Autor Thema: Mein Buch  (Gelesen 8024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Mein Buch
« am: 13.11.06, 20:37 »
So, Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf mein Buch

2 Dateien, einmal der Prolog mit der Hälfte des 1. Kapitels und das Konzep.

Bin gespannt auf Meinungen[enid] 30 [/enid]
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Mein Buch
« Antwort #1 am: 14.11.06, 12:46 »
Wie versprochen hab ich mich gestern Abend hingelegt und die Geschichte gelesen und wie versprochen, kommt jetzt eine erste Kritik:

1. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und sehr sympathisch gestaltet. Dennoch benötigen die Figuren noch etwas tiefe.

2. Manche Sätze wirken etwas holzig. Du schreibst zum Beispiel: \" Elizabeth Marie Devoir lebte im 18. Jh. in Frankreich.\"
Ich würde schreiben: \" Elizabeth Marie Devoir lebte im Frankreich des 18. Jahrhunderts.\"

Das verleiht manchen Sätzen mehr Farbe.

3. Manche Dialoge kommen recht unvermittelt und wirken leicht deplaziert.

Deine Version:  \"Mein Kind, du bist jetzt ein Vampir. Du bist nun stärker, jedoch nicht lebendiger. Du hast nicht mehr das verlangen nach Nahrung im Menschlichen Sinne, sondern du musst Blut zu dir nehmen. Da es unser Kodex uns aber versagt den Menschen Leid zuzufügen, Wirst du dich ausschlie0lich an Tieren ernähren.\"

Meine Version: \"Mein Kind, du bist nun ein Vampir. Jetzt bist du nicht mehr an die menschlichen Beschränkungen gebunden. Du bist nun stärker, jedoch nicht lebendiger. Dich verlangt es nun nicht mehr nach menschlicher Nahrung. Nein, von nun an musst du, um zu überleben, Blut zu dir nehmen. Unser Kodex verbietet es uns, den Menschen ein Leid zuzufügen. Deswegen wirst du dich ausschließlich von Tieren ernähren.\"

4. Du solltest die Groß- und Kleinschreibung noch einmal überarbeiten.

5. Die Storyidee finde ich genial. Da kann man sehr viel rausholen. Wenn du fertig bist, könnte ich für dich ja Korrekturlesen und die Fehler verbessern. Das Lesen hat mir Spaß gemacht. Mach auf jedenfall weiter. Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse.

Liebe Grüße J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Mein Buch
« Antwort #2 am: 14.11.06, 14:19 »
Also ich habe mir mal die story durchgelsesen und ich finde es derzeit richtig gut was du geschrieben hast!
die figuren finde ich ok, besser kann ich es auch net machen^^ die idee selber der story is echt gut geschrieben...
ich hoffe du schreibst uns noch mehr solcher storys, du hast echt talent dafür.

Mfg Knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Mein Buch
« Antwort #3 am: 14.11.06, 14:35 »
Ok, mache Sätze sind wirklich überarbeitungsbedürftig.

Aber versuch ersma den Slang von 17hundertknix zu verwenden.

Die Idee mit deinem Satz werde ich übernehemn, danke.

Das mit dem\" Elizabeth Marie Devoir lebte im 18. Jh. in Frankreich.\" war bestimmt aus dem kurzem Konzept.

Das Konzept musste schnell gehen, damit ich es nicht wieder vergesse. Daher manchmal die gewöhnungsbedürftige Orthographie.

Das 1. Kapitel ist übrigens fast fertig. Weiß jemand ide Blattformate für Taschenbücher, oder die Schriftgröße?
Würde gern sehen, wieviel Seiten es dann wären.
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Mein Buch
« Antwort #4 am: 14.11.06, 14:38 »
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Hab keine Ahnung, was die so verwenden.

Stimmt dieser Satz war aus dem Konzept. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Mein Buch
« Antwort #5 am: 14.11.06, 14:40 »
ich weis das auch net und würde mal google vorschlagen.....wenn ich was finde poste ich es mal!
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Mein Buch
« Antwort #6 am: 14.11.06, 15:14 »
An und für sich, ist es nur gehobener, es hilft, wenn man Goethe und Schiller gelesen hat
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Mein Buch
« Antwort #7 am: 14.11.06, 15:28 »
Also Goethe und Schiller hab ich nie gelesen. Ebensowenig hab ich Shakespear gelesen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Mein Buch
« Antwort #8 am: 14.11.06, 15:31 »
Lieber Pilzbier als Shakespear

Aber die Sprache ist nicht so schlimm. Wörter, die in diese Zeit passen zu finden das ist die Kunst
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Mein Buch
« Antwort #9 am: 14.11.06, 15:44 »
Das ist wahr. Aber da ich ein Geschichtsfreak bin, kann ich dir da vielleicht auch weiterhelfen. Du könntest das Wort \"Chef\" zum Beispiel durch \"Herr oder Herrn\" ersetzen. Vielleicht auch durch \"Fürst\". Die Kain\'s würde ich zum Beispiel \"Die Kinder Kains\" nennen und die Vampire\'s. Würde ich zum Beispiel \"Die Jünger Draculs\" nennen. Vampire sind ja beide Gruppen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Mein Buch
« Antwort #10 am: 14.11.06, 19:26 »
ja, schon, für die Menschen, aber auch für die 2 Gruppen?

Das mit Kinder des Kains hatte ich auch schon im Hinterkopf. Aber es sollen typisch amerikanische Bezeichnungen auftauchen. Und die Ammies lieben abkürzungen, gelle.

Und das mit Chef... das war mir schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge, aber mir fiel partou kein besseres Wort ein
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Mein Buch
« Antwort #11 am: 14.11.06, 19:30 »
Dann nenne sie doch Children of Cain. Jetzt hast du ja ein paar Ausweichmöglichkeiten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Mein Buch
« Antwort #12 am: 14.11.06, 19:41 »
Children of Cain is gut.

bis auf den Rechtschreibfehler. (Kain)

aber jetzt genug der Vorschläge, oder ich kann nicht nur mein Namen über den Titel setzen.

Sollte ich es je einem Verleger anbieten, dan würde ich wollen, dass Louis Royo das Cover zeichnet.

So könnte man sich Liz vorstellen



Also, bis auf das Schwert und das komische...schwarze...Ding....
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Mein Buch
« Antwort #13 am: 14.11.06, 19:49 »
Cain ist die engl. Schreibweise von Kain. Also kein Schreibfehler. Trotzdem werde ich dir gerne helfen, wenn ich kann und du meine Hilfe benötigst. einfach bescheid sagen.  :thumb:

Das Cover ist Perfekt. Luis Royo ist ein Meister. Du kannst ja einen Luis Royo Bilder und Wallpaperthread eröffnen.  :P
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Mein Buch
« Antwort #14 am: 14.11.06, 19:52 »
Am liebsten würd ich alle posten, aber ersma finden.

Ich schau mal, ob ich welche finde
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

 

TinyPortal © 2005-2019