Forum > 3D Programme im Detail

Der Sketch Up Frage und Antwort Thread

(1/3) > >>

Oddys:
Wie schon vor meinem Urlaub angekündigt, habe ich jetzt auch angefangen mich mit dem modellieren zu beschäftigen. Wie jeder weiß fängt man klein an und da ist man auf die Meinungen und hilfe anderer doch ab und zu angewiesen.

So hier dann mal meine erste "dumme" Frage...

Wie kann man ein Screenshot machen??? Müsste man ja meinen das bekommt jeder hin aber ich bin scheinbar für sowas zu doof. ^^

caesar_andy:
Einen ganz einfach Screenshoot machst du unter Windows mit der "Druck / S-Abf" Taste, oberhalb der Pfeiltasten. Anschließend öffnest du dann ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm, und fügst dort das in der zwischenablage gespeicherte Bild in eine Datei ein (Vorsicht, ein Screenshot von einem mit 1960x1280 aufgelösen Bildschirm benötigt auch eine 1960x1280 Pixel große Bilddatei um hinein zu passen!). Anschließend speicherst du das Bild als ganz normale datei ab.

Wenn du hingegen "nur" das Modell als Bild haben willst, kannst du unter Sketchup einfach "Datei => Exportieren => 2D-Grafik" wählen. Screenshots sind eigentlich nur dann interessant, wenn du das Interface des betreffenden Programmes mit auf dem Bild haben willst.

Oddys:
Danke das hilft mir schon ungemein.

Visitor5:
Ich kann dir folgendes Tool (auf deutsch!) empfehlen:

http://smartision-sc.sourceforge.net/downloads.php



Den Thread halte ich hier aber für fehl am Platze, das hat nichts mit Sketch Up zu tun...

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Visitor5 am 28.08.11, 12:47 ---Den Thread halte ich hier aber für fehl am Platze, das hat nichts mit Sketch Up zu tun...

--- Ende Zitat ---

Würde ich nicht sagen: aus dem einleitenden Post geht ja hervor, dass oddys wissen wollte wie er solche WIP screenshots, wie sie andere wie Knie zuiiegen,  aus Sketch up heraus machen kann. uNd ich denke es werden noch andere Fragen zu sketch up folgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln