Autor Thema: V - Die Besucher  (Gelesen 13366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Antw:V - Die Besucher
« Antwort #15 am: 05.08.11, 17:50 »
Also wie du schon erwähnt hast die Gefühle sind werden bei denen unterdrückt. In der einen Folge hatte Anna ihre Untergebenen mit schönen Bilder und Sprüchen besänftigt, so das sich alle gut fühlten und sich ihr unterwarfen.
Naja außer bei denen die sich für die Menschen einsetzten.

Fragt sich jetzt natürlich ob Anna wirklich das Oberhaupt ihrer Spezies ist oder es in der Rangordnung noch ein höher stehenden gibt, der halt mit der Hauptflotte unterwegs ist.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Antw:V - Die Besucher
« Antwort #16 am: 09.08.11, 17:38 »
So nun ist die erste Staffel vorbei ich glaube die zweite wird es in sich haben, nach so einem Staffelende.
Da hatte doch die gute Anna ihr erstes menschliches Gefühl. ;)

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:V - Die Besucher
« Antwort #17 am: 09.08.11, 20:10 »
Als Lisa das festgestellt hat und sie ihren Schreikrampf hatte nusste ich so lachen... Die Szene war einfach genial. Mehr sag ich dazu nicht will micht spoilern.

Stimmt das Finale der ersten Staffel hat nicht viel falsch gemacht, bin schon gespannt auf die zweite. Die soll ja auch dieses Jahr noch kommen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:V - Die Besucher
« Antwort #18 am: 10.08.11, 11:58 »
Am Anfang bin ich mit der Serie nicht so richtig warm geworden, aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Zumindest haben sie ein würdiges Staffelfinale hingelegt! Bin gespannt, wie es weitergeht (vor allem, ob das Baby nun ein Mensch oder ein Tintenfisch ist ^^). Ziemlich fies, die arme Frau zu killen ...

Wobei ich ehrlich sagen muss: Die Originalserie aus den 80ern ist 300% besser!
Auch wenn die Effekte schlicht sein mögen, die politischen Aussagen z.T. recht plakativ (aber wenigstens vorhanden ^^) und man von der Mode der Achtziger Augenkrebs kriegt, ist der Vergleich wie die alte Star Wars Trilogie vs. Episode I - III: Das Neue sieht eindeutig besser aus und nimmt sich dafür selber viel zu ernst.
Bei aller Spannung und Dramatik fehlt dem Remake IMO an Charme und Humor (den die alte Serie durchaus hat, wenn auch manchmal unfreiwillig), die ganze Produktion wirkt irgendwie steril. Das gilt selbst für das durchaus gelungene Seasonfinale!
Marc Singer wirkt auf mich als Hauptchar auch deutlich sympathischer als Elizabeth Mitchell ... aber Geschmackssache.

Wieder so ein überflüssiges Remake, möchte man sagen - aber angesichts der Tasache, dass es z.Z. am SciFi-Himmel ziemlich duster aussieht, hat es seine Existenzberechtigung.
(BTW poste ich gerade nicht aus einer nostalgischen Jungenderinnerung heraus, sondern habe die ersten Folgen des Originals gestern erst wieder auf DVD gesehen ;)).

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:V - Die Besucher
« Antwort #19 am: 10.08.11, 12:16 »
Am Anfang bin ich mit der Serie nicht so richtig warm geworden, aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Zumindest haben sie ein würdiges Staffelfinale hingelegt! Bin gespannt, wie es weitergeht (vor allem, ob das Baby nun ein Mensch oder ein Tintenfisch ist ^^). Ziemlich fies, die arme Frau zu killen ...

Wobei ich ehrlich sagen muss: Die Originalserie aus den 80ern ist 300% besser!
Auch wenn die Effekte schlicht sein mögen, die politischen Aussagen z.T. recht plakativ (aber wenigstens vorhanden ^^) und man von der Mode der Achtziger Augenkrebs kriegt, ist der Vergleich wie die alte Star Wars Trilogie vs. Episode I - III: Das Neue sieht eindeutig besser aus und nimmt sich dafür selber viel zu ernst.
Bei aller Spannung und Dramatik fehlt dem Remake IMO an Charme und Humor (den die alte Serie durchaus hat, wenn auch manchmal unfreiwillig), die ganze Produktion wirkt irgendwie steril. Das gilt selbst für das durchaus gelungene Seasonfinale!
Marc Singer wirkt auf mich als Hauptchar auch deutlich sympathischer als Elizabeth Mitchell ... aber Geschmackssache.

