Forum > Games
World of Tanks / Planes / Battleships
Oddys:
Die Kanonen sind fast die selben, die auch Königsberg und Nürnberg haben und eigentlich richtig gut. Man muss halt wissen wohin man zielen sollte (bei Kreuzern in den Rumpf, bei Schlachtschiffen in die Aufbauten mit AP). Das mit der Panzerung stimmt und wird auch erst mit der Roon besser, aber da dann beträchtlich. Die deutschen Kreuzer sind einfach nicht für Kreuzfeuer (gilt eigentlich für alle Kreuzer) geeignet, wenn man ein Shciff für die Front will, sind die amerikanischen Schlachtschiff die wesentlich bessere Wahl.
Schnell ist es übrigens überhaupt nicht sie schafft 27 Knoten die konkurrenten auf dem selben Tier Phönix und Kuma laufen 34+ Knoten.
Lord_Doomhammer:
@Oddys: Ups, habe vergessen dir zu antworten! Muss dir bei den meisten Beschreibungen zustimmen. Habe nie so viel Spaß gehabt wie mit der Königsberg oder Nürnberg (zumindest nach den Upgrades). Das sind echt fantastische Schiffe. Bei der Yorck habe ich dann aber aufgehört, weil es einfach nicht fair ist im Vergleich zu den anderen derselben Stufe - sie ist einfach den japanischen und amerikanischen Kreuzern in allen Belangen unterlegen (große Reichweite mal ausgenommen). Hat dann einfach keinen Spaß mehr gemacht, besonders wenn man dauernd in Tier VIII und IX Gefechte gesteckt wird, wo man nichts weiter ist als eine Zielscheibe.
Im Augenblick habe ich andere Spiele (Homeworld Remastered!), vl kehre ich mal wieder zu WoWs zurück wenn die deutschen Schlachtschiffe ins Spiel finden ;)
@Belar: Habe die selbe Erfahrung gemacht, die Karlsruhe ist echt mühselig! Mein TIpp: spiel Sniper. Bleib auf distanz und zerstückel feindliche kreuzer mit AP, damit kann man wirklich (!!!) Schaden anrichten. Freu dich auf die zwei nachfolgenden Schiffe, die machen echt Spaß! sonderlich viel halten deutsche Schiffe aber allgemein nicht aus, du wirst oft von "Paper Armor" hören, was definitiv stimmt - und vor dem letzte Patch hat so gut wie jeder HE Treffer bei der Nürnberg und Yorck die Triebwerke zerstört, was äußerst nervig war^^
Oddys:
Inzwischen wurde die Yorck etwas gebufft, die Türme drehen nicht mehr auf Schlachtschiff Niveau, die schlechte Panzerung und grottige AP bleibt aber.
Lord_Doomhammer:
Ja ich habs auch nach dem Buff nochmal probiert, aber sobald man unter 12 km ein Gefecht startet mit einem Kreuzer oder DD hat man Problem nachzukommen :/
Aber frustrierend war, dass ich schon öfters von feindlichen DDs abgeschossen wurde (gut es waren russische, aber trotzdem). Ich habe selbst im Gegensatz nur kaum Schaden zugefügt trotz Treffer, weder mit HE noch AP. Da kam ich mir dann richtig nutzlos vor in den Gefechten^^
Oddys:
Nach der Yorck wird es dann aber sprunghaft besser. :) Die Hindenburg ist vllt. keine Zao und anspruchsvoller zu spielen macht aber mindestens genauso viel Spaß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete