Autor Thema: Meine ersten Versuche einer Brücke  (Gelesen 13717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Meine ersten Versuche einer Brücke
« Antwort #30 am: 21.08.11, 18:13 »
Ja, das wirkt alles schon wesentlich besser.

Sehr gelungen.

@Ronsfield:
Glaub ich nicht. Die Stationen und diese Figuren gibt es zu dutzenden in schematischen Darstellungen in den Star Trek Fakten & Infos Ordnern ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Meine ersten Versuche einer Brücke
« Antwort #31 am: 21.08.11, 21:10 »
Gefällt mir gut, gefällt mir sehr gut :)
Die seitlichen Konsolen sind etwas weit vorne, also ziemlich nahe am Bildschirm, aber das ist eigentlich auch das einzige. Der Rest ist mMn recht ideal. Auch der Teppich(ansatz) passt super in die von Dir angestrebte zeitliche Einordnung, genau wie das Layout der Brücke mit der einzelnen Konsole hinter dem Stuhl des Captain.

Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Antw:Meine ersten Versuche einer Brücke
« Antwort #32 am: 22.08.11, 08:49 »
@Alexander Die Brücke hab ich mit dem Googe Sketch Up gemacht. Die Steuerkonsolen sind aus einem einzigen Block "gefräst".
Bei den Seitlichen Konsolen hab ich die obere und die untere Kante verschoben. Hat aber gedauert bis ich das so hinbekommen habe.

Was die Figuren angeht hab ich eine enorme Sammlung von Starfleet Brücken von der Constitution Klasse unter Capt. Pike bis zur Enterprise E.

Das Power Point 2011 hat eine Super Funktion die sich Freistellen nennt. Sie erlaubt es einem nur bestimmte Partien einer Grafik " Herauszuschneiden" so hab ich mir die Offiziere einfach aus der Ambassador und der Excelsior Klasse Ausgeschnitten. Die anderen Grafiken wie die Screens sind Teil meiner persönlichen Clipartsammlung die ich mir mal zusammengestellt hab.

Sollte jemand da Interesse dran haben stelle ich sie auch gerne zur Verfügung. So die Brücke ist nun soweit Fertig. Jetzt geht es an das nächste Projekt.

Ich wollte meinem " Baby" jetzt die Innenausstattung verpassen. Als nächstes wird es wohl das Erholungsdeck werden das es im 23. Jahrhundert ja noch keine Holodecks gab.
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

 

TinyPortal © 2005-2019