Autor Thema: STAR TREK the third Generation  (Gelesen 5236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
STAR TREK the third Generation
« am: 25.07.11, 10:44 »
Ich hab mal aus langerweile eine Uniform sowie einen neuen communicator und ein neues Rangpinset erstellt. Auf BABYLON 6 hab ich das schon mal gepostet, aber ich möchte gerne auch eure Meinung hören. Ullimann644 hat sich schon geäußert und ich war ehrlich gesagt angenehm Überrascht aber urteilt selber






Die Uniform für den Admiral sowie die Ausgehuniform folgen demnächst sobald ich die Grafik zugeschnitten habe
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:STAR TREK the third Generation
« Antwort #1 am: 25.07.11, 10:54 »
Also, zum Thema Uniform. Ich bin überrascht, das ich nicht der einzige bin der so ein großen, weißen Bereich in die Uniform integrieren will. (Irgendwie wirkt die Uniform wie die direkte Vorstufe zu meiner 25.Jahrundert Uniform.) Das gefällt mir alles in Allem relativ gut. Das einzige Problem, was ich an den Bildern sehe ist eine zu hohe Körnung.

caesar_andy

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 111
Antw:STAR TREK the third Generation
« Antwort #2 am: 25.07.11, 10:55 »
Der Kommunikator und die Uniform sehen von Design her klasse aus, wobei ich aber die Raute am Communikator etwas kleiner machen würde.

Nur die Schrift ist graußlich, das "Rear Admiral" kann man kaum lesen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STAR TREK the third Generation
« Antwort #3 am: 25.07.11, 11:09 »
Das Basisdesign gefällt mir sehr.

Zwei Punkte aber:

ein paar mehre ränge für Unteroffiziere wären nicht schlecht.

Und die Bilder sind grobkörnig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STAR TREK the third Generation
« Antwort #4 am: 25.07.11, 11:30 »
Die Grobkörnigkeit und die Schrift wurden ja bereits erwähnt, deshalb werde ich da jetzt nicht auch noch näher drauf eingehen. Die Uniform schaut schon ziemlich interessant aus. Aber am besten gefallen mir die Ränge. Die sind wirklich sehr gut gelungen. Am besten gefällt mir natürlich der des Fleetadmirals.  :thumbup
« Letzte Änderung: 26.07.11, 15:22 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:STAR TREK the third Generation
« Antwort #5 am: 25.07.11, 12:28 »
Für welchen Zeitraum ist diese Kombination gedacht?

Die Uniform selbst sieht für mich mehr wie nach der näheren Zukunft (25. Jahrhundert) aus, die Rangabzeichen würde ich eher etwas später einführen (26. bis 27. Jahrhundert).
Insgesamt sieht es soweit ganz gut aus, nur bei den Unteroffizieren würde auch ich mir eine etwas stärkere Differenzierung wünschen, und die Sterne bei den Flaggoffizieren könnte man silbern gestalten, damit die Rangabzeichen sich stärker voneinander und dem des Captains abheben.

Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Antw:STAR TREK the third Generation
« Antwort #6 am: 26.07.11, 12:38 »
Erstmal danke an alle für das Feedback. Ich will gerne versuchen die Kritikpunkte umzusetzen.

Was den zeitraum angeht so sind Uniform und Rangpins etwa Mitte des 25.Jahrhundert angesiedelt. Geplant waren sie eigentlich als optischer Anreiz für mich da ich ne Idee für ne Story im kopf habe aber irgendwie nicht zum Schreiben komme ( oder mich auch nciht traue anzufangen :whistle :picard)

NA ja mal sehen
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STAR TREK the third Generation
« Antwort #7 am: 26.07.11, 15:23 »
@ Donovan

Gib dir nen Ruck. Niemand wird dich fressen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Antw:STAR TREK the third Generation
« Antwort #8 am: 27.07.11, 18:43 »
Na okay dann werd ich mich mal ranmachen.

Ach ja noch ne kleine Anmerkung zu der Schriftart die ich bei den Rangpins verwendet habe. Sie nennt Perfect Dark und wird bei meinem Storyprojekt den STAR TREK Schriftzug stellen. Ich wollte was neues einführen weil die anderen Schriftzüge bereits Serien zugeordent worden sind.

Neue Story neuer Schriftzug
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK the third Generation
« Antwort #9 am: 30.07.11, 13:41 »
Der Communicator ist interessant und es ist durchaus denkbar, dass sich das Design in diese Richtung bewegen wird. Der Kontrast zwischen dem dem gebogenen Pfeilelement und der kantigen Rauten finde ich persönlich etwas zu stark. Schön finde ich hingegen, dass das silberne Viereck eine goldene Einfassung hat.

Die Uniform finde ich ebenfalls interessant. Der Einsatz von der Farbe lehnt sich an die Konzepte vor der FC-Uniform an. Weil man das ja öfter wahrnimmt, spricht einiges dafür, dass diese Grundlage von TNG und VOY noch nicht ausgereizt war.
Ist das da an der rechten Seite ein Namensschild?
Wie Uniformen der Mitte des 25. Jahrhunderts wirken sie auf mich aber nicht.

Das Rangabzeichen-System erinnert mich zu sehr an einen militärische Stil; das gefällt mir nicht so sehr.

Die Schrift ist gewöhnungsbedürftig, eine ähnlich kenne ich von dem Spiel "Descent" und bin ihr deswegen schon gewogen ;) Für ST ist sie allerdings schon fast heikel, aber eine innovative Lösung wie diese finde ich durchaus unterstützungswürdig :)

 

TinyPortal © 2005-2019