Wieder so ein überflüssiges Remake, möchte man sagen - aber angesichts der Tasache, dass es z.Z. am SciFi-Himmel ziemlich duster aussieht, hat es seine Existenzberechtigung.
(BTW poste ich gerade nicht aus einer nostalgischen Jungenderinnerung heraus, sondern habe die ersten Folgen des Originals gestern erst wieder auf DVD gesehen ;)).

Da sprichst du mir aus dem Herzen.
Ich hatte schon gedacht, ich würde mit einer solchen Meinung allein auf weiter Flur stehen...

Mark Singer war IMO auch um Längen besser - besonders nachdem man ihn mit "Michael Ironside" (Bekannt aus "Highlander 2" und "Starship Troopers") zusammengespannt hat.
Irgendwie bis heute ein Markenzeichen - seine Art in der Serie zu schießen (Statt den Waffenarm auf den anderen zu legen macht er es genau umgekehrt.)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:V - Die Besucher
« Antwort #20 am: 10.08.11, 22:12 »
Ich erinnere mich nur noch eher schwach an die Original-Serie, da ich sie vor etwa 20 Jahren gesehen habe...
Folgendes weiß ich aber noch: Die Besucher trugen dort alle rote Uniformen und hatten seltsam vibrierende Stimmen, so dass sie sich von Anfang an zumindest akustisch stark von den Menschen abhoben. Als letztere dann die Schiffe der Besucher infiltriert haben, haben sie durch irgendeine Art Gummiteil ihre Stimmen ebenfalls zum Vibrieren gebracht.

Lustigerweise hatte das Baby am Ende der letzten Folge der Neuauflage auch so eine vibrierende Stimme, das war ein schöner Hinweis auf das Original.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Antw:V - Die Besucher
« Antwort #21 am: 13.08.11, 07:48 »
Tja ich für meinen Teil finde das Remake besser, sorry Jungs aber bei mir isst leider viel das Auge mit.
Will damit aber nicht sagen das die alter Serie schlecht war, ganz im Gegenteil, für damals eine super Serie.

Nun bin ich aber gespannt wie es mit Anna und Co. weiter geht.
 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Antw:V - Die Besucher
« Antwort #22 am: 09.10.11, 09:30 »
Morgen ist es endlich soweit, die zweite Staffel beginnt auf Pro7.
Freue mich schon total darauf.


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:V - Die Besucher
« Antwort #23 am: 09.10.11, 09:43 »
Leider wieder mal ne Serie die abgesägt wurde als es wirklich spannend wurde, aber das sind wir ja schon gewohnt. ???




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Antw:V - Die Besucher
« Antwort #24 am: 10.10.11, 04:55 »
Ja wirklich schade aber es scheint doch noch eine dritte Staffel zugeben, bis jetzt dachte ich immer es seinen nur zwei.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:V - Die Besucher
« Antwort #25 am: 10.10.11, 09:17 »
No, die Serie ist leider nach der zweiten Staffel wegen zu geringer Quoten gecanceled worden.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Antw:V - Die Besucher
« Antwort #26 am: 12.10.11, 20:00 »
Ich habe den Auftakt der zweiten Staffel natürlich auch verfolgt und mir gefällt die Serie immer besser. Ich hatte da ja so meine Bedenken.
Aber mittlerweile macht es Spaß. Toll finde ich vorallem, dass die Originalschauspielerin von V nun Annas Mutter ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:V - Die Besucher
« Antwort #27 am: 12.10.11, 20:07 »
Hab die ganze Zeit überlegt, woher die mir bekannt vorkommt!  :w00t
Ich fand den Auftakt auch super! So ganz kommt das Remake zwar immer noch nicht an die erste Original-Miniserie heran, aber die Fortsetzung von 1987 schlägt sie allemal ;).
Nur schade, dass die Serie gecancelt wurde, jetzt, als sie gerade interessant wird.  :wall
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:V - Die Besucher
« Antwort #28 am: 15.10.11, 07:35 »
No, die Serie ist leider nach der zweiten Staffel wegen zu geringer Quoten gecanceled worden.

Sehr schade...
Leider kommt momentan nur noch "bunt, laut, hirnlos" beim Publikum an.
Schlechte Zeiten für anspruchsvolle SF-Fans...

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Antw:V - Die Besucher
« Antwort #29 am: 27.10.11, 05:03 »
Ja schade das sie V abgesetzt haben, bin echt gespannt wie sie so schnell die Erde retten wollen.
Immerhin ist ja nach Staffel 2 Schluss.
 

 

TinyPortal © 2005-2019