Autor Thema: Contest: Future Enterprise  (Gelesen 59115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #15 am: 11.07.11, 12:38 »
Poste alles was dir Spass macht, am Ende muss du dann halt die Bilder auswählen die Teilnehmen sollen aber gegen WIP-Bilder habe ich grundsätzlich nichts, sollte nur nicht überhand nehmen. ^^

Also treibt mit meinem Contest kein Schindluder während ich Urlaub mache. ^^

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #16 am: 11.07.11, 20:36 »
Ich pass auf das deinem Contest nichts passiert, wenn einer nicht Spurt kriegt er was auf die Finger  :Base

Wenn ihr was postet dann markiert es doch einfach mit WIP oder Final, dann gibts keine Fragen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #17 am: 11.07.11, 20:59 »
Also treibt mit meinem Contest kein Schindluder während ich Urlaub mache. ^^
Es wird schon nichts passieren ;)

Ich bin schon auf die ersten Einsendung gespannt!
Ob wohl ein Schiff mit Hals dabei sein wird? Ob wohl ein Schiff mit Trennfunktion unter den Einsendungen ist?...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #18 am: 11.07.11, 21:09 »
@max
Ich habe ne Idee.

das bild mit dem Doppelhals hat mich auf ne Idee gebracht. Aber ich kann nicht malen.-  ;( ;(
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #19 am: 11.07.11, 21:12 »
@max
Ich habe ne Idee.

das bild mit dem Doppelhals hat mich auf ne Idee gebracht. Aber ich kann nicht malen.-  ;( ;(
Hmm, Du kannst ja einen Ghost-Writer, ähh, Ghost-Drawer suchen (;))
Ich fände es sehr schade, wenn sich die Idee nicht irgendwie ausleben könnte :(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #20 am: 11.07.11, 21:31 »
@max
Bietest du dich an?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #21 am: 11.07.11, 21:35 »
@Ronny Dann weiß ich ihn in guten Händen.

@Alex hier geht es nicht um die Schönheit deiner Zeichnung sondern um die Idee dahinter, das bekommst du auch mit ein wenig Geduld hin.

Von mir werden wohl zwei Designs kommen.

@Max meine beiden Enwürfe haben eine Trennfunktion wobei bei zweiten würde es sehr viel spektakulärer wenn ich es so hinbekomme wie ich es im Kopf habe. Hälse kommen mir aber nicht in die Tüte.

Einmal die schon als WIP veröffentlichte Evolution Klasse und dann noch ein zweiter wo ich dann meine ganzen anderen Ideen austoben werde.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #22 am: 11.07.11, 21:45 »
@max
Bietest du dich an?
Tempting!
Nur weiß ich nicht, ob ich da nicht zu viel verspreche; zeitlich sieht es bei mir jetzt war deutliche anders - also, eigentlich besser ;) - aus, aber sowas will erst einmal umgesetzt werden und ich spüre auch so ein wenig den Drang, eigene Projekte voranzubringen. Und wenn schon "Auftragsarbeiten", dann gehen Deine "A'Tanna" und Belars "Causility" und "History" wahrscheinlich doch vor.

Sollte Dich das alles nicht abgeschreckt haben: probieren wir's ;) :D :D

Oddys muss freilich entscheiden, ob das überhaupt rechtens wäre; aber weil die Idee von Dir ist und die Idee entscheidet, dürfte das nicht direkt gegen die Idee des Wettwerbs verstoßen.

@Max meine beiden Enwürfe haben eine Trennfunktion wobei bei zweiten würde es sehr viel spektakulärer wenn ich es so hinbekomme wie ich es im Kopf habe.
Da bin ich aber sehr gespannt!  :happy5 :thumb

Hälse kommen mir aber nicht in die Tüte.
Joah, das ist ein bisschen schade, aber auch "halslose" Schiffe haben viel Charme und können leichter elegant designt werden.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #23 am: 11.07.11, 21:53 »
So lange es ein Bild von Alex gibt mit dem er den Ursprung seiner Idee beweisen kann habe ich nichts dagegen. (Die Entscheidung liegt auf hier wieder bei mir, gehe damit aber locker um)

@Belar wäre es nicht gut die aktuellen Contests anzupinnen???

Drake

  • Gast
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #24 am: 11.07.11, 23:01 »
Ob wohl ein Schiff mit Hals dabei sein wird? Ob wohl ein Schiff mit Trennfunktion unter den Einsendungen ist?...

Ahhh, what the h...eck.

Ich versuch mich einfach mal an einem Pott mit Hals, aus dem Grund dass ich sonst genau in die andere Richtung tendiere.
Das erste Design (Silhouette) ist zu Papier gebracht und ich bin sogar einigermaßen zufrieden damit. Also bleib ich dabei und heb mir meine andere Idee für meine "Revelation" auf.

