Forum > Non-STAR TREK Science-Fiction

Mein Buch

(1/4) > >>

Snyper:
So, Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf mein Buch

2 Dateien, einmal der Prolog mit der Hälfte des 1. Kapitels und das Konzep.

Bin gespannt auf Meinungen[enid] 30 [/enid]

Fleetadmiral J.J. Belar:
Wie versprochen hab ich mich gestern Abend hingelegt und die Geschichte gelesen und wie versprochen, kommt jetzt eine erste Kritik:

1. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und sehr sympathisch gestaltet. Dennoch benötigen die Figuren noch etwas tiefe.

2. Manche Sätze wirken etwas holzig. Du schreibst zum Beispiel: \" Elizabeth Marie Devoir lebte im 18. Jh. in Frankreich.\"
Ich würde schreiben: \" Elizabeth Marie Devoir lebte im Frankreich des 18. Jahrhunderts.\"

Das verleiht manchen Sätzen mehr Farbe.

3. Manche Dialoge kommen recht unvermittelt und wirken leicht deplaziert.

Deine Version:  \"Mein Kind, du bist jetzt ein Vampir. Du bist nun stärker, jedoch nicht lebendiger. Du hast nicht mehr das verlangen nach Nahrung im Menschlichen Sinne, sondern du musst Blut zu dir nehmen. Da es unser Kodex uns aber versagt den Menschen Leid zuzufügen, Wirst du dich ausschlie0lich an Tieren ernähren.\"

Meine Version: \"Mein Kind, du bist nun ein Vampir. Jetzt bist du nicht mehr an die menschlichen Beschränkungen gebunden. Du bist nun stärker, jedoch nicht lebendiger. Dich verlangt es nun nicht mehr nach menschlicher Nahrung. Nein, von nun an musst du, um zu überleben, Blut zu dir nehmen. Unser Kodex verbietet es uns, den Menschen ein Leid zuzufügen. Deswegen wirst du dich ausschließlich von Tieren ernähren.\"

4. Du solltest die Groß- und Kleinschreibung noch einmal überarbeiten.

5. Die Storyidee finde ich genial. Da kann man sehr viel rausholen. Wenn du fertig bist, könnte ich für dich ja Korrekturlesen und die Fehler verbessern. Das Lesen hat mir Spaß gemacht. Mach auf jedenfall weiter. Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse.

Liebe Grüße J.J.

knie:
Also ich habe mir mal die story durchgelsesen und ich finde es derzeit richtig gut was du geschrieben hast!
die figuren finde ich ok, besser kann ich es auch net machen^^ die idee selber der story is echt gut geschrieben...
ich hoffe du schreibst uns noch mehr solcher storys, du hast echt talent dafür.

Mfg Knie

Snyper:
Ok, mache Sätze sind wirklich überarbeitungsbedürftig.

Aber versuch ersma den Slang von 17hundertknix zu verwenden.

Die Idee mit deinem Satz werde ich übernehemn, danke.

Das mit dem\" Elizabeth Marie Devoir lebte im 18. Jh. in Frankreich.\" war bestimmt aus dem kurzem Konzept.

Das Konzept musste schnell gehen, damit ich es nicht wieder vergesse. Daher manchmal die gewöhnungsbedürftige Orthographie.

Das 1. Kapitel ist übrigens fast fertig. Weiß jemand ide Blattformate für Taschenbücher, oder die Schriftgröße?
Würde gern sehen, wieviel Seiten es dann wären.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Hab keine Ahnung, was die so verwenden.

Stimmt dieser Satz war aus dem Konzept. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln