Forum > Unsere Partner
Alex hat jetzt auch ne Seite.
Max:
So, jetzt habe ich mir die Seite endlich auch mal angeschaut :)
Die Seite ist sehr funktionell, das heißt ein kluge Aufbau, sehr übersichtlich, und wenn auch nicht sonderlich künstlerisch optisch doch gut anzusehen.
Die einzelnen Kategorien sind sinnvoll.
Die Struktur der Seite spielt mMn bei den Schiffseckdaten ihre Stärken aus, bei den Einbindungen von Grafiken hätte ich mir ehrlich gesagt eine etwas originellere Lösung gewünscht.
Alexander_Maclean:
@max
Erstmal danke.
Wie du weißt, bin ich kein großer Grafikkünstler. Ist mehr ne art "Nebenprodukt."
was die Bilder in der Galerie (ich denke darauf spielst an) angeht:
Ich wollte die Bilder bei Imageshack lassen, um webspace zu sparen. Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie man dort Bidler von externen Quellen auch größenmäßig gut einbindet.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.07.11, 21:22 ---@max
Erstmal danke.
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen :)
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.07.11, 21:22 ---Wie du weißt, bin ich kein großer Grafikkünstler. Ist mehr ne art "Nebenprodukt."
was die Bilder in der Galerie (ich denke darauf spielst an) angeht:
Ich wollte die Bilder bei Imageshack lassen, um webspace zu sparen. Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie man dort Bidler von externen Quellen auch größenmäßig gut einbindet.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ergibt sich da ja noch was.
Das mit dem Speicherplatz des Webspace stimmt schon, die Bilder rauben einem da schnell recht viel. Auf der anderen Seite finde ich da auch immer, dass sich dieser Einsatz lohnt, denn zum einen nehmen andere Dateien ja dafür kaum Platz weg und zum anderen weiß man ja sozusagen beim Einsatz von Grafiken, wozu man den Speicherplatz geopfert hat, weil man durch das Ergbnis belohnt wird.
Ansonsten ist das vielleicht noch eine Sache des Arrangements. Die Einbindung des Bildes von Tobias Edwards finde ich zum Beispiel super!
Alexander_Maclean:
Ein paar Bilder lade ich schon hoch.
- Die DA Bilder
- die beiden Bilder aus der Schiffsbeschreibung
- die Cover zu den Episoden
und gerade der letzte Punkt ist es der mich quasi zwingt, mit den Galeriebilder sparsam zu sein.
aber vielleicht lass ich mir noch was einfallen. die Bilder werden ja per HTML - Code eingefügt. ich werde mich da mal schlau machen und vielleicht kann ich dann ne Tabelle einfügen.
mein derzeitiges Todo für die Seite ist:
- DAs fertig stellen.
- DA Bilder
- die seite noch etwas weiter bekannt machen.
ulimann644:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 29.07.11, 11:52 ---Ein paar Bilder lade ich schon hoch.
- Die DA Bilder
- die beiden Bilder aus der Schiffsbeschreibung
- die Cover zu den Episoden
und gerade der letzte Punkt ist es der mich quasi zwingt, mit den Galeriebilder sparsam zu sein.
aber vielleicht lass ich mir noch was einfallen. die Bilder werden ja per HTML - Code eingefügt. ich werde mich da mal schlau machen und vielleicht kann ich dann ne Tabelle einfügen.
mein derzeitiges Todo für die Seite ist:
- DAs fertig stellen.
- DA Bilder
- die seite noch etwas weiter bekannt machen.
--- Ende Zitat ---
Imageshack bietet ja den Code "Site" an. Auf einer XHTML-Seite deiner HP kannst du diesen Code einfügen.
Auf RED UNIVERSE nutze ich diese Funktion auf der Startseite gleich zweimal - einmal für den WONG-Button, und neuerdings unten für einen externen Besuchercounter.
Ich sehe aber kein Problem beim Platz für eine Galerie, oder für DA Bilder - wenn du mal auf RED UNIVERSE schaust, da habe ich bislang alles von mir unter bekommen, und gerade knapp ein Zehntel des Speicherplatzes verbraten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete