Forum > Hardware

Problem mit dem Internet! ("No buffer space available")

<< < (2/2)

PercyKeys:

--- Zitat von: Shodan am 17.07.11, 16:35 ---Also ich gehe jetzt mal von folgenden Dingen aus:

- Das passiert bei allen Webseiten und allen angeschlossenen Rechnern
- Dein Router ist son Teil ala Fritzbox/Speedport
- Du nutzt Windows

--- Ende Zitat ---

Mit den ersten beiden Vermutungen hast du Recht.
Bei allen angeschlossenen Rechnern kann ich gerade nicht ausprobieren... bei denen, die übers Wireless LAN laufen aber nicht.


--- Zitat von: Shodan am 17.07.11, 16:35 ---
Das Ganze ist ne Proxy Fehlermeldung (Squid) von vserver.de

Schätze da kannst du nicht allzuviel machen außer:

- Mal auf dem Router schauen ob da in den Logs irgendwas verdächtiges steht (Fehler & Verbindungsabbrüche)


--- Ende Zitat ---

Kannst du mir sagen wie das geht? Wo genau kann man das ablesen?


--- Zitat von: Shodan am 17.07.11, 16:35 ---
- Ob du den Proxy auf dem Router deaktivieren kannst (je nach Modell)
- Den Router mal stromlos machen und eventuell resetten.
- Wenn alles nicht hilft: Providerhotline anrufen und SOS funken

--- Ende Zitat ---

Wie deaktiviere ich den "Proxy"?
Den Router stromlos machen hab ich ohne Erfolg probiert...

_______________________________________________
_______________________________________________



--- Zitat von: ulimann644 am 17.07.11, 16:52 ---Dazu musst du auf den Server zugreifen können - aber ich denke, wenn du bei Alice angemeldet bist, hat sich das erledigt. Da müsstest du mal bei denen anrufen...

BTW: Hast du etwas an deinem System geändert ?? (Firewall-Einstellungen, Ports geschlossen o.ä.)

--- Ende Zitat ---

Geändert habe ich Nichts, außer dass ich vor ein paar Tagen das "Stealthy"-Addon für Firefox instaliert hatte. Sonst fällt mir aber Nichts ein, erst Recht kein Programm mit dem Namen "Squid"... :-(

Shodan:
Ich kann dir leider nicht sagen wie das geht, da ich deinen Router nicht kenne (Hersteller/Modell?)
Das mit dem Proxy abschalten war eher so eine Idee... muss nicht sein das der Router so eine Einstellung hat.

Am besten du besorgst dir mal das Handbuch für den Router, da sollte drinstehen wie du an die Konfigurationsoberfläche kommst oder den Router resettest.

Ansosnsten, daß neue Addon deaktivieren/deinstallieren könnte man nochmal probieren, aber ich denke du wirst da anrufen müssen...

PercyKeys:
Hm... leider weiß ich auch nicht, wo die Anleitung ist...

Ich hab in der Zwischenzeit Folgendes probiert und die Probleme sind (vorerst?) weg: :)

Unter "Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Netzwerk --> Einstellungen..." habe ich die Einstellung von "Manuelle Proxy-Konfiguration" auf "Proxy automatisch erkennen" geändert.

Meint ihr, dass ich das als "Lösung" so lassen kann?

Opi's Wahn:

--- Zitat von: PercyKeys am 19.07.11, 08:27 ---Hm... leider weiß ich auch nicht, wo die Anleitung ist...

--- Ende Zitat ---

Wenn du weißt wie der Router heißt (müsste drauf stehen) müsstest du das Handbuch per Googlesuche von der Herstellerseite bekommen.

Ich bin mir jetzt auch nicht 100% sicher, aber ich meine dass automatische Proxyeinstellung die Standardeinstellungen sind.

Shodan:
Wenn deine Probleme damit verschwunden sind ist das eine gültige Lösung.
Das ist auch die Standardeinstellung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln