Autor Thema: Contest: Future Enterprise  (Gelesen 59485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #60 am: 19.08.11, 20:24 »
Ist es eigentlich erlaubt bzw. vorgesehen, hier vor Ort Einsendungen zu kommentieren?
Ich meine... da gibt lucif3r seinen Einstand mit einer Wettbewerbeinsendung... :)

ALso ich versuche noch rechtzeitig etwas auf die Beine zu stellen... irgendwie blöd, wenn man weder von 2D, noch von 3D-Programmen richtig Ahnung hat... ich fürchte da muss das gute alte Papier wieder zum Einsatz kommen. ^^
Papier ist doch vollkommen in Ordnung!
Manchmal transport eine Bleistiftzeichnung den Charakter eines Entwurf sogar (fast) besser als eine "glattgebügelte" Grafik!

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #61 am: 19.08.11, 22:01 »
Also ich hab heute ein wenig nach Inspirationen gegooglet und bin auf dieses Schiff gestoßen - DAS wäre eine ideale Enterprise F finde ich irgendwie...

http://en.hiddenfrontier.com/images/e/ec/Odyssey-01.jpg

http://www.fanboy.com/archive-images/startrek-hiddenfrontier.jpg

Edit: Einzig die Unterseite ist nicht ideal. ^^

http://www.dapsmagic.com/geekscorner/wp-content/uploads/2011/07/StarTrekOdyssey.jpg
« Letzte Änderung: 19.08.11, 22:05 by PercyKeys »

Drake

  • Gast
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #62 am: 19.08.11, 22:04 »
http://en.hiddenfrontier.com/images/e/ec/Odyssey-01.jpg

"I'm looking forward to serving on the Odyssey. Allegiance-class. She's a beauty."
- Lt. Maya Stadi, Odyssey S01E01

Ja, die Odyssey (ein leicht veränderter Entwurf von John Eaves, wenn ich mich nicht irre?) ist schon ein tolles Schiff. Die IMO ideale Fusion aus Galaxy und Sovereign.
« Letzte Änderung: 19.08.11, 22:08 by Drake »

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #63 am: 19.08.11, 22:39 »
Sieht für mich aber nicht wie 25.Jahrhundert aus sondern wie bereits gesagt der zwischenschritt zwischen Galaxy und Sovereign. Ähnlich wie die Ambassador halt als Zwischenschritt zwischen Excelsior und Galaxy.

Natürlich dürft ihr kommentieren, disskutieren usw..

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #64 am: 20.08.11, 08:54 »
@ lucif3er

Erstmal herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier.
Und dann haust du zu deinem Einstand auch noch so ein tolles Modell raus. Ich bin begeistert und hoffe noch viele tolle Modelle von dir sehen zu dürfen. Toll finde ich auch den Maschinenraum deines Schiffes.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #65 am: 20.08.11, 09:04 »
Habe die Beiträge vom Eingangspost verlinkt damit man sie nicht so lange suchen muss.

@Belar Lucif3rs Beitrag ist wohl meiner Werbung im Sci-Fi Forum geschuldet. ^^

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #66 am: 20.08.11, 09:07 »
@ Oddys

Super. Weiter so.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #67 am: 20.08.11, 09:08 »
Ich will Newcomer des Jahres werden da muss man auch was tun. ^^

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #68 am: 20.08.11, 09:10 »
Da hast du nicht ganz unrecht.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #69 am: 20.08.11, 10:59 »
Also 900 Meter oder auch nur knapp darunter finde ich für eine Enterprise-F schon ziemlich übertrieben. Denn dann ist für die Nachfolger kaum noch Spielraum nach oben, es sei denn man geht davon aus, dass die Enterprise-J es auf etwa 2000 Meter bringt.
Aber selbst dann würde ich die Länge höchstens auf knapp über 800 Meter begrenzen.

Lucif3rs Entwurf ist mir dagegen bei aller Eleganz für das Flaggschiff der Föderation schon wieder eindeutig zu klein; solange das Gesamtvolumen mit dem der Enterprise-E zumindest identisch ist, könnte der Nachfolger zwar auch wieder ein klein wenig kürzer werden, aber nicht unter 600 Meter.

ulimann644

  • Gast
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #70 am: 20.08.11, 11:05 »
Also 900 Meter oder auch nur knapp darunter finde ich für eine Enterprise-F schon ziemlich übertrieben. Denn dann ist für die Nachfolger kaum noch Spielraum nach oben, es sei denn man geht davon aus, dass die Enterprise-J es auf etwa 2000 Meter bringt.
Aber selbst dann würde ich die Länge höchstens auf knapp über 800 Meter begrenzen.