Aber mal ne allgemeine Frage an alle (ich hoffe dass das allgemein GENUG ist, um nicht als versuchter Ideenklau angesehen zu werden): Geht ihr von der Galaxy aus gesehen größenmäßig eher nach oben oder nach unten? Bisher war die Galaxy ja der dickste je von Starfleet gebaute Pott. Ich denke, wenn ein Schiff den Rekord brechen darf, dann eine Enterprise. ;)

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #25 am: 11.07.11, 23:17 »
Meine Evolution geht auf ca. 900m ist dabei aber eine Art mobiles Kommandoquartier (geht beim Design den Weg der Sovereign weiter daher auch der Name). Das andere wird sich um ca. 700m bewegen aber kompakter sein, so dass vom Volumen sich Beide kaum etwas nehmen werden. Also Beide größer als die Galaxy.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #26 am: 12.07.11, 09:07 »
Ich versuch mich einfach mal an einem Pott mit Hals, aus dem Grund dass ich sonst genau in die andere Richtung tendiere.
Das erste Design (Silhouette) ist zu Papier gebracht und ich bin sogar einigermaßen zufrieden damit. Also bleib ich dabei und heb mir meine andere Idee für meine "Revelation" auf.
Ha! Cool :)
Wann bekommen wir denn dann Bilder zu sehen? :)

Aber mal ne allgemeine Frage an alle (ich hoffe dass das allgemein GENUG ist, um nicht als versuchter Ideenklau angesehen zu werden): Geht ihr von der Galaxy aus gesehen größenmäßig eher nach oben oder nach unten? Bisher war die Galaxy ja der dickste je von Starfleet gebaute Pott. Ich denke, wenn ein Schiff den Rekord brechen darf, dann eine Enterprise. ;)
Tja, die Größe festzulegen - das ist wirklich die erste große Entscheidung.

Ich glaube nicht, dass eine Enterprise 'jemals' wieder kleiner sein sollte als ein Schiff der "Ambassador"-Klasse.
Die Tendenz zu kleineren Schiffen würde ich für eine zukünftige Enterprise höchstens in ein Einhalten der bisherigen Größengrenze - à la Volumen der Ent-D bzw. Länge der Ent-E - übersetzen.

Die "Eos"-Klasse, die ich bislang in meinen Überlegungen so konzipiert habe, dass sie für das frühe 25. Jahrhundert neue Maßstäbe setzt, wie wohl die meisten Enterprises es für ihre Zeit taten, muss spürbar größer sein, als das bekannte, sonst klappt das alles mit dem Layout nicht richtig. Gigantomanie ist oft nicht mein Fall, aber im Zweifelsfall darf eine besondere Schiffsklasse schon auch mal größer sein.

Drake

  • Gast
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #27 am: 12.07.11, 09:49 »
Ha! Cool :)
Wann bekommen wir denn dann Bilder zu sehen? :)

Ich kann heute Abend schonmal das "gesäuberte" Profil und vielleicht, vielleicht sogar schon die Anischt von oben reinstellen, wenn ich die bis dahin hinbekomme. Aber das werden wenig mehr als Silhouetten sein.

Tja, die Größe festzulegen - das ist wirklich die erste große Entscheidung.

Ich glaube nicht, dass eine Enterprise 'jemals' wieder kleiner sein sollte als ein Schiff der "Ambassador"-Klasse.
Die Tendenz zu kleineren Schiffen würde ich für eine zukünftige Enterprise höchstens in ein Einhalten der bisherigen Größengrenze - à la Volumen der Ent-D bzw. Länge der Ent-E - übersetzen.

Die "Eos"-Klasse, die ich bislang in meinen Überlegungen so konzipiert habe, dass sie für das frühe 25. Jahrhundert neue Maßstäbe setzt, wie wohl die meisten Enterprises es für ihre Zeit taten, muss spürbar größer sein, als das bekannte, sonst klappt das alles mit dem Layout nicht richtig. Gigantomanie ist oft nicht mein Fall, aber im Zweifelsfall darf eine besondere Schiffsklasse schon auch mal größer sein.

Da hast du nicht ganz unrecht.

Ich persönlich rechtfertige die Größe meines Entwurfs ("Destiny"-Klasse) damit, dass es ein reines Prestigeprojekt ist. Eine handvoll Vorzeigeschiffe, im Gegensatz zu den massenproduzierten, kleineren und praktikableren Schiffen.
« Letzte Änderung: 12.07.11, 21:31 by Drake »

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #28 am: 13.07.11, 14:33 »
Ach wie ist das schön mein Internet stick funktioniert. Also bleibe ich euch doch erhalten. (Die Verbindung ist nur nicht besonders gut aber das überlebe ich. ^^) Wenn auch nicht ganz so oft on.

Da ich nicht untätig war, kann ich euch ja mal das erste WIP meines Kandidaten zeigen. (Den anderen Entwurf habe ich verworfen weil er mir zu konventionell ist. Die Schiffsklasse hört auf den Namen Eclipse. Ansich ein schwerer Kreuzer der durch verschiedene Pots, auf spezielle Missionen zugeschnitten werden kann. Achtung da fehlt noch die Brücke und ein paar ander Details. Ist doch deutlich länger geworden als anfänglich geplannt und stellt mit 850m das bis dato größte Schiff der Föderation dar.

Nachtrag:
Ups zu spät bemerkt das ich vergessen habe die restlich roten Flächen zu löschen man möge mir vergeben.
« Letzte Änderung: 14.07.11, 09:34 by Oddys »

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #29 am: 14.07.11, 09:35 »
Habe ein kleine Änderung beschloßen. Bitte hier nur Final sachen posten die am Contest teilnehmen sollen. WIPs können in euren persönlichen Threads disskutiert oder falls gewünscht mache ich dafür einen extre Thread auf.

 

TinyPortal © 2005-2019