Autor Thema: Doch eine neue Babylon 5-Serie...??  (Gelesen 5614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Doch eine neue Babylon 5-Serie...??
« am: 10.08.11, 12:30 »
Halli-Hallo
Lange wurde gerätselt, ob es möglicherweise eine neue Show im Babylon 5-Universum gibt - oder nicht.

Diese Meldung klingt zumindest schon mal sehr hoffnungsvoll:

--> http://tv.ign.com/articles/118/1183899p1.html

Egal ob nun für TV oder als Direct-to-DVD - schön wäre es allemal...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Doch eine neue Babylon 5-Serie...??
« Antwort #1 am: 10.08.11, 12:55 »
Ich würde nachd er Medlung auf ne Direct to DVD veröffentlichung tippen. was nicht das schlechteste wäre.

Man könnte mit dme  ersten "Film" prüfen wie das interesse ist und dann ggf nachlegen.

aber cool wäre es allemal.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Doch eine neue Babylon 5-Serie...??
« Antwort #2 am: 10.08.11, 13:01 »
Also, ich fände auch Direct to DVD währe mir auch lieber. JMS hat bei Babylon 5 extremst lange geplant um die Story richtig zu bekommen. Ich weiß nicht, ob es was werden kann, wenn er jetzt weniger Zeit hätte um eine große Serie zu planen. (Probleme mit der Planung und dem schnellen Neuschreiben der Drehbücher hatten ja auch einige schlechtere Folgen der 5. Staffel verursacht.)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Doch eine neue Babylon 5-Serie...??
« Antwort #3 am: 10.08.11, 15:55 »
Hum, das würde mir gefallen.
Ich bin gespannt, was sich JMS da einfallen lassen wird.

Crusade wäre zwar eine interessante Nachfolgeserie gewesen, aber leider wurde sie nie produziert.
Vielleicht gelingt den Machern da etwas ganz neues und spannendes.

ulimann644

  • Gast
Antw:Doch eine neue Babylon 5-Serie...??
« Antwort #4 am: 10.08.11, 16:09 »
Crusade wäre zwar eine interessante Nachfolgeserie gewesen, aber leider wurde sie nie produziert.
Vielleicht gelingt den Machern da etwas ganz neues und spannendes.

Doch wurde sie - aber leider brach man nach 13 Folgen ab. Wie bei B5 sollte der Story-Arc mit Episode 14/15 aufsplitten. Es steht zu vermuten, zumindest nach dem, was für diese Folgen geplant war, dass die Serie ab hier richtig Fahrt aufgenommen hätte...

Sehr schade. Hätte man B5 vor dem Auftauchen von Mr. Morden und den Schatten ebenfalls abgewürgt, dann würde man sie heute qualitativ wohl ähnlich bewerten, wie CRUSADE...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Doch eine neue Babylon 5-Serie...??
« Antwort #5 am: 10.08.11, 16:13 »
Eine interessante Theorie.
Wobei ich den Schatten Arc ganz klar als das Kernstück der Serie sehe.

Einzig die Auflösung am Ende war retrospektiv irgendwie dämlich.

Der Kampf um die Erde war spannend, der Telepathen-Arc war zwar auch ganz nett aber viel zu langweilig, da speziell der Darsteller von Byron schlicht schauspielert wie ein Roboter.

Dennoch halte ich B5 für die insgesamt beste SciFi Serie überhaupt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Doch eine neue Babylon 5-Serie...??
« Antwort #6 am: 11.08.11, 19:03 »
Wäre Klasse und würde mich riesig freuen.
Aber da die Direct to DVD Filme meist Mist sind, würde ich lieber eine Serie sehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Doch eine neue Babylon 5-Serie...??
« Antwort #7 am: 11.08.11, 20:18 »
naja...

bin da spektisch.

Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Antw:Doch eine neue Babylon 5-Serie...??
« Antwort #8 am: 20.08.11, 18:42 »
Ich hätte gegen eine neue B5 Serie auch keinerlei Einwände, stelle mir aber gerade die Frage über eine vernünftige Story.

Auf jeden Fall wäre das mal eine Alternative zu den Mist der derzeit im TV gezeigt wird.
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

 

TinyPortal © 2005-2019