Autor Thema: ANFRAGE: Planetare Raumstation der Föderation  (Gelesen 5477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Hallo Zusammen,

wie schon bei meiner Ankunft hier angkündigt, wollte ich die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zwischen dem Pahtfinder-Project und der SF3DFF forcieren. Ich habe darüber etwas gegrübelt und mit meinen Leuten von der Pathfinder bzw. der USS Katana (www.uss-katana.de) beraten. Nun gibt es bezüglich Grafik tatsächlich den ein oder anderen Bedarf den wir nicht selber erfüllen können. Eines davon ist eine Abbildung einer planetaren Raumstation, den ich mal als erste Ausschreibung posten möchte.

Folgender Hintergrund ist vor ab zu nennen um bei den nachfolgenden Infos keine Verwirrung zu schaffen: Das PbEm-Rollenspiel USS-Katana ist ein Crossover, also nicht rein ST-Canon sondern auch andere Sci-Fi-Konzepte sind auf der Basis von Paralleluniversen integriert. Im Laufe der Geschichte kam es InGame dazu, dass die Föderation einen planetaren Außenposten auf einem Wüstenplaneten installierte um ein Wurmloch das in verschiedene Paralleluniversen führt zu überwachen.

Nun ist es so, dass es für planetare Station bei Star-Trek keinen vernünftigen Vorlagen gibt und meine Suche auch beim Non-ST-Bereich sehr enttäuschend waren. Darum würden wir uns Freuen, wenn uns jemand eine oder mehrere 3D-Grafiken dazu erstellen könnte. Idealerweise wäre eben ein ST-Ähnlches Design in einer natürlichen Umgebung wie beschrieben (Wüstenplanet). Auch wenn jemand sich nur um Details (wie z.B.: orbitale Waffenplatformen, externe Sensorphalanx etc.) kümmern möchte begrüßen wir das sehr. Bei mehreren Bewerbungen werden wir eine Ausschreibung mit interner Abstimmung abhalten.

Ich habe mir damals zur Station bereits Gedanken gemacht und Texte dazu entworfen und meine Vorstellungen dazu zusammengefasst. Im Nachfolgenden habe ich jedoch die Form der Station offen gelassen, um die Kreativität der Teilnehmer nicht einzuschränken. Auch zwei Textauszüge habe ich beigefügt um eine gewisse Vorstellung der Station zu vermitteln.

Euch schonmal besten Dank. Ich hoffe auf rege Teilnahme und eine gute Zusammenarbeit

Bei Fragen bitte nicht zögern.

The Scout

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorgeschichte
Bei Sternzeit 57.088,4 entdeckt ein Konvoi der Sternenflotte ein Wurmloch nahe dem Gemini-774-Systems im freien Raum zwischen dem Gebiet der Cardassianer und der Breen. Die USS Katana ermittelt bei Sternzeit 57.259,1 den Ausgang dieses sogenannten cardassianischen Wurmlochs im Paralleluniversum der Babylon-5-Station. Dabei stellt sich heraus, dass dieses Wurmloch noch einen weiteren Ausgang in ein anderes Universum hat. In der Folge offenbaren spätere Untersuchungen zwei weitere Ausgänge und die Daten deuten auf die Existenz weiterer Verbindungen zu anderen Paralleluniversen hin.

Bei Sternzeit 57.487,6 stößt eine Vorhut der Zylonen aus einem der Paralleluniversen durch das Wurmloch in den Alpha Quadranten vor. Dabei wird die USS Katana zusammen mit einem Flottenverband der Sternenflotte in schwere Gefechte verwickelt, bis die Eindringlinge unter schweren Verlusten zurückgeschlagen werden können.

Nach diesem Vorfall beschließt die Sternenflotte bei Sternzeit 57679.4 den Bau eines Außenpostens um weitere Gefahren aus dem Wurmloch abzuwehren. Sieben Jahre nach dem Dominonkrieg ist die Cardassianische Union wieder auf dem Weg zur vollen Souveränität, jedoch noch politisch und militärisch geschwächt. Die Föderation unterstützt die Cardassanische Union beim zivilen Aufbau. Dennoch gelingt es der Regierung Cardassias der Föderation Zugeständnisse für die geplante Station abzuringen.
Anstatt einer orbitalen Raumstation wird die Installation eines planetaren Außenpostens der Sternenflotte auf Gemini-774-IV des Systems beschlossen. Im Gegenzug erhält die Sternenflotte einen Flugkorridor durch das cardassanischen Raumgebiet. Eine weitere Bedingung ist die ständige Präsenz eines Verbindungsoffiziers als Kontaktperson zum cardassianischen Militär.

Bei Sternzeit 57.871,0 wird mit dem Bau der Gemini-Station begonnen. Militärische und bürokratische Hindernisse verzögern den Bau, so dass die Station bei Sternzeit 59.782,2 fertig gestellt und in Betrieb genommen werden kann. Ab Sternzeit 59.869.47 wird die USS Katana als Teil des neuen 15. Forschungsverbandes dauerhaft zur der Gemini Station abkommandiert. Bei Sternzeit 59.888,6 werden auch die 66. Jagdgruppe und der 303 Taktische Kampfverband im Tolan-Gemini-System stationiert um militärische Gefahren aus dem nahen Wurmloch abzuwehren.

Gemini-774-System
Das Gemini-774-System – auch oft kurz auch als Gemini-System bezeichnet – ist ein Doppelsternsystem im Tolan-Sektor, einem unbeanspruchten Raumgebiet zwischen dem Territorium der Cardassianer und dem der Breen. Die beiden gleichartigen Sterne des Systems (Gemini-774-A und Gemini-774-B) umkreisen auf exakten Bahnen ein gemeinsames Baryzentrum und verfügen über insgesamt zehn Planeten (Gemini-774-I bis Gemini-774-X). Lediglich Gemini-774-IV entspricht noch den Kriterien eines Klasse M Planeten. Durch seine spezifische Bahn um die beiden Zwilingssterne ist Gemini-774-IV von extremer Hitze geprägt. Der Planet wird von einer wüstenartigen Oberfläche dominiert und abgesehen von der Flora und Fauna unbewohnt.

Gemini-Station
Die Gemini-Station ist nach dem Gemini-774-System benannt und ist ein planetarer Außenposten der Sternenflotte vom Typ Tatra-MK81. Der Komplex wurde überwiegend im Baukastensystem auf dem 45° Grad nördlicher Breite auf einem Hochplateau errichtet. Die Station verfügt über zahlreiche zivilen, wissenschaftlichen und militärischen Einrichtungen um als Basis die Erforschung von fremden Universen zu unterstützen und Gefahren aus dem nahen Wurmloch abzuwehren.

AUSMASSE:
Form: (?) mit zentraler Glaskuppel
Grundfläche: 1 Quadratkilometer
Stockwerke: 35

BESATZUNG:
Insgesamt: 350
Offiziere: 50 Minimum
Crew: 300
Kapazität: 800 Maximum

Kommandopersonal:
CO – Commander
XO – Lieutenant Commander
2O – Lieutenant

ENERGIE
Hauptreaktor: M/AM-550T
Sekundärreaktor FUS-620C Netzwerk

WISSENSCHAFTLICHE EINRICHTUNGEN
Ingenieurswissenschaftliche Abteilung & Hauptreaktorraum
Krankenstation & Medizinisches Labor
Biologisches & Biochemische Labor
Stellarkartographie & Astrophysische Labor
Geologie Abteilung & Planetare Forschung
Hydroponisches Labor & Arboretum (in zentraler Kuppelintegriert)
Kybernetisches Labor
Archäologische Abteilung

TRANSPORTER
Standard, 6-Personen: 5
Notfall, 16-Personen: 5
Fracht: 10

SHUTTLES
2 Shuttlerampen:
Shuttle (Type I): 4
Frachtshuttle (Type II): 4
Kurzstrecken (Type IX): 4
Mittelstrecken (Typ VI): 4
Langstrecken (Type IV): 8
Spezialshuttle (Argo-Typ): 4

4 Landeplattformen:
Runabouts (Danube): 8

BEWAFFNUNG
Energieschilde:
Multideflektor System, Mark VII, Stärke 80

Torpedorampen:
Launcher Mk V: 4
(80 Photonentorpedos, 20 Quantentorpedos)

Phaserbänke:
Phasertyp MK XII-S (Stream): 4

Zusatzbewaffnung:
Orbitale Waffenplattformen: 18
(je 1 Phaser MK XI-S, je 1 Torpedolauncher mit 5 Photonentorpedos)

SENSOREN
Standardsensoren:
Plattform (SSSP), MK IX

Sensorphalanx:
Typ: Argus-III (SSSP), MK VI
Standort: Rand des Gemini-774-Systems

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auszug aus Log Nr. 181

Langsam schlenderte Benjamin über die verschiedenen Ebenen der großen zentralen Kuppel aus transparentem Aluminium, die als soziales Zentrum und gleichzeitig als Arboretum der Gemini-Station eingerichtet worden war. Er kam gerade von seinem obligatorischen Treffen mit dem kommandierenden Offizier der Station. Mit Commander Ethan Alizondo verband ihn eine persönliche Freundschaft, wodurch die dienstliche Unterredung bei einer Kanne Tee länger als üblich gedauert hatte. Nun wollte er die ihm noch verbliebene Zeit für einen kleinen Spaziergang nutzen, kam er doch sonst nur viel zu selten zu derartigem Müßiggang. Abgesehen davon ließen ihm die Aufgaben als Captain nur wenig Zeit sich auf einem Planeten aufzuhalten und dessen Fauna und Flora zu betrachten. Da war das großzügig gestaltete Arboretum unter der Kuppel der Gemini-Station eine willkommene Abwechslung und ein angenehmer Aufenthaltsort.
Er blieb an einem etwas erhöht angebrachten Blumenbeet stehen und betrachtete die dort gepflanzten Bonsai Bäume. Da er selbst derartige Miniaturbäume besaß studierte er diese hier mit der interessierten Aufmerksamkeit eines Hobbygärtners und registrierte einige Details die er als Anregung für seine eigenen Pflanzen aufnahm. Gerade wollte er näher treten um sich einige Bäumchen genauer anzusehen, als er hinter sich eine weibliche Stimme hörte: „Hallo Benjamin.“ Auch wenn ihm die Stimme sehr vertraut vor kam, so konnte er sie in diesem Moment keiner Person zu ordnen. Entsprechend gespannt drehte er sich um und war umso erfreuter als er die Frau erkannte. „Levi! Schön dich zu sehen!“, sagte er und grüßte seine alte Freundin herzlich. Sie brachte ihre nicht mindergroße Freude durch eine herzliche Umarmung zum Ausdruck und meinte: „Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen.“ „Ja, das muss jetzt beinahe fünf Jahre her sein?“ „Sechs!“, korrigierte ihn Levi Ebru: „Du wurdest vor fast genau sechs Jahren auf die Tel-Aviv beordert während ich den Posten auf der USS Ural bekommen habe“ Dann schwiegen beide für einen kurzen Moment, als ob sie die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit kurzzeitig überwältigte. Eins waren sie sich sehr nahe gestanden, bevor sie sich beide bewusst für die Karriere entschieden und wieder getrennte Wege gegangen waren. Dennoch verband sie immer noch eine sehr tiefe Freundschaft die über die Zeit trotz unregelmäßiger Briefkontakte nicht abgebrochen war.
Kurz drauf ergriff die Frau als erste wieder das Wort und tadelte ihn mit einer bemerkbar spaßigen Beschwerde: „Dein letzter Brief ist aber auch schon einige Wochen her mein Lieber!“ „Du weißt doch wie das als Captain ist...“, entschuldigte sich Benjamin beinahe verschämt: „Als ich gelesen habe, dass die Aurora zu unserem Forschungsverband zu geteilt wurde, habe ich mich wirklich sehr gefreut und wollte dir eigentlich auch schreiben. Aber…unsere Missionen ließen mir keine Zeit. Es tut mir wirklich leid.“ Sie lächelte jedoch verständnisvoll: „Ja, seit meiner Beförderung vor zwei Jahren weiß ich es ja nun endlich wie das so ist als Captain…“. Als ob sie ihm wieder ein gutes Gewissen verschaffen wollte fügte sie noch selbstkritisch an: „Ich hatte dir ja auch sofort schreiben wollen als ich davon erfuhr, aber mir ging es da genau wie dir!“
Wieder schwiegen die beiden für einige Sekunden, dann reichte Ebru ihrem ehemaligen Vorgesetzten und vertrautem Freund die Hand und meinte mit einem strahlenden Lächeln: „Auch wenn es noch nicht offiziell ist: Herzlichen Glückwunsch zur Ernennung zum Flaggschiff der Gemini-Station.“ „Danke Levi. Die offizielle Zeremonie wird zu Beginn der Konferenz stattfinden. Bis dahin ist es nur ein offenes Geheimnis das die Spatzen längst von den Dächern pfeifen…“, entgegnete Ebbersmann lachend als sie sich die Hände schüttelten. Dann meinte er: „Übrigens, ich habe gehört, hier im Zentralkomplex gibt es ein hervorragendes Cafe das die besten Teesorten des bekannten Weltraums anbietet.“ „Das halte ich zwar für ein Gerücht in diesem abgelegenen Sektor mitten im cardassanischen Nichts, aber ich nehme deine Einladung gerne an, Benjamin!“, war die scherzhafte Antwort von Levi während sie ihren Arm unter dem seinen unterhakte und beide davon schlenderten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auszug aus einer noch nicht veröffentlichten Geschichte:

Langsam, beinahe gemächlich schlenderte Captain Benjamin Ebbersmann die Korridore auf der Gemini-Station entlang und genoss es einmal ausnahmsweise nicht eilig zu haben. Sein Weg führte ihn schließlich über das große Promenadendeck welches aufgrund der Stationszeit fast gänzlich unbevölkert war. Nur wenige Einrichtungen hatten so früh am Morgen bereits geöffnet und es gab kaum einen Passanten unter der großen Glaskuppel. Eine angenehme Stille lag über der großen Halle und lediglich das ferne Summen von irgendwelchen Aggregaten und Systemen erfüllte den luftigen Raum. Benjamin verspürte diese besondere Atmosphäre die sich überall an einem frühen Morgen bemerkbar machte. Es spielte dabei keine Rolle ob man sich auf einem Raumschiff, einer Raumstation oder auf einen Planeten unter freiem Himmel befand. Wenn ein früher Morgen in einer derartigen, schon entspannten Ruhe begann empfand man dies als Angenehm und wartete Erwartungsvoll auf den anbrechenden Tag. Der einzige Unterschied für Benjamin bestand nun darin, dass es für Ihn nach seiner inneren Uhr gemäß der Katanaschiffszeit bereits später Nachmittag war. Aber diese Zeitdifferenz war in diesem Moment alles andere als unangenehm oder gar anstrengend.

Auf einem der mittleren Etagen der großen Kuppelhalle angekommen schlenderte Benjamin noch einige kurze Zeit an dem Geländer und genoss noch einmal den Anblick des ruhig da liegenden Promenadendecks. Für einen Außenposten hatte die Sternenflotte bei dieser planetaren Station sehr viel Aufwand betrieben, was wohl nicht zuletzt an ihrer strategischen Bedeutung lag. Die Innenarchitekten hatten offenbar bewusst das Promenadendeck mit dem obligatorischen Arboretum kombiniert. Auf den verschiedenen Etagen waren die unterschiedlichsten Pflanzen angeordnet und vermittelt gemeinsam mit der Glaskuppel beinahe das Gefühl sich unter einem freien Himmel zu befinden. Dadurch verstärkte sich für Benjamin noch der Eindruck einen morgendlichen Spaziergang im Freien zu machen.
Als er aber an dem entsprechenden Korridor angekommen war bog er ab und verließ die Glaskuppel, die die einzige speziell für die Geministation konstruierte Sektion darstellte. Der Gang den er nun entlang ging entsprach wieder viel mehr den üblichen Korridoren auf Sternenflotteneinrichtungen. Mit den hellgrauen Wänden die durch einige schwarze Streifen der Computerpanels durchzogen wurden wirkte alles sehr nüchtern und ernst gegenüber dem sehr individuell geratenen Promenadendeck. Abgesehen von der besonderen Kuppelkonstruktion des Promenadendecks hatte die Sternenflotte beim Bau der Gemini-Station auf vorgefertigte Standardelemente zurück gegriffen und die Station in einer modularen Bauweise errichtet. Dennoch war Gemini durch ihr besonderes und einzigartiges Promenadendeck für Benjamin die angenehmste aller planetaren Sternenflottenstationen.

Der Captain der Sternenflotte musste jedoch nur wenige Hundertmeter den Korridor entlang, den Rest des Weges legte er mit einem Turbolift zurück. Mit dem Transportsystem war er nur eine knappe Minute unterwegs bis er auf der OPS der Gemini-Station ankam. Als er durch die Türen des Lifts trat war die Kommandozentrale in eine Stimmung aus routinierter Betriebsamkeit getaucht. Für einen Außenposten dieser Größe wirkte die OPS ungewöhnlich groß und geräumig. Doch so ungewöhnlich war dieser Umstand bei näherer Betrachtung nicht, war die Gemini-Station doch darauf ausgerichtet im Ernstfall eine Schlacht gegen eine Invasionsarmee aus dem nahegelegenen Wurmloch zu koordinieren. Auf einem großen Schirm an der Wand war eine taktische Darstellung zu erkennen die die hiesige Raumregion abbildete während am unteren Rand Sensordaten eingespielt wurden.
Der diensthabende Lieutenant bemerkte den eingetretenen Gast und ging einige Schritte auf Ebbersmann zu: „Willkommen Captain. Commander Alizondo erwartet sie bereits.“ Mit diesen Worten deutete der Mann in seiner roten Uniform auf eine naheliegende Tür hinter der der Bereitschaftsraum des Stationskommandanten befand.

Der Captain bedankte sich mit einem knappen Kopfnicken und betrat das Büro von Commander Alizondo der ihn mit einem freundlichen Lächel begrüßte während er von seinem Schreibtisch aufstand: „Hallo Benjamin. Freut mich dich zu sehen!“ „Die Freude liegt ganz meinerseits, Ethan.“, entgegnete Benjamin als sich die beiden Freunde mit einem kräftigen Händedruck begrüßten. Der Commander der Gemini-Station deutete auf den kleinen Couchtisch auf dem ein Teeservice für zwei Personen hergerichtet stand: „Setz dich Benjamin. Darf ich dir Maklee anbieten?“

[…]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


« Letzte Änderung: 04.11.11, 19:09 by The Scout »
Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Planetare Raumstation der Föderation
« Antwort #1 am: 07.08.11, 15:19 »
@ The Scout

Die Idee ist toll, doch habe ich so meine Zweifel, ob sich darauf jemand meldet. Denn es klingt für mich wie ein Mammutprojekt, das einen Moddler auf Jahre binden kann und ich weiß nicht, ob das die anderen neben Alpha 1 und UO machen wollen. Kleinere Sachen wären imo realistisch. Aber ich kann dazu auch nur über mein gefühl reden, entscheiden müssen das die 3Dler. es wäre für den Anfang imo geschickter gewesen, wenn ihr nach etwas kleinerem angefragt hättet.
Aber ich kann mich auch irren. Der Thread steht ja jetzt jedenfalls und vielleicht wird sich auch jemand mal dazu bereit erklären. Aber das kann mitunter etwas dauern.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Antw:Planetare Raumstation der Föderation
« Antwort #2 am: 07.08.11, 15:28 »
Es klingt schon interessant wie Belar es sagt, aber leider hab ich dafür nicht die nötig Zeit. Bei meiner jetzigen Orbitalstation werde ich schon mehrere Wochenenden opfern.
Bei deiner Anfrage wird man viel mit den Details zu tun haben und ist auf ST beschränkt, daher auch viel zu beachten.

Ich denke mal das bei kleineren sachen wie z.B. Waffenplattformen, Kommunikationsaußenposten oder andere Sateliten sich schon mehr Leute melden würden.

Ich wünsche euch aber trotzdem viel Erfolg und hoffe das sich jemand für euer großprojekt findet ;)

MfG knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Antw:Planetare Raumstation der Föderation
« Antwort #3 am: 07.08.11, 15:58 »
Hallo Danke für die Rückmeldung,

die Befürchtung, dass ein zu "großes" Projekt ist, hatte ich ja schon. Mal sehen wie es sich angeht, weil das OKAY für eine Auschreibung einer kleineren Sache habe ich noch nicht. Ich warte erst einmal ab und entscheide dann später.

Ich hoffe dennoch, dass jemand sich der Herausforderung annimmt. :-)

Gruß

The Scout
Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Antw:ANFRAGE: Planetare Raumstation der Föderation
« Antwort #4 am: 07.10.11, 13:44 »
Sorry für Doppelpost:

Die Sache scheint wohl doch zu groß und umfangrech zu sein...

In dem Fall wäre zu überlegen ob jemand dazu evtl. einfach eine 2D-Grafik machen will, also in Form von Grundskizzen ähnlich wie Blueprints oder wie die üblichen Schematas bei Star Trek?
Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:ANFRAGE: Planetare Raumstation der Föderation
« Antwort #5 am: 31.10.11, 10:34 »
Das wäre doch zum Beispiel der perfekte Job für Max oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ANFRAGE: Planetare Raumstation der Föderation
« Antwort #6 am: 31.10.11, 10:54 »
Grundsätzlich ja, aber ich möchte da gar nichts versprechen, weil da noch ein paar andere Projekte unvollendet sind und ich sollte lieber was beenden (die A'Tanna von Alex), bevor ich an einem neuen Projekt teilnehme...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:ANFRAGE: Planetare Raumstation der Föderation
« Antwort #7 am: 31.10.11, 11:01 »
Und da wären ja auch noch die Entwürfe für die beiden Schiffe aus UO oder waren die fertig?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ANFRAGE: Planetare Raumstation der Föderation
« Antwort #8 am: 31.10.11, 11:05 »
Genau, fertig waren die auch noch nicht!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:ANFRAGE: Planetare Raumstation der Föderation
« Antwort #9 am: 31.10.11, 11:41 »
Wusste ich es doch.  :think
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ANFRAGE: Planetare Raumstation der Föderation
« Antwort #10 am: 31.10.11, 22:56 »
Ja und da denke ich eben, es ist besser, dass ich schaue, wann ich die anderen Projekte zuende bringe...

 

TinyPortal © 2005-2019