursk würde mich schon reizen. Das würde mich dann an die guten alten Zeiten von Battlefield: 1942 erinnern.

deciever:
Mein Bruder spielt das.

Empfinde ich als zu langatmig. Gegner bekommt man nur selten direkt vor die Flinte und überhaupt.

Ihm gefällts.

Opi's Wahn:
@deciever: kommt halt auch drauf an, was für einen Panzer man spielt und mit wem man spielt.

Ich hatte es jetzt  ein paar mal, dass sich eine "Panzerfront" aus 3-5 Panzern gebildet hat, die dann zügig gemeinsam vorgerückt ist, da geht das extrem schnell.

Wenn sich natürlich alle hinten verkriechen und verschanzen dann gibt das diesen Stellungskampf, bei dem es ewig dauert, das stimmt.

David:
Ich habe mir die Seite mal angesehen.

Braucht man sich da nur zu registrieren, oder braucht man Software?
Ist es kostenpflichtig oder gratis?

Wäre ja vielleicht mal einen Blick wert, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln