Ok. Ein Föderationsschiff für den Zeitrahmen 2400-2450 hab ich sogar noch im Petto.
Es ist zwar kein Schiff das man als sonderlich groß bezeichnen kann, aber es folgt damit dem Trend den die Föderation zu späten 70ern des 24jhd. zeigte.
Der Name war Century-Klasse, weil sie halt um den Jahrhundertwende in Dienst genommen wurde. Also wirklich so gerade eben im Zeitrahmen^^
Meiner Meinung nach eigentlich ein wenig klein für eine Enterprise, aber das zu entscheiden überlasse ich lieber anderen.
Klick the link für the Bild
http://img502.imageshack.us/img502/9760/st14mj4.pngDas Schiff ist ein Slipstreamfähiges Langstreckenschiff, mit Mittelmäßiger Bewaffnung.
Maße:
Länge: 461,2m
Breite: 218,4m
Höhe (total): 96,6m
Höhe (ohne Flügel):64m
Decks: 20
Antrieb:
2 Normale Impulstriebwerke
Duales Warpgondelsystem (also der Standard)
Slipstream-Stabilisatoren (oder auch gerne "Flügel" genannt)
Geschwindigkeit:
-Impuls
-Warp:
--Reisegeschwindigkeit: Warp 8
--Höchstgeschwindigkeit: Warp 9,95
Quanten-Slipstream
Waffensysteme:
4 Quantentorpedowerfer (je 2 nach vorn und hinten)
8 Phaserbänke Typ XIII
2 Pulsphaser-Emitter
Puhh. jetzt wirds schon brenzlig mit meinen ST Technik kenntnissen.
Die Schilde sind "Hauteng" angepasst.
Dazu zählen auch Modernste Meta- sowie Multiphasenschilde, sowie die beinahe selbstverständliche Option des ständigen Modulationswechsels (Rotierende Schildmodulation). Desweiteren wurde während der Entwicklung berücksichtigt, dass es anscheinend eine Reihe von Völkern gibt, welche über Zeitverzerrende Waffen verfügen. Aufgrund der Umfangreichen Erfahrungen, welche die USS Voyager sammeln konnte wurde das Schiff komplett so gebaut, dass es keiner Zeitverzerrung zum opfer fällt. Selbst bei einem Ausfall der Energie, wird das Schiff noch geschützt, jedoch können in solch einem Fall die Crewmitglieder beeinträchtigt werden. Das liegt daran, dass das Baumaterial des Schiffes mit Chronotonen veredelt wurden. Dies sorgt auch für eine minimale erhöhung der Widerstandsfähigkeit des Materials.Solange Energie vorhanden ist, wird ein leichter Temporaler Schild aufrecht gehalten, der im Notfall die zeit gibt, um auf volle Stärke hochgefahren zu werden.
Die Hülle ist mit einer Ablativpanzerung verstärkt. Das Schiff verfügt nicht über einen Ablativgenerator.

So und eine Detailaufnahme vom Tropedowerfer:

Ich weis ja nicht ob das gefragt ist, aber es gibt zu dem Schiff auch einen Maschinenraum: