Forum > RPG: INGAME - EPISODE II
RPG: Brücke
ulimann644:
Cer´Zydar Taren nahm die entsprechende Schaltung vor und meldete kurz darauf: "Kanal ist offen, Commander - Sie können sprechen."
Alexander_Maclean:
Richard zog seien Uniform glatt: "Gamma Fleetyard, hier ist Lt. Cmdr Richard Harris von der ESTRELLA DEL ALBA. Ich bringe das Schiff vorbei für eine umfangreiche Reparatur und Aufrüstung."
Auf den Bildschirm erschien ein Bajoraner, der wie Rick die Rangabzeichen eines Lt. Cmdr. trug. Jedoch zeitgten sich beidem mann bereits die ersten grauen Haare in den sonst so makellos brauen Haar. "Ich habe sie Schon erwartet, Commander Harris." Er lächelte: "Es ist lange her, dass ich es mit einer Excelsior zu tun hatte. bringen sie das Schiff rein in die 'gute Stube' wie ihr Menschen sagt. Wir richten unseren Leitstrahl aus."
Claudia nickte wie zur Bestätigung als sie die Flugsensoren darauf einstellte. Jetzt gab es nur noch ein was zu tun: "Fliegen sie uns rein."
Langsam schwebte die ESTRELLA den Ort entgegen, wo das Schiff über sieben lange Wochen repariert und umgerüstet werden sollte. Ein kurzer Stoß und das Schiff war durch die Traktorstrahlen der Anlage gesichert.
Erst danach wurde die Andochschleuse des kleines Verwaltunsgsbüros der Werft mit dem Schiff verbunden.
"Wie sind jetzt mit der Werft verbunden.", meldete Ensign Huxley.
Richard nickte und drückte eine Taste des Bedienpanels seines Stuhls. "Brücke an Maschinenraum. Schalten sie auf externe Energieversorgung um und fahren sie dann die Reaktoren herunter. Wir treffen uns in 15 Minuten an der Andockschleuse."
"Verstanden Commander. Abschaltung der Impulsreaktoren in 10 Minuten.", bestätigte Philip van Oestrow den Befehl.
Rick schloss den Kanal und stand auf: "So, da haben wir unser Mädchen abgeliefert. Ich denke, sie ist hier in guten Händen." er räusperte sich: "In 15 Minuten treffen wir uns an der Andockschleuse und übergeben das Schiff offiziell den Techniker. In einer halben Stunde kommt dann ein Shuttle und bringt uns zurück zur Station. Wer also noch was hier erledigen muss, der sollte es jetzt tun."
Er drehte sich zu Cer'Zydar um: "Mr. Taren ich hätte sie gerne kurz unter vier Augen gesprochen."
ulimann644:
Der Andorianer nickte mit verschlossener Miene. Insgeheim hatte er sich vorgenommen, in einem günstigen Augenblick mit Harris unter vier Augen zu reden. In den letzten Tagen - als er auf der ICICLE gewesen war, hatte er nochmal über die Reaktion des Commanders auf seine Geste nachgedacht. Bis zu einem gewissen Grad hatte er dabei Verständnis für dessen Lage entwickelt, was jedoch nichts daran änderte, dass ihn dies immer noch ärgerte.
Er hatte Harris auf dem kurzen Flug ins Dock beobachtet, und er machte einen geistig und psychisch erschöpften Eindruck. Taren atmete tief durch und nahm sich insgeheim vor, zunächst einmal abwartend zu bleiben. Schließlich wusste er von Harris, dass er sonst ganz anders gewesen war. Also sicherte er die Taktische Konsole und schritt langsam auf den Commander zu.
Alexander_Maclean:
Rick hielt sich nicht unbedingt für einen Interspeziesexperten. Aber während seiner Dienstzeit hatte er gelernt, die Körpersprache und den Gesichtsausdruck seines Gegenübers zu deuten. Und auch wen es gerade bei Andorianern sehr schwer war, weil man noch die Antennenbewegungen mit einbeziehen musste, war sich Lieutenant Commander Harris sicher, dass sein gegenüber gerade auf "Alarnstufe Gelb" war.
Richard konnte es ihm nicht mal verdenken. Die letzte Begegnung war nicht sehr gut verlaufen. Und die Schuld lag bei ihm.
Rick wartete bis alle anderen die Brücke verlassen hatten: "Cer'Zydar, unser letztes Gespräch ist nicht sehr gut verlaufen. Gelinde gesagt. Sie hatten Recht und ich nicht. Meine persönlichen Gefühle haben mein Urteilsvermögen getrübt und ich habe Dinge falsch interpretiert, die sie gesagt oder getan haben und selber Dinge getan die nicht in Ordnung waren. Daher möchte ich sie um Entschuldigung bitten." Er machte eine Pause und sah den Andorianer in die Augen: "Es tut mir leid."
Richard sah nun doch etwas erwartungsvoll den Andorianer an. In vielen Kulturen, selbst bei den Menschen gab es Personen, die eine Entschuldigugn als Zeichen von Schwäche ansahen.
ulimann644:
Die zuerst leicht nach Innen gebogenen Antennen des Andorianers spreizten sich nach Außen. Einen Fehler zu erkennen und anderen gegenüber so freimütig zuzugeben - das erforderte Größe. Andorianer im allgemeinen entschuldigten sich bei anderen nur höchst ungern, darum bewerteten sie eine solche Geste um so höher, wenn sie ihnen selbst widerfuhr...
Die verkniffenen Gesichtszüge des Tarens entspannten sich, und seine tief-blauen Augen erwiderten den Blick des Commanders, als er antwortete: "Sie konnten meine Geste nicht einschätzen, Commander. Das wurde mir erst später klar. Sie sollten wissen: Unter Andorianern gilt es als ein Zeichen des Respekts, der Freundschaft, oder aber auch des Mitgefühls, seinem Gegenüber die Rechte auf die rechte Schulter zu legen. Darum war ich im ersten Moment konsterniert, Sir."
Taren zögerte einen Moment lang, bevor er erneut seine Rechte auf die rechte Schulter seines Vorgesetzten legte. "Sie haben mein Mitgefühl, und auch weiterhin meinen Respekt, Commander."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete