Autor Thema: RPG: UNITY ONE - Büro: Fleetcaptain O´Connor  (Gelesen 5109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
<-- USS ICICLE

Fleetcaptain Reneé O´Connor saß hinter ihrem Schreibtisch und ging die Einsatzpläne der Taskforce-Schiffe für die nächsten Woche durch. Die FRF-Schiffe mussten noch eingeteilt werden. Es war gar nicht einfach diesen Dienst einigermaßen gerecht auf die Captains der 5.Task-Force aufzuteilen, bei dem permanenten Kommen und Gehen der Flotteneinheiten, noch dazu unter der Berücksichtigung der einzelnen Schiffstypen. Die Irin mochte diese administrativen Arbeiten nicht sonderlich, dennoch erledigte sie diese mit derselben Sorgfalt, wie alle anderen Aufgaben, die in ihren Zuständigkeitsbereich fielen.

Als sie bei Anfang September angekommen war, fiel ihr Blick auf den Namen USS ICICLE. Tar´Kyren Dheran hatte Urlaub für Anfang August beantragt. Reneé blickte überlegend auf die Liste, und setzte den Namen des Schiffes schließlich zu einer Gruppe von neun Schiffen hinzu, die sie für die erste Septemberwoche eingetragen hatte. Bei der Anzahl mittlerer und kleinerer Einheiten, konnte es nicht schaden, neben der KNIGHTFALL eine zweite AKIRA in diesen Verband aufzunehmen - noch dazu eine, die so konfiguriert war, wie Dherans Schiff.

Sie legte das Padd zur Seite, zufrieden damit, dass sie diese Aufgabe endlich erledigt hatte. Dann nahm sie sich ein anderes Padd. Eins mit Urlaubsanträgen...
Sie verharrte in Gedanken, beim Namen des andorianischen Captains der ICICLE. Für einen Moment glaubte sie, wieder das Gesicht ihres Ex-Freundes vor sich zu sehen - wie er ihr, vor einigen Monaten, überraschend im Turbolift von der OPS kommend, begegnet war.
Nach all den Jahren, die sie sich nicht gesehen hatten, war sie darauf nicht vorbereitet gewesen. Sie hatte damals kaum ein Wort heraus gebracht, was Dheran sichtlich gewurmt hatte.

Tar´Kyren, das wusste die Irin, würde jedoch nicht locker lassen. Er sah Gesprächsbedarf. Und diese Ansicht war verständlich, wenn auch unangenehm. Vor einigen Minuten hatte sie die Meldung erhalten, dass sein Schiff aus dem Liropar-Gürtel zurückgekehrt war. Mit der üblichen Beschwerde, wegen des Einflugs...

Die Frau, mit dem aparten Gesicht, wurde aus ihren Gedanken gerissen, als der Türsummer aufklang.

"Herein", sagte sie und blickte auf.

"Guten Abend, Sir." Ein athletisch gebauter Andorianer betrat das Büro und blieb vor ihrem Schreibtisch stehen.

"Captain Dheran", ging sie auf seinen dienstlichen Tonfall ein, ohne das Padd in ihren Händen zur Seite zu legen. "Was kann ich für Sie tun?"

Dheran gab seine gezwungen zackige Haltung auf und sagte etwas weniger förmlich: "Ist der Admiral noch in seinem Büro?"

Die Irin erlaubte sich ein Schmunzeln. "Der Fleetadmiral hat sein Büro vor etwa einer halben Stunde verlassen, Captain. Sie werden also vorläufig damit Vorlieb nehmen müssen, mir Bericht zu erstatten. Also, nehmen Sie Platz."

Als der Andorianer keinerlei Anstalten machte einen der beiden Sessel in Anspruch zu nehmen, wurde ihre Stimme eine Nuance schärfer: "Setz dich auf deine fünf Buchstaben, Tar´Kyren."

Die Betonung ihrer leise gesprochenen Worte sagten dem Andorianer, dass es keine gute Idee sein würde, sie zu ignorieren. Also setzte er sich hin und erwiderte dabei, jetzt ebenfalls das vertrauliche DU benutzend: "Wusstest du übrigens, dass es auf Andorianisch sieben Buchstaben sind?"

"Ja, wegen der blauen Farbe", konterte die Frau leicht gereizt. Es war gar nicht mal seine Art, die Reneé O´Connor störte sondern mehr seine bloße Anwesenheit, wobei sie sich selbst gegenüber zugab, dass dies ein höchst irrationales Gefühl war, das ihrer gemeinsamen Vergangenheit entsprang. Schnell hatte sie sich wieder im Griff und fragte mit normaler Stimme: "Was haben eure Untersuchungen ergeben?"

Der Andorianer beugte sich leicht im Sessel vor und seine Antennen bogen sich leicht nach Innen. "Nicht sehr viel, fürchte ich. Wir fanden eine verlassene Basis, innerhalb eines der Asteroiden, die Möglicherweise von den Lyranern benutzt worden ist. Es gibt Anzeichen dafür, dass dort Actinium abgebaut wurde. Gesicherte Erkenntnisse haben wir jedoch nur wenige."

Die Irin kannte den Andorianer gut genug, um zu spüren, dass das nicht alles gewesen war, und so fragte sie angespannt: "Was gibt es sonst noch?"

Der Andorianer zögerte einen Moment lang, bevor er der Frau von dem Verdacht seines Chefwissenschaftlers und Lieutenant M´Rass berichtete. Als er endete blickte O´Connor ihn verwundert an. "Glaubst DU etwa eine solche Gangstergeschichte?"

Dheran lehnte sich im Sessel zurück. "Allein für sich macht diese Geschichte wenig Sinn. Zusammen mit den Begleitumständen gibt sie mir zu denken, Reneé. Mein Instinkt sagt mir, dass mehr dahinter steckt. Aber ich fürchte damit wird sich der Fleetadmiral nicht abspeisen lassen. Fakt ist: Wir haben nichts weiter, als allgemeine Schätzungen und Meinungen. Den Bericht habe ich auf diesem Padd."

Er reichte der Irin ein weiteres Padd für ihre bereits beeindruckende Sammlung auf ihrem Schreibtisch. Dann wechselte er abrupt das Thema: "Ist mein Urlaub mittlerweile beantragt?"

Reneé nickte lächelnd: "Seit ein paar Stunden bereits. Am 07. 08. fliegt die VENTURE in Richtung Andoria. Ich habe den Captain bereits davon in Kenntnis gesetzt, dass er wahrscheinlich einen zusätzlichen Passigier bekommen wird."

Dheran lächelte dankbar: "Sehr gut, diesen Urlaub habe ich wirklich nötig. Ich bin..."

"Müde?"
"Ja..."

"Abgespannt?"
"Ja..."

"Dienstunfähig?"
"Nein!"

Reneé O´Conner schunzelte amüsiert, wobei sich ihr Lächeln auch in ihren Augen wiederfand.

Der Andorianer wirkte erleichtert. In den vergangenen Monaten hatte es so ausgesehen, als würde Reneé ihm ausweichen. Nun schien es so, als wäre von ihrer Seite Gesprächsbereitschaft da. Gerade als er ansetzen wollte, meinte die Irin: "Und jetzt Tar´Kyren werde ich dich an die frische Luft befördern. Irgendwann möchte auch ich einmal Dienstschluss haben. Ich merke dich gleich für morgen Früh, 07:30 Uhr, bei Belar vor. Sei bitte pünktlich."

Dheran grinste schief und erhob sich. Er würde ganz sicher mit Reneé reden, in der nächsten Zeit. Möglicherweise war es noch etwas zu früh - aber nach seinem Urlaub würde er sie nicht mehr ausweichen lassen, das stand für ihn fest. Er erhob sich, und sagte: "Ich werde es ermöglichen."

Damit wandte er sich zum Ausgang. Bevor er ihn erreichte sagte Reneé schnell: "Willkommen zurück auf UNITY ONE, Tar´Kyren."

Der andorianer blickte über die Schulter zurück und lächelte: "Danke, Reneé."

--> Belars Büro
« Letzte Änderung: 15.08.11, 08:32 by ulimann644 »

 

TinyPortal © 2005-2019