Lucif3rs Entwurf ist mir dagegen bei aller Eleganz für das Flaggschiff der Föderation schon wieder eindeutig zu klein; solange das Gesamtvolumen mit dem der Enterprise-E zumindest identisch ist, könnte der Nachfolger zwar auch wieder ein klein wenig kürzer werden, aber nicht unter 600 Meter.

Ich selbst sehe kein Problem darin eine Ent-F kleiner, aber leistungsfähiger zu gestalten. Das Prinzip, jedes neue ENT-Schiff größer zu machen, als das vorangegangene wird ohnehin irgendwann an seine Grenzen stoßen...

Selbst die Gigantomanen bei Perry Rhodan haben das letztlich einsehen müssen, und irgendwann angefangen die aktuellen terranischen Flaggschiffe kleiner zu bauen, und sich dafür lieber auf neue technische Spezifikationen zu verlegen.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #71 am: 20.08.11, 11:27 »
Mein Schiff wird wohl im Zuge einer Proportionsänderung ein ganzes Stück Speck verlieren. Am Ende werden vllt. noch 700-750m übrig bleiben. Das hat aber nichts mit dem Punkte der größen Frage zu tun und ist schon älter dieser, wenn auch nur eine halbe Stunde. ^^

Drake

  • Gast
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #72 am: 20.08.11, 11:36 »
Ich selbst sehe kein Problem darin eine Ent-F kleiner, aber leistungsfähiger zu gestalten. Das Prinzip, jedes neue ENT-Schiff größer zu machen, als das vorangegangene wird ohnehin irgendwann an seine Grenzen stoßen...

Selbst die Gigantomanen bei Perry Rhodan haben das letztlich einsehen müssen, und irgendwann angefangen die aktuellen terranischen Flaggschiffe kleiner zu bauen, und sich dafür lieber auf neue technische Spezifikationen zu verlegen.

Ich kann zu PR jetzt nicht viel sagen, da ich davon nur den "Andromeda"-Roman gelesen habe.

Aber bezogen auf die Sternenflotte und ihre dicken Multimissionskreuzer: Die Dinger sind sprichwörtliche Städte im All. Das einzige was sie von Raumsationen mit Warpantrieb unterscheidet, sind Dockanlagen für andere Schiffe - und selbst das wäre nicht völlig unmöglich. Das sind, in heutigen Begriffen, Kreuzungen zwischen Flugzeugträger, Luxus-Kreuzfahrtschiff und einer wissenschaftlichen Forschungseinrichtung vom Kaliber des CERN. Da IST größer auch wirklich besser.

Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass es von den wirklich fetten Brocken niemals wirklich viele geben wird, da sie zugegebenermaßen verschwenderisch mit dem Material umgehen, im Gegensatz zu den spezialisierteren kleineren Schiffen. Das wird aber in begrenztem Umfang einfach in Kauf genommen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #73 am: 20.08.11, 11:45 »
@Drake
Genau beim Thema Größe würde ich ansetzen - aber nicht das Schiff größer zu machen, wegen der MF-Aufgabe, sondern die Aggregate kleiner zu gestalten. (Da hier der Canon nicht dazwischen funken kann wäre das IMO eine Option, die ein kleineres Design erlaubt, welches trotzdem den Anforderungen genügt.)

Okay, canonisch gibt es diese unsägliche ENT-J - aber wie groß die nun wirklich ist, das weiß kein Mensch...
Ich würde es nicht für unmöglich halten, dass es auf dem Weg zur J auch mal Ausreißer gegeben haben könnte...

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #74 am: 20.08.11, 11:49 »
Genau da sehe ich die Enterprise auch. Wenn man bei mir schaut es geibt genau 6 Schiffe der Dawn Klasse. Daneben gibt es dann hunderte Schiff vom Kaliber Prometheus bzw. Intrepid und tausende Schiffe vom Kaliber Defiant oder Nova. Die Dawn sind dagegen die Kommandoschiffe im Kriegsfall.

Wenn wir mal ehrlich sind, sind die Schiffe in Star Trek Poppel im Vergleich zu anderen Universen und das wäre selbst bei einem 900m Schiff noch der Fall.

 

TinyPortal © 2005-